Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2008, 15:29
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Böse Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo zusammen,
hab hier schon ein paar mal gepostet, um mit meinen positiven Erfahrungen nach
meiner Konisation vor einem Jahr zu berichten und anderen Mut zu machen
(Keine Schmerzen, nach vorherigem Pap 4a im Konisat doch "nur" mittelschwere Zellveränderungen und definitiv nicht HPV-bedingt, vorher auch immer negativ) Eigentlich beste Voraussetzungen...
Doch jetzt sieht alles ganz anders aus.
Wieder Pap 3d und ich habe den ganzen Optimismus verloren, bin doch erst 24, hab noch keine Kinder(wollte auch so schnell keine). Ist alles scheiße...Weiß grade nicht wie das weiter gehen soll. Hat jm ähnliche Erfahrungen gemacht? Von Wanda hab ich gelesen, macht ja vielleicht doch ein wenig Mut. Sorry für das Durcheinander, hatte mit der ganzen Sache schon abgeschlossen und bin grad echt verzweifelt und durcheinander.
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
CLaudi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2008, 13:48
Benutzerbild von *Christine*
*Christine* *Christine* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 1
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo Claudi83

Kann sehr gut mit Dir mitfühlen bin 27 habe einen Sohn mit fast 6 Jahren und wurde im Dezember auch operriert. War jetzt im März wieder zur vorsorge und hab nun wieder den PAP 3D. Wollte eigentlich auch nochmal ein Kind und weiß mom nicht wo mir mein Kopf steht und was ich tun soll. Mein Doc sagt ich soll jetzt erstmal abwarten aber ist warten der richtige weg?
Werde jetzt mal den Arzt wechseln um mir noch eine zweite Meinung einzuholen.
Kann man nach einer zweiten op überhaupt noch schwanger werden?
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2008, 14:03
lala-05 lala-05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Offenburg
Beiträge: 17
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo zusammen,

ich bin 33 Jahre und habe ein Kind ich mußte mich auch entscheiden und habe mit meinem Mann darüber gesprochen. Er meinte nur:Lieber ein nKind und die Gewissheit auf meine Frau als zwei Kinder und plötzlich bist Du weg.
Ich habe als 3 Jährige meine Mutter an Krebs verloren ich weiß wovon ich rede.

Alexandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2008, 20:37
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Danke euch beiden für eine Antwort. Ist irgendwie doch was anderes als immer nur zu hören das wird schon wieder, obwohl das ja nur gut gemeint ist. Trotzdem komm ich mir da manchmal so alleine vor.
Habe den ganzen Schock langsam verdaut und beschlossen dieses mal mein Leben von der ganzen Sache nicht so beeinflussen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2008, 20:40
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

@ Christine
Ich werde jetzt auch erstmal abwarten, glaube mit einem Pap 3D sollte man nicht gleich alles überstürzen (obwohl ein bißchen Sorge, dass doch was schlimmeres dahinter stecken könnte ist ja doch immer da)
Kann kurz nach der Op der Bereich auch mal gereizt sein oder ein falsches Ergebnis bringen oder heißt das, dass sich bei dir wieder was gebildet hat?
Wurde im Dezember alles im Gesunden entfernt?Welche Stufe war es bei dir?
Also ich habe für mich entschlossen, solange ich nicht wieder Pap 4a werde, lass ich so schnell nicht mehr an mir rumschnippeln. Werde mich halt gut kontrollieren lassen und parallel auch mal in die Dysplasiesprechstunde gehen.
Übrigens gibt es wohl genug Frauen die auch nach zwei Konis noch schwanger werden können, nur ich glaub die Torschlusspanik wird halt nicht kleiner.
Ist schon wieder so viel geworden, kann mich nicht so richtig kurz fassen.
Ganz liebe Grüße Claudi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2008, 20:48
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

@ Alexandra
Wie geht es dir mit deiner Entscheidung? Gab es bei dir eine Alternative?
Wie weit war der Krebs bei dir fortgeschritten? Ich hoffe es geht dir gesundheitlich und psychisch gut und du kannst dich daran erfreuen dass, du ein Kind und Familie hast und gesund bist. Dein Mann hat sicher recht auch wenns bestimmt sehr schwer war bzw ist.
Liebe Grüße Claudi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.04.2008, 18:12
ella176 ella176 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 16
Beitrag AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo ihr Lieben,
schon seit Wochen lese ich immer wieder Beiträge auf dieser Seite und bin verdammt froh das es diese Seite gibt. Auch ich habe gerade vor einer Woche die erste Konisation hinter mich gebracht mit nur 23 Jahren
Viele offene Fragen zu diesem Thema konnten mir durch verschiedene Beiträge hier beantwortet werden. Und es tut sooo verdammt gut zu lesen das es anderen genau so geht. Menschen aus meinem Umfeld, bspw. meine Familie können wahrscheinlich mitfühlen...aber nicht verstehen....das könnt nur IHR!
Heute habe ich mich hier registriert und es ist ein gutes Gefühl.

@Claudi: Was ist überhaupt eine Dysplasiesprechstunde? Habe davon noch nie gehört...!

Wünsche noch nen schönen Abend,
Ella
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.04.2008, 18:31
Jule1983 Jule1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Oh das hört sich auch alles genau nach meinen Sorgen an zur Zeit.
Ich bin auch erst 24 (!) hatte jahrelangen PAPIIId und HPV Positiv,bis ich vor knapp 2 Wochen eine Koni hab machen lassen.Ich kann nur von Glück reden das ich es gemacht habe,da es ja bei einem PAPIIId nicht 'unbedingt' notwendig ist,da meine Werte aber gleich blieben,auch nach 1 Jahr, und es nicht gebessert thatte,hat meine Ärztin dazu geraten.
Nunja... und heute das Ergebnis vom Pathologen, meine Frauenärztin sowie ich waren sehr erstaunt, Carcinoma in situ...Krebs im Frühstadium...oh mein Gott ich fühlte mich einfach nur leer....ich wußte nicht was ich sagen sollte...mir schossen die Tränen in die Augen...mit 24 (!) und das 'nur' mit einem PAP IIId...wo es ja äußert selten vorkommen soll.
Naja ich bin froh das ich immer regelmäßig bei der Kontrolle war alle 3 Monate und MUSS dies auch eingebhalten.Jetzt muss ich überall lesen,dass es so viele Rückfälle gibt und das man Frauen teilweise bei einem Carcinom in situ die Gebärmutter rausgenommen hat.Ich bin völlig fertig...ich bin doch erst 24 und möchte noch Kinder haben...nur noch nicht so bald...aber wenn ich daran denk das ich in 1 oder 2 Jahren nochmal zu demselben Ergebnis komme?

Geändert von Jule1983 (25.04.2008 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.04.2008, 23:32
ella176 ella176 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

hi jule,
das ist ja echt heftig. hatte nämlich vor der op auch papIIId.
aber du hast schon recht...diese diagnose ist eine diagnose fürs leben und ich glaube wir werden uns damit abfinden müssen eine tickende zeitbombe in uns zu haben...auch wenn diese zeitbombe mal auf PAUSE steht, kann sie jederzeit weiterticken...!
gruß, ella
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.04.2008, 09:25
lala-05 lala-05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Offenburg
Beiträge: 17
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo zusammen,

wurde im März 05 bmit Pap 3 schwanger,mir wurde gesagt wir werden es nach der Schwangerschaft mit Läser behandeln.
Nach der Geburt war alles wieder normal, super das waren nur die Hormone.
Ein halbes Jahr später war Pap 3 wieder da. Wieder ein viertel JAhr später wars pap2 ein viertel Jahr später wars wieder pap3.
Ab in die Klinik zum anschauen.
KREBS!!!!!
Was soll das? Ich liebe mein Leben und meine Tochter, wo doch meine ,Mam starb war ich drei.
Wie es mir geht?
Manchmal nad würde ich gerne ein Baby in der Hand halten, dann denke ich wieder lieber bin ich füre meine Tochter da. Jedes viertel Jahr habe ich Untersuchungen und habe wieder BAnge,so auch übernächste Woche.
Ich kann Euch nicht bei der Entscheidung helfen, nur wenns sein muss dann lasst es machen. Es gibt genügend Heimkinder die keiner mag oder Ihr werdet Pflegemutter.
Mein Arzt hat gesagt dass gab es schön öfter das es sich verbessert hat und es eigentlich genau so war.
Ich denk an Euch, kämpft weiter.
Mein Leben hat sich sehr verändert durch den Krebs.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.04.2008, 14:44
chilibonbon chilibonbon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 2
Böse AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?


Hallo ihr lieben...
Ich kann euch verstehen und ich finde es immer wieder schlimm, das es soviele frauen mit positiven hpv´s und pap-abstrichen gibt.
Auch ich bin eine PapIII -Knaditatin... Hpv :Positiv....
Alle drei monate wenn ich zur untersuchung muss mache ich wieder eine Horror-woche durch...
Warte auf das Ergebniss und hoffe, dass es sich gebessert hat .... Aber seit mehr als einem Jahr höre ich : Unverändert....

Und dann denken ich mir, na super und auf die nächsten 3 monate .... im juni ist es dann wieder soweit....


und dann werde ich ihr sagen das ich das entfernt haben möchte und nicht erst wenn es nen 4er geworden ist ....

Ich hoffe für euch alle, dass es sich zum Positiv auf euer Gesundheitsbild ausübt.....

Viel Glück !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.04.2008, 20:51
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo euch allen,

Hat jemand Ehrfahrung mit Homöopathie? Glaub da ja überhaupt nicht dran, aber mein FA hat mir gesagt, er verstehe zwar nicht warum aber er weiß, das es Frauen gab, die mit Homöopathie den Pap in den Griff bekommen haben.
Dachte mir schaden kanns ja nicht und hab morgen nen Termin gemacht.
Kann mir jemand positive Erfahrungen berichten? Mit welchen Mitteln?

@ ella
Eine Dysplasiesprechstunde findest du in vielen größeren Städten, Unikliniken usw. Das sind Ärzte die spezialisiert auf Zellveränderungen im Genitalbereich der Frau sind. Im Prinzip machen sie dort auch keine anderen Untersuchungen als "normale" Frauenärzte (sprich: Abstriche, Kolposkopie, Biopsien, Laserbehandlungen, Konistion) Aber es sind eben absolute Experten auf dem Gebiet.
Ich wollte vor einem Jahr als ich meine Koni bei Pap 3D machen lassen sollte schon dorthin, aber dann hatte ich plötzlich schon 4a (innerhalb eines halben Jahres) und dann brauchte ich auch keine 2. Meinung mehr. Hab mich dann ohne dorthin zu gehen operieren lassen. Dieses Mal will ich die Sache aber echt nicht überstürzen und auf jeden Fall vor einer neuen Koni alles genau untersuchen lassen.

@jule
Das ist natürlich scheiße in unserem Alter eine solche Op und ein Cis.
Aber lass dich bitte nicht von den Beiträgen mit Rückfällen täuschen, es schreiben halt meistens nur die, die rückfällig wurden, die "geheilten" haben einfach keinen Grund nochmal irgendwo zu schreiben. Ne Freundin von mir hatte auch ein Carcinoma in situ und hatte bis jetzt (viel Jahre später) nie wieder was damit zu tun. Tatsache ist, das 85-90% der konsisierten nie wieder was damit zu tun haben.
Die ersten Abstriche werden für dich sicher auch sehr quälend sein aber nach dem 2. oder 3. normalisiert sich alles langsam wieder und man wird gelassener...Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass wenigstens du nie mehr was von der scheiße hören wirst.

Viele liebe Grüße und danke für eure Antworten
Claudi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.04.2008, 21:13
Claudi83 Claudi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 32
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo chilibonbon,
hast du einen Pap 3 oder 3d. Grade bei einem anhaltenden Pap 3 (ohne d), der nicht durch Entzündungen ausgelöst wurde, würde ich nämlich auch sehr vorsichtig sein. Kann dich gut verstehen, diese ewige Warterei ist einfach scheiße, ständig steht man entweder kurz vorm nächsten Termin oder erwartet mal wieder das Ergebnis. Man wills dann echt einfach nur loswerden, egal wie.
Ich drück dir auf jeden Fall, egal wie es weitergeht die Daumen und wünsch dir viel Gesundheit.
LG Claudi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.04.2008, 21:27
ella176 ella176 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 16
Rotes Gesicht AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo Claudi83,
danke für die präzise Antwort, hatte da echt vorher nie was von gehört. Habe mal geschaut wo das nächste Dysplasiezentrum ist. Um dorthin zu gelangen müsste ich 2 Stunden fahren Naja, jetzt hab ich die Koni ja erstmal hinter mir und warte mal den nächsten Abstrich ab. Vielleicht geht ja jetzt alles gut...!
Liebe Grüße und dir auch alles Gute,
ella176
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.04.2008, 15:22
lala-05 lala-05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Offenburg
Beiträge: 17
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo Claudi 83,

ich habe eine Hämopathin erst nach der OP und dies hat mir sehr geholfen. Ich bin nach der Chemo und Bestrahlung hin.
Ich hatte Mittel für alle Öffnungen meines Körpers außer die Ohren.
Aber mein Arzt war sehr erstaunt wie schnell es mir besser ging und Sie hat mir auch uin die Seele geschaut und ich habe nach der Behandlcung zum ersten Mal weinen können, sonst bwollte ich für meine Familie immer tapfer sein.
Es ist ein Haufen Geld aber wenn nicht für unser Leben für was denn?

Drück Euch alle ganmz lieb.

Papavogel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55