Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 04.11.2006, 19:16
Benutzerbild von Tamara1965
Tamara1965 Tamara1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 50
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo,

mein Ergebnis war am Freitag leidernoch nicht da. Muss ich ahlt bis Montag warten. Aber das wird mit sicherheit gut sein. Bei dem anderen Mal, es war eher eine Warze die da gewachsen ist, hatte ich ein ungutes gefühl. Der Hautarzt wollte es gar nicht rausnehmen. Das ist nicht´s. Aber da ich ja behaupte, das es weh tut ( was es auch tat) und weil er ein sooooooooo vorsichtiger Mensch ist hat er es dann doch entfernt. Nur deshalb war es noch rechtzeitig. ch ärgere mich so über siesen Menschen ich kann mich gar nicht beruhigen, abgesehen davon, das ich zu dem nicht mehr gehe kann ich mich nicht beruhigen. . Na ja retzt rufe ich am Montag da nocheinmal an und wenn das Ergebnis da ist will ich mit dem nichts mehr zu tun haben. Drückt die Daumen das mein Gefühl mich nicht trügt. Es ist gut.

Ich danke Euch
  #227  
Alt 04.11.2006, 20:14
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Tamara

natürlich drücke ich Dir (und bestimmt alle anderen auch) ganz feste die Daumen. Laß von Dir hören.

Ein schönes Restwochenende für Alle
__________________
Liebe Grüße

Sybille
  #228  
Alt 04.11.2006, 21:54
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Isabell,
ich kopier Dir mal was über Demadoidzysten rein:

Bei der Dermoidzyste handelt es sich um eine gutartige Geschwulst, die häufig an den Eierstöcken sitzt (sie kann auch an der Nasenwurzel, in der hinteren Augenregion und im gesamten Schädel vorkommen).

Die Dermoidzyste ist angeboren, sie wird aber fast immer erst im Rahmen einer gynäkologischen Untersuchung festgestellt, wenn sie bereits erheblich gewachsen ist. Sie kann apfelsinen- bis kindkopfgroß sein und ist aus den unterschiedlichsten Geweben zusammengesetzt. Nervenstrukturen, Muskulatur, Knorpel, kleine Knochen, Haare und auch völlig ausgebildete Zähne können in der Dermoidzyste vorkommen.

Die operative Entfernung einer solchen Zyste ist notwendig, da sie immer weiter wächst und auch bösartig entarten kann.

In 15% aller Fälle von Eierstocktumoren handelt es sich um eine Dermoidzyste.

Dermoidzysten können auch im männlichen Hoden vorkommen; dort haben sie allerdings eine recht hohe Entartungswahrscheinlichkeit und sind damit recht gefährlich.

Ich fürchte, Du wirst hier kaum jemanden finden, der sowas hat/te. Hier leiden fast alle am Malignem Melanom oder Basaliom.
Wenn Du Zweifel an der Diagnose und der Notwendigkeit einer OP hast, dann hol Dir doch vielleicht eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt ein.

Alles Gute für Dich!



Liebe Tamara,

ha, ich kann Dich soooo gut verstehen!!! Ich hab ja auch viel Ärger mit arroganten Ärzten und Klinikpersonal, das meint, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben! Du hast recht, ruf am Montag an und dann weg mit Schaden! Zum Glück gibt es auch Ärzte, die sich für die Belange ihrer Patienten interessieren und sie ernstnehmen!

Na aber hallo!!!! Klar sind sämtliche Daumen für Dich gedrückt, klarer Fall!!!!!

Viele sehr liebe Grüße von

Claudia
  #229  
Alt 05.11.2006, 17:26
Benutzerbild von Tamara1965
Tamara1965 Tamara1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 50
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

DANKE
  #230  
Alt 05.11.2006, 17:43
*Susanne* *Susanne* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

hallo alle zusammen,
mein name ist susanne, ich bin 28 jahre eine mutter eines 8 jährigen sohnes und geschieden.

seit freitag weiß ich das ich am unteren linken augenlied hautkrebs habe.
die op ist vorraussichtlich im januar.

ich hoffe ich bin hier mit eventuellen fragen und sorgen gut aufgehoben und hoffe auf ein gutes miteinander.

so, liebe grüße susanne
  #231  
Alt 05.11.2006, 18:00
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Susanne

Willkommen hier im Forum. Hier wirst Du viele Fragen beantwortet kommen.

Ich habe aber gleich eine Frage an Dich.
Wer sagt, dass Du Hautkrebs hast, und warum die OP erst im Januar?
__________________
Liebe Grüße

Sybille

Geändert von Sybilles (05.11.2006 um 19:07 Uhr)
  #232  
Alt 05.11.2006, 18:15
*Susanne* *Susanne* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

hallo sybille,
erst hat es der augenarzt vemutet und in der uni- klinik ( in erlangen) wurde es bestätigt.
frag mich nicht warum der termin noch solange dauert. keiner versteht das. haben keine termine frei vorher.
meine tante versucht einen früheren termin für mich in berlin zu bekommen.
  #233  
Alt 05.11.2006, 18:21
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Tamara!

BITTE!!!


Hallo liebe Susanne,

auch von mir ein sehr herzliches Willkommen hier im Forum. Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit mit Fragen und Problemen an uns wenden, dafür ist das Forum ja da! Allerdings würden mich die gleichen Fragen interessieren wie Sybille. Wenn es sich um den Verdacht auf ein MM handeln würde - welcher Hautarzt würde die Verantwortung dafür übernehmen, diesen Tumor nicht schnellstmöglichst zu entfernen? Es geht hier ja ums Überleben!!! Allerdings kann man erst im Labor mit einer histopathologischen Untersuchung feststellen, ob und wenn ja, um welche Art Tumor es sich gehandelt hat. Hat Dir jemand etwas von einem Melanom oder Basaliom gesagt?
Soso in Erlangen....

Viele liebe Grüße
von

Claudia
  #234  
Alt 05.11.2006, 18:33
*Susanne* *Susanne* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

hallo claudia,
basaliom hat der augenarzt bei mir gesagt und der in der klinik auch. mein augenarzt hat gesagt am besten wäre es das in den nächsten 2 wochen zu entfernen. und der professor in der uni-klinik hat gesagt sie haben vor januar nix frei.
ich hab echt angst weil das so lange dauern soll. es ist in den letzten 2 wochen schon soviel gewachsen das es mir aufgefallen ist
  #235  
Alt 05.11.2006, 18:53
Benutzerbild von mani
mani mani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: nähe Nürnberg
Beiträge: 82
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Susanne
Wenn du ein Basaliom hast hast du nochmal Glück gehabt.Ein Basaliom streut im gegensatz zum melanom nur sehr selten Metastasen
  #236  
Alt 05.11.2006, 18:57
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Susanne,

ich könnt mich ja schon wieder aufregen, ohne Ende. Erstmal... Nur eine OP mit anschl. histologischer Untersuchung des Teil kann dir sagen, ob überhaupt und wenn dann was für ne Art ist. Manchmal denke ich, die Menschen in "Weiß" haben echt nix im Hirn. Sagen dir, du hättest ein Basaliom nur allein vom anschaun. Zur Info: mir wurden über 20 verdächtige Male entfernt - lediglich eins war bösartig - auch wenn die vielleicht verändert waren. Also, mach dich bitte nicht schon vorher fertig! Erstmal abwarten, was der histologische Befund sagt, wenn das Ding draußen ist. Und bis dahin hast du lediglich den Verdacht auf ein Basaliom!

Warum die sich in Erlangen soviel Zeit lassen, weiß ich natürlich auch nicht. Ich persönlich bin auch in Erl. und fühl mich schon gut aufgehoben (auch wenn Claudia J. - - da etwas anderer Meinung ist). Ich war vorher in Würzburg und glaub mir, da war ich total unzufrieden. Allerdings ist Erlangen auch nicht die einzige Klinik. Wenn dir das zu lange dauert (würde mir es jedenfalls) dann würd ich mal in anderen Kliniken vorsprechen um zu sehen, ob die eher was machen können.

unter: http://www.tumorzentren.de/mitglieder.htm

hast du jede Menge Auswahl.

Ich drück dir fest die Daumen, dass du irgendwo anders eher einen Termin bekommst und das sich alles als falscher Alarm heraus stellt.

Liebe Tamara,

auch ich drück dir natürlich die Daumen.

Liebe Grüße Katrin

Geändert von perlagonium (05.11.2006 um 19:04 Uhr)
  #237  
Alt 05.11.2006, 19:46
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Tamara,

auch ich drücke weiter!!!

Übrigens hab ich in einem meiner Befunde die Schlafspritze gefunden. Heißt Dormicum 5mg.

Alles Liebe und Gute für die Zukunft (auch allen anderen hier!)

Hedi
  #238  
Alt 05.11.2006, 20:20
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Susanne,
alles klar! Alles andere hätte mich auch sehr gewundert! Dann bist Du hier in diesem Threat nicht ganz richtig, hier sind nur MM-Betroffene. Ich geb Dir mal Links, wo Du Basaliombetroffene findest:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/...s_basaliom.htm
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=15011
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...alzellkarzinom
Das MM ist eine lebensbedrohliche Krankheit - das Basaliom dagegen zwar auch nicht wirklich lustig, aber nur in den seltensten Fällen wirklich gefährlich.
Ich würde Dir aber auch dringend raten, Dir eine zweite Meinung einzuholen und auf schnellstmögliche Entfernung drängen. Schon allein, weil die OP-Narbe mit wachsendem Tumor nicht kleiner wird....
Alles Gute für Dich!
Liebe Grüße

Claudia
  #239  
Alt 06.11.2006, 18:59
Benutzerbild von Tamara1965
Tamara1965 Tamara1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 50
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Hedi
Hallo Katrin
Hallo Claudia,

mein Befund war OB. Phuuuuuuuuuuuuu

Eigentlich wusste ich es ja, aber die angst steckt doch drin.

Ich fühle mich hier sehr aufgehoben, und hoffe es später auch mal weiter geben zu können.

Mein Mann ist total überfordert und will eigentlich nichts davon hören, aber ich muss viel darüber reden. Auch das ich super froh bin das es noch am anfang war.

In 2 Wochen habe ich einen Termin bei einer neuen Hautarztin mal sehen, ich suche jetzt so lange bis ich den oder die richtige für mich gefunden habe.

Die Schlafspritze ist super, werde sie das nächstemal sicherlich in anspruch nehmen.

Ich es eigentlich normal, das die Wunde erst nach ein paar Tagen richtig weh tut ? Sind auch echt blöde stellen.

Muss ich mir sorgen machen wenn jetzt auf einmal Knorpel an meiner Nase anfängt zu wachsen Der Nasenarzt meint das hat nichts mit der Haut zu tun. Aber

Dann habe ich viele kleine Knoten über dem Steißbein, Blut war o.k. obwohl das mistding drin war.

Die Knoten gehen nicht weg, sie sind beweglich und wenn ich sie ertaste verschwinden sie auch mal. Die habe ich seit das Ding gewachsen ist.

Genug Fragen. Ihr wisst was ihr mir bedeutet.

Retter der Seele

Tamara
  #240  
Alt 06.11.2006, 19:01
Benutzerbild von Tamara1965
Tamara1965 Tamara1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 50
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Nicht Steißbein sonder Schambein.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55