Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.03.2009, 21:29
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike,
ja wer denkt denn daran das er den Port nochmal brauchen würde??
Kein Mensch!!! Aber ich fand das Portlegen echt ätzend!!! Und deshalb bleibt er auf jeden Fall noch 2Jahre bei mir!!!!
Ich habe mein Glatzköpfle immer mit einer hochwertigen Creme eingecremt!!
Aber ich fand den Haarverlust auch schmerzhaft sowohl seelisch als auch körperlich!!!!!
Hoffentlich kann deine Ärztin dir einen guten Tipp geben!!!!

LG ich drück dich!!!
Wir haun dem A.....krebs eine auf die Mütze!!!!
LG Heike (stuttgart)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.03.2009, 16:03
Janny1966 Janny1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike1,
die Pickel auf dem Kopf hatte ich auch nach meinem 1 Chemozyklus. Bei mir war es wahrscheinlich eine Nebenwirkung des Avastin. Zuerst habe ich Antibiotika bekommen, das hat nichts gebracht. Geholfen hat mir eine antibiotische Alkohollösung (Erythromycinum) und die Lotion "Betagalen". Nach drei Tagen heilten die Pickel ab und sind seitdem nicht wieder aufgetaucht.
Gruss Janny66
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.03.2009, 16:29
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike 1,
icg denke morgen an dich wenn ich auf meibem Stuhle sitze und mich berieseln lasse. Ist ganz komisch wenn man so viele mit dem gleichen Namen liest.
Bei dieser Chemo sind meine Haare bis jetzt noch drin geblieben, Bei meiner
allerersten habe ich sie innerhalb von 10 Tagen komplett verloren.
Meine Kopfhaut sah auch ganz schlimm aus. Ich habe sie dann mit Bäbyöl
gewaschen und mit BeBe Creme eingecremt. Vielleicht hilft es auch bei dir.
Also alles Gute für morgen.
Viele liebe Grüße von Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.03.2009, 20:12
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Janny1966,
vielen Dank für den guten Tipp! Hatte ja heute Therapie und Termin bei der Ärztin. Ich zeigte ihr die Pickel-Pusteln auf dem Kopf, die nur da sind wo ehemals Haare waren, knallrot,geschwollene Wasserbeulen und die komischen Pickel/Pusteln aus den allerdings nur wässrige Flüssigkeit rauskommt....also zeigt ihr das und sie meinte, dass hat sie noch nicht gesehen. Sagte ihr, dass ich aus dem Krebs-Forum einen guten Tipp von einer anderen Fau bekommen habe. Sie kannte dies nicht und rief aber sofort in der Apotheke an und lies das für mich dann zurechtmixen; damit ich am Wochenende Erleichterung habe.. Hatte ja schon seit einigen Tagen Bepanthen Wund und Heilsalbe auf den Kopf geschmiert; ohne Erfolg. Nun nach einmaliger Anwendung ist die Rötung und die Druckempfindlichkeit schon wesentlich zurückgeganen. Denke das hilft prima und brauch nächste Woche nicht zum Hautarzt! Ich danke dir vielmals!!! So jetzt bin ich KO und gehe ins Bett.
LG
Heike1

Geändert von Heike1 (26.03.2009 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.03.2009, 20:18
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike,
ja, das ist lieb. Meine Güte war heute von 09.00 Uhr bis 14.15 Uhr in der Praxis. Dachte ja durch den Port gehts etwas schneller, aber die Medikamente müssen langsamer durchlaufen. Hatte leider den MP2 Player vergessen, aber dafür fast 1 Stunde ein Mittagsschläfchen gemacht. Das sind so richtig saubequeme Fernsehsessel bei der Therapie und auch die ganze Atmosphäre ist sehr entspannt, leise Musik, Tee, Wasser, Bonbons, nette Schwestern, sauber und so weiter. Eine Feundin aus Postdam erzählte mir, das die Chemo auf Holzstühlen durchgeführt wurde und da nicht ausreichend vorhanden waren wurde ständig um die Stühle gestritten (mein Gott gehts mir gut!). Habe sie dann auch an meine Ärztin zur weiteren Nachsorge vermittelt; sie konnte es gar nicht glauben.
Einen lieben Gruß und ruhe Dich auch schön aus
MLG Heike
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.03.2009, 21:54
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.911
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike,

darf ich fragen, wo Du Dein Onko ist? Oskar-Helene-Heim? Würde mich interessieren.

Danke und Grüße, Gilda
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.03.2009, 09:29
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Gilda,
natürlich darfst Du fragen! Schau Dir doch einfach mal die Webseite an, ob das für dich intressant ist. Es nennt sich MVZ und es sind 3 Onkologinnen in der Praxis . Alle sind sehr nett. Wenn du kein Auto hast, es ist in der Nähe vom Hauptbahnhof; also auch nicht so weit.
http://www1.nio-berlin.de/content/mi...index_ger.html


Machs gut
LH Heike
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.03.2009, 16:58
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike 1,
bei soviel gleichen Namen weiß man garnicht richtig ob man selber gemeint ist.
Meine Chemo gestern habe ich gut überstanden . Wegen der niedrigen Leukos
habe ich nur 75% bekommen. Aber ich nehme alles mit was ich kriegen kann.
Seit vorgestern habe ich Ausschlag an den Händen. Mein Onko meint das kommt von der Chemo und da hift nur cremen. Naj wenn es schön macht.
Unsere Stühle (so eine Art wie Liegestühle) sind ganz gemütlich. Bei uns bekommt auch jeder einen also da gibt es keine Zoff. Meine jetzige Chemo muß auch langsam durchlaufen so ungefähr 2 Stunden. Die vorhegehende brauchte nur 15 Minuten und mit den anderen sachen war ich ganz schnell durch.
Nun muß ich mich sputen denn gleich kommt meine Freundin.
Ich wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende.
Bis zum nächsten mal sei ganz lieb von mir gegrüßt von Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.03.2009, 18:25
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo,

habe bis heute aufmerksam alle Beiträge gelesen die zu diesem Thema geschrieben wurden. Ich gehöre zu denen die erst kürzlich ihre BK Diagnose bekommen haben, Oktober 2008.
Wie wohl jeder "Anfänger" liest man erst mit Entsetzen dieses Thema.
Vor allem bin ich auch wie andere hier beeindruckt von der Zuversicht und positiven Einstellung. Diese Einstellung habe ich für mich auch, weil ich durch viele Infos und diesem Forum festgestellt habe, dass für jeden gute Chancen da sind. Besonders da die Medizin auf diesem Gebiet sehr gute Fortschritte gemacht hat.
Das was mich nun beschäftigt ist eine Frage zur Nachsorge.
Wird bei den Nachsorgeuntersuchungen nicht auch mal die Leber oder entsprechend andere Organe untersucht die bei BK durch Metastasen befallen werden könnten? ZB. durch Ultraschall.
Ich frage mich, warum konnte nicht schon eher etwas festgestellt werden, oder wachsen Metastasen innerhalb kurzer Zeit?
Denn soweit ich bisher mitbekommen habe sind Tumormarker nicht so unbedingt aussagekräftig.
Diese Frage bewegt mich schon seit Tagen und ich hatte Hemmungen euch, die Betroffen sind, das zu Fragen.
Ich hoffe es stößt nicht auf Unmut.

Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin die Kraft zu kämpfen die bis jetzt in euch ist.

Ganz liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.03.2009, 18:35
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Tina,
schön dass du hergefunden hast. Mir hat das Forum auch gut geholfen und das in paar Tagen.
Leider kann ich dir zu Nachsorgeuntersuchungen nicht viel sagen, weil ich in Schweden wohne und hier, jedenfalls für mich, überhaupt nicht nach Met gesucht wurde. Und Nachuntersuchungen bestehen hier wahrscheinlich nur aus 1xim Jahr Mammo.
Ich hatte allerdings Beschwerden und da wurde ich zum Bluttest geschickt.

Ich wundere mich auch, da ich auch manchmal lese, dass sich Met schnell entwickeln können.
Wenn du Beschwerden hast wird man auf jeden Fall Untersuchungen machen.
Mir hat der Onkologe gesagt, dass man Met erst 2 Jahre nach Chemo sehen kann???
Ängel
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.03.2009, 19:24
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike (Edemissen)
geht mir auch so, schaue erstmal welche "Heike" gemeint ist.
Wir sind doch die beiden die Donnerstags den Chemotag haben. Meine habe ich auch gut überstanden; ist nur immer sehr langwierig und langweilig. Meine Leukos hatten sich hochgebaut auf 8,1. Wie hoch waren deine denn? Meine Trombozyten waren "hoch" keine Ahnung hatte auch vergessen zu fragen. Muss ja nicht so gravierend sein, sonst gibts keine Chemo wenn die Werte nicht i.O. sind. Das mit den Händen hatte ich letzte Woche mal. Knallrot und vom Gefühl her als ob ich Tagelang mit scharfen Putzmittel gearbeitet habe. Schön ordentlich mit Penaten-Handcreme eingeschmirt und weg war es. Kein Spannungsgefühl mehr und keine roten Knöchel. Seitdem ok. Auch Dir ein schönes Wochenende - soll ja nun endlich der Frühlung kommen - und bis bald
mlg Heike (Berlin)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.03.2009, 19:32
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Tina,
mach dich um Himmelswillen nich verückt. Du bist ein "Frischling" mit dieser Erkrankung und die Heilungschancen sind wirlich sehr, sehr gut. Ständig werden neue Medikamente entwickelt. Da A und O ist jedoch die Nachsorge. Suche dir einen guten Onkologen und nach Möglichkeit probiere in das DMP-Programm reinzukommen. Dazu wende dich an deine Krankenkasse. Dies ist für dich kostenlos - die Praxisgebühr entfällt - die Arbeit machen die Ärzte. Die Daten werden für Studienzwecke ausgewertet. Du profitierst von einem sehr engmaschigen Nachsorgeprogramm; dazu gehört natürlich die die Sonografie usw. Bei mir war es so, wenn ich mal einen "Pup" quer hatte wurde sofort der Sache auf den Grund gegangen. Das ist ja die große Chance, dass bei Früherkennung noch alles machtbar ist. Leider sind viele nicht so gut betreut. Du musst am Ball bleiben denn es ist kostbares Leben.
Also Kopf hoch, du schaffst das!
LG Heike (Berlin)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.03.2009, 19:37
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

muss noch mal ergänzen! Es wurde nicht nach Metas gesucht, sondern im Rahmen des Nachsorgeprogramms - vierteljährlich - durch das Nachforschen, warum die Tumormarker ansteigen gefunden. Ohne diese Nachsorge, wäre das gar nicht aufgefallen, weder mir noch der Ärztin. Weil es keine Schmerzen oder irgendeinen Hinweis gab, dass was nicht i. O. sein könnte.

Solltest du Panik oder Angst haben, dann lass dir eine Überweisung geben und gehe zum CT oder MRT. Nicht dass sich was in deinem Kopf festsetzt. Meine Freundin hat das auch gemacht - war natürlich nichts - aber jetzt ist die Welt wieder schön und ihr gehts wieder gut.

mlg Heike(Berlin)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.03.2009, 19:40
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.911
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Danke Berliner Heike für den Link! Ist in meinen Favoriten

Liebe Grüße, Gilda
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.03.2009, 21:17
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Tina,
willkommen im Club.
Es tut mir leid das du nun auch zu uns gehörst.
Ich bin seit vorigem Jahr in diesem Forum. Aber es ist schön
wenn man merkt man ist mit seinen Sorgen und Problemen nicht alleine.
Bei mir wurde in gewissen Abständen eine Lebersono gemacht und andere diverse Untersuchungen. Mein Frauenarzt hat aber immer jedesmal die
Tumormarker bestimmen lassen und das war mein Glück. Denn während
meiner Chemos ist er wieder gestiegen und das war ein Zeichen das sie
nicht mehr anschlägt. Also gab es wieder eine neue Droge.
Beim ersten Krebs war man ja durch die OP befreit . Ich bin dann auch ganz anders damit umgegangen. Aber jetzt da es ja unheilbar ist sieht es doch anders aus. Metastasen sind sehr anhänglich.
Das positive Denken ist schon gut man muß aber auch ein gutes Umfeld haben das mit einem lacht und auch weinen kann. Eine Portion Galgenhumor gehört auch noch dazu.
Wenn du 2008 deine Diagnose bekommen hast bist du mit deiner Behandlung
jetzt fertig?
Ich wünsche dir alles, alles gute. Denk dran auf Regen folgt immer wieder Sonnenschein. Es gibt noch soviel schönes was man erleben kann und muß.
Viele liebe Grüße von Heike(Edemissen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55