Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2005, 08:37
Nicole78 Nicole78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 10
Unglücklich Ich hab Angst Darmkrebs zu haben....

Hallo,

ich habe am Dienstag eine Darmspiegelung vor mir, vor der Unterscuhung hab ich keine Angst...hab 2 Kinder bekommen da haut mich so eine Untersuchung nicht vom Hocker.

Aber vor dem Ergebniss hab ich eine scheißangst. Bei uns ist in der Familie schon so oft Krebs vorgekommen. Meine mutter starb letztes Jahr mit 48 an Brustkrebs.
Mein Opa hat Darmkrebs gehabt..usw.

Und meine Beschwerden sind auch nicht ohne, und wenn ich im Net surfe und die Symptome eingebe, dann kommen immer nicht so gute antworten bei raus.

Ich bin 27 Jahre habe eine Tochter von 3 Jahren und bin vor drei Monaten noch mal Mutter einer kleinen Maus geworden. Denk schon drüber nach was aus meinen Mäusen wird wenn ich krebs hab...bin halt voll panisch..


Wie seid ihr damit umgegangen...?

Gruß Nicole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2005, 18:50
Benutzerbild von Steffi2503
Steffi2503 Steffi2503 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 109
Standard AW: Ich hab Angst Darmkrebs zu haben....

Hallo Nicole!

Ich kann gut verstehen, wie Du Dich gerade fühlst! Mit Angst umzugehen, ist fast unmöglich. Man kann sie einfach nicht in den Griff bekommen. Ich erzähle Dir einfach mal meine Geschichte....

Ich bin ebenfalls 27 Jahre alt und bei mir wurde Anfang Juli durch ein Zufall ein Dünndarmtumor festgestellt. Dieser ist Ende Juli dann ertfernt worden. Ich habe gedacht, dass es damit erledigt ist. Doch leider bin ich eines besseren belehrt worden. Er ist zwar komplett entfernt, aber ist leider als bösartig eingestuft worden. Mein Hausarzt wollte sich aber nicht damit zufreiden geben, dass das Krankenhaus die Behandlung als geheilt abgeschlossen hat. Er hat im Internet geforscht und mich an die Uniklink Essen überwiesen. Die haben Erfahrungen mit meiner Art von Tumor.
Mußte die letzten Tage alle möglichen Untersuchungen über mich ergehen lassen. Jetzt heißt es warten, warten und nochmal warten. Es dauert einige Tage bis die ganzen Erebnisse beisammen sind. Doch eins weiß ich schon, eine Chemo muß sein. Ich habe das "Glück" eine Tabletten-Therapie machen zu können. Sie hat nicht so enorme Nebenwirkungen. Doch es ist einfach ein Scheiß-Gefühl(schuldigung für dieses Wort. weiß aber nicht, wie ich es anders ausdrücken soll...). Auf der anderen Seite bin ich total froh, dass alles so wie es jetzt ist gekommen ist. Denn alle Ärtze haben mir versichert, dass es in ein paar Monaten etwas anders ausgesehen hätte. Ich habe verdammte Angst, dass noch irgendwo in meinem Körper Metastasen schlummern. Doch den Kopf jetzt in den Sand zu stecken, wäre nicht der richtige Weg. Ich habe dem Krebs den Kampf angesagt und will es schaffen!!!

Was ich Dir damit sagen möchte, ist dass Du den Mut haben sollst zur Untersuchung zu gehen. Du wirst sehen, alles ist gut. Ich drücke Dir die Daumen und denke an Dich. Würde mich freuen, wenn Du mir von Deinem Arztbesuch und den Ergebnissen berichten würdest.

Viele liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2005, 09:22
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.337
Standard AW: Ich hab Angst Darmkrebs zu haben....

Liebe Nicole, wie du schreibst hast du mit Krebs in deiner Familie schon schlechte Erfahrung gemacht , es ist klar das du Angst hast, aber es muß nicht sein !!Die Angst frisst sich so ins Gehirn das man keinen klaren Gedanken hat, du muß es nicht auch bekommen ,daran muß du denken. Liebe Nicole, ich bin Betroffene 47, mein Sohn ist so alt wie du, und muß ab 35 zur Krebsvorsorge. Bei dir ist bestimmt alles in Ordnung,mache immer schön deine Vorsorge O.K. Ich drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist.Liebe herzliche grüße von .... Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2005, 15:12
Nicole78 Nicole78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Ich hab Angst Darmkrebs zu haben....

Hallo ihr lieben,


hab die untersuchung hinter mir und mir bei weitem schlimmer vorgestellt.

Und ich kann Gott sei Dank sagen das meine Angst ubegründet war. Ich habe keine Krebsanzeichen.

Ich habe innere Hämoriiden (?) Und leichte risse im Darm. Noch von der Geburt meiner Tochter und die Hämor.. machen wohl auch solche schwierigkeiten. Wenn es weiter so geht mit den beschwerden werden die wohl entfernt.

Ich bin so erleichtert.


lieben dank nochmal
Nicole
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2005, 17:11
Benutzerbild von Steffi2503
Steffi2503 Steffi2503 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 109
Standard AW: Ich hab Angst Darmkrebs zu haben....

Hallo Nicole!

Na siehst Du, ist doch alles gut gegangen! Freue mich sehr für Dich.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute!

Gruß Steffi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2005, 21:01
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.337
Standard AW: Ich hab Angst Darmkrebs zu haben....

Liebe Nicole , freue mich sehr für dich, und danke Gott für jede gute Nachricht. Bitte mache immer deine Vorsorge und pass immer gut auf dich auf. Gott beschütze dich ....Alles liebe Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2005, 12:50
schirin schirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: zur zeit in der türkei
Beiträge: 15
Standard AW: Ich hab Angst Darmkrebs zu haben....

hallo nicole,viele grüsse aus der türkei und allse gute für dich.selam waltraut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55