Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1756  
Alt 12.06.2008, 12:29
claudi10 claudi10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
auch ich habe die Fragen von Wiebke gelesen. Bei mir wurde letzte Woche nach Pap IIId, mit positiven Papilloviren eine Konisation gemacht. Meine letzte Konisation war vor 2 Jahren. Da war der Wert 4a. Meine FÄ hat mir dazu geraten und ich bin froh es gemacht haben zu lassen. Meinen Befund bekam ich gestern alles im Guten entfernt und nicht bösartig.

Jetzt aber meine Frage hab vorher gelesen dass sich auch der Partner mit diesen Papilloviren anstecken kann. Was heißt das genau und kann ich mich also wieder anstecken wenn ich Geschlechtsverkehr habe???

Hoffe eine Antwort zu bekommen da ich absolut nichts mehr riskieren will , jetzt wo ich wieder total gesund bin.!!


Einige fragen immer wieder ob man bei einem Wert IIId was unternehmen sollte. Ich bin der Meinung ja auf alle Fälle denn es ist schon grenzwertig! Und danach ist man einfach ruhiger als laufend auf die Untersuchungsergebnisse warten zu müssen. Und vor der Op muss man keine Angst haben. Mir gehts jetzt und auch schon beim letzten Mal richtig gut.


Liebe Grüße, alles Gute

Claudi
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 12.06.2008, 16:03
LaufFieber LaufFieber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Claudi,

habe gerade deinen Beitrag gelesen. Kurze Frage: warst du länger im KA bei der Koni? Oder wird das ambulant (geht das überhaupt?) gemacht?
Wie lange hast du denn auf einen Termin warten müssen?

Danke für deine Info

LG
LaufFieber
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 12.06.2008, 19:58
claudi10 claudi10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
die Koni wurde ambulant im KH gemacht. Der Eingriff war um 8.00 und ich konnte um 18.00 wieder nach Hause. Ich hätte schon um 12.00 mittags gehen können hatte aber niemanden der mich den ganzen Tag betreut. Dass muss gewährleistet sein. Auf meinen Termin hab ich 2 Wochen gewartet.

Gruß Claudi
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 13.06.2008, 09:42
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi Claudi,

will mal versuchen kurz auf deine Frage bezüglich der HP-Viren zu antworten.

Also meines wissens kann sich der Partner mit den Viren beim Geschlechtsverkehr anstecken (in den meisten Fällen ist der Partner wohl auch positiv auf HPV).

Man kann das auch testen lassen, aber meine Gyn meinte, das die Ergebnisse beim Mann relativ schlecht zu beurteilen sind und es deshalb wenig Sinn macht (vieleicht kann Emma noch was dazu sagen).

Relativ sicher vor einer erneuten Ansteckung bist du wohl nur wenn du Kondome verwendest und dein Immunsystem immer schön stark hältst.


LG Kati
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 17.06.2008, 11:13
patrizia76 patrizia76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen, 31 Jahre

ich finde es echt super das es so ein Forum gibt .
Ich bin in der 21 W Schwanger und Habe einen Pap 4a und sehr viel angst.
vor der Schwangerschaft hatte ich Immer 2w und dann als die schwangerschaft festgestält wurde hatte ich Pap 3 in der 13 Woche dann der Schreck Pap 4a. Mein FA will aber nichts weiter unternehmen und hat letzte woche noch mal einen Abstrich gamacht auf den ich jetzt warte .
Was soll ich nur machen abe angst um mein kind !
Mit Zitat antworten
  #1761  
Alt 17.06.2008, 11:19
antonia 1 antonia 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 19
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Patrizia,
is zwar bei mir schon 20 Jahre her...mein Arzt hat damals papIV-V festgestellt wollt mein Baby abtreiben und mich operieren. Ich hab gsagt: jetzt krieg i mal mein Kind und DANN wird geschnitten!!
Hab mein Baby nach einer fast normalen Schwangeschaft mit monatlichen Kontrollen gesund und auf natürlichem Weg geboren.
6 Wochen nach der Entbindung hatt ich dann die Konisation,mit dem Ergebnis, daß es "nur" mehr ein papIV war.
Heut bin ich 44 und lebe noch und mein Baby wird 20 und wir sind gesund....
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1762  
Alt 17.06.2008, 11:30
patrizia76 patrizia76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo antonia

Vielen lieben dank für die schnelle antwort und die aufmunterden Worte!!!
ich werde auf keinen fall mein kind geferden aber mein mann drekt mich ich soll weitere untersuchungen machen lassen im kh.
sind so untersuchungen gefärlich für mein kind?
Mit Zitat antworten
  #1763  
Alt 17.06.2008, 11:35
antonia 1 antonia 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 19
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

...ich bin sicher die machen nichts was dich oder dein Baby gefährden könnte. Und mehr wie Abstrichkontrolle und kleine Gewebsproben vom Muttermund (da hatte der damals so eine kleine Schere mit kleinem Hohlraum für Probe) keine Angst das tut überhaupt nicht weh.
Du hast schon die Hälfte der Schwangerschaft vorbei, den Rest schaffst auch noch.
Am Besten du und dein Mann redet mit dem Arzt über eure Sorgen....
Alles Liebe...
Mit Zitat antworten
  #1764  
Alt 17.06.2008, 11:46
patrizia76 patrizia76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

das wärden wir vielen liebe dank nochmal ,das jetzt hat mir sehr geholfen!!
Mit Zitat antworten
  #1765  
Alt 19.06.2008, 13:28
patrizia76 patrizia76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an Alle,

ich war gestern in München Groshabern (KH) der Artzt hat gleich erkannt das ich eine schwäre Dysplasy Habe und eine Knipsbiobsie gemacht, tat ech garnicht weh getan.
Ich soll aber erst in 2-3 Monaten wiederkommen.
Mein FA hat eine Woche zufor nichts auffäliges erkennen Können .
Sind 2-3 Monate nicht zu lang in der situation ?
Ist es sehr gefährlich einen Koni in der SS zu machen ?

Alles Liebe eure Patrizia
Mit Zitat antworten
  #1766  
Alt 19.06.2008, 22:26
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

hallo @ all

ich gehör dann nun auch dazu

bin 22, verheiratet und mutter zweier söhne, 2 + 4.

letztes jahr im märz(!!!!!!) hatte ich meinen ersten papbefund der nicht okay war.
aufgrund einer entzündung habe ich zäpfchen und antibiotika bekommen.
keine besserung aber weitere nachkontrollen..ohne weitere medikamentengabe.
das war für mich alles neu und ich vertraue meiner fä soweit auch.sie ist wirklich toll auf ihrem gebiet.
allerdings hätte die liebe frau doktor mich ja mal ein bisschen aufklären können.
ich dachte ich habe pap 2 - 3...
so, letzten mittwoch wieder hin zur kontrolle - sehe ich in meiner patientendatei dicke pap3D stempel..dachte mir ách das ist sicher nur damit sie überprüft das es nicht soweit kommt´ oder so ähnlich..wollte es nicht sehen was da stand!!
heut telefonat: sie haben pap3D..
also doch!
seit märz letzten jehres pap3D-befund..oder pap3 und nun pap3D?
wie auch immer..beides ist ganz schön besch.... angesichts der tatsache das ich bescheiden aufgeklärt wurden bin. habe all mein wissen zu diesem thema aus dem inet.
so, werde morgen früh zu meiner fä marschieren und ein aufklärendes gespräch suchen.
ich werde zu dem aspekt der konisation drängen, denn
erstens sind wir mit unseren zwei buben ausgelastet! (kein weiterer kinderwunsch)
und zweitens möchte ich kein risiko eingehen und noch länger warten!!!
habe gelsen das gebärmutterhalskrebs sehr früh sehr weit streut...
da ich 4 stempel sah, wird es dann wohl nr 5 sein - wenn ich das hier so lese höchste zeit!!!

oder was meint ihr?

ich möchte nicht nichtstuend hier sitzen..man macht sich doch verrückt!!
ich möchte für meine kinder da sein!! habe heute soviel geweint
also soll etwas getan werden, ich möchte unbedingt eine konisation!!!

hilfe

ich würde mich über weitere meinungen freuen!!!

lieben gruß

Geändert von bubilise (19.06.2008 um 22:27 Uhr) Grund: rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #1767  
Alt 20.06.2008, 16:44
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

Echt heftig wie unterschiedlich hier die Ärzte vorgehen.

Ich (39) keine Kinder aber wir wollten noch Kinder, hatte im April meine Krebsvorsorge, Pap 3 d, danach hat mich meine Ärztin sofort angerufen ich solle schnellstens kommen und den HPV Test machen lassen, nach 9 Tagen war endlich dieser Befund da: HPV High risk, danach hat sie mir geraten sofort in der Uni Klinik einen Termin bei der Displasiesprechstunde zu machen, hatte ich auch 3 Tage später: Befund: Konisation, 2 Tage später Termin Koni (1 Nacht Krankenhaus, aber nur weil mein Blutdruck so niedrig war, ansonsten morgens rein abends raus) und nach 3 Tagen war der Befund zurück, dass alles durchzogen ist und sie eine veränderte Lymphdrüse gefunden hätten, ich eine Total OP benötige (TMMR OP) und danach noch Bestrahlung! Also so schnell kann es gehen!
Bin total fertig und am Dienstag hab ich meine OP und hoffe dass ich alles gut überstehe !
Obwohl ich jedes Jahr bei der Vorsorge war... so schnell kann was wachsen!

Ach ja und meine Ärztin meinte noch eigentlich war der Befund Pap 3 d auch nicht richtig der hätte 4 sein müssen und sie schickt diese Probe noch einmal ins Labor! Bringt zwar für mich jetzt nix mehr, aber vielleicht setzt das Labor seine Grenzen etwas anders...

Geändert von nitsrek1204 (20.06.2008 um 16:49 Uhr) Grund: Ach ja vergessen
Mit Zitat antworten
  #1768  
Alt 20.06.2008, 21:29
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

hallo nitsrek1204,

ohjemine, das ist sicher ein schlag für dich..ich wünsche dir alles gute!!!

nun stellt sich mir die frage, wenn nach nur einmaligem pap3D befund das gewebe so schlecht aussehen kann, warum wartet dann zB meine fä sooo lange, klärt mich nochnichtmal richtig auf?? konnte heut leider nicht hin, da praxis geschlossen..
was ist wenn mein befund auch eigentlich höher istich dreh noch durch..

wünsche dir für dienstag alles gute!! -ich denk an dich-

bitte berichte doch wie es weiter geht mit deinen befunden, ja?!

lieben gruß steffi *knuddler*
Mit Zitat antworten
  #1769  
Alt 21.06.2008, 10:23
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

Ja danke , ich werde weiter berichten...
aber wenn Du unsicher bist und Dich das sehr belastet, würde ich auf jeden Fall mit Deiner Ärztin sprechen und auf einen HPV Test drängen oder eine Displasiesprechstunde, aber es muss ja nicht immer bei jedem schlecht ausfallen, ich wünsche Dir, dass es sich bessert und Du bald einen besseren Abstrich hast
Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #1770  
Alt 25.06.2008, 15:24
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

Hallo..ich habe jetzt am 30.07. einen Termin zur Dysplasiesprechstunde.
Mensch, hab ich schon einen Bammel - soooo lange noch..aber da muss ich wohl durch
ein HPV test wurde bei mir übrigens nicht gemacht - hmmm..naja mal schauen was bei der dysplasie rauskommt..


ich hoffe bei dir ist die OP gut verlaufen und dir geht es einigermaßen gut!!?!!

lieben gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55