Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 27.10.2011, 09:23
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Ilse,
da schreib uns doch mal, wie dir das Rezept geschmeckt hat. Also wir schneiden die Jagdwurst dann nicht so dünn.
Wenn du aus Resten was zaubern kannst bist du wohl eine gute Köchin.
Wir wissen auch nur dass wir heute Hühnerfleisch essen wollen und wir haben ein gutes Wok-Kochbuch (habe ich mir in D gekauft) und es ist ganz einfach zu kochen und schmeckt immer.
Ich habe gestern das Gehband ausprobiert. Nach einer 1/2 h war ich k.o. Leider geht die Elektronik nicht (naja war auch auch preisgesenkt).
Ich wünsch euch einen schönen Tag.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 27.10.2011, 11:31
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

da ich momentan vom Cortison geküsst bin, mache ich dieses Forum noch etwas unsicher. Aber ich finde einen gewissen Beitrag noch nicht.

Diese Schnitzelvariante kannte ich noch nicht. Nehme an die Scheiben werden fingerdick geschnitten.

Weswegen ich hier eigentlich reinschneie, kennt ihr die Diagnose, wenn man sich zwei Brüste entfernen lassen will?

Ich husche erstmal weiter, vielleicht finde ich ihn noch.

Passt auf Euch auf.
Dyara
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 27.10.2011, 18:28
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ja, kann man so sagen, fingerdick.
Heute bekam ich die Kopie des Arzt-gutachtens, also der Onkologin. Hat sie gut geschrieben. Ich hab es ihr ja auch ganz gut vorgeschrieben.
Aber ich glaube nicht dass es hilft, aber es ist auf jeden Teil von Vorteil.
Sie hat auch geschrieben dass sie nicht weiss ob ich je wieder arbeiten kann und ob ich wieder ein Rezidiv bekommen kann.
Hätte ich das so von der Onkologin gehört wäre ich aufgerührt gewesen,in diesem Fall freue ich mich.
Man kann die Jagdwurst übrigens zu Mischgemüse und Kartoffeln oder Nudeln und Tomatensosse esse.
Guten Appetit!
Die Diagnose für das Abnehmen beider Brüste weiss ich nicht.
Ich war heute das 2. Mal auf dem Gehband, bin tüchtig ins Schwitzen gekommen.
Tschüss
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 27.10.2011, 18:51
Tante Dimity Tante Dimity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Man kann die Jagdwurst übrigens zu Mischgemüse und Kartoffeln oder Nudeln und Tomatensosse esse.
Guten Appetit!
Huhu hier im Plauderthread,
meine Mutti hat die Jagdwurscht in Würfel geschnitten mit Zwiebeln angebraten und mit Ketchup aufgefüllt. oh ist das lecker.Meine Kinder lieben das genauso wie ich früher.Aber das Rezept kennt ihr ja bestimmt.


Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Die Diagnose für das Abnehmen beider Brüste weiss ich nicht.
Du meinst bestimmt das BRCA Gen?
Hier gibts auch einen extra Thread über das Gen und die prophylaktische Mastektomie.
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 28.10.2011, 08:49
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@all


das mit dem In-Würfel-Schneiden und mit Zwiebeln braten kenne ich von Fleisch- bzw. Bratwurst-Resten - unsere Tante Hanni hat dann noch Eier "drübergehauen" und Salat dazu gereicht

Ich denke, diese Empfehlungen könnte man beliebig fortsetzen

Ob ich eine wirklich gute Köchin bin, mag ich bezweifeln, aber da Sohnemann Dan und ich früher oft ohne Papi und Ehemann auskommen mussten (hat oft rundumdieuhr am Arbeitsplatz verbracht) habe ich oft die lustigsten Sachen ausprobiert - und Dan hat es geschmeckt


Euch einen beschwerdefreien Tag

mit herzlichem Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 29.10.2011, 08:32
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen alle zusammen,
musste grad über Ilses Restekreationen mit den eigenartigen Farbtönen lachen - bei uns heißt das Restematsch, hab ich schon mit den Kindern gekocht, und seit die aus dem Haus sind, muss mein lieber Mann halt vernichten - schmeckt immer anders, aber immer lecker!
Ich bin eh ein großer Aufheber, was Lebensmittel angeht - kann da eigentlich garnichts wegwerfen, es sei denn, es verfärbt sich noch anders als von Ilse beschrieben
Hab letztens im Radio gehört, was der Bundesbürger im Durchschnitt (!) so wegwirft Lebensmittel im Wert von 300 € im Jahr, entspricht 21% der Einkäufe - find ich echt erschreckend. Und das nicht nur wegen des Geldes, das das ja mal gekostet hat! Ich geh mal davon aus, dass wir beiden mit ca. 20 € jährlich dabei sind - und selbst das ärgert mich!
Daher: es lebe der Restematsch!

Jägerschnitzel kenn ich auch, noch aus der Schulspeisung - bin auch ein Ossi!

Liebe Grüße - ein spezieller an Ängel! Nerve Du ordentlich weiter! Ich drück Dir mächtigst die Daumen!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 30.10.2011, 08:12
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen


Das finde ich im Forum immer wieder gut: Dass aus allen Himmelsrichtungen die Erfahrungen zusammengetragen werden

Im Verlaufe der letzten Jahre kamen Tipps aus Kanada, Israel, Schweden, Ungarn usw. usw. zusammen - und das waren nicht "nur" lukullische Ratschläge


In den vergangenen Jahren bin ich aus privaten und beruflichen Gründen - zuerst mit Mutter und Schwester, dann mit Mann und Sohn - von Süden nach Norden gezogen; dass wir den Osten "ausgelassen" haben, liegt eher an der Weltpolitik, als an unseren eigenen Wünschen

Vor einigen Jahren kam durch die Eheschließung mit dem Patensohn meines Mannes eine hübsche, kluge, liebenswerte "Ostlerin" in unsere Verwandtschaft und so habe ich inzwischen auch backtechnisch dahingehend auch u.a. einen absolut klebrigen aber super-leckeren Kuchen kennengelernt (Bezeichnung vergessen)


So, und nun schlussendlich noch mein Wetterbericht aus dem Main-Kinzig-Kreis:
Trüb, 11 Grad....entwicklungsfähig

Ich zieh' mir jetzt meinen Kompressionsarm und den Zwiebel-Look über und schwinge mich gaaaaaaaaaaaaanz langsam auf's Fahrrad

Ende November öffnet endlich wieder unser örtliches frisch-renoviertes Hallenbad


Euch einen beschwerdefreien Tag

wünscht

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 31.10.2011, 20:00
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

oh wie lecker, Restetopf !!!!! ich nehme (eigentlich nicht mehr erlaubt)
Rauchendchen, in kleine Scheiben geschnitten und dann alles was ich so in meiner Gemüseschale und ev. noch im Kühlschrank finde. Als krönenden
Abschluss Schmand und Ketchup. Als die 3 Kids noch zu Hause waren, war die Pfanne immer zu klein,heute bekomme ich mehr ab. Schadet allerdings immer noch meiner Cortisonfigur. Will ja nicht alles darauf schieben, es schmeckt mir halt auch.
@ ängel für deine Geduld muss man dich echt bewundern; kennst du noch das HB-Männchen von früher aus der Zigarettenwerbung ? Ich glaube ich wäre schon geplatzt.
@ Sylvie,ich war im April 2009 4 Wochen bei super schönem Wetter auf Föhr, im Sonneneck in Wyk. Hat mir dort sehr gut gefallen und ich habe mich auch sehr gut erholt
Hatte seit gestern nachmittag unsere beiden Enkeltöchter samt Hund (habe selbst 2) da. War schön, aber auch anstrengend, man glaubt ja gar nicht dass ein Bastelbogen schon einen Zickenkrieg auslösen kann, diese vor Zorn blitzenden Augen einer 7 jährigen und die "coolness" der 12jährigen: herrlich, da hält man sich dann besser raus. Und in dem ganzen Gewirr 3 Hunde (1,10 und 14 Jahre). Da ist mal wieder richtig Leben in der Bude. Aber nun sind sie weg und ein geruhsamer Abend liegt vor uns.
Einen selbigen wünsche ich euch auch
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 01.11.2011, 09:48
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ja, ich frage mich auch woher ich die kraft und Geduld nehme.
Getern habe ich beim Vårdcentral (Ärztehaus) nachgefragt ob ich nun länger krank geschrieben bin (50%), weil die Krankschreibung gestern auslief.
Es war eine ganz nette Schwester.
Sie konnte im PC sehen dass ich ab 1.11. (und nun staunt ihr)bis ende des Jahres weiter krank geschrieben bin, wahrscheinlich 50%, habe nicht gewagt zu fragen.
Aber- ich war nur bis 30.10 krank geschrieben. Nun hing der 31.10. in der Luft.
Sie hat dann die Ärztin gefragt (und das dauerte den ganzen Tag) und die hat die Krankschreibung geändert auf den 31.12.
Nun wirds wohl wieder ne Woche dauern bis ich die Krankschreibung bekomme.
Aber immer erst Theater! Kann das nicht mal ohne gehen?!
Was machen die noch älteren Frauen und Männer, die nicht so aufpassen?
So, heute gibt es Hackbraten.
Unsere Tochter ist hier diese Woche und die bestimmt dann immer was es zu essen gibt. So schön wie es ist wenn sie da ist, es ist immer Trubel. Ihre Reisetaschen stehen seit gestern hier im Raum (und wir haben nur einen Wohnraum mit Küche zusammen) und stören.
Nun endlich fängt sie an, die Wäsche zu waschen....
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 03.11.2011, 07:28
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo guten Morgen Ihr Lieben


Bei uns soll es heute nochmal "Spätsommerwetter" geben - Euch wünsche ich dasselbe und natürlich einen beschwerdefreien Tag

Dir - lieb. Ängel - wünsche ich lauter hilfreiche und nicht so egoistische Familienmitglieder


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 03.11.2011, 09:33
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen. alle.
Na, das ist nichts so mit Hilfe.
Gestern hatten wir, wie sagt man auf deutsch, auf Nachbarkinder aufpassen.
Unsere Nachbarin fragte neulich ob wir auf die Kinder aufpassen können, 6 und 9 Jahre. Früher haben wir öfter mal aufgepasst, aber seit meiner Krankheit und sie in der Schule sind, nicht mehr so oft.
Ich hab ja schon geschrieben dass wir nur einen Wohnraum zusammen mit Küche haben und einen HUnd und zwei Katzen, die aber nicht immer hier sind.
Die Kinder wollten zu uns, sagte die Mama. Wir haben noch Spielzeug unserer Kinder, Playmobil und Barbies. Die Grosse hat mein Mann dann noch zur Musikstunde gebracht, aber die Kleine blieb hier und da musste ich dann doch die ganze Zeit beschäftigen. Die Kleine ist die wilde. Essen hatte ich schon einen tag vorher gemacht, Hackbraten oder Falscher Hase. gegen 13.00 (von 8.15) kam dann die Mama und ich war froh. Ich war doch geschafft. Schlief dann den ganzen Nachmittag. Es ist eigentlich nur eine kleine Sache, aber es ist einfach zuviel Trubel.
Heute mussten wir das Auto zur Reparatur 25 km schleppen. Mein Mann schleppte mit dem volvo, ich sass im kleinen hinten. Ich hatte vorher schon Angst und hab die ganze Zeit gezittert. Alles was mit Stress zusammenhängt ist nichts mehr für mich.
Dazu kommt dass ich auf meine Ultraschalltermine warte (Brust und Leber) und auf meine Krankschreibung. Ich weiss nicht was die machen mit der Post ob sie die mit der Schnecke mitgeben.
Wir haben trostloses Wetter. Ich wollte eigentlich noch Laub harken und ich muss noch bügeln, aber ich hab zu N i c h t s Lust.
Hat einer eine Idee wie ich die bekommen kann????
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 03.11.2011, 12:16
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

ja, auf Kinder aufpassen und bespielen ist anstrengend. Ich war im Juni pünktlich zu Ferienbeginn mit Chemo und Bestrahlung fertig und hatte dann 12 Wochen Ferien mit meinen lieben Kindern. DANACH kroch ich auf dem Zahnfleisch
Ich versuche jeden Tag rauszugehen und jeden 2. Tag zu laufen, egal wie das Wetter ist. Das hebt die Stimmung. Allerdings haben wir ungebrochen einen goldenen Herbst. Bloß gestern war ich mit den Kindern bei Mc Doof und konnte danach nicht laufen. Ich kam mir vor wie der Wolf bei Rotkäppchen mit den Wackersteinen im Bauch. So viel zur gesunden Ernährung

Diese Tage ist mir ganz komisch. Genau vor einem Jahr musste ich die Bekanntschaft mit meinem bösen Untermieter machen und das Kopfkino läuft wieder ganz aktuell, überall ziept es und zu genau kann ich mich an die panikartigen Angstzustände erinnern, die mich vor einem Jahr durchgeschüttelt haben, bis ich endlich mit meinem Koffer vor der Stationsschwester stand und die mich in mein Krankenzimmer gebracht hat und am nächsten Tag sollte die OP sein. Ab diesem Zeitpunkt war ich wieder ruhig. Alles, was danach kam, empfand ich nicht mehr als schlimm. Wohl mal schlecht oder nervig oder auch mal wehtuend, aber nie mehr diese existenzielle Angst.
Na, genug geschwafelt. Mein Magen knurrt vor Hunger, das ist eine ganz reale Bedrohung jetzt in diesem Moment und der werde ich mich stellen!
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 04.11.2011, 17:49
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,
ich muss mich mal wieder ausquatschen.
Habe gestern die Information bekommen dass mein Antrag auf Erwerbsminderungsrente hier in Schweden abgelehnt wurde.
Mein Mann meint damit wäre auch der deutsche Antrag abgelehnt. Aber ich glaube das nicht. Wollte nachfragen, aber habe erfahren dass meine Handleiterin die mich am besten kennt bis 27.6. weg ist.
Ich war total fertig. Eigentlich rechnete ich ja damit dass es abgelehnt wird, aber nun bin ich doch total niedergedrückt. Meinen Mann und meiner Tochter scheint das gar nicht interessiert zu haben. Keiner wollte den Brief lesen.
Noch nicht mal 2 h weniger haben sie mir genehmigt. Meine Onkologin hat geschrieben dass man nicht weiss ob ich in Zukunft wieder arbeiten kann. Das reichte nicht. Da musste stehen dass ich nicht arbeiten kann und auch nie mehr.
Für einige Stunden konnte ich alles vergessen. War mit 2 anderen bei einer 3. Nachbarin eingeladen. Mädchentreffen. Von 38-70 Jahren, haben das nun das 2. Mal gemacht. Haben schön gegessen und gequatscht und bisschen getrunken.
Als ich nach Hause ging hab ich mir gedacht, nun versteh ich warum die Leute abends in die Kneipe gehen. Leider ist das keine Lösung, denn das Problem kommt ja doch wieder hoch. Habe die ganze Nacht wach gelegen und gegrübelt. Konnte meine Meinung sagen und habe nochmal gechrieben. Ich wollte das nicht so einfach akzeptieren. Glaube nicht damit Erfolg zu haben, aber was hilfts. Nun hoffe ich nur noch auf Deutschland.
Ach, wenn das liebe Geld nicht wäre.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 05.11.2011, 08:38
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel


da hast Du Recht - am Geld hängt Vieles

Dass Du nicht aufgibst und immer wieder unsere Behörden einschaltest, Dich nicht resignierend mit den Entscheidungen einer einzigen Instanz begnügst, finde ich gut.

Das Verhalten Deiner Leute allerdings finde ich unterirdisch.

Da kann man - für diese - nur im humanistischen Sinne hoffen, dass das Schicksal sie nicht auch demnächst mit eigenen Überlebenskämpfen konfrontiert :


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 05.11.2011, 10:15
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ Ilse
da geb ich Dir völlig Recht, so ein Verhalten kann ich auch nicht verstehen

@ Ängel
Mein Antrag auf Teilerwerbsminderungsrente gestellt im Sommer 2009wurde auch s o f o r t abgelehnt. Ich habe dann Widerspruch eingelegt, die Bewilligung kam nach langem Hin und Her im Dezember 2010 !!!!, das
erste Geld plus Nachzahlung im Mai 2011 !! Da muß man echt Geduld haben. Ich drücke allen Sachbearbeitern dort die Daumen, dass sie nie unsere gesundheitliche Situation teilen müssen.

Euch allen einen schönen Herbsttag
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55