Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.01.2005, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen Einnahme

Hallo Inge!Du gehst schon wieder arbeiten?Ich habe hier noch voll den durchhänger!Wie war denn dein Befund?Hattest Du keine Chemo und bestrahlung?Ich blick da nicht mehr durch?Ich kenne zwar noch jemand die wohnt in SLS st Barbara aber ich glaube nicht das die da hin war.Die steckt ds auch lässig weg.Nur ich krieg das nicht auf die Reihe.Wie macht ihr das nur?Wie alt bist du eigentlich?LG Bine
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.01.2005, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen Einnahme

Hi zusammen,

muss zwar nicht so viele Tabletten einnehmen aber für mich wär das vielleicht auch was.
Wisst Ihr was mir vor kurzem passiert ist:

ich arbeite ja wieder halbtags. Donnerstags ruft mich meine Chefin an und fragt ob ich freitag nachmittag daheim bleiben will um Überstunden abzufeiern. Ich natürlich begeistert. Und nahm mir für den freien Nachmittag jede Menge vor.
Meine Tam nehme ich immer zum Mittagessen und dann noch eine Tablette für die Schilddrüse. Alles liegt, gut greifbar, auf der Mikrowelle.
Ich nehm also meine Tabletten. Werde dann gegen 17.00 wach, weiss nicht wie ich auf die Couch gekommen bin. Dann werde ich wieder gegen 20.00 war und legte mich dann zum Schlafen ins Bett.
Richtig munter war ich erst am darauffolgenden Tag so gegen 10.00.
Ich hatte die SChilddrüsentablette mit meinen Schlaftabletten verwechselt. Normal nehme ich davon eine Halbe Samstag abend damit ich ohne Schwitzen einige Stunden schlafen kann.
Mit Schrecken denke ich daran was passiert wäre wenn ich auf die Arbeit gefahren wäre. Wäre mit Sicherheit über der Tastatur des PC zusammengeklappt.

LG
Inge
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.01.2005, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen Einnahme

Hallo Jeany, das mit den Wochentagen direkt auf die Packung finde ich gut. Ich muss zwar nur eine Tablette am Tag nehmen. Aber sogar dabei überlege ich immer: War das schon oder habe ich sie noch vor mir? Gruss Elbetta und Danke für die Idee
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.01.2005, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen Einnahme

Inge!Hattest du keine Chemo u. bestrahlung?Redest du auch nicht mehr mit mir? Bine.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.01.2005, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen Einnahme

bine,
schau mal genau nach. Habe Dir vor ein paar Sekunden geantwortet......

LG
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.01.2005, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen Einnahme

Inge,ich verstehe einfach nicht,warum es mir nicht besser wird!Das kann unmöglich noch von der Bestrahlung und der einen Chemo sein!Oder liegt das an der AHT?Mir ist übel,bin müde,Knochenschmerzen usw.!LG Bine
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.01.2005, 16:09
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Tamoxifen Einnahme

@Melanie: wenn man viele Tabletten einnehmen muss ist so eine Medikamentenbox ganz bestimmt sehr sinnvoll!!Ich wollte den Tipp hier nur für diejenigen eintragen, die wie ich "nur" 1 Tablette am Tag nehmen müssen.
Liebe Grüsse
Jeany
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.01.2005, 16:14
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Tamoxifen Einnahme

@Elbetta: mir gehts ganz genauso, ich nehme die Tablette gleich morgens beim frühstück und habe wenige Sekunden später schon wieder vergessen, ob ich sie genommen habe oder nicht. Ich werde die Packungen jetzt wirklich immer beschriften, klappt gut, denn der Platz auf der Packung reicht vollkommen aus und man kann nachvollziehen, ob man nun die Tablette genommen hat oder sie noch nehmen muss.
Liebe Grüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.01.2005, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen Einnahme

Bine,
versuch doch einfach, wie alle hier im Forum, die Krankheit anzunehmen und das beste daraus zu machen.
Ändern können wir es nicht mehr. Wir müssen damit leben, mit der Angst und mit allen Nebenwirkungen.
Jede hier würde, wenn sie die Macht dazu hätte, alles rückgängig machen. Aber leider geht es nicht.
Ich habe auch nicht darum gekämpft und mir das ausgesucht. Habe vor allem meine Mutter, die heute 79 Jahre alt geworden wäre, durch diese Krankheit verloren.
79, mein Gott. Sie starb vor 24 Jahren. Ich frage mich oft was wäre wenn sie nicht diesen Krebs bekommen hätte.
Vielleicht wäre sie schwer herzkrank, hätte vielleicht Alzheimer.....
Niemand weiss es.

LG
Inge
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.01.2005, 16:24
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Tamoxifen Einnahme

@Inge: ui, du hast sogar die Tabletten verwechselt, das ist aber gefährlich!!Mir oder besser gesagt meinem Mann ist das aber auch mal passiert:
Ich war mitten in der Chemo, mir gings schlecht, also bat ich meinen Mann mir doch bitte die Magentropfen zu geben. Er gab mir auch Tropfen, aber leider waren es nicht die Magentropfen, sondern ein sehr starkes Schmerzmittel, dass man auch nur in geringer Dosis nehmen sollte. Ich konnte den Unterschied nicht erkennen, denn ich konnte von der Chemo her nur ganz schlecht sehen!! Von den Magentropfen sollte ich immer 40 nehmen, von dem Schmerzmittel max.20!! Also nahm ich eine doppelte Dosis von dem Schmerzmittel. Ich habe echt gespuckt, denn die Schmerztropfen waren ganz bitter und ich habe mit dem Geschmack nicht gerechnet!! Da das Zeug auch müde macht, habe ich dann sozusagen Weihnachten verpennt ;-)!!
Liebe Grüsse
Jeany
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.01.2005, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen Einnahme

Hallo Inge,

da haben wir sie ja wieder, das Chemo-Hirn mit der Vergesslichkeit! Solange Du Deine Tabletten nicht in die Microwelle legst, sondern nur oben drauf, geht's ja noch, aber nur nicht wieder verwechsel, gelle!!!!!!
Sonst wirst Du wieder zum Schnarchzapfen!!!
Und Deine Chefin wäre da weniger begeitstert, wenn Du zum Schlafen in's Büro kommst, aber es heißt ja immer:
"Besser der Schlaf im Büro, als gar keiner"!

Liebe Grüße (vor allem an's Jeany-Mäuschen,
winke mal rauf zu Dir!) von
Leni
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.01.2005, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen Einnahme

Hi Leni,
hätte ich Chemo bekommen so könnte ich es einfach auf die Vergesslichkeit schieben.
So sag ich einfach die Wahrheit:
ich war und bin einfach ein Chaot.........

Aber die Schlaftabletten habe ich seitdem in der Nachttischschublade.

LG
Inge
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.02.2005, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen Einnahme

Hallo , wußte auch nicht ob ich Tamoxifen schon genommen habe oder nicht. Jetzt habe ich Tamoxifen von Hexal, da stehen wie bei der Pille die Wochentage hinten auf der Packung.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.02.2005, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen Einnahme

nehme Tamoxifen seit juni (nach bestrahlung) keine chemo, muß dazu antidepressiva einnehmen habe häufig harnwegsinfekt und dadurch auch noch antibiotika. leide seit einiger zeit unter starkem juckreiz im genitalbereich was kann ich tuen hilfe
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.02.2005, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen Einnahme

Hallo Binu,

ich nehme TAM seit September 04 und Zoladex.

Gegen Juckreiz im Genitalbereich gibt es eine Salbe, die ich sehr angenehm finde: DEUMAVAN Pflegesalbe, gibts in der Apotheke ohne Rezept, ahtte mir mein gyn empfohlen.

Du solltest aber auf jeden Fall auch eine Besiedelung mit Pilzen oder Bakterien oder so beim Gyn abklären lassen!

Liebe Grüße
Goldmaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55