Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2341  
Alt 27.05.2003, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,

schreibe ja eigentlich woanders, les bei euch aber ab und zu mit. Du klagst ja sehr über Nebenwirkungen bei Chemo.
Lese mal unter "Allgemeine Themen"in dem Forum "Chemotherapie" Thread "Cannabis" nach.
Da hat eine Ron heute ein legales Medikament (Dronabinoltropfen in öliger Form)auf Cannabisbasis empfohlen. Vielleicht wäre es ja was für Dich. Außerdem schau noch mal im Thread "Angst vor erster Chemo" nach, da hatte eine Rosi über "Wachstumsfaktoren für das Blut" geschrieben, gegen Müdigkeit.
Les mal und nerv deinen Arzt damit, vielleicht hilft es Dir ja.

Ich wünsche Dir alles Gute
und allen anderen natürlich auch
Pedi
Mit Zitat antworten
  #2342  
Alt 28.05.2003, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben.
Bin wieder da,hab mich gut erholt und wir hatten eine wunderbare Zeit.
Hab versucht den Krebs zu Haus zu lassen ging auch drei Tage gut(Hoert sich doof an war aber noetig),aber die letzte Nacht hat es mich voll gepackt...schlechter Traum.
Apropo Traum,hab heut mit meinem Vater telefoniert,er hat auch getraeumt...er und mene Mutter waren Adelige und sie haetten wunderschoen ausgesehen...wunderschoen...er wuenscht das der Traum nochmal wiederkommt.Ich wuensch es ihm.
Ansonsten hoert er wieder auf zu essen,er kann kein warmes Essen riechen...er hat nur noch 59 Kilo(das sind von Januar bis jetzt ueber 20 kilo weniger),ich hoffe,wenn die Chemo raus ist geht es wieder besser.Montag gibt es Untersuchungen ob dieses neue Medikament was gebracht hat...Daumen druecken,Danke.

Guenther,ich hoffe du kannst bald wieder schlafen...

Allen anderen einen lieben Gruss
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2343  
Alt 28.05.2003, 22:10
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane

Schön, das dir die paar Tage gut bekommen sind...
Träume...man, mich ärgert es immer, wenn ich gerade bei einem schönen Traum aufwache...es wäre sehr schön...einen schönen Traum nocheinmal zu träumen...
Ich drück deinem Dad die Daumen...vielleicht klappts ja...

Hallo Günther
Wünsche auch dir eine gute Nacht...das du besser schlafen kannst...
Mein Schwiepa ist auch immer sehr müde, wenn er Chemo bekommen hat, selbst in der Pause...er dachte immer, daß das am Folgetag wieder normal sei...das die Müdigkeit nur an dem Chemotag selber so fertig macht...na ja, übernächste Woche beginnt sein vierter Block (sechs sind's insgesamt)...
Er ist momentan sehr optimistisch und hat auch einen großen Kampfgeist...

So...ich wünsche euch allen einen superschönen Feiertag...melde mich wahrscheinlich erst wieder am Sonntagabend...morgen bekommen wir Besuch von Freunden aus Bayern...das jeweilige Tagesprogramm ist proppevoll...

Viele, liebe Grüße
Tanja

Mit Zitat antworten
  #2344  
Alt 28.05.2003, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo zusammen.

Also das Schlafproblem ist noch nicht gelöst.
Heute werde ich es mal mit Baldrian probieren, denn so langsam nervt es und ich würde gerne mal wieder einige Stunden am Stück schlafen.

Ansonsten wünsch ich euch allen einen schönen Feiertag.

Günther
Mit Zitat antworten
  #2345  
Alt 29.05.2003, 00:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Mensch,Guenther,dass muss echt nervig sein.
Rotwein oder eine Schlaftablette?
Weil irgendwann ist echt gut,du brauchst ja deinen Schlaf?
Ich hoffe es klappt heute Nacht...
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2346  
Alt 29.05.2003, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit mit, habe auch einmal unter dem Pseudonym "Hanna" geschrieben, das kam mir dann so unecht vor, so habe ich es wieder gelassen. Ich lese aber immer mit und mir gefällt die Athmosphäre hier sehr!

Mein Mann ist letztes Jahr an BC erkrankt. Er hat ein Plattenepithel/Adenocarcinom gemischt, mit einer Hirnmetastase. Diese konnte letzten Sommer operiert werden. Danach Bestrahlung vom Kopf, später von der Lunge. Chemo hat er nie gehabt.
Heute geht es ihm gut, er hat keine Schmerzen und arbeitet viel im Garten. Als Therapie hat er nur ein leichtes Aufbautraining beim Physiotherapeuten, weil die Mukis so schlapp waren ;-). Wir sind richtig glücklich, dass es ihm so gut geht, weil letzten Sommer hat es sehr schlimm ausgesehen. Aber das kennt ihr ja!

Nun ein Tip für Günther:
Ich bin Krankenschwester und arbeite bei den Schwangeren. Diese bekommen zum Schlafen Baldrian mit Sanalepsi, je 20 Tropfen, wirkt viel besser als nur Baldrian und der Körper gewöhnt sich kaum daran. Hat auch keine Nebenwirkungen, soviel ich weiss. Schmeckt leider nicht so besonders. In der Schweiz gibt es auch Baldriparantabletten, dieselbe Kombination, mit denen habe ich aber keine Erfahrung.

Ich muss sagen, ich habe euch alle richtig ins Herz geschlossen und jetzt, wo ich mich als Ruth geoutet habe, schreibe ich vermutlich auch häufiger.

Noch einen sonnigen Auffahrtstag mit viel Freude und möglichst wenig Kummer und Schmerzen!

Ruth
Mit Zitat antworten
  #2347  
Alt 29.05.2003, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,
ich weiss bei euch ist Feiertag,macht bestimmt alle langes Wochenende...
Guenther,lass dich feiern Happy Fathers Day!!!
Mein Vater sitzt im Garten und ist Kuchen...so was hoer ich so gerne.
Mariejane

Hallo Ruth
Herzlich Willkommen,schoen das es deinem Mann nun so gut geht,dass gibt Hoffnung.
Und ich hoffe dein Tip fuer Guenther nutzt was.
Gruss Mariejane

Gruesse an alle.
Mit Zitat antworten
  #2348  
Alt 29.05.2003, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo liebe Wini,ich hoffe es ist soweit alles klar.Tanja ist so lieb und informiert uns...
Mist mit der Chemo,aber vieleicht bringt die neue ja was.Du machst das schon,ich bewundere deinen Kampfgeist,du kannst stolz auf dich sein.Wenn du nicht stark sein willst,wir sind hier...
Ganz lieben Gruss an dich
Miss you
Mariejane

Tanja L.,hallo Nachrichten Vermittler,sag Wini doch bitte ich denk an sie und bin bestimmt nicht die einzige hier.
Vielen Dank.Und immer nur schoene Traeume fuer dich.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2349  
Alt 30.05.2003, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,

mir ist gerade so eine Idee gekommen!
Bei Schlafproblemen wirken auch Rescue-
Tropfen! (Bei mir zumindest!)
Sie wurden meinem Freund damals im
Krankenhaus von einer Krankenschwester
empfohlen)!
Sie haben auch anscheindend keinerlei
Nebenwirkungen!

Drück dir die Daumen, daß es irgendwie
enlich mal wieder klappt mit Schlafen!

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2350  
Alt 30.05.2003, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
alle ausgeflogen?

Jenny,habe SD von dir gegruesst,traumhafte Stadt,hast recht.
Die Bachblueten helfen mir uebrigends auch sehr gut,ich denke der Tip fuer Guenther ist gut.

Allen ein schoenes Wochenende.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2351  
Alt 30.05.2003, 23:47
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben

Jenny...die Tropfen kenne ich auch, die hab ich für meine Kinder schon gahabt!
Genau heißen die, die ich habe "Rescue Remedy".
Ich kaufe sie in der Apotheke, habe sie selber auch schon genommen und sie helfen...zumindest haben sie bei uns Wirkung gezeigt...
Das ist mir total entfallen...aber gut, daß du es angesprochen hast...(geschrieben)...

Mariejane

Hallo...Gott sei Dank ist es wieder schön hier...das Wetter spielt ganz gut mit...Wir haben im Moment Besuch von Freunden aus Bayern...wir sind jetzt vier Erwachsene und fünf Kinder im Alter von drei Monaten bis vier Jahre...
So können wir zumindest rausgehen und die Kinder können sich austoben!
Freut mich, daß dein Dad wieder ißt...wir machen uns auch immer große Sorgen, wenn mein Schwiepa mal kein so großen Hunger hat...er muß doch noch so viel zulegen...hatte ca. 15 Kilo abgenommen...kam aus dem Krankenhaus mit 59 Kilo!
Das war im Februar...bisjetzt hat er fünf Kilo zugenommen, ich finde das sehr gut...und freue mich sehr darüber...

Hallo Günther
Man, man...das mit der Schlaferei ist wirklich schlimm...du bist eh so gerädert...die Chemo, die Bestrahlung...und dann noch so wenig Schlaf...
Aber diese Tropfen, die Jenny aufgeschrieben hat...probier es doch mal aus, sie sind auf rein pflanzlicher Basis...frag einfach mal nach...
Hast du es schon mal mit Baldriantee versucht, oder irgendeinen "Gute Nacht Tee" aus der Drogerie? Ich wünsche dir mal wieder geruhsame Nächte...mit viel Schlaf, das du wieder gut auf die Beine kommst...
Was macht dein Gewicht?


So, ich muß mich jetzt wieder unserem Besuch widmen...melde mich aber Sonntag, sobald ich mit Wini gesprochen habe wieder...boah...ist auch schon spät...

PS: Habe Wini selbstverständlich all euren lieben Grüße mitgeteilt! Ihr sogar ein bischen was aus dem Thread vorgelesen...



Am Sonntag werde ich wieder mit Wini sprechen...oder SMS schreiben...selbstverständlich wird das "Sekretariat Wini" wieder Bericht erstatten!!!


LGT
Mit Zitat antworten
  #2352  
Alt 01.06.2003, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, ihr Lieben,

wir hatten ein wirklich schönes Wochenende mit meiner Tochter und meinem Mann. Durch Zufall rief ich gestern bei meiner Mutter an und hatte ein Häufchen Elend am Telefon. Über 39 C Fieber, Überkeit, Pipi und Schwitzen ohne Ende. Bis einen Tag vorher hatte sie ja Chemo bekommen. Ich rief in der Klinik an, die sagten, sie solle kommen, sie wollte natürlich nicht...
Heute geht es ihr wieder besser, Fieber ist nur leicht erhöht, aber sie hat 5 Kilo in nicht mal 2 Tagen abgenommen, kann man fast nicht glauben, wird wohl die ganze Flüssigkeit sein. Ich hoffe, das war ein Ausrutscher ihres Immussystems, war jedenfalls echt erschrocken.
Aber, wie gesagt, heute schon (fast) wieder im Lot.
Lieber Günther, ich hoffe, Du hattest auch ein schönes Wochenende und hast ein bißchen Kraft getankt.
All den anderen eine schöne, sonnige Woche!
Daniela
Mit Zitat antworten
  #2353  
Alt 01.06.2003, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr lieben

nur eine kurze info, daß es mich noch gibt.
die hitze macht mir schwer zu schaffen und ich komme die treppe nicht bis zum computer. - aber jetzt mußte ich einfach mal reingucken.
ansonsten ruh ich mich viel aus. und lauf ein bisschen wegen der muskeln.
19 bestrahlungen von 22 habe ich. also mo, di, mi noch...
man, bin ich froh.

günther
Mit Zitat antworten
  #2354  
Alt 02.06.2003, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben
Alle ein schoenes Wochenende gehabt?

Hallo Daniela,diese "Tiefs",sind ganz schoen erschreckend,nicht wahr.Aber es ist als koennte man sie von mal zu mal ein wenig besser verkraften oder zu mindest erschrickt man nicht mehr ganz so,und jedes "Hoch" ist dann doppelt so erfreulich.Ich hoffe,deine Mutter ist auf dem Weg zu ihrem naechsten Hoch und bleibt dort ganz lange.Alles Gute,fuer euch.
Mariejane

Hallo Guenther,bin echt froh du hast den Weg zum Computer geschafft.Hab mir echt cschon langsam Sorgen gemacht.Alles Gute fuer die letzten Beiden...und dann Zeit zum Aufpepplen.Meinem Vater macht die Waerme bei euch auch ganz schoen zu schaffen.Er hatte heute Untersuchung,alles beim alten nicht schlechter und nicht besser,Chemo kann weitergehen und darueber sind wir sehr froh,zumindest ist dieses sch...Teil nicht groesser geworden und scheint auch noch am alten Fleck zu sitzen.Er macht das alles ganz toll mit,bin stolz auf ihn (wenn man das in so einer Situation sagen darf).

Gruess euch alle
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2355  
Alt 02.06.2003, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Mariejane,

es stimmt, ich war sehr geschockt. Meine Mutter aber auch. Heute telefonierte ich mit ihr und sie sagte, dass es ihr zwar körperlich wieder besser ginge, sie jedoch seit dem Aufstehen nur weint. Ich denke, auch sie hat sich erschrocken, wie heftig und unerwartet der Körper reagieren kann.
Bei uns im Norden soll es langsam wieder abkühlen, das sind für Deinen Vater bestimmt bessere Aussichten. Für Euch beide alles Liebe!

Lieber Günther, bei Deinem Endspurt in Sachen Chemo drücke ich Dir die Daumen. Sicherlich macht auch Dir die Hitze zu schaffen. Dadurch wird man ja nicht gerade belastbarer....Aber, die Ziellinie ist in Sicht und dann heisst es wieder durchatmen und aufatmen!
Liebe Grüße!

Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55