Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2010, 21:49
Dirk67 Dirk67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 2
Standard Gekämpft Gehofft und doch Verloren

Hallo,

Voller Trauer und Verzweiflung möchte ich mir hiermit als
Angehöriger einiges von der Seele schreiben.
Habe vor 6 Tagen meine Mutter durch ein Sch... Glioblastom
verloren.Das ganze Unglück nahm im September 08 seinen Lauf.
Alles fing damit an das mir am Verhalten meiner Mutter einiges
merkwürdig vorkamm.Habe mir Anfangs nichts weiter dabei gedacht.Bis Sie Anfing wie ein Betrunkener lallend zu sprechen,
und ihre rechte Gesichtshälfte herunterhing,und Sie morgens beim
Anziehen gestürzt ist.Bin daraufhin erstmal alleine zum Hausarzt
und habe ihn meine Beobachtungen geschildert.Habe Sie anschließend zu ihm gebracht.Bei ihren ersten anblick stellte er
die Diagnose Schlaganfall und bestellte einen Krankentransport ins KKH.Bin ihr später hinterher gefahren.Der erste Arzt den ich
sprechen konnte erklärte mir das man beim CT ein Geschwulst in
ihren Kopf gefunden hätte.Habe mir noch nichts Böses dabei gedacht.Ein paar Tage später erklärte man uns Sie müßte am Kopf operiert werden ,was schon ein großer Schock für uns wahr.
Eine Woche nach Einlieferung ins KKH wurde Sie ins Uniklinikum
Magdeburg verlegt.Zwei Tage später erfolgte die OP,die Sie ganz
gut überstand.Angeblich konnte der Tumor komplett entfernt werden,von geschwulst wahr keine Rede mehr.Und er währe noch
rechtzeitig entdeckt worden.Sie erholte sich recht schnell nach der OP.Ich dachte schon das schlimmste ist überstanden,aber es
sollte noch viel schlimmer kommen.Nach ihrer Entlassung aus der
Uniklinik hieß es erst einmal das Ergebniss der Laboruntersuchung des entnommenen Gewebes abzuwarten.
Einige Wochen später mussten wir wieder zum uniklinikum um
die weitere Behandlung zu besprechen.Uns wurde gesagt ihr sei ein
bösartiger Tumor entfernt wurde,aber er währe heilbar.
Da er ja rechtzeitig entdeckt wurde.Die weitere Therapie sah vor
das Sie eine Bestrahlung bekommen sollte bei gleichzeitiger Chemotherapie mit Temodal.Kurz vor Weihnachten 08 wahr Sie
durch mit der Bestrahlung.Der weitere Therapieplan sah vor das
sie ab Jan.09 über einen Zeitraum von 6 Monaten eine chemo
machen sollte mit temodal.Jeweils 7 Tage Einahme von Temodal
und vier Wochen Pause,mir regelmäßigen Kontrolluntersuchungen.Anfang Mai fing Sie an über ihre augen zu klagen ,was Sie Telefonisch dem Klinikum mitteilte.Doch ihr
wurde geantwortet Sie solle sich beim Augenarzt am Wohnort untersuchen lassen.Woraufhin ich ihr kurzfristig einen Termin
besorgte.Der Augenarzt stellte die diagnose Grauer Star,ich klärte
ihn auch über die OP meiner Mutter auf.Es wurden Termine festgelegt zur Augen OP.Einen Tag nach Besuch des Augenarztes,
es war zu Himmelfahrt ging es meiner Mutter morgens so schlecht das der Bereitschaftsarzt sie ins KKH einwies.
Ein paar Tage später wahr Sie total blind.Im KKH konnte man nur ihren Kreislauf stabillisieren der ziemlich unten wahr.
Aufgrund ihrer Erblindung wurde der Sozialdienst eingeschaltet.
Ein Pflegedienst wurde organisiert um sie zu Hause zu versorgen.Dachte das wir die paar Monate bis zur Augen OP irgendwie schaffen würden.Eine Woche später war Sie wieder
daheim und wurde viermal täglich vom Pflegedienst versorgt.
Im Juni hatte Sie dann wieder einen Termin in der Uniklinik,die
Neurlogin war von der Erblindung total überrascht.Sie schickte uns zum Augenarzt am Klinikum .Der Augenarzt konte sich ihre
erblindung nicht erklären und holt seinen Oberarzt mit dem gleichen Ergebniss.Sie kammen beide zu den ergebniss das es
nicht der graue Star ist.Woraufhin die Neurologin eine Noteinweisung für den folgenden Tag veranlaßte.Es folgten zwei
Wochen eine Untersuchung nach der anderen.Mit dem ergebniss
das sie an einer seltennen Nebenwirkung der Strahlen u.Chemotherapie erblindet ist .Man machte uns keine Hoffnung das Sie wieder sehen könnte.War bereits selbst mit den Nerven am Ende.Ich hatte den Eindruck das die Ärzte am Klinikum überfordert waren.Auf der Station auf der meine Mutter lag ging es zu wie in einem Tollhaus.Ende Juni wahr meine Mutter wieder daheim.Es wurde immer schlimmer.Ihr wurde vom MDK Pflegestufe 2 zugesprochen.Anfangs hat Sie sich noch durch tasten in ihrer gewohnten Umgebung zurechtgefunden.
Die viermal täglichen Besuche des Pflegedienstes reichten nicht
mehr aus.So das ich mich bereits nach einer geeigneten Pflegeeinrichtung umsah.Anfang September war es dann so weit das
es überhaupt nicht mehr ging,hatte ja auch noch meine Schichtarbeit.So das ich sie in eine Pflegeeinrichtung brachte.
Dachte jetzt könnte ich mal ein paar Tage Urlaub machen.
Doch nach ein paar Tagen im Schwarzwald wurde ich von der
Pflegeeinrichtung informiert das meine Mutter wieder im Uniklinikum lag.Zurück zum Klinikum erklärte mir der zuständige
Arzt das der Tumor masiv gewacksen ist.Und man Sie nicht mehr
mit Chemotherapien u.Untersuchungen quälen wolle und ihr nicht
mehr viel Zeit bleibe.Sie wurde ins Heim zurückverlegt.
Und kam immer weniger aus dem Bett heraus.Habe viele Stunden
bei ihr am Bett verbracht.War bereits selber Krankgeschrieben.
Das vergangene Jahr war das schlimmste meines bisherigen
Lebens.Und das gerade Angefangene das Traurigste.
Dies ist nur eine kurze Schilderung der Ereignisse,und lassen nur
annähernd unser Leiden erahnen.Ganz zu Schweigen von den
Ämtern mit den ich es zu tun bekamm.Hatte auf anraten des Augenarztes der Uniklinik im Juni 09 Antrag auf Blindengeld und
Schwerstbehindertenausweis gestellt.Bis heute kein Bescheid.Auch mehrfache Telefonanrufe beim Landesverwaltungsamt Magdeburg brachten nichts,wurde nur hingehalten.Habe die letzten Tage die Beisetzung meiner Mutter
geregelt.Wird noch mal ein schwerer Gang.
23.06.45-07.01.2010
Über 3 Wochen sind seid jener schrecklichen Nachricht vergangen. Und die Beisetzung liegt nun hinter mir.Die Trauer ist mein ständiger Begleiter.Und doch kann und will ich es nicht begreifen.
Ein Lieber Mensch ,und die einzige Angehörige ist nicht mehr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Befund.jpg (22,4 KB, 102x aufgerufen)

Geändert von Dirk67 (30.01.2010 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2010, 22:06
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Gekämpft Gehofft und doch Verloren

Lieber Dirk
ich habe bestimmt nicht die richtigen Worte ich kann nur sagen ich bin tief erschüttert .Auch wenn es kein trost ist aber deine liebe mama muß jetzt nicht mehr leiden
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2010, 22:27
Pattylane Pattylane ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Oberzella
Beiträge: 6
Standard AW: Gekämpft Gehofft und doch Verloren

Hallo Dirk

Es tut mir so sehr leid für Dich! Ich kann dich so gut verstehen. Auch wenn mir das Schlimmste wohl noch bevor steht. Diese Krankheit ist da schlimmste Monster das es gibt! Kein Mensch hat es verdient so zu sterben, so zu leiden! Viel Kraft und alles erdenklich gute, für Dich und für die nächste Zeit! Deiner Mama geht es jetzt bestimmt wieder gut!


Take care!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2010, 19:27
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Gekämpft Gehofft und doch Verloren

Lieber Dirk,
es tut mir von Herzen leid, was deine Mutter und du mitmachen musstet.
Ich wünsche dir für das Kommende viel Kraft und sende dir einen lieben Gruß
Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2010, 23:47
Benutzerbild von tarbitha
tarbitha tarbitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 39
Standard AW: Gekämpft Gehofft und doch Verloren

Lieber Dirk,
es tut auch mir von Herzen leid. Ich lese hier immer wieder " unsere Geschichte", es ist immer ähnlich :-(. Die Erblindung noch dazu... Oh Mann, es geht immer noch schlimmer. Bestimmt 10 mal hab ich gedacht schlimmer geht's nicht mehr, doch ich hab mich jedes mal geirrt.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit !
Vlg, Alexandra
__________________
----------------------------------
Mama.... 21.2.1947 - 15.08.2009

Du hast es geschafft ! Endlich gehts Dir wieder gut !

ICH LIEBE DICH !!


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2010, 23:25
Benutzerbild von --birgit--
--birgit-- --birgit-- ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Gekämpft Gehofft und doch Verloren

Hallo Dirk
Mein Beileid Dirk, ich kann Dir nachfühlen. Mein Vater starb am 26 Dezember 09 an diese sch... Krankheit. Ich weiß was Du durchgemacht hast und jetzt durchmachen mußt. Ich sende Dir hiermit ein großes Kraftpaket. Wenn es auch hart klingt aber für Deine Mutter und für meinen Vater war es die Erlösung. Bei meinem Vater hat es im Februar 2009 angefangen gute 10 Monate durfte er noch leben. Er war 75 Jahre, ich kann es auch noch nicht fassen. Es tut verdammt weh. Dir wünsche ich alles Gute und viel Kraft. Viele liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55