Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 30.10.2010, 14:42
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Zitat:
Zitat von Sonne1980 Beitrag anzeigen
Ich war auch vor der OP eine Woche total erkältet ... deswegen wurde die OP auch nochmal verschoben.
Das ist grad mal 4-5Wochen her und schon wieder hab ich ne Erkältung ... normal kann das echt nicht sein.
Wenn man nach den neusten Studien geht, dann hast du ein top Immunsystem.
War die ganze Woche über in den Nachrichten.
Hier ein Auszug.

US-Wissenschaftler haben jetzt festgestellt, dass in Wirklichkeit ein gesundes Immunsystem und nicht -wie zuvor angenommen- ein schwaches, die Ursache für die üblichen Erkältungssymptome ist.

Die Erreger eines Infekts dringen in den Körper ein und verhalten sich dort unauffällig, bis sie das Immunsystem entdeckt. Die Symptome, die dann auftreten, sind ein Zeichen dafür, dass die Abwehr auf Höchsttouren läuft.

Diese Erkenntnisse werfen ein neues Licht auf Medikamente, die gegen Erkältungen eingenommen werden: meist tragen sie zusätzlich zur Stärkung der Körperabwehr - und der damit einhergehenden Symptome - bei. Viel wichtiger zur Vorbeugung einer Erkältung sei gründliches Händewaschen.
http://www.shortnews.de/id/857281/St...es-Immunsystem
__________________
26.8.04
  #92  
Alt 30.10.2010, 18:13
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

@Tiffany: das habe ich ja noch nie gehört! Hab aber deinen Link grad mal gelesen und muß sagen bin echt verwundert!
Es gibt echt Studien die man nicht nachvollziehen kann ... für mich persönlich hört sich das echt sinnlos an!
Sorry bitte nicht persönlich nehmen ... hat ja nix mit dir zu tun!
Ich weiß das ich kein gutes Immunsystem habe ich Moment! Es sind ja nicht nur die immer wieder auftretenden Erkältungen, sondern schlapp, schlechte Blutwerte, etc.

Vor 2 Wochen kam bei uns im Radio auch immer wieder ein Bericht das eine große KK eine Studie wg. Schlafstörungen in Auftrag gegeben hat und da wäre wohl rausgekommen das ganz viele Leute an Schlafstörungen leiden und diese Leute auch wesentlich anfälliger sind. Sie werden viel öfters krank und viele hätten wo auch pychische Probleme deswegen bzw. leiden öfters am Born-out.

Wie gesagt es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Studien!
Die Medizin soll sich doch mal wichtigen Dingen beschäftigen und bitte weiterforschen was das Thema Krebs angeht.

Bitte nehm es nicht persönlich ... ist ja nur meine Meinung!

Geändert von Sonne1980 (30.10.2010 um 18:16 Uhr)
  #93  
Alt 31.10.2010, 12:03
Carmen81 Carmen81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

juhu....

Konnte gestern leider nicht antworten, ich hatte besuch und Abends war ich total fertig und kaputt!

ich GLAUBE, das mit dem Schlafen ist mitlerweile so eine Kopfsache...man wartet ja richtig drauf einzuschlafen. Bekomst du Schlaftabletten? Ich bin zwar kein Freund von sowas, aber wenn du echt immer so schlecht schläfts, dann würde das vielleicht deinen Körper zu Ruhe bringen.
Aber eigentlich brauchen wir sowas gar nicht...Stimmts ;-)
Was würde meine Ärztin sagen...sie müssen Zwillinge bekommen, dann schlafen sie von ganz allein und haben keine Zeit über sinnlose Dinge nachzudenken ;-) Ich glaube sie hat recht :-)

Geändert von gitti2002 (01.11.2010 um 11:08 Uhr) Grund: Dosierungsanleitung für Schüsslersalze
  #94  
Alt 31.10.2010, 21:07
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Huhu Carmen,

Was das Thema Schlaf angeht ... ich habe vor einigen Jahren von meiner Ärztin mal Hammerschlaftabletten bekommen .... bin daraufhin auch relativ gut und schnell eingeschlafen, war aber auch noch 3Std. wieder wach und konnte nicht wieder einschlafen, dafür war ich dann tagsüber noch mehr ko.
Unterm Strich haben die Tabletten aldo NULL gewirkt und wir haben Sie dann wieder abgesetzt.

Geändert von gitti2002 (01.11.2010 um 11:09 Uhr)
  #95  
Alt 01.11.2010, 10:56
Carmen81 Carmen81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Hallo Sonne...ich muss leider mal kurz das Thema wechseln...
Ich hab seid gestren Nacht ziemlich starke Blutungen...also es läuft nix das Bein runters, aber die sind schon viel stärker als die Blutungen, die ich bis jetzt hatte und ich hab auch starke Schmerzen, wie bei der Regel...
Kann es sein, dass ich meine Regel bekommen habe oder ist das Normal, da sich ja der Wundschorf löst?
Dadurch, dass ich das letzte mal Binden genommen habe als ich 12 war, kann ich schlecht einschätzen wie stark das ist...nach 3 Stunden muss ich diese scheiß Dinger wechseln!
  #96  
Alt 01.11.2010, 11:53
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Hallo Carmen...

das problem mit der einschätzung hatte ich auch... ich wusste nicht ob es zu viel ist oder nicht... und ich konnte fast jede stunde wechseln... ich hab einfach ein ob zwischen scheide und binde gelegt... (nicht so wirklich angenhem nur damit kann man relativ schnell wissen ob es zu viel ist oder nicht) Wie lange ist den deine Periode den jetzt her? Käm es denn vielleicht hin das sie es ist?

Lg
Phönix
  #97  
Alt 01.11.2010, 12:08
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Hallo
vielleicht beruhigt dich das ein bissle, bei mir war nach 10 Tagen auch so eine starke Blutung für 2-3 Tage.
Ich war auch bei der Ärztin, sie meinte es wäre der Wundschorf.
Also so wie du es beschreibst ist das in Ordnung.
Schone dich jetzt gut, am besten viel liegen, es geht sicher vorbei.
  #98  
Alt 01.11.2010, 14:15
Carmen81 Carmen81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Zeitlich passt das wirklich ganz genau...müsste jetzt meine Tage bekommen.
Echt praktisch, dass ihr alle so viele Erfahrungen habt.
Wäre schön, wenn einen da die Ärzte besser aufklären. Bei der nächsten Koni weiß ich dann wenigsten bescheid!
Bin echt froh, wenn das alles vorbei ist...es nervt langsam wirklich sehr!!!!
  #99  
Alt 01.11.2010, 19:34
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

@Carmen: ich hab keine Ahnung ob es event die Regel bei dir ist.
Wenn du dir zu unsicher bist ruf deinen Dok an und frag nach, nicht das dann doch was ist.
Pass bitte auf dich auf!
  #100  
Alt 02.11.2010, 12:50
Carmen81 Carmen81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Juhu....

gut Nachrichten...es sind wirklich nur die Tage bei mir! War gleich bei meiner Ärztin. Puhh

Sonne: Wie gehts dir denn zur Zeit...kannst du ein wenig schlafen und was macht deine Erkältung?

Fühl dich gedrückt....

Carmen
  #101  
Alt 02.11.2010, 19:10
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

@Carmen: schön das es bei dir "nur" die Periode ist und somit soweit alles i.O. ist. Konnte dich aber echt gut verstehen das du dir Sorgen gemacht hast ... wäre mir nicht anders gegangen.
Mir gehts eigentlich soweit ganz gut ... sind ja nun schon 4Wochen rum ... es zwickt zwar immermal noch etwas aber sonst alles ok. Denke das ist normal!

Meine Erkältung ist immer noch da ... aber geht schon! So nen bisschen Erkältung haut uns doch nicht um. Versuche mich abends nach der Arbeit etwas zu schonen und viel Obst zu essen!

Wie gehts dir heute?
  #102  
Alt 03.11.2010, 16:10
Carmen81 Carmen81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Hey Sonne....

mir gehts ziemlich gut muss ich sagen, muss schon wieder was für die Arbeit machen.
Nee...ne Erkältung haut uns wirklich nicht um! Hast du schon deinen nächsten Termin und weißt du wieviel sie dir weggeschnitten haben?
  #103  
Alt 06.11.2010, 15:20
Schnitte78 Schnitte78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 41
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Hallo,

meine Koni ist nun 5,5 Wochen her. Nach 1 Wo hatte ich das erste Mal meine Periode und nun wäre sie zum 2. Mal dran.
Seit gestern habe ich schwarze (!) Schmierblutungen, das hatte ich sonst noch nie. Ist das normal?

LG
  #104  
Alt 06.11.2010, 17:01
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Beobachte es doch heute und morgen und wenn Du sehr beunruhigt bist, gehe Montag doch zu Deinem Gyn.
Ich denke aber, dass alles ok ist. Oft sind da noch Blutreste, Koagel von dem Eingriff, das ist alt und dunkel, aber wie gesagt, lass es sonst Montag nachsehen. Ich glaube unsere Gyns kennen die Ängste und Sorgen die wir Patienten haben, vor und nach solchen Eingriffen.
Sorge dich nicht.
  #105  
Alt 07.11.2010, 17:33
Carmen81 Carmen81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

@ Schnitte:
Meine Ärztin sagte mir, dass die Blutungen tatsächlich stärker und dunkel sein können. Ich war doch letzten Montag da und da hab ich mir alles erklären lassen.

Übrigens steht in meinem Befund nichts über Cin I II oder III drin.... Ich lass mir das im Krankenhaus vor der nächsten Koni nochmal genau erklären.
Ich wollte übrigens mitteilen, dass es mir 2,5 Wochen nach der Koni, wieder prima geht, ich merke nichts hab keine Schmerzen...nun muss das bei der nächsten auch so ausgehen und dann hoffe ich, dass die alles erwischen und dann ist alles wieder gut!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55