Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 11.10.2006, 23:38
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 335
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken.
Ich habs ja gewußt, Ihr seid für mich da, wenn ich Euch brauche!
Toll, daß ich sogar anrufen darf, wenn ich das möchte, schön und lehrreich auch für mich, mal eine Meinung eines Mannes zu lesen, denn dieser Mann/Frau-Unterschied, der ist von einer Frau oft nicht begreifbar (umgekehrt wirds wohl genauso sein).

Ich weiß schon, daß ich meinen Weg alleine zu gehen habe und auch meine Entscheidungen zu treffen habe, aber in Wirklichkeit bin ich nicht allein, weil ich Euch hab!!!!!!!!

Momentan gehts mir wieder besser, diese Stimmungstief, das weiß ich (oder red ich mir das ein?) die werd ich immer wieder haben, die Abstände werden Gott sei Dank schon größer, bloß ich hab mittlerweile das akzeptiert, mein Mann jedoch nicht!!

Mensch ich bin so froh, daß ich Euch hab

Danke

Hedi2

Geändert von hedi2 (11.10.2006 um 23:44 Uhr)
  #167  
Alt 12.10.2006, 09:35
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.284
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Roswitha,
ach Du liebe Zeit, das tut mir aber leid, daß Dich Dein Ischias geplagt hat! Und die haben das echt gleich in den Griff gekriegt? Toll! Naja, was den Tumormarker betrifft, so kann die Entzündung ja schon da, aber noch nicht bemerkbar gewesen sein. Aber das ist alles Hypothese. Ich wollte nur sagen, daß es durchaus auch noch andere Ursachen haben kann, warum der S100 angestiegen ist.
Wie war es denn sonst? Hat Dir Indien auch so gut gefallen wie uns? Allerdings war unsere Rundreise schon etwas anderes als eine Ayurvedakur...

Liebe Hedi,
ich freu mich, daß es Dir beser geht! Du wirst hier IMMER ein offenes Ohr finden!!?
Herzliche Grüße von
Claudia
  #168  
Alt 15.10.2006, 15:24
coliflor coliflor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 66
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Zitat:
Zitat von coliflor
Trotz allem

ein freundliches Hallo in die Runde.

Am 19.09. wurde mir ein Muttermal entfernt und am 04.10. bekam ich einen Anruf meiner Hautärztin, die mir mitteilte, dass ich bitte in der Hautklinik vorstellig werden sollte. Dieses taten wir gleich am selbigen Tag und morgen gehe ich zum Nachschnitt für zwei Tage in die Klinik. GsD kann ich meinen 15. Wochen alten Sohn mitnehmen.

Der Befund des Labors lt. wie folgt:

Spitzoides, malignes Melanom, Tumordicke 0,5 mm n. Breslow, Level III, in der vorliegenden Schnittebene in toto entfernt. Kein Nachweis einer Ulceration , Regrssion oder Erosion.

In der Hautklinik wurde ich insoweit beruhigt, dass außer einer gezielten Nachsorge so nichts weiter auf mich zukommt. Ach so, bei der Untersuchung sind noch 2 weitere, eigentlich 4 weitere auffällige Muttermale entdeckt worden und zwei werden Mittwoch gestanzt.

Jetzt habe ich total viele Frage, die mir auf der Seele brennen und auch wenn ich versuche ruhig zu bleiben und positiv nach vorne zu schauen, gelingt mir das nur mäßig. Ich habe eine Heidenangst.

Im Bericht steht noch der Nachweis von mehreren Mitosen.

Was kommt denn jetzt genau auf mich zu, wenn man das überhaupt so pauschal sagen kann?

Im Krankenhaus wurde gesagt ich müsse zum Röntgen der Lunge und zum US, nur ich frage mich: Wer schickt mich dort hin, von wem bekomme ich die Überweisung?

Hallo zusammen,

erstmal lieben Dank Claudia J. (auf diesem Wege: Gute Besserung!) und Claudia aus Köln, das ihr mir so schnell geantwortet habt, dass hat mir sehr geholfen und nachdem ich mich etwas ins Thema eingelesen habe, geht's mir schon viel besser.

Der Nachschnitt ist am Mittwoch gemacht worden und seit gestern bin ich wieder daheim (meinem Sohnemann hat es im KH richtig gut gefallen ).

Das Screening hat am Freitag im KH stattgefunden und die Ergebnisse liegen noch nicht vor. Ich weiß lediglich, dass bei der Sono ein 1,8 cm großer Lymphknoten im Hals gefunden worden ist. Allerdings wurde mir bei meiner Entlassung gesagt, dass sie diesen Knoten nicht mit dem Melanom im Zusammenhang sehen, sondern das er wohl eher durch meine Autoimmunthyreoiditis (wurde Anfang 2005 erkannt) vergrößert ist.

Diesen leicht schmerzhaften Lymphknoten habe ich seit ca. 11 Wochen und ich frage mich nun, kann man jetzt ohne weiteres ausschließen, das er etwas mit dem Melanom zu tun hat?

Dann habe ih noch folgende Untersuchungsergebisse mit denen ich gar nicht anfangen kann.

Neutrophile 47,8 %, Lymhozyten 42,3 %, GPT 36 U/l, Lipase 100 U/l (Protein S 100 stehen noch aus).

Zitat:
Um eine genauere Prognoseeinschätzung zu kriegen, wäre der Mitoseindex aber auch noch ganz interessant. Steht keine Zahl bei "mehrere Mitosen"? Da könnte man evtl. noch mal genauer nachfragen.
Ich stelle einfach mal das ganze Histo ein, denn für mich sind es leider "Böhmische Dörfer":

Zitat:
Zur Darstellung kommt ein zu den Seiten hin relativ scharf begrenzter, nicht ganz symmetrisch pigmentierter, flach erhabener Tumor. Akanthotisch verbeitertes Epithel mit Hypergranulose. In großen Anteilen des Exzidates überwiegen isoliert stehende epitheloidzellige Melanozyten. Nachweis mehrerer Mitosen. Einzelne Melanozyten erreichen das Stratum granulosum und in Teilbereichen ist das gesamte Epithel pagetoid durchsetzt. Auch Ausschleusung unregelmässig geformter Nester aus atypischen, neoplastischen Zellen. Im oberen Korium einzelne, etwas monomorphere, zu Nestern aggregierte Melano-Naevozyten.

In der PAS-Färbung kein Nachweis von Kaminobodies.

Auch immunhistologisch lassen sich die isoliert stehenden um im Stratum grnulosum manifesten, neoplastischen Zellen mit Anti-S100, Anti-HMB45 und Anti-Melan A-Antikörpern darstellen. Auch immunhistologisch ein deutlich strukturell asymmetrischer Aspekt.

DIAGNOSE: Spitzoides, malignes Melanom, Tumordicke 0,5 mm n. Breslow, Level III, ICD-0:M8743-3, pT1a, in den vorliegenden Schnittebenen in toto entfernt.


Wie ist das eigentlich mit meinem Sohn? Sollten wir ihn auch untersuchen lassen, oder ist das in unserem Fall nicht nötig? Mein Freund hat hier im Forum diesbzgl. einen Link gefunden, leider habe ich ihn jetzt auf die schnelle nicht gefunden.

Zum Thema Hautarztsuche: Ich weiß, es ist sehr schwer diesbzgl. Empfehlungen auszusprechen, aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. Wir suchen im Raum Dortmund und Umgebung.

Die alte Hautärztin erzählte mir damals, dass es in der Schwangerschaft sehr oft vorkommt, das Muttermale sich vergrößern. Stimmt das wirklich?

Gerade hatte ich noch so viele Fragen, nun ist alles wieder weg.

Ach ja, bin ich hier überhaupt im richtigen Thread?

P.S. Wir haben heute morgen ein neues Muttermal am linken Ohr ausfindig gemacht, das habe ich vorher noch nie gesehen. Wie schnell spriessen denn die ollen Dinger?
  #169  
Alt 15.10.2006, 15:27
coliflor coliflor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 66
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Cefasel 300 (Selen) nehme ich bereits seit Anfang 2005 und demnächst werde ich es auch mit Q10 versuchen.
  #170  
Alt 15.10.2006, 17:33
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.284
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Colifor,

schön, daß Du wieder da bist und alles mitsamt Deinem Winzling gut überstanden hast.

Im allgemeinen kann man per Sono oft ganz gut beurteilen, ob ein Lk "gut" oder "nicht gut" ist. Ein erfahrener Radiologe kann an Form, Farbe und Struktur beurteilen, ob ein LK beobachtet oder per CT genauer abgeklärt werden sollte. Zu 100% wird man nicht sagen können, daß mit dem Lk alles in Ordnung ist, aber ich denke, die Docs werden schon ein Auge drauf haben. Noch dazu ist bei Deiner Tumorgröße zum Glück ja sowieso kaum zu erwarten, daß sich da nochmal was tut.
Ich bin kein Arzt, aber Deine Blutwerte scheinen mir alles ok zu sein. Allerdings ist das mit den Referenzwerten auch immer so eine Sache, da kann man sich nicht 100%ig drauf verlassen, weil halt jeder Mensch verschieden ist. Das einzige, was mir auffällt, ist der GPT (Leberwert), der ist etwas hoch. Daß Du gerade z.Zt. viel Alk trinkst , glaub ich ja eher nicht , aber dieser Wert kann das nächste mal auch schon wieder völlig ok sein(er ist ja auch noch innerhalb der Toleranz, nur eben schon recht hoch).
Deine Histo interpretiere ich als einen klaren MM-Befund. Es wurden auch die Tumormarker gemacht, die waren positiv und damit sollte es keinen Zweifel an der Richtigkeit geben. Wichtig ist, daß der Tumor in toto entfernt ist und pT1a ist ja echt ein kleines Teil!
Was Deinen Kleinen betrifft, so ist es sicher sinnvoll seine Haut ab einem gewissen Alter regelmäßig kontrollieren zu lassen. Frag doch mal den Kinderarzt danach.

Wegen des "richtigen" Threats: Du kannst grundsätzlich schreiben, wo Du magst. Sinnvoll ist es natürlich schon, nach dem richtigen Thema zu "fanden" , dann tun sich andere Infosuchende auch leichter. Ich bin gerade dabei den Threat "Melanomthemen A - Z zu aktualisieren. Wenn Du etwas suchst, kannst Du auch da nach einem bestimmten Thema gucken und dann auch ganz gezielt dort schreiben.

Ein Muttermal kann superschnell wachsen, das heißt aber beileibe nicht, daß es deshalb bösartig sein muß! Zeig es dem Onkel Doktor, das ist immer das Beste.

Ich finde es klasse, daß Du Selen nimmst! Hast Du Deinen Selen- und Q10-Wert schon bestimmen lassen? Danach richtet sich die Dosierung.

Ich wünsch Dir und Deiner Familie einen recht schönen Sonntag!
Viele liebe Grüße

Claudia
  #171  
Alt 16.10.2006, 15:53
coliflor coliflor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 66
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Claudia und hallo @all,

mein Selenspiegel wurde bisher noch nie überprüft, ich bekomme das Cefasel von meinen Hausarzt verschrieben, da er in Bezug auf Hashi viel davon hält.

Zitat:
Daß Du gerade z.Zt. viel Alk trinkst , glaub ich ja eher nicht , aber dieser Wert kann das nächste mal auch schon wieder völlig ok sein(er ist ja auch noch innerhalb der Toleranz, nur eben schon recht hoch).
Es gab schonmal Zeiten, da war ich dem Alk mehr zugetan , das ist allerdings schon lang, lang her. Mittlerweile lebe ich sehr gesund, d.h. esse sehr ausgewogen (vegetarisch), rauche und trinke nicht mehr, treibe mässig Sport.

Ich habe jetzt noch ein ganz anderes Problem und zwar habe ich eine Zusatzversicherung für's Krankenhaus abgeschlossen und diese gilt ab dem 01.10.2006 . Mir ist das Muttermal am 19.09. entfernt worden und zwei Tage später habe ich die Versicherungspapiere unterschrieben. Die Sache mit dem Muttermal habe ich gar nicht angegeben, zumal ich auch nie gedacht hätte, dass so ein Ergebnis dabei rum kommt.

Wie ist das denn nun, wenn ich nochmals wg. so etwas ins KH muss? Tritt die Versicherung dann noch in Kraft? Irgendwie habe ich eine schlechte Zeitplanung .

LG Nicole
  #172  
Alt 16.10.2006, 17:45
winter2 winter2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Nähe München
Beiträge: 66
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Coliflor,
ich habe gerade in Deinem Profil gelesen das Du ein "spitzoides Melanom" hattest. Ich hatte ebenfalls ein "spitzoides" . Hast Du eine Ahnung was der Unterschied zum SSM ist.
Die meisten haben nämlich ein SSM von einem spitzoiden habe ich bisher nur bei uns beiden was gehört !!
  #173  
Alt 16.10.2006, 20:23
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.284
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Nicole,
frag doch Deinen Arzt mal nach der Selenspiegelbestimmung, es ist eine Kassenleistung und wäre schon mal ganz interessant. Womöglich nimmst Du ja zu viel oder auch zu wenig. Daß Du zu Natriumselenit kein Vitamin C nehmen oder essen darfst, weißt Du sicher.

Wegen der Versicherung ist das nicht ganz so einfach. Ich würde bei der entsprechenden Gesellschaft anrufen und sagen, wie das gelaufen ist. Wenn Du das nicht tust und die kommen drauf, daß das MM entfernt wurde, bevor Du unterschrieben hast, können die Dir durchaus einen Strick draus drehen! So kann es zwar sein, daß sie Dir den Vertrag wieder kündigen (und Du wirst wohl kaum bei einer anderen Versicherung mit dieser Vorgeschichte einen kriegen ) oder aber auch nur das MM aus den Leistungen ausschließen, aber Du bist auf der sicheren Seite und erlebst keine bösen Überraschungen...

Viele Grüße

Claudia
  #174  
Alt 17.10.2006, 19:06
Elfriede11 Elfriede11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 1
Frage malignes melanom derzeit mit 8 Metastasen

Ich lese bereits seit einiger Zeit in diesem Forum, finde aber auf meine spezielle Frage keine Antwort, so versuche ich einmal, die Frage hier einzustellen:meine Freundin(44 Jahre) ist vor 2 Jahren an einem malignem Melanom mit Metastisierung erkrankt, 5 Metastasen wurden in der Achsel operativ entfernt, Bestrahlung nach OP, den Herd konnte man nicht lokalisieren.1 1/2 Jahre Interferon-Spritzen (Intron A), im Juni diesen Jahres 3 Lymphknotenmetastasen im Bauch-OP, 3 xChemo mit DTIC derzeit 8 Metastasen im Bauchraum.Man ist ratlos, Fotemustine ist als neue Chemo im Gespräch, aber hier auch nur 20% Ansprechrate.Die Zeit rast, und keiner weiß weiter. Meine Freundin ist Privatpatientin und aus diesem Grunde auch beim Chefarzt in Behandlung.Hat bereits jemand von Euch Erfahrung mit diesem neuen Wirkstoff?Hat irgendjemand einen Rat, was zu tun ist-wir wissen nicht mehr weiter, scheinbar können die Metastasen diesmal nicht operativ entfernt werden, und die Schmerzen sind groß.Die Zeit rennt.In Erfurt wird eine neue Therapie angewendet-Behandlung mit dem aufgearbeiteten Tumor-Gewebe, hat da jemand Erfahrung?Ich warte dringend auf Antwort, gerne auch durch PN.
Sehr verzweifelt Elfriede
  #175  
Alt 17.10.2006, 19:54
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 275
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo elfriede, dann sag ich mal hallo, auch wenn natürlich der grund ein nicht so erfreulicher ist. Also vorab, hier ist niemand Arzt, insofern können wir nur Tipps geben auf grund eigener Erfahrung, ohne recht auf gültigkeit. Ich gehe mal davon aus das der Chefarzt weiss was er tut. Was natürlich, wenn möglich, in diesem falle nützlich wäre, ist ein Chemosensibilitätstest. Dazu braucht man Tumorgewebe und dieses wird dann mit verschiedenen Chemokombis getestet. So erfährt man, auf was diese Metastasen reagieren. Und man kann natürlich ausschliessen auf was für eine Chemo gar keine Reaktion stattfindet, und diese kann man sich dann auch sparen. Was eigentlich im Moment an Studien läuft, kannst du hier im Forum nachlesen, entscheiden muss es aber der Arzt. Recht vielversprechend ist die Studie mit Sorafenib und der Chemokombi Taxol/Carboplatin. Ich wünsche deiner Freundin das sehr schnell eine gut ansprechende Therapie gefunden wird. Bitte frag ruhig weiter wenn du noch was wissen willst. Alles liebe und gute für euch asterix
  #176  
Alt 17.10.2006, 20:26
Benutzerbild von eisemann
eisemann eisemann ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 91
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Elfriede,



ich wuerde mal den Chefarzt auf eine Polychemotherapie mit Platin ansprechen. Die sind %ual gesehen ansprechender als singulaere Chemos.
Bei Chemosensibilitaetstests kann es leider passieren das einige Metastasen sensibel reagieren, andere aber jedoch nicht. Ich denke aber mal, das mittlerweile jede gute Uniklinik mehrere Polychemos anbieten sollte, alles darunter ist nicht mehr standard und da wuerde ich sofort die Klinik wechseln. Es bleibt leider zuwenig Zeit um herum zu experimentieren ob nicht eine Solochemo ausreichen koennte.




Gruß eisemann
  #177  
Alt 17.10.2006, 21:33
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.284
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Elfriede,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich nehme an, daß Du mit "Herd konnte man nicht lokalisieren" einen unauffindbaren Primärtumor meinst, Deine Freundin somit am CUP-Syndrom erkrankt ist. Sind es bisher "nur" Lk-Metas oder "im Bauchraum" auch Organmetas?
Mit dem "aufgearbeiteten Tumormaterial" meinst Du vielleicht eine Impfung. Das ist eine Behandlung, die noch im Erprobungsstadium, aber recht vielversprechend ist.
Leider gibt es keine wirkliche Behandlung für das MM von der man behaupten könnte, das sie zuverlässig hilft und leider reagieren sogar die Metas bei ein und demselben Menschen oft auf verschiedene Therapien unterschiedlich. Man muß wirklich versuchen, für jeden einzelnen Patienten die richtige Methode oder Therapiekombi auszuprobieren. Das kostet Zeit - die man leider oft nicht hat. Dennoch meine ich, daß ein Chemosensibilitätstest deutlich besser als bloßes Herumprobieren sein kann. Ist Deine Freundin an einer Uniklinik in Behandlung?
Ich geb Dir jetzt mal ein paar Links hier aus dem Forum, aus denen Du vielleicht noch ein paar Infos ziehen kannst.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Erfolg!
Und wie Asterix schon sagt: wenn Du noch Fragen hast, die wir Dir beantworten können: immer gerne!
Alles Liebe für Euch von

Claudia

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=13410
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=10240
http://www.uniklinikum-hd.de/index.php?id=1042
http://www.akh-consilium.at/daten/hauttumoren.htm
http://www.hufeland-klinik.de/Deutsch/hyperthermie.ht
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=512
  #178  
Alt 17.10.2006, 22:07
Benutzerbild von Kicherernie
Kicherernie Kicherernie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Nähe Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo,

ich bin die Sandra aus der Nähe von Dortmund und bei mir wurde vor knapp 14 Tagen ein malignes Melanom am Bauch entfernt.

Befund: es handelt sich um ein (entzündlich überlagertes) oberflächlich spreitendes, malignes Melanom, fokal mit beginnender Infiltatrion des oberen Corium. Folgendes Tumorstadium wird angegeben: pT1a, Clark-Level II-III bei einem Breslow-Index von ca. 0.32 mm, L0, V0, R0. Was heißt das denn jetzt genau? Soviel Durcheinander

Ich habe zum Glück nur die Nachsorge und keine weitere Nachbehandlung erhalten.

Meine Eltern meinten, ich solle mir mal Gedanken darüber machen, einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen. Aber hat das überhaupt Aussicht auf Erfolg??

Lieben Gruß und im Voraus schon mal vielen Dank
Sandra
  #179  
Alt 18.10.2006, 08:33
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Kicherernie,

ich habe bei meinem 1. Melanom fast den gleichen Befund. Du kannst nach dem Entfernen eines Melanoms mit dem Befund pT1 auf jeden Fall einen Schwerbehindertenausweis beantragen. Habe ich auch gemacht. Hier wird man in den GdB 50 eingestuft. Besorge dir also einen Antrag bei deinem Versorgungsamt, füge soviele Befundkopien wie möglich hinzu und schick den Antrag ab. Das Versorgungsamt schreibt dann die Ärzte an und dann heißt es warten.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir die GdB-Tabelle zumailen, da kannst du alles noch einmal genau nachlesen. Hierfür brauche ich nur deine Mailadresse, die du mir gerne per PN mitteilen kannst.

Beste Grüße
Claudia aus Köln
  #180  
Alt 18.10.2006, 15:53
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.284
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Sandra,

Dein Befund heißt, daß Du wohl nochmal ein riesen Glück im Unglück hattest! Dein MM ist so klein, daß nach menschlichem Ermessen wohl kaum mehr etwas nachkommen dürfte! Wenn Du genau nachgucken willst, gebe ich Dir mal einen Link, da steht alles exakt drin:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=2921
Zum Thema Schwerbehinderung:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...chwerbehindert

Viele liebe Grüße von

Claudia
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55