Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 13.07.2005, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Kurt,
vielen Dank!!!
Mike
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 13.07.2005, 20:51
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard H15

Hallo Kurt hallo Mike,

Mike, ich möchte Dir auch empfehlen Weihrauch zu besorgen.
Es ist tatsächlich so, wie Kurt beschrieben hat, aber natürlich wirkt alles bei einem jeden anders...wie jedes Medikament.

Kurt, ich glaube nicht das es unbedingt das H15 von Gufic sein muß. Ich würde lediglich wert darauf legen, das indischer Weihrauch enthalten ist.

Eine sehr gute Adresse für informationen ist Prof. Simmet von der Uni Ulm. ..

Viele Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 13.07.2005, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Peter,

so lange auf den Kapseln nicht draufsteht, wie viel drinnen ist, bin ich nicht zu überzeugen. Ich habe im Gegenteil den Verdacht, dass, zumindest in unserem Fall, die Kapseln im Gegensatz zu den Tabletten überhaupt nichts bewirkt haben. Beweisen kann ich es allerdings nicht..

LG Kurt
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 14.07.2005, 11:57
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard H15

Hallo Kurt,

klar, es muß schon drauf stehen wie viel drinnen ist, ansonsten wäre ich auch ziemlich skeptisch...

LG Peter
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 15.07.2005, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo alle,

vor etlicher Zeit hatte ich auch einmal eine günstige Einkaufsquelle für H15 von Gufic und dann habe ich sie nicht mehr gebraucht. Jetzt habe ich wieder ein Ödem um meinen AstroIII und aufgrund von Gesetzesänderungen in der Schweiz bekomme ich sie nicht mehr.

Bitte könnte ihr mir mailen, wo Ihr günstig H15 bezieht, ich will mich nicht mit Cortison vollstopfen lassen und es scheint dringend zu werden.

Ich hoffe auf Eure Antwort - vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüße an alle
Anne
holiet@web.de
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 15.07.2005, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo, an alle

Ich möchte meinem Sohn (2 Jahre) auch die Tabletten von Gufic geben. Wie schon einige hier geschrieben haben, sind sie sehr schwer zu schlucken. Hat jemand Tips, wie man sie am besten runterkriegt und/oder mit was? Vielleicht kann mir jemand auch zur Dosierung was sagen.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke schon mal im vorraus!
Manuela
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 16.07.2005, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Manuela,
Du kannst sie im Mörser zum Pulver verarbeiten und sie dann auf dem Löffel mit Honig verabreichen. Vorher Milch oder etwas Fettiges. Die Dosierung ist abhängig von seinem Gewicht, ich muß nochmal die Angaben suchen und dann ausrechnen. Wieviel wiegt er? Und was hat er?
Gruß
Victoria
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 16.07.2005, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Wenn es sich um ein Oedem handelt ist die wirksame Menge 3 x 4 x 400 mg. Das ist unabhängig vom Körpergewicht. Ansonsten ist richtig, was Victoria geschrieben hat. Man kann es auch in einen Fruchtjoghurt mischen.

LG

Weltegast
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 16.07.2005, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Victoria und Weltegast,

Danke für eure Antworten, daßhilft mir schon weiter. Mein Sohn wiegt 11,5 kg und hat ein niedrig malignes Gliom am Hypothalamus. Manchmal sagen die Ärzte auch es wäre ein Astrozytom.
Liebe Victoria, es wäre sehr schön, wenn du mir die Dosierung schreiben würdest. Danke!!!

Liebe Grüße, Manuela
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 16.07.2005, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Es gibt keine andere Dosierung, als die von mir beschriebene. Das Körpergewicht spielt überhaupt keine Rolle. Gegen den Tumor hilft aber auch diese Dosis wahrscheinlich nicht. Mit Weihrauch bekämpft man das Ödem. Wenn er keines hat, kannst du die Quälerei auch gleich ganz lassen.

Weltegast
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 16.07.2005, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Manuela,
in
http://www.brainlife.org/integrative/boswellia.htm
sind verschiedene Artikel zum Thema gesammelt.
In dem allerersten
Boswellic acids in the palliative therapy of children with progressive or relapsed brain tumors
findet man die Dosierung, die bei Kindern in der Studie angewendet wurde: 126 mg/kg Körpergewicht/Tag. Das hieße, Dein Sohn sollte 3 Tabletten pro Tag bekommen. Dasselbe hat mir im Herbst Prof. Simmet empfohlen (mein Sohn war damals 3 und wog auch unter 12 Kg).
Wenn Dein Sohn kein Ödem hat, dann würde ich Euch wie Weltegast von der Geldausgabe abraten.
Wenn Du möchtest, kannst mir auch direkt mailen
v.popovici_gmx.de (man ersetze den Strich durch das bekannte Zeichen!)
Ich habe mittlerweile viele andere "Mittelchen" ausfindig gemacht, die ich meinem Sohn verabreiche.
Gruß
Victoria
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 16.07.2005, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Nichts für ungut, Weltegast, aber bei Kindern unter 6 Jahren wird alles (Medikamente wie "Nahrungsergänzungen") anders dosiert als bei Erwachsenen. Und das habe nicht ich erfunden...
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 16.07.2005, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Victoria,

danke für deine Antwort. Ich würde Dir gerne direkt mailen, aber unser Computer läßt uns zur Zeit keine e-Mails abrufen. Wenn es Dir nichts ausmacht, könnten wir uns hier austauschen. Was hat denn dein Sohn? Und wie geht es euch Jetzt?
Liebe Grüße und schönen Sonntag!
Manuela
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 17.07.2005, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Manuela,
ich schreibe ungerne im Forum, wenn der Eintrag nicht direkt themenbezogen ist.
Mein Sohn hat einen glio-neuronalen Tumor, ohne eine 100%ige Diagnose. Nach der ersten OP hieß es, es wäße Grad III, dann, nach einer 2. OP, gingen auch die Befunde in Richtung Grad II. Das alles liegt schon 8 Monate zurück. Seitdem sind die MRTs sauber und, wäre die Narbe nicht, könnte man sagen, es ist ein ganz gesundes Kind.
Gruß
Victoria
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 22.07.2005, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

hallo,

meine dreijährige Tochter hat ein Gangliogliom (WHO Grad 1) des Hirnstamms. Sie hat außer Sprach-, Atem- und Bewegungsstörungen keine Probleme. Sie hat keine Ödeme. Ist H15 für sie trotzdem interessant?

Vielen Dank
uli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55