Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.12.2008, 14:28
Benutzerbild von katzenmami2000
katzenmami2000 katzenmami2000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Oberursel
Beiträge: 21
Lächeln AW: Chemotherapie mit Sorafenib bei Leberkrebs

Hallo Sandra erst mal danke für die Info.Ich werde meinenArzt danach fragen. Nun zu meiner Familieären Situation ich bin seit 4 Jahren Geschieden zu meinen Haushalt gehören 1Katze und ein Kater beide 5 Jahre alt. Bin Solo, aber meine Eltern und meine Schwester habe nur eine,waren ganz schön fassungslos wo ich meine Diagnose bekam zu mal es zufall war der der Tumor entdeckt wurde. Ich war zu einer Nachsorge Untersuchung wegen meiner Brust Geschichte, dabei wurde dann dieser Tumor entdeckt wo auch erst vermutet wurde das es daher käme aber der ist ja ganz selbständig.Ich bin 48 Jahre alt,und meine Familie steht voll hinter mir,wo bei ich dazu sagen muß meine Mutter will es irgend wie nicht wahr habenSonst geht es mir so weit ganz guteingeschränkt bin ich fast gar nicht kann also alles machen wo ich gerade lust zu habe,Arbeiten lassen sie mich leider nicht mehrmuß aber auch zu geben das mir dazu die Konditiopn fehlen würde S0tunden lang Fahrad berg auf und berg ab.Ich war Briefzusteller.Na ja dafür mache ich nun Ehrenamtlich Tierschutz für Tiere in Spanien und habe zur Zeit einen Pflegehund der bei mir auf seine endgültige Vermittlung wartet also gehe ich viel Spazieren.Aber du hast recht jemand der nicht selber betroffen ist kann gar nich nachempfinden wie man sich fühlt und was in einem vorgeht. Auch bei mir spielt manches mal die Psyche verrückt, Aber wo die Diagnose kam war es ganz schlimm seit dem nehme ich ein leichtes Antiedepresiva. So das war es erst mal wenn du noch fragen hast dann nur her damit. Ich Drücke dir die Daumen für deine Sirt behandlung und das alles gut verläuft. Wir lassen uns nicht unterkriegen der HCC bekommt wirklich was auf die Glocke
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.12.2008, 13:49
Benutzerbild von Sandra41
Sandra41 Sandra41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 25
Standard AW: Chemotherapie mit Sorafenib bei Leberkrebs

Hallo Katzenmami,

ja die liebe Familie, wenn wir die nicht hätten! Ich habe noch einen Bruder und mein Mann hat noch 4 Geschwister (samt Anhang) und alle waren fassungslos. Aber man sieht ja (Gott sei dank) auch nichts von der Erkrankung und zum Glück geht es mir wirklich gut. Von der Bauch-OP habe ich zwar noch ein paar Beschwerden, aber da weiß ich ja auch woher. Meine Eltern kümmern sich um die Kinder wenn mein Mann arbeitet (Wechselschicht), sodass ich mir da schon mal keine Sorgen machen muss. Es wollen auch alle was tun, aber eigentlich will man sein Leben ja gar nicht ändern. Es soll alles soweit möglich weitergehen wie vorher. Was mich richtig fertig macht, ist wenn man sieht wie Eltern, Geschwister o. Arbeitskollegen versuchen mit der Diagnose klar zukommen, aber dann doch zusammenbrechen. Ich habe mich echt gut im Griff, aber dann kann auch ich nicht mehr.
Als mir die Diagnose gesagt wurde, war ich recht gefaßt, weil ich eigentlich schon damit gerechnet habe, weiß nicht warum. Auch jetzt kann ich gut damit umgehen. Womit ich nicht umgehen kann ist diese ewige Warterei! Man hat das Gefühl, die Zeit könnte hinten dran fehlen!
Aber du bist ja des Beste Beispiel dafür, dass es wirklich weiter geht!!!!
Habe viel im Internet nachgelesen (sind teilweise echte Horrorgeschichten) und mich informiert, aber nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass ich vieles lieber gar nicht wissen will. Ich hoffe, dass diese Therapie anschlägt und bin schon ganz gespannt, was Sara zu erzählen hat. Es ist schon gut, wenn man jemanden kennt, der das schon gemacht hat, so kommt man an Infos aus erster Hand!!!!

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.12.2008, 17:51
Benutzerbild von katzenmami2000
katzenmami2000 katzenmami2000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Oberursel
Beiträge: 21
Daumen hoch AW: Chemotherapie mit Sorafenib bei Leberkrebs

hallo SandraDa muß ich Dir recht geben wenn man sieht wie die Familie versucht damit fertig zu werden und dann doch zusammenbricht .Das macht einen Fertiger als das ergebnis.vor allem könnte ich aus der Hautfahren wenn dann jemand kommt und sagt das tut mir so leid,so aus dem Bekanntenkreis, das ist das letzte was man braucht Mitleid.Aber da ich es ja schon seit März 07 weiß geht auch meine Familie ziemlich Normal damit um. Ja es ist schon schön wenn man Infos aus erster Hand bekommen kann.Am anfang wollte ich nichts davon wissen wegen Forum und so,Aber ich habe festgestellt es ist gut mit Betroffenen Erfahrungen auszutauschen.

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55