Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 28.10.2017, 19:13
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard die letzten Wochen...

Hallo Leute

Ich habe ja bereits geschrieben von meinem Vater... aber was mich jetzt beschäftigt... er hat ja Metastasen in Leber, Lunge, Knochen, Lymphknoten... Seit 1-2 Wochen auch Schmerzen, die jeden Tag stärker werden (wegen den Knochenmetas.) Er soll (hoffentlich bald) bestrahlt werden gegen die Schmerzen.
Die Onkolgin hat bisher nie eine Prognose gestellt (ED war Dez 2015), sie hat immer gesagt sie könne das erst wagen wenn es wirklich um die letzten Wochen gehen würde. Nun hat sie am Freitag gesagt dass er vielleicht Weihnachten noch erleben darf. Ich hab irgendwie das Gefühl es geht schneller... Im Sommer hat man kaum etwas gemerkt dass er krank ist und jetzt auf einmal bergab.... Ich weiß nicht, worauf ich mich da einstellen muß die letzten Wochen oder Monate.

Geändert von gitti2002 (28.10.2017 um 22:04 Uhr) Grund: NB - Frageb können und dürfen von Usern nicht beantwortet werden
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.10.2017, 19:20
SchwiTo1979 SchwiTo1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2017
Beiträge: 88
Standard AW: die letzten Wochen...

Liebe Gerbera...

Es tut mir so leid... die selben Gedanken hier...
Fühl dich gedrückt

Lg
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28.10.2017, 21:11
Küstenkind Küstenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2017
Beiträge: 39
Standard AW: Vater unheilbar krank

Den einzigen Trost den ich dir spenden kann: du bist nicht allein.

Hier ist es genau so schlimm. Ich erwarte nun eigentlich seit ca. 2 wochen die schreckliche bzw für Mutti erlösende Nachricht. , dass sie endlich einschlafen durfte.

Ihr geht es so schlecht, dass sie schon mehr tot als lebendig ist. 😢

Ach so, ED Juli 2014 metastasierter Darmkrebs.

Und sie kämpft und kämpft und kämpft. ...

Bisher hat sie alle Prognosen weit überlebt .

Geändert von gitti2002 (28.10.2017 um 22:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.10.2017, 21:29
Tris Tris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2017
Beiträge: 33
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe Gerbera,
Es tut mir echt sehr leid.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Es gibt einfach keine Worte um den Schmerz auszudrücken den man in solchen Momenten empfindet. Fühle dich umarmt.
Liebe Grüße Tris
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 28.10.2017, 22:18
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Vater unheilbar krank

Meine Mutter hat ihn jetzt ins Spital gefahren. Dort können sie ihm hoffentlich helfen gegen die Schmerzen
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 29.10.2017, 00:42
Cooniemaus Cooniemaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 18
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe Gerbera ,

es tut mir so unendlich leid für euch.
Ich wünsche euch viel Kraft für diese Zeit. Ich hoffe das ihm jetzt geholfen wird und er nicht unter an seinen Schmerzen leiden muss.
Das ist einfach nicht fair!
Hilflos daneben zu stehen und nicht helfen zu können.. unfassbar schwer!!
Fühl dich gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 29.10.2017, 05:06
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Vater unheilbar krank

Er wol möglichst bald Bestrahlungen erhalten gegen die Schmerzen. Ich hoffe er kann bald heim und dass es ihm nochmals gut geht
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 29.10.2017, 05:55
SchwiTo1979 SchwiTo1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2017
Beiträge: 88
Standard AW: Vater unheilbar krank

Ich drücke die Daumen, dass bald bestrahlt wird und es hilft..


Wir hoffen dasselbe...

Alles gute für euch
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 29.10.2017, 13:06
desireh desireh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 64
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe Gerbera

Ach jee, es tut mir auch sehr leid alles. Es ist wirklich nicht fair. Und man kann nur zuschauen und hoffen.

Leider geht es wirklich plötzlich sehr schnell. Aber erhoffe dir nicht irgendwelche Prognosen. Am Unispital Zürich haben sie ja nie welxhe gegeben. Erst als ich den Onkologen solange genervt habe, bis ein "an weihnachten geht es ihrer mama wohl nicht mehr so gut". Das war im august und er war ja selber sehr geschockt als ihn ihm vor 19 tagen die mail schrieb...

Hoffe ihr könnt noch etwas zeit verbringen und es geht ihm bsld besser. Denke an euch!
__________________
Mami, nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
28.8.1950-10.10.2017

Papi, Prostatakrebs
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 29.10.2017, 18:53
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe Desireh

Ja ich weiss dass niemand Hellseher ist und Prognosen immer unsicher sind. Ich bin froh um jeden Tag wo er keine Schmerzen hat. Ich will nicht dass er lange leiden muss, nur damit ich ihn länger habe.
Ich war heute bei ihm. Er war am Tag schmerzfrei oder wenigstens beinahe. Ich habe ihn lange umarmt und neben ihm im Bett gekuschelt und gweint. Meiner Mutter hat es auch gut getan dass ich einfach auch bei ihr war. Er wird wohl diese Woche im Spital bleiben und dann mit der Ambulanz jeweils zur Bestrahlung ins andere grössere Spital gefahren.
Ich werde spätestens nächstes Wochenende wieder hingehen. Mein Bruder geht in 2 Tagen auch noch hin.

Das Verabschieden ist immer so hart.... man hat jedes Mal Angst dass es das letzte Mal war. Obwohl er ja noch nicht im Sterben liegt in dem Sinne...
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 04.11.2017, 06:02
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Vater unheilbar krank

Mein Vater ist jetzt seit einer Woche im Spital, gestern wurde er in ein anderes Spital verlegt, er ist dort auf der Palliativstation. Sie kümmern sich dort sehr gut auch um meine Mutter. Mitte oder Ende nächster Woche kann dann endlich die Bestrahlung anfangen, 5-10x. Dann sollten hoffentlich die Schmerzen so zurück gehen dass er nicht mehr so viele Schmerzmittel braucht wie jetzt und nochmals nach Hause kann. Momentan hat er auch noch irgendeinen Infekt mit Fieber. Aber die Schwestern sind so lieb und kümmern sich sehr gut. Und die Psychoonkologin kommt auch noch...
War gestern bei ihm. Es ist immer noch unfassbar und es zerreisst mir das Herz ihn so dünn und krank zu sehen. Gehe heute nochmals hin.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 04.11.2017, 07:01
rocketpocket rocketpocket ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe Gerbera,

schön, dass Dein Vater und auch Deine Mutter so gut unterstützt werden. Ich hoffe auch Du findest Unterstützung und Hilfe.
Es ist eine schwere Zeit. Versuche trotzdem die Zeit mit Deinen Eltern zu genießen.

Ich denke an Dich.
rocketpocket
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06.11.2017, 20:39
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Vater unheilbar krank

Mein Vater hatte heute das Vorbereitungs-CT für die Bestrahlung diese Woche. Zum Glück kam auch noch die Ernährungsberaterin, da er fast nichts essen konnte weil es im Mund Schmerzen verursachte bzw er auch keinen Appetit hatte. Er bekommt nun so hochkalorische Drinks. Meine Mutter kann bis jetzt immer im Spital bei ihm sein, sie hat das 2. Bett im Zimmer für sich. Am Wochenende wollen mein Mann und meine Kinder und ich zu ihm. Es wird sehr schwer werden... Mein Vater weint immer wenn er an seine Grosskinder denkt. Das ist das, was ihm am Ganzen am schwersten fällt. Seine Enkel zu verlassen. Er hätte gerne noch so viel mit ihnen gemacht und erlebt.

Ich schlage mich durch die Woche, Arbeiten und die Arbeit zu Hause lenkt ab. Da kann man so schön verdrängen und so tun als wäre alles gar nicht wahr...
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 07.11.2017, 09:16
desireh desireh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 64
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe Gerbera

Ich denke jeden Tag an dich. Bin froh, dass du etwas Ablenkung hast. Und hoffe deinem Papi geht es nach den Bestrahlungen besser. Bin froh dass er gut aufgehoben ist und dein Mami auch immer zu ihm kann, wie sie möchte.

Schick euch liebe Grüsse
__________________
Mami, nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
28.8.1950-10.10.2017

Papi, Prostatakrebs
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 07.11.2017, 15:07
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 561
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe Gerbera,
ich lasse auch malliebe Grüße da.
Es ist unerträglich, einem lieben Menschen beim Leiden zuzusehen.
Man möchte noch so viel mit ihm machen und sie ja mituns auch.
Sie verpassen so viel, ich mag mir gar nicht ausmalen, was das für Gefühle hervorruft.
Dann kommt noch die Angst hinzu, vor dem, was noch kommt, vor dem Ende und dessen Zeitpunkt...
Ich schicke dir ein dickes Kraftpaket!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55