Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 12.08.2006, 19:06
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo, liebe Claudi,
ist es dir aufgefallen? Du hast gerade deinen 600sten Beitrag geschrieben. Ein Beweis dafür, wie sehr du dich um andere kümmerst. Ich möchte noch 5000 Postings von dir hier lesen........

Liebe Silleke,
dich hat es ja wirklich ganz schön gebeutelt. Aber ich denke auch das du bei deiner Tumordicke die allerbesten Chancen hast. Die Aussage deines Arztes finde ich auch ziemlich plump. Schließlich weiss man doch selbst, dass man ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat. Und das für dich nach soviel Aufregung erstmal andere Dinge wichtiger sind als Abnehmen, steht doch wohl außer Frage. Also, lass dich wegen dieser Aussage nicht runterziehen.
LG Siggi
  #107  
Alt 12.08.2006, 19:21
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Michaela,
ich kann meinen "Vorschreiberinnen" nur beipflichten. Das du so kurz nach Diagnosestellung erstmal völlig von der Rolle bist ist völlig normal. Bei mir hat dieser Zustand ziemlich lange gedauert und ich dachte damals (Diagnose Dez. 2004) ich werde nie wieder im Leben ohne einen Gedanken an Krebs sein.

Mittlerweile kann ich aber ganz gut mit der Situation umgehen. Sicher gibt es immer wieder Phasen wo man ziemlich beunruhigt ist. Z. B. die Woche vor der Nachsorge bin ich immer ziemlich neben der Spur. Immer der Gedanke, sie könnten was finden. Oder aber wenn es mich irgendwo zwickt denke ich auch gleich immer, aha, die erste Meta. Aber ich habe mittlerweile auch Phasen, wo ich gar nicht mehr daran denke, dass ich Krebs habe. Es ist wie Claudi es schreibt. Je mehr Zeit ins Land streicht, desto besser lernt man mit der Situation umzugehen.

Ich denke doch, dass bei dir schon ein komplettes Staging gemacht wurde. Da gehört (bei deiner Tumordicke und einer Mikrometa) ein CT vom Bauchraum dazu. Manche Ärzte muss man erst draufheben was zu tun ist. Auf jeden Fall aber solltest du dir alle deine Befunde in Kopie geben lassen und in einer Mappe abheften. So hast du alles griffbereit (falls du dir mal ne zweite Meinung einholen willst)

Also, lass´ den Kopf nicht hängen.
LG Siggi
  #108  
Alt 12.08.2006, 19:23
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Idee AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Huhu liebe Siggi ,
worauf Du nicht alles guckst!!! Nee, war mir nicht aufgefallen!!! Umso mehr danke ich Dir, daß DU das bemerkt hast und auch für Deine lieben Worte! Ich freue mich, wenn ich etwas von dem, was ich selbst vor gut drei Jahren hier in diesem Forum empfangen habe, an andere, die jetzt in einer ähnlichen Situation sind, weitergeben darf.
Ich meld mich bei Dir, versprochen, nur läuft mir im Moment die Zeit etwas davon...
Viele ganz besonders liebe Grüße von
Deiner

Claudia
  #109  
Alt 12.08.2006, 22:38
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo ihr Lieben!

Liebe Michaela,

ich weiss nicht, ob man mir die Wahl gelassen hätte. Ich hab montags den Befund bekommen, war Mittwoch in der UK und die Woche drauf schon wieder unterm Messer. Ich hab nicht nachgefragt, ich hatte wohl nen kleinen black out. Aber ich denke, selbst wenn man mir die Wahl gelassen hätte, ich hätte mich für die 2. OP entschieden, denn was weg ist, kann mich nicht mehr ärgern.... zumindest wenn mein Bauchgefühl dem zustimmt. Ich weiss nicht, ob ich überhaupt und wenn dann welche Beschwerden haben werde. Ich werd wohl nen netten Kompressionsstrumpf anziehen müssen und dann schau ich weiter, ob ich meinen Job (Verkäuferin in ner Bäckerei = Stehen, Stehen, Stehen!) noch in vollem Umfang machen kann.

Ich finde, wenn man dir die Wahl lässt, dann solltest du dir auch die Zeit nehmen, in Ruhe darüber nachzudenken. Hör auf deinen Bauch und frag deine Ärzte Löcher in den Bauch - immerhin sollten sie auch da sein um Fragen zu beantworten.

Liebe Claudia,

vielen Dank für deine herzliche Begrüßung und deinen Zuspruch. Ja, ich war immer brav zur Nachkontrolle, anfangs in der UK, später nur noch beim Hautarzt. Wie gesagt, es war immer alles ok.
Ich denke, es wird wohl alles auf Interferon raus laufen. Und deswegen bin ich auch super froh darüber, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. So weiss ich, was evtl. auf mich zukommen kann, sollte ich mich für diese Therapie entscheiden. Ob ich es mache, weiss ich noch nicht. Ich werd mir das auf jeden Fall sehr gut überlegen.

Ich wünsch euch allen ein schönes Restwochenende und denkt dran..... die Angst vor Morgen kommt immer einen Tag zu früh!
Katrin
  #110  
Alt 13.08.2006, 09:03
Benutzerbild von MichaelaE
MichaelaE MichaelaE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 11
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Einen schönen guten Morgen an Euch alle
Nachdem ich diese Nacht ganz gut geschlafen habe, nicht zuletzt auch wegen Eures Zuspruchs, habe ich mich heute morgen ersteinmal meiner Wunde am Bein gestellt und festgestellt, dass ich sehr gut mich beim Film bewerben könnte, als Opfer eines Werwolfes oder als Frankensteins Braut, vor allem, wenn da noch ein Flicken drauf kommt. Ausserdem habe ich beschlossen, morgen wieder stundenweise ins Büro zu gehen, ob ich hier sitze und grüble und den Dreck unter den Schränken sehe und mich selbst bemitleide oder mich im Betrieb ablenke.und mich um die Probleme meiner Kollegen kümmere..

Ich weiss was Du mit dem Schlaf meintest.Ich hatte in der letzte Zeit immer das Gefühl, ich würde ein 2.Leben nachts führen, weil alles so real im Traum war und ich morgens immer wie zerschlagen war.
Mit CT meinte ich Schichtaufnahme.Ich werde nächste Woche die Ärztin darauf ansprechen. Es ist keine gemacht worden und da ich auch seit Wochen Schmerzen im Kopf habe würde es mich sehr beruhigen.Aber wahrscheinlich sieht man auch Gespenster.
Liebe Claudia,
von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 600. Beitrag! Ich habe inzwischen viel von Dir gelesen, und finde es toll, wie Du Mut zusprichst.
Apropos, lesen..wenn ich hier so einige Dinge in Bezug auf Ärzte lese(von wegen Übergewicht und noch vieles mehr, was wirklich mehr als unverschämt ist)bin ich fast beruhigt,was die Ärzte im Benjamin Franklin betrifft. Ausser das sie schon ein paarmal meine Akte verlegt haben(Hauptsache sie verlieren mich nicht)empfinde ich sie als sehr geduldig, sie haben sich Zeit gelassen, sind nicht hochnäsig oder arrogant (von wegen..wie geht es U N S denn heute..tätschel,tätschel..wenn Ihr wisst, was ich meine)
Liebe Katrin,
ich wünsche Dir viel Glück, wenn ich es richtig verstanden habe, bekommst Du Montag Deine Ergebnisse??Ich drück Dir die Daumen

Euch Allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Michaela
  #111  
Alt 13.08.2006, 09:36
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Michaela,

ja, am Montag ist es soweit. Irgendwie ist mir jetzt schon schlecht davor, auf der anderen Seite weiss ich dann endlich was Sache ist, und wie es evtl. weiter geht. Für mich ist nämlich nichts schlimmer als diese ewige Warterei auf die Befunde!

Ich finde es gut, dass du wieder arbeiten willst. Lenkt dich sicher ab. Ich würde das auch lieber machen, aber ich darf noch nicht so lange stehen und auch noch nicht schwer heben. Und beides müsste ich machen. Ich bin jetzt die 6. Woche krankgeschrieben und mir fällt so dermassen die Decke auf den Kopf, weil ich doch eher der aktive Mensch bin. Leider nützt es mir auch nichts, wenn ich mir die Stundenzahl kürzen lassen würde - die Arbeit bleibt ja die gleiche. So sitze ich hier und hoffe, dass wenigstens das Wetter bald mal etwas besser wird, das man wieder nach draußen kann. Heut schauts ja schon etwas besser aus - hoffe das bleibt.

Liebe Claudia,

ich habe mir diese Links durchgelesen (hab ja jetzt viel zu viel Zeit dazu). Ich finde es gut, dass du dich für diesen Weg entschieden hast. In einer Mitteilung hast du erwähnt, dass du dir das alles selbst zusammen gestellt hast.... wie bist du da drauf gekommen, oder hattest du doch einen Heilpraktiker/Arzt, der dich dazu gebracht hat? Wenn HP/Arzt, kannst du mir den empfehlen? Ich bin ja aus deiner Ecke, vielleicht könnte ich mich auch mal mit dem unterhalten.

Ich muss nämlich sagen, dass mir die Nebenwirkungen vom IF nicht gefallen. Ich bin alleinerziehend (meine Tochter ist 9). Und wenn ich mir vorstelle, die nächsten Jahre (!) aufgrund der Nebenwirkungen mehr zu vegetieren als zu leben, macht mir das sehr Angst. Ich hab auch das Gefühl, dass ich das meiner Tochter ersparen sollte. Auf der anderen Seite will ich natürlich alles machen, was machbar ist, um den schei... Feind zu besiegen. Vielleicht ist dein Weg der Bessere.... Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir eine Anlaufstelle in unserer Region nennen könntest. Denn es gibt meiner Meinung nach auch sehr viele schwarze Schafe unter den HP`s genauso wie unter den Ärzten. Und ich habe nicht vor, von irgendjemandem als "Versuchskanninchen" ausgenutzt zu werden.

Einen schönen Sonntag euch allen.... Lieber Gruß Katrin
  #112  
Alt 13.08.2006, 14:08
Max2 Max2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo perlagonium,
ich bin 22 und spritze mir nun schon seit 20 monaten das pegylierte Interferon. (Diagnose im September 2004: MM TD 1,8 mm, Cl IV). Glücklicherweise keine Micrometastasen im Wächterlymphknoten. Sonst ist bei mir auch alles in bester Ordnung
Ich spritze mich 1x wöchentlich (immer Do-abends). Am Anfang hatte ich Schlafschwierigkeiten, habe etwas abgenommen und war leicht reizbar.
Auch war mir in den ersten Wochen etwas schlecht und musste mich desöfteren übergeben. Meine Blutwerte waren soweit i.O., allerdings war die Anzahl der Leukos relativ niederig. Schilddrüsenwerte sind ok.
Ich habe dann nach etwa 3 Monaten pegintron angefangen ins Fitnessstudio zu gehen. Seitdem trainiere ich regelmäßig 3-5x in der woche. Ich habe wieder Kraft, gute Kondition, habe wieder zugenommen, einen gesunden Appetit und mir gehts bestens. Die nebenwirkungen der Spritze sind kaum noch vorhanden.
Ich an deiner Stelle würde meine eigenen Erfahrungen damit machen und mich nicht durch manch fragwürdige und "Anti-Interferonistische" Beiträge davon abringen lassen (ohen jemanden angreifen zu wollen!). Du wirst ärztlich in dieser Zeit vollkommen durgecheckt und sollte mit deinen Werten etwas nicht stimmen kannst du die therapie immer noch absetzen. Zudem wurden in wissenschaftlichen med. Studien wenigstens bewiesen, dass interferon helfen kann. Ich habe aber noch nie Studien gesehen, die dass auch von den Produkten von biokrebs.de bestätigen.
Ich wünsch dir alles gute und eine für dich akzeptable Entscheidung!
Max2
  #113  
Alt 13.08.2006, 16:28
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Kathrin,
was ich nicht verstehe, wenn du im März schon den Lymphknoten getastet hast, warum wurde er erst im Juli entfernt? Hat denn keiner (nach so langer beschwerdefreier Zeit) daran gedacht, dass es auch eine Meta sein kann?
Ich habe ja keine Ahnung, ob sich dadurch an deiner Prognose irgendentwas geändert hätte. Ich würde höchstens 4 Wochen nach dem Ertasten noch mal eine Kontrollsono machen lassen und wenn er dann immer noch da ist, raus damit. Ich hätte die Zeit der Ungewissheit nicht so lange ertragen.
Gruss Siggi
  #114  
Alt 13.08.2006, 16:53
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Michaela,
*gggg* danke für Deine Glückwünsche! Wenn unsere liebe Siggi (huhu ) das nicht bemerkt hätte, hätte ich es ganz sicher nicht gesehen. Noch dazu war dabei gestanden "0,5 Beiträge pro Tag" - das würde heißen, daß ich jetzt genau 1200 Tage dabei war:0)) Mann, wie die Zeit vergeht!!!
Es tut mir echt total leid, daß Deine Wunde so übel aussieht! Vielleicht bessert sich das Aussehen aber doch, wenn die Hautverpflanzung eingeheilt ist.
Daß Du mit einem CT eine Schichtaufnahme gemeint hast, war mir schon klar *ggggg* - ich wußte nur nicht welche Körperregion Du gemeint hast. Ich meine, wenn Du "neue" Kopfschmerzen hast, sollte auch ruhig ein Schädel-CT gemacht werden. Ich bin Migränepatientin und meine Migräne hat sich nach der Diagnose (nachträglich meine ich unter der psychischen Belastung) verändert. Ich hab von meinem Hautarzt auf meinen Wunsch hin sofort eine Überweisung zum CT bekommen. Zum Glück war alles ok und nach einem negativen Befund lebt es sich dann doch wieder unbefangener und befreiter. Auch wenn man gerade am Anfang öfters die Flöhe husten hört, sollten Auffälligkeiten doch immer abgeklärt werden. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachschauen!

Liebe Katrin,
oja, diese nervenzermürbende Warterei kennen wir leider alle... :0(( Ich kann mich Siggi nur anschließen: ich verstehe auch nicht, wie man den auffälligen LK so lange unangetastet gelassen hat.
Jedenfalls an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Daumendrücken für Montag!
Ob mein Weg ganz oder teilweise auch DEIN Weg ist, kannst nur Du entscheiden - nach reiflicher Überlegung. Nein, ich kenne keinen HP/Arzt in unserer Gegend, den ich Dir speziell für ganzheitliche Metaprophylaxe empfehlen könnte. Ich habe zwar die volle Unterstützung meines Hausarztes und auch meines Hautarztes (der übrigens total erstaunt war, daß Interferon immer noch angeboten wird...), aber beide geben unumwunden zu, daß sie sich damit nicht wirklich auskennen. Ich hab mir meine Sachen zusammen mit anderen aus dem Forum und mit Hilfe der Ärzte, hauptsächlich eben mit Dr. Witteczeck von Biokrebs zusammengestellt. sicher hast Du auch gelesen, wie regelrecht beeindruckt die Oberärztin in der Veramedklinik letztes Jahr davon war. Das freut mich natürlich und nachdem mir die Ärzte nach der Diagnose nur noch drei Monate gegeben hatten, bin ich maßlos dankbar, glücklich und erleichtert, daß ich die letzten drei Jahre unbeeinträchtig und in völligem Wohlbefinden leben durfte!
Mir wurde damals in der Uni Erlangen vorgeschlagen in eine fünfjährige IF-Studie zu gehen. Allerdings wurde ich nicht bequatscht und mir wurde gleich gesagt, daß die Erfolge nicht wirklich vielversprechend wären und mir wurde auch bezüglich der Nebenwirkungen reiner Wein eingeschenkt. (Wenn ich mich recht erinnere, hat unsere liebe Babs den Beipackzettel von IF mit den Nebenwirkungen mal in den IF-Threat kopiert.) Bei mir kommt noch dazu, daß ich aufgrund einer Augenerkrankung nur noch einen minimalen Sehrest habe. Nachdem sich IF durchaus auch auf die Durchblutung der Netzhaut legen kann, hätte das das Aus für mein letztes bißchen Sehvermögen heißen können. Die Abwägung des Schaden-Nutzenverhältnisses hat für mich persönlich ergeben, daß IF für mich nicht die Lösung sein kann.
Wenn Du magst, können wir gern mal telefonieren. Ich hab eine Telefonflatrate und kann Dich kostenlos zurückrufen. Schreib mir einfach eine PN mit Deiner Nummer und wann Du zu erreichen bist. Ich hab zwar die nächste Zeit ziemlich viel um die Ohren, aber das läßt sich ganz sicher machen.

Hallo Max,
ich freue mich, daß Du das IF so gut verträgst. Die PEGylierte Form von IF hat allein schon deshalb weniger Nebenwirkungen, weil man es eben nur einmal wöchentlich zu spritzen braucht. Allerdings ist es auch deutlich teuerer und wird nicht immer verordnet.
Die "fragwürdigen Anti-Interferon-Beträge" gehen ja offenbar an meine Adresse. Ich wüßte nicht, daß ich jemandem von IF abgeraten hätte und ich habe auch ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es Leute gibt, die das IF anstandslos vertragen. Leider ist es aber so, daß viele Patienten schlecht informiert in so eine Therapie gehen und davor warne ich! Wenn in dieser Zeit die ärztliche Überwachung so gut ist, frage ich mich aber doch, warum z.B. bei so vielen dann die Schilddrüse völlig kaputt ist, sodaß zeitlebens Hormone genommen werden müssen. Diese Sachen erfinde ich ja nicht bösartigerweise, sondern die sind im Interferon-Threat von Betroffenen nachzulesen. Ich habe von Sybille die Erlaubnis zu sagen, daß sie nie mehr, komme was wolle, wieder IF spritzen würde. Sie leidet heute, über 1 1/2 nach Absetzen der Therapie immer noch unter den Nebenwirkungen und was die Wirkung anbelangt, so haben ja leider sehr viele hier die bittere Erfahrung machen müssen, daß IF kein Wundermittel ist. Sybille ist nach der OP der Lungenmeta auf dem Wege der Besserung und zuletzt hat ja auch unsere liebe Babs (huhu ) nach erneuten Metas das PEGylierte IF abgesetzt... Was die Studien betrifft, so hast Du ja sicher verfolgt, daß ich neulich erst den betreffenden Ausschnitt aus den Richtlinien für die MM-Behandlung reinkopiert habe. Die ca. 8% aufschiebende Wirkung lassen sich nicht wegdiskutieren. Es liegt mir fern irgendjemandem von IF abzuraten. Wenn sich jemand nach reiflicher Überlegung dafür entscheidet, ist das doch völlig ok!
Was die Studien zur biologischen Krebsabwehr betreffen, so kannst Du im Selen, Vitamine und Enzyme-Threat einiges an Studien nachlesen, die z.B. belegen, daß Selen bei der Metaprophylaxe eine wichtige Rolle spielt. Übrigens weisen auch immer mehr Labore auf ihren Blutbefunden auf die grundlegende Wichtigkeit des Selenwertes hin.
Daß Studien nicht immer ein völlig klares Bild geben, ist kein Geheimnis. Ebenso wenig, daß man sehr genau nachschauen muß, wer die Studien in Auftrag geben hat...
Fakt ist aber, daß es bei biologischen Sachen weniger Studien gibt, da stimme ich Dir völlig zu! Das liegt einmal daran, daß man damit viel weniger Kohle als mit chemischen Sachen machen kann, weshalb die Pharmakonzerne dafür weniger Geld in teuere Studien investieren. Dann kommt dazu, daß es vielen ganzheitlichen Medizinern widerstrebt, die eine Hälfte der Versuchspatienten mit Placebos zu behandeln, was faktisch heißt, unbehandelt zu lassen. Dazu kommt ferner, daß jeder Mensch ein Individuum ist und was dem einen hilft, dem anderen u.U. überhaupt nichts nützt. Kein Mensch ist einem anderen völlig gleich!
Langer Rede kurzer Sinn:
Jeder soll und muß SEINEN ganz eigenen Weg suchen und gehen.
Dazu kann man nur Denkanstöße geben, die Entscheidung kann und darf man niemandem abnehmen!

Euch allen einen recht schönen Sonntag wünscht herzlich
Euere

Claudia
  #115  
Alt 13.08.2006, 17:55
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo ihr Lieben!

Lieber Max,
vielen Dank für deinen positiven Bericht zu IF.
Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen IF. Nur schadet es sicher nicht, sich auch über andere Möglichkeiten zu informieren. Ich weiss ja noch nicht mal, ob ich überhaupt eine IF-Therapie angeboten bekomme. Meine Befunde werde ich morgen erst vorgelegt bekommen. Es wurde nur eben vorab schonmal vom Arzt angedeutet.
Es ist erfreulich zu lesen, dass du IF so gut verträgst. Andererseits hört man eben auch sehr schlimme Nebenwirkungen. Ich finde es auch gut, dass es Menschen wie Claudia gibt, die den Mut haben, nicht den herkömmlichen, schulmed. Weg zu gehen und sich für Aternativen entschieden haben. Da ich nun in der Entscheidungssituation bin, möchte ich mich eben in alle Richtungen informieren, um mich dann für die für mein Bauchgefühl richtige Therapie zu entscheiden. Ob nun IF oder ganzheitlich kann ich erst beurteilen, wenn ich mich über alle Möglichkeiten schlau gemacht habe.
Ich muss jetzt Claudia etwas verteidigen. Sie hat lediglich gesagt, dass sie für sich entschieden hat, sich gegen IF zu entscheiden. Ich denke auch nicht, dass sie versucht, irgendjemanden ihre Meinung aufzuschwatzen. Ich finde es nur gut, dass sie eben auch andere Möglichkeiten aufzeigt und uns ihre Erfahrungen damit mitteilt. Ebenso finde ich gut, wie du IF verteidigst. Aber ich hatte nicht vor, hier so ein "Streitgespräch" entstehen zu lassen.

Liebe Siggi,
ich war im März eigentlich beim Arzt um mir ein Medikament gegen meinen mal wieder beginnenden Heuschnupfen zu besorgen. Dabei erwähnte ich den Knoten, der nur abgetastet wurde. Mein Arzt meinte, das würde wohl eher von der beginnenden Allergie kommen, als von irgendwas anderem.... und wir sollten erstmal abwarten. Es hat zu dem Zeitpunkt wohl niemand vermutet, dass das mit meinem MM zusammenhängen könnte, da das ja schon 12 Jahre her war und in all den Jahren war alles ok. Mir wurde lediglich Blut abgenommen, und selbst das war alles ok. Das sich das dann alles bis Juli hingezogen hat liegt an mir. Stress Privat, Stress auf Arbeit... da vergehen die Wochen wie im Flug. Aber selbst im KKH hat man eher auf einen Leistenbruch als auf ein Lymphom getippt. Nach 12 Jahren, in denen absolut nichts mehr war, rechnet wohl kein Arzt mehr damit. Und ich am allerwenigsten.


Liebe Claudia,
danke, ich werde sie dir in einer PN schicken, dann können wir uns nächste Woche mal unterhalten.

Liebe Grüße Katin
  #116  
Alt 14.08.2006, 13:21
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo!
Ich komm gerade aus der UK zurück!
Der OA war nicht da = keiner konnte mir etwas sagen. Super oder?.... Man wird sich bei Ihnen melden!".... Ich wurde abgefertigt wie ein Stück Schlachtvieh beim Metzger... Und dafür fahr ich auch noch 150 km einfach!!!! Ich weiss jetzt nicht mehr, als ich gestern wusste und fühl mich total verarsc... Ich werd wohl die Klinik wechseln.
Lieber Gruß Katrin
  #117  
Alt 17.08.2006, 16:35
winter2 winter2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Nähe München
Beiträge: 66
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo zusammen, (falls mich noch jemand kennt)
ich wollte mich nur mal wieder melden und sagen das es mir ausgezeichnet geht.
bisher wurden bei mir keine Metastasen gefunden.

ich wollte das hier nur mal reinschreiben, damit gerade die "Neuen" auch sehen das es auch gut ausgehen kann, es sieht zumindest sehr gut aus.
ich gehe brav zu allen Nachsorgeuntersuchungen und habe mir auch viele andere "Leberflecke" entfernen lassen, aber alles war in Ordnung.

Sorry an die die mich vermisst haben, aber ich schaue hier ganz selten rein, da mir jedesmal die Angst in die Knochen kriecht wenn ich lese, das es anderen schlechter geht als mir. Ich hoffe ihr versteht das.

Allen hier ganz liebe Grüße und gute Besserung.
Ihr habt mir in sehr geholfen und viele nützliche Tipps gegeben.
Danke euch.
Franziska
  #118  
Alt 17.08.2006, 17:17
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Franziska!
Na, das ist aber schön, daß Du Dich mal wieder meldest!!!! Es ist doch völlig in Ordnung, wenn Du nicht so oft hier vorbeischaust. Das muß doch jeder so machen, wie es ihm gut tut.
Jedenfalls freut es mich sehr, daß es Dir so gut geht und ich wünsche Dir, daß es auf ewig so bleibt!
Herzliche Grüße von

Claudia
  #119  
Alt 19.08.2006, 12:23
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe winter2

ich finds toll, daß Du sagst, es geht Dir gut, ich freu mich aber auch für DiCh !!!!!!!

Du hast ja so recht, es ist wichtig, daß jemand sagt, es geht mir gut, denn es kann ja wirklich auch gut ausgehen.
Ich z.B. sollte wirklich mehr daran glauben, daß alles gut ist.
In Deinem Sinne werde ich den heutigen Tag genießen!!!!
Ich hab da auch einen Spruch dazu gefunden:

Der größte Spielverderber im Leben ist der Zweifel.
Wenn Sie an Zweifeln leiden, sagen sie sich:
Lieber will ich mich zu Tode glauben als mich zuviel zu zweifeln.

Danke für Deinen Beitrag

Hedi2
  #120  
Alt 22.08.2006, 20:38
Benutzerbild von MichaelaE
MichaelaE MichaelaE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 11
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Claudia, liebe Moderatoren, alle, die mir in den letzten Tagen geantwortet haben,

ich bin erst seit ein paar Tagen hier, kurz nach meiner Diagnose habe ich von vielen, mir persönlich unbekannten Menschen, sehr viel <zuspruch erfahren. Ich möchte mich auf diesem Weg sehr herzlich bedanken.
Die letzten Tage habe ich mich nicht gemeldet, weil ich mit meiner Familie, meiner Arbeit und auch mir selber viel beschäftigt war. Ich weiss, dass es hier viele Themen gibt, und ich deswegen auch kein Neues eröffnet habe. Ich weiss auch, dass es hier viele Menschen gibt, denen es wahrscheinlich sehr viel schlechter geht als mir. Inzwischen habe ich viele Informationen, nicht zuletzt Dankdes Forums hier, sammeln können, aber ich habe in der Zwischenzeit auch mehr Diagnosen bekommen und habe schlicht Abngst. Angst um meine Kinder(ich habe ein autistisches Kind), Angst um meine Existenz, um meine Arbeit, um mich. Ich stehe neben mir, funktioniere, arbeite, versorge meine Kinder, organisiere meinen nächsten Krankenhausaufenthalt, sehe meine Freunde, die völlig hilflos da stehen und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich sehe slles in Frage gestellt, was ich in den letzten Jahren wieder aufgebaut habe. Hier lese ich (versteht mich bitte richtig)von Diagnosen, Melanom-Größen Behandlungsmethoden etc. ....Darf ich ein neues Thema eröffnen? Ich möchte einfach nur wissen, wie ging es Betroffenen nach der Diagnose, ist es normal, dass man sich einfach nur sch... fühlt, keinen klaren Gedanken fassen kann, nicht weinen kann. nicht essen etc. versteht mich bitte nicht falsch ich fühle mich, trotz Familie, trotz Freunde.. einfach nur alleine, wütend und traurig
Eure Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55