Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 21.12.2014, 00:30
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Meine liebe Birgit!
Du bist so lieb, danke dir für deine tollen Worte, wo es dir doch auch gerade nicht gut geht.
Meine Psychologin hatte mir vor einigen Sitzungen schon angeboten mir Tabletten zu verschreiben. Ich hatte es dankend abgelehnt, wollte es so schaffen. Zeitweise war es auch ganz gut, sogar die Psychologin war zufrieden, auch beim letzten Termin. Ich glaube die Jahreszeit trägt auch noch dazu bei, dass man sich nicht so fühlt. Deshalb muss ich immer raus, ja sogar meine Burschen wollten da heute nicht raus. Ich mußte sie locken und siehe da, dann wollten sie gar nicht wieder heim. Klar würde ich gern deine Kids mitnehmen, je mehr desto besser. Meine Jungs haben bald Geburtstag und ich freu mich schon so und plane schon. Kinder sind so erfrischend, sie halten mich hoch. Ich bin so dankbar, dass ich meine zwei bekommen habe. Es war ein sechser im Lotto.
Ich dich und wünsche dir und deinen Lieben und allen Mitleserinnen auch einen schönen 4. Advent.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 21.12.2014, 12:21
belka belka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo liebe schneckie. Ich schreibe hier selten, aber deine Worte hier brechen mir das Herz und ich möchte dich etwas aufmuntern. Vielleicht hört sich das etwas kommisch, aber ich bin eine Optimistin und sogar in meiner Krankheit finde ich positive Seiten. Erstens die Beziehung in meiner Familie viel besser geworden. Mein Mann und meine beide Töchter sind jetzt sooo lieb zu mir. Wir verstehen uns alle viel besser und schätzen uns viel mehr. Zweitens, bei der Arbeit. Ich war früher Krankenschwester im Altenheim. Ich habe meine Arbeit sehr geliebt, aber sie war auch sehr schwer körperlich und eine große psychische Belastung.Jetzt habe ich eine leichte und angenehme Arbeit als Betreuerin. Und verdiene nach meinem alten Arbeitsvertrag. Also gutes Geld für die leichte Arbeit, was ohne meine Krankheit ich nie bekommen hätte))) Ihr lachet vielleicht, aber ist es soooo)))In Sachen Freundschaft: gute echte Freunde geblieben, die anderen sind weg.In Sachen Glaube: mein Glaube an Gott ist fester geworden. Das hilft mir an allen meinen Wegen. Ich ernähre mich gesünder und außer Krebs bin ich rundherum gesund))) Klar, mir geht es gut, ich hatte noch keinen Rezidiv. Das ist natürlich nicht ausgeschlossen, ist mir bewusst. Aber so lange es mir gut geht, geniesse ich mein Leben. Was ich von mir empfehlen kann: jedes Mittel muss mit dem Glauben eingenommen werden. Egal, was für Tablette, Kraut oder sonst noch was ich einnehme, sage ich immer: Es reinigt alle meine Körperzellen, macht den ganzen Dreck weg und mache mir das bildlich. Und sage immer zum Schluß: lieber Gott, Danke für alles! Alles Gute von mir, liebe Grüße Alla
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 21.12.2014, 12:44
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Belka,

ganz, ganz toller erhellender Beitrag! Gerade auch für mich im Moment, denn ich habe auch mit einer echten fiesen Depression + Hoffnungslosigkeit zu tun. Mir macht mein Tumorrest so zu schaffen und die schlimme OP vom Leiter der Geburtsstation mit dem Ergebnis unnötig verbliebener Tumorreste. Das ist für mich einfach immer wieder schlimm, seit fast 2 Jahren kommt es mir immer wieder phasenweise ganz übel hoch und ich habe schlimme Ängste....

Schnecki, ich musste gerade in deinem thread mal Belka antworten, sorry!
Schön, dass es dir besser geht, wenn du quasi "Ablenkung in Liebe" hast! Liebe hilft mir auch, mit den Dingen fertig zu werden, ich versucche auch immer wieder mich "in Liebe" zu verankern und das Nötige zu tun...

Einen schönen 4. Advent mit den Kleinen,
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 21.12.2014, 23:47
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo meine Lieben!
Habe mich sehr gefreut über eure lieben Antworten. Ich war heute so im Stress, dass ich erst jetzt Ruhe finde hier zu lesen und zu antworten.

Liebe belka Alla, erstmal für deine lieben Worte. Dein Weg scheint der richtige Weg zu sein, da du ja erfolgreich dem Krebs die kalte Schulter zeigst. Weiter so. Dein Beitrag strahlt wirklich Optimismus aus, er wird sicher viel zu dem guten Verlauf beigetragen haben. Ich möchte auch so positiv gestimmt sein, stattdessen sehe ich schon meine eigene Sterbephase. Oje, weg mit dem Gedanken, ihr seid so tapfer, das will ich auch sein.
Weißt du, ich bin auch Krankenschwester(ich habe so viele Menschen in ihren letzten Minuten begleitet oder den Kampf um sie verloren, zum Glück auch manchen Kampf gewonnen), habe 16 Jahre auf Intensivstation gearbeitet und nun ist das ohne Wunsch vorbei. Das ist auch traurig, mein Leben bestand immer darin anderen zu helfen, wie bei dir. Ich hoffe, dass ich es auch mal so positiv sehen kann wie du.
Eine Verànderung kann ja auch positiv sein, keine Nachtschichten zum Beispiel. Aber das Wichtigste ist, dass wir das Biest nicht gewinnen lassen.

Liebe SunnyCat Kathrin! Ich kann dich so gut verstehen, dass du auch mit dem Gedankenkarussel so zu tun hast, aber du hast dem Mist ja schon 2 Jahre erfolgreich den Kampf angesagt, trotz Tumorrest, also Hut ab vor dir und weiter so.

Machts gut und schlaft schön.
Eure schneckili

Geändert von schnecki2014 (21.12.2014 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 22.12.2014, 21:40
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallöchen ihr Lieben!
Wie war euer Tag? Ich hoffe mit wenig Schmerz und Depression.
Der Sturm hier macht einen fix und fertig, aber ich war jetzt trotzdem noch 40min. Walken. Das tat so gut. Ich habe mit meinem Mann nun abgesprochen, dass ich dafür unbedingt jeden Tag Zeit brauch. Ist ja nicht lange. Er unterstützt mich dabei sehr.(Auch wenn sonst manches anstrengender ist als früher, mich eingeschlossen. Ich versuche ihm dafür auch seinen Freiraum zu schaffen. Solch Krankheit rüttelt schon sehr an der Beziehung. Aber wir wollen das packen.)
Meine Jungs hatten heute ihren ersten Ferientag. Wir haben den ganzen Vormittag gebastelt, dann ein Märchen angeschaut und anschließend noch die Bücherei besucht. Das ist eine tolle Bücherei mit Gesellschaftsspielecke, Kaffeeecke, Aquarium. Das auf einem Dorf.
Nun ja, ich war gut abgelenkt. Prima, die bösen Geister sollen sich verstecken!!!

Ein bisschen flau ist mir vor morgen, es ist Avastingabe. Hoffentlich ärgert mich das dann nicht am Heiligen Abend.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 24.12.2014, 13:08
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und wenig schlechte Gedanken.
Liebe Grüße schneckili
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 27.12.2014, 00:19
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Guten Abend ihr Lieben!

Ich möchte euch wieder mal ganz liebe Grüße schicken.
Hoffentlich hattet ihr ein schönes Fest, so wie ihr es euch vorgestellt und gewünscht habt.
Meine Familie und ich haben jede Minute genossen. Durch die vielen Besuche und Vorbereitungen und Spiele war ich super abgelenkt. Das war wunderbar. (Dafür ist es dann zwar im 1. Moment um so schrecklicher, wenn man zur Ruhe kommt und der Krankheitsgedanke entfacht wieder. Aber ich nehme die schöne Zeit als Stärkung für die Seele)

Zu uns kam ja der Weihnachtsmann mit allem drum und dran. Ach waren die Jungs aufgeregt. Ein tolles Gedicht haben sie zusammen aufgesagt. Ganz zum Schluss wollten sie noch ein gemeinsames Bild mit dem Weihnachtsmann. Nun sind sie immer am Spekulieren, ob denn das der Opa war. Ach das ist so schön, wenn Kinder dabei sind. Wir waren so frei und haben den Wunsch unseres Sohnemannes erfüllt, ein Kinderschlagzeug
Ich brauch euch sicher nicht zu sagen, wie still die Weihnachtstage bei uns waren.
Das gewünschte Mikroskop hat uns heute Nachmittag gut beschäftigt, zuerst an die frische Luft, um geeignete Materialien zu suchen und dann ab unters Mikroskop, die Mücke war echt interessant.
So gut, ich möchte euch nicht strapazieren
Muss jetzt erstmal den schmerzenden Rücken eine Pause gönnen. Woher das wieder kommt, ich denke nicht drüber nach.
Grüß euch lieb. Schneckili

Geändert von schnecki2014 (27.12.2014 um 00:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 27.12.2014, 04:13
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Brauchst auch nicht drüber nachdenken, liebe Schnecki, Du warst doch sehr aktiv - DAHER kommt Rücken !
Wenn Du regelmässig walkst und Forschungsobjekte sammelst wird sich das geben.
Ja, mit Kindern ist Weihnachten halt ganz anders als ohne, die können sich noch so richtig freuen und aufgeregt sein.
Auch wenn sie schon überlegen, ob nicht Opi der Weihnachtsmann war .
Kopfkino ist immer mal, aber wir DÜRFEN uns davon nicht runterziehen lassen, damit schaden wir uns nur !
Einigermaßen gesund leben, möglichst wenig Hektik, Zeit für uns selbst und sich auch an Kleinem und Ungewöhnlichem freuen - mehr können wir nicht tun.
Und dankbar sein, DASS wir das tun können.
Ich drück Dich mal dolle .
Und Kathrin und alla auch .
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.12.2014, 23:57
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben!
Liebe Muckilein, vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Ich habe mich sehr gefreut von dir zu lesen. Ja das Kopfkino dürfen wir nicht zulassen, aber manchmal ist das soo schwer. Die letzten Tage waren nicht so schlimm, das tat mir gut.
Ich hatte massig zu tun. Wir haben gestern beim Frühstück beschlossen umzuräumen.
Wir haben zwei Räume gemalert und die Möbel getauscht. Die Jungs waren emsig dabei, ach da geht einem das Herz auf. Jetzt haben sie ein Arbeitszimmer bekommen, damit die Schule noch mehr Spaß macht
Aber, dass ich echt fertig war vorhin muss ich euch nicht sagen.
Ich mache mir trotzdem schon wieder Gedanken, das übliche Angstgefühl, fast Panik hängt schon wieder im Hals. Es wurde wieder heftig, als ich meine Schätzchens ins Bett gebracht habe. Aus dem NICHTS fängt meine Maus an wahnsinnig zu weinen und klammerte an mir. Er konnte mir den Grund nicht nennen, aber ob es Verlustangst war? Ach man, ich will und muss noch lange leben für meine Jungs.
Was auch gerade so nervlich anstrengend ist, dass mehrere Freundinnen schwanger sind. Ich freu mich ja für sie, aber es schmerzt trotzdem so sehr, da wir ums Leben kämpfen müssen und dort werden die von mir sehnlichsten Wünsche erfüllt. Ich wollte auch noch ein kleines Mäuschen adoptieren Aber gut, so ist das Leben, ich muss damit klar kommen und werde es schaffen. Die Hauptsache ist doch, dass es weiter geht und das noch lange. Ich möchte noch Omi werden.

Schlaft schön. Hoffentlich ohne Ängste und Schmerzen.
Tschüssi

Geändert von schnecki2014 (29.12.2014 um 00:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 31.12.2014, 17:51
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo meine Lieben!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Lasst es krachen.
Fürs kommende Jahr wünsche ich uns allen viel mehr Glück und ganz viel Gesundheit.

Unsere Party ist vorbereitet und ich sitze und heule. So ein mist. Aber gleich hab ich mich wieder im Griff. Die Zeit genießen, egal wie. Heute ist auch ein Gläschen drin.

Ich wünsche euch viel Spaß.

Euer schneckili
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 31.12.2014, 19:29
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,

Dir und allen anderen hier auch einen guten Rutsch und ein gesundes Neues krebsfreies Jahr.

Mich hat schon immer Sylvester der Melancholische heimgesucht. Dieses Jahr ist es viel schlimmer wegen der Diagnose und Prognose.

Dann hat mir mein lieber Neffe noch eine whats app geschickt mit dem Zusatz, schicke diese Mail an 5 andere oder du wirst ein schlechtes Jahr haben. Ich habe einen ganz lieben Neffen und er meint es bestimmt gut und normal mache ich mir aus solchen Zusätzen nichts. Aber es hat mir etwas Angst gemacht, das war so komisch und ich habe es, ganz gegen meine Art, an 5 Personen weitergeleitet. So blöd, mich ärgert das meine Angst manchmal so Oberhand hat.

Dagegen werde ich im Neuen Jahr ankämpfen, das ist mein Vorsatz für das neue Jahr.

Alles Liebe für Dich und Freude und Gesundheit. Ich lasse nachher eine Rakete mit den besten Wünschen für Dich in den Himmel starten.

Jackie
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 01.01.2015, 01:59
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Ich wünsche uns allen auch ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 01.01.2015, 03:47
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Happy New Year ihr Mädels!!!

Ich hoffe ihr habt gut gefeiert und mal das Monster versteckt.

Liebe Jackie, oh du bist so lieb, danke für die Rakete
Ja ich muss sagen, ich war schon immer etwas abergläubisch, aber mich haben auch mehrere solche WhatsApps erreicht, diesmal habe ich sie auch weiter geschickt
Sogar vorhin beim Bleigießen hatte ich für dieses Jahr eine große Reise, da meins aussah wie ein Schiff. Ähm, da kann man auch so manches reindeuten
Ich geh mal von nem tollen Urlaub aus.

So nun erholt euch.
Lg eure schneckili.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 01.01.2015, 11:16
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo Mädels

Ein frohes Neues Jahr 2015

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 01.01.2015, 21:15
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,

Dein Schiff bedeutet den Aufbruch in ein neues, wiedergeschenktes und glückliches Leben mit neuen, aufregenden Ufern und das Anlanden an Stränden von Lebensländern, die erforscht werden wollen.


Viel Freude dabei!

Ein süßes neues Bild zum Jahrensbeginn - toll.

Alles Liebe vom
chen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55