Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 15.12.2010, 23:09
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 209
Standard AW: Piratenbrauts Fragebucht

Liebe Ina,

heute lass ich mal wieder ein paar aktuelle Statusmeldungen da. Die Blasenentzündung ist jetzt soweit überstanden. Letzten Freitag war ich ja wieder zur Kontrolle bei meinem Doc. Ich hab ihm dann mal etwas ausführlicher geschildert, dass mir mittlerweile schon übel wird, wenn ich nur die Tabletten sehe oder an die nächste Chemo denke (von den "ich will da nicht hin"-Gedanken ganz zu schweigen). Er hat mir dann gegen die Übelkeit zusätzlich "Emend" verschrieben und außerdem noch "Tavor" zur Beruhigung. Meine Schwester (ist Krankenschwester) hat dann zu mir gemeint, dass die Tavor ganz schöne Hämmer sind und ich damit nicht Autofahren darf (wobei, mach ich an den Tagen um die Chemo sowieso nicht). Länger nehmen darf man die wohl auch nicht, weil sie abhängig machen. Ist aber ja auch nicht geplant, sollen ja nur für die verbleibenden zwei Chemos sein.

Ich hab meinen Doc dann am Freitag noch gefragt, ob wir die nächste Chemo vielleicht auf den 20. vorziehen könnten, damit mir (schlimmstenfalls) nicht ganz Weihnachten schlecht ist. Er überlegte kurz und meinte daraufhin, dass wir die Chemo in meinem Fall auch um eine Woche nach hinten verschieben können (also auf den 28.12.). Das war mir natürlich auch ganz recht, so kann ich meine Weihnachtsvorbereitungen wenigstens entspannt treffen. Einziger Nachteil: Mein Mann kann mich dann nicht zur Chemo begleiten, weil er nach Weihnachten wieder arbeiten muss (am 21.12. hätte er noch Urlaub gehabt). Aber wenn die neuen Medis gut helfen, brauch ich ja vielleicht keine seelische und moralische Unterstützung...

Ich hab meinen Doc diesmal auch wegen AHB / Reha gefragt. Er meinte, wenn ich will, können wir das schon machen und hat mir die Visitenkarte vom Sozialdienst gegeben. Er meinte, ich müsse mir aber darüber klar sein, dass ich dann dort "mit Sicherheit" die gesündeste sein werde, und dass einen sowas dann auch ganz schön runterziehen kann. Bin daher momentan ein bisschen verunsichert. Eigentlich dachte ich mir, ist vielleicht ganz gut, um das ganze hinterher ein wenig besser verarbeiten zu können (vor allem, weil ich im April eh schon mal Probleme mit einer "depressiven Verstimmung" hatte). Jetzt fürchte ich halt, dass es mir dort (oder danach) dann womöglich psychisch noch schlechter geht als vorher? Naja, ich werd mir jetzt halt im Januar mal anhören, wie das denn alles so läuft, dann kann ich mich ja immer noch entscheiden...

Heute hab ich mal besuchsweise in meiner Arbeit vorbeigeschaut. Beamte bekommen ja bei uns in regelmäßigen Abständen eine dienstliche Beurteilung, und die musste ich noch unterschreiben. Mein Chef war recht nett zu mir, hat sich erkundigt, wie es mir denn so geht und ob man denn schon was weiß, wann ich vielleicht wieder kommen kann. Ich hab dann gesagt, genaues weiß man noch nicht, aber vor März würde ich jetzt mal nicht damit rechnen (letzte Chemo Ende Januar, dann ein bisschen warten, dann evtl. AHB / Reha...) Er war mit dieser Aussicht glaub ich ganz zufrieden (in erster Linie nach dem Motto: Hauptsache, Sie kommen überhaupt...) Ich hab dann noch einige Kolleginnen und Kollegen besucht (wo ich schon mal da war), die sich auch alle sehr gefreut haben, mich zu sehen. Insgesamt waren es etwa zweieinhalb Stunden. Hinterher war ich dann aber auch ziemlich erledigt.

Gesundheitlich hat mich leider mein Mann mit seinem Husten angesteckt - er plagt sich ja schon seit Freitag mit einer Erkältung, und gestern ging es dann bei mir auch wieder los. Hab mir dann heute Hustentee gekocht und werd jetzt halt voraussichtlich die nächsten Tage wieder hauptsächlich auf der Couch oder im Bett verbringen. Bin zwar nicht sonderlich glücklich darüber, aber das ändert ja nix. Muss jetzt halt mal abwarten, ob es bei ner Erkältung bleibt oder wieder gleich schlimmer wird...

So, das wars so ziemlich mit den "aktuellen Meldungen". Wie soll man auch recht viel erleben, wenn man die meiste Zeit zu Hause ist? Wobei, am Wochenende hab ich nochmal ein paar Plätzchen gebacken (mein Mann hat fleißig geholfen), weil die ersten schon größtenteils verschenkt und die restlichen aufgefuttert waren. Außerdem haben wir heute noch Glühwein gekauft, um die Plätzchen passend ergänzen zu können. Der Weihnachtsbaumkauf steht aber noch aus.

Ich wünsche dir und allen anderen im Forum eine besinnliche, angenehme und stressfreie Adventszeit.

Viele liebe Grüße
Tanja
die Piratenbraut
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55