Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2013, 13:15
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard Wie gehe ich damit um?

Liebe Frauen,

ich bin gerade ziemlich niedergeschlagen, traurig, enttäuscht....

Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin Lehrerin und habe im letzten Schuljahr an eine andere Schule gewechselt. Aufgrund Stundenüberhangs war ich damit einverstanden, dass ich 8 Stunden wöchentlich an eine andere Schule abgeordnet wurde. War doof, aber das Jahr ging rum und ich habe nicht ein einziges Mal gemeckert

Nun ist es so, dass auch im kommenden Schuljahr eine Kollegin für 6 Stunden abgeordnet werden muss. Davon ist natürlich keiner begeistert. Es greift in diesem Fall eine Sozialauswahl und danach wäre ich, da ich die Jüngste im Kollegium bin, wieder dran. Meine Chefin entschied nun, dass aufgrund meiner Schwerbehinderung und weil ich erst abgeordnet war, eine andere Kollegin "muss".

Gerade habe ich erfahren, dass diese vorhin im Lehrerzimmer ihrem Unmut darüber Luft gemacht hat, mit den Worten: "Na, wenn wir noch mehr Schwerbehinderte bekommen, kann das ja ganz toll werden. Ich hole mir jetzt auch so einen Ausweis, dann kann ich auch nein sagen." Ich habe nicht nein gesagt, sondern habe meine Stunden diskussionslos gehalten. Ich habe um mein Leben gekämpft und deshalb den Ausweis bekommen. Jetzt weiß ich auch, warum sie in den letzten Tagen so komisch zu mir war. Eine andere Kollegin hat mir das vorhin erzählt, sie hat wohl Partei für mich ergriffen, ist selbst zu 30% schwerbehindert.

Ich kann mich gerne obenrum mal frei machen, mal sehen, ob sie dann immernoch "so einen Ausweis will". Wie soll ich reagieren? Zu mir hat sie kein Wort gesagt. An meiner "alten" Schule wäre so etwas NIEMALS Diskussionsthema gewesen...

Traurige Grüße

Claudia