Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2001, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Nachricht vom 27.10.2000

Hallo,
ich hätte gern Auskunft über Möglichkeiten bei Leberkrebs. Welche Anlaufstellen und welche Therapien werden angeboten?
Sonntag.Elsen@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2001, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Josef,
es gibt in Recklinhausen einen Professor der mit Phosphorspritzen großen Erfolg bei Leberkrebs hat. Sascha.Elst@t-online.de[email]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2002, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

hallo, hat jemand schon erfahrungen mit OLTIPRAZ gehabt ? soll sehr gut gegen leberkrebs sein. antwort bitte an: esadselimovic@aol.com
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2002, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

mir wuerde gestern gesagt dass mein mutter unter leberkrebs
leidet. genaueres weiss ich nicht aber, wie und wo soll ich sie zur behandlung bringen bzw, genaue diagnose hier in Deutschland? ich waere dankbar fuer jede information oder tip
kkerasovitis@ger.ibb.gov
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2002, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Zunächst ist zu differenzieren zwischen Lebermetastsen und originärem Leberkrebs ( HCC,CCC ...). Hierzu bedarf es einer eingehenden Diagnostik, ehe mögliche Therapieansätze diskutiert werden. Ich empfehle auf jeden Fall ein Tumorzentrum mit der Diagnostik zu befassen, für den südwestdeutschen Raum die Universitätsklinik Homburg (Onkologie, Prof. Pfreundschuh). Für die eigene Rechersche habe ich mit der Suchmaschine "google" gute Erfahrung gemacht. Ein guter Tip zum Schluß: Sofort handeln und keine Zeit verlieren !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.03.2002, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Fragt die Ärzte doch mal nach Hyperthermie (Überwärmungsbehandlung der Metastasen bzw.primär Tumore in der Leber) eine gute Klinik für die ganzheitliche Behandlung bei Krebs ist die St.Georg Klinik in Bad Aibling bei München ,dorthin kommen sogar Patienten aus Amerika. Mein Vater hatte primären Leberkrebs und hatte sehr gut auf die Behandlung dort angesprochen..leider waren seine Tumore schon zu groß deshalb sofort handeln und nicht lange an sich "herumprobieren" lassen.Leider sind halt die Prognosen bei Leberkrebs nicht so gut..:-((..Wünsche Euch allen viel Kraft für die Zukunft
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2002, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Mein Vater hat einen Lebertumor der sehr groß ist und dazu kommt noch das er Leberzirrhose hat. ich würde gerne wissen ob es Behandlungsmöglichkeiten gibt.[email]SandraWelsch@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2002, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand etwas weiterhelfen. Eine Frau aus unserem Freundeskreis hat bei einer Blutuntersuchung erfahren, das ihre Leberwerte miserabel sind. Folglich wurde ein Ultraschall gemacht mit dem Ergebnis das es sich um einen Primärtumor handelt. Der behandelnde Arzt ( Wald und Wiesen Doc. ) hat ihr gesagt ihre Chancen stehen 50 zu 50. Nun ist diese Person eine sehr hilflose, die erstmal alles so hinnimmt wie es ihr gesagt wird. Sie fragt nicht, sie setzt sich nicht damit auseinander und sie spielt diese Sache unheimlich herunter. Verständlicherweise machen wir uns große Sorgen zumal sie ohnehin in einer unmöglichen Lebenssituation steckt und psychisch ohnehin sehr leidet. Wieder zu dem Arzt : es gab keine Einweisung ins Krankenhaus, keine Überweisung an einen Facharzt, keine weiteren Untersuchungen und seit letzter Woche bekommt sie eine "angebliche" Chemo mittels einer subkutanen Spritze- diese wird ihr einmal in der Woche verabreicht. das kann doch so alles nicht richtig sein, oder? Nun hab ich schon vermutet, das es sich hier um Mistelspritzen handelt. Wenn dem so wäre, dann hieße das doch wohl das es keine Chance mehr gibt, sondern nur das Leben verlängert und verbessert, oder????
Bitte um hilfreiche und rasche Antwort, damit der jungen Mutter so schnell wie möglich geholfen werden kann!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.04.2002, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Silke
Ich kann Dir nur empfehlen den Arzt zu wechseln. Das kann ja wohl nicht wahr sein das der Hausarzt ihr keinen Termin besorgt in einem Tumorzentrum. Bei meinem Vater ist Lage genauso aussichtslos aber wir haben heute einen Termin in einem Tumorzentrum bekommen. Zudem würde ich schauen das Du die Befunde vom Hausarzt erhältst. Dann kannst Du selber in einer Klinik anrufen und einen Termin vereinbaren. Der Hausarzt muß der Frau die Befunde aushändigen die darf er ihr nicht vorenthalten. Zudem sollte eine Computerthomagrapie gemacht werden und mit diesen Ergebnißen könnte sie sich dann in einem Tumorzentrum vorstellen.
Ansonsten wünsche ich Dir und der Bekannten viel Glück und Kraft für die Zukunft
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.04.2002, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs mit chemo behandeln

Bei meiner Mutter wurde Darm und Leberkrebs festgestellt. Der Darmkrebs wurde operativ entfernt. Meiner Mutter wurde gesagt das es schlecht um sie steht (bis 4 Jahre lebenserwartung). Nun wird sie mit einer Chemoteraphie behandelt. Ich kenne mich leider auf medizinischem Gebiet gar nicht aus, bin 17 Jahre alt und Frage mich, ob meine Mutter optimal behandelt wird und was ich selbst tun kann um ihr zu helfen.

Gibt es spezielle Behandlungen, die auch bei sehr schlechten Aussichten Erfolgschancen haben?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.04.2002, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Dennis,Ob deine Mutter optimal behandelt wird kann ich dir leider auch nicht sagen- ich weiß aber mittlerweile, das es bei Leberkrebs immer gut ist ein Tumorzentrum aufzusuchen und auf jeden Fall eine zweite Meinung einzuholen. Ich denke du tust am meisten für deine Mutter wenn du zu ihr stehst und ihr zeigst das du sie brauchst- am besten ist sich so zu verhalten wie immer um es ihr nicht unnötig schwer zu machen. Adressen über Kliniken findest du unter dem Suchbegriff Krebs genug im Internet. Ich hoffe ein wenig damit geholfen zu haben. Alles Gute für Dich und deine Mum, Gruß, Silke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.04.2002, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Dennis. In Griechenland sagen alle aerzte dass der Patient sollte sich sehr wohl fuehllen ,die umgebung sollte vertraut sein, unter leute sein die liebe zeigen und mut hervorrufen.Es ist sehr wigtig dass man wohl fuehlt (koerperlich
und geistig)Man sagte die gesunde seele kann den koerper sehr wohl heilen.
Hier in der naehe von Muenchen (Bad-Aibling ) gibts auch eine gute klinik.
Ich glaube St.Peters oder so .man spricht viel darueber.erkundige dich in internet.Kopf hoch und zeige nicht deiner mutter dass es dir schlecht geht.
zeige ihr mut, wille, liebe und gib nie die Hoffnung auf.
Ich wuensche euch dass best moegliche.
kostas
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.04.2002, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich stimme euch auf jeden Fall zu und bin dankbar für eure aufmunternde Antwort!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.04.2002, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo,
bei der Diagnose HCC,HCV und Leberzirrhose
Metastasen(ca.15) nicht operabel,keine Chemo möglich,
keine Transplantation mögl.
Unterstützende Maßnahmen: Mistel, Immunstystemaufbau m.Vit.C,Entgiftung d. Körpers
Kann mir irgentjemand weitere entscheidene Tipps geben?.
Trägt eine ganzheitl.Behandung in Bad Aibling bei München eigentlich die Krankenkasse?
Gibt es noch andere Kliniken, die ganzheitliche Behandlungen ausführen?
Danke f. die Info
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.05.2002, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo.
Ich hatte schon einmal geschrieben. Meine Schwester ( 38 ) hat auch Leberkrebs.
Heute haben wir vom behandelnden Arzt erfahren, das es keine Hoffnung mhr gibt.
Die Leber ist so weit angegriffen, das sie irgendwann einschläft, und nicht mehr wach wird.
Der Arzt sagte das wir jetzt jeden Tag damit rechnen müssen.
Ich hoffe das vielen anderen noch geholfen werden kann, für uns ist es jetzt leider vorbei.
Gruß Nicole.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leberkrebs -> Avastin? Zett Leberkrebs 5 15.10.2006 21:54
Chemo bei Leberkrebs ? elke51nhl Leberkrebs 4 22.09.2005 08:09
Leberkrebs? Was bedeutet das? Forum für Angehörige 59 19.06.2005 01:19
Ein paar Therapiemöglichkeiten bei Leberkrebs Leberkrebs 1 13.10.2002 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55