Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 18.01.2005, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

@ Carl mein mitleid, das ist sicherlich schon bitter wenns beide eier erwischt!(dafür hat man ja 2, damit man eins im notfall opfern kann, den 2 oder 1 ist für den körper völlig egal) Aber das beide Hoden betroffen sind kommt sehr selten vor! Ich frage mich ob du vielleicht zu spät in behandlung gegangen bist oder vielleicht falsche beratung?

manchmal habe ich das gefühl, dass so manche uros scharf auf echte eier sind und als entschädigung plastikeier einsetzten...

ich finde es toll von dir das du aufs zweite plastikei verzichtest! in deiner lage glaube ich würde ich auch so handeln. tja die eineiigen sind psychisch eben härter!


Gibt es hier eigentlich, welche die ganz ohne irgendwas im Hodensack rumlaufen?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 26.04.2005, 23:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo Jungens,
Ich, 40, habe im Mai 2004 mein linken Hoden durch Krebs verloren, auch ist mein rechter sehr klein, da ich als Kind rechts Hodenhochstand hatte. Da ich jetzt fast nichts mehr in der Hose habe wünsche ich mir ein Ersatz. Mein behandelnder Arzt würde mir helfen und mir ein Implantat einsetzen, die Krankenkasse (AOK) hat jetzt zweimal über den MDK – Gutachter abgelehnt. Wer hat bei euch die Kosten für den Einbau getragen? [email]info@Hildebrand-Mike.de
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 27.04.2005, 07:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

bei mir hats die bundeswehr bezahlt, wurde gleichzeitig in der op gemacht wo der hoden entfernt wurde.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 27.04.2005, 08:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo Mike,

bin privat krankenversichert - bei hat die PKV alles ohne Probleme übernommen. Bei der GKV ist das nicht so einfach, kleiner Tipp: Du musst deiner GKV glaubhaft nachweisen, dass dich die ganze Geschichte psyschich belastet, dann könnte es klappen!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 27.04.2005, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo Stefan, hallo Julian !

Erst einmal Danke für eure schnelle Antwort!
Im Widerspruchsverfahren habe ich bereits ausführlich meine Situation geschildert auch mit dem Hinweis, dass ich unter dem jetzigen Zustand extrem zu kauen habe. Betrachte ich mich selbst, dann sehe ich, meine psychischer Zustand ist sehr angeschlagen.
Der MDK will mich zum Psychiater schicken, dass befürwortet der Gutachter des MDK.(das kostet auch Geld)
Zitat: „Die derzeitigen Probleme sind durch psychologische Maßnahmen zu therapieren.“ der soll mein Problem „wegquatschen“, das eigentliche, die Ursache beseitigen, kann dieser sicher nicht.
Der MDK Gutachter sieht das Thema nicht als Krankheit sondern ausschließlich als kosmetischen Akt der äußeren Wiederherstellung des körperlichen Äußeren. Ich kann eine solche Haltung nicht nachvollziehen. Mein behandelnder Facharzt vergleicht meine Situation mit einem Beinamputierten, der eine Prothese benötigt um wieder gehen zu können.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 27.04.2005, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo Mike,

also mit den gesetzlichen Kassen ist doch echt ein Sch..... Bei mir haben die Ärzte schon bei meiner ersten Krebserkrankung mich fast bedrängt, daß ich mir eine Protese einsetzen solle. Aber da wollte ich nicht, ich hatte ja noch das andere.

Mittlererweile hats mich auch am zweiten erwischt und ich habe mir gleich beim amputieren die Protese einsetzen lassen. Die Ärzte wollten mir dabei sogar nich das zweite auch noch einsetzen lassen. Aber in vier Jahren habe ich mich so daran gewöhnt nur einen zu haben das ich nicht wollte.

Auf meine Frage, was das eigentlich koste meinte mein Professor nur. Das sei egal, die Kosten trage die Klink, weil es die Kasse nicht ersetzt und die 1000 Euro für die Protese für den Patienten zu hoch seien. Schließlich habe man ja mit der Krankheit schon genug zu knappsen.

Ich bin wirklich erstaunt, daß das an anderen Kliniken so gehandhabt wird. Und jedesmal wenn ich so Geschichten wie Deine höre werd ich sauer, wie arrogant doch diese gesetzlichen Kassen sind. Da zahlt man ne Menge Beiträge und wenn man dann wirklich was braucht kommt man sich nur verarscht vor. Natürlich ist es ein kosmetischer Akt. Aber als Krebspatient hat man doch schon mit so viel zu kämpfen, da kann es einem doch wenigstens auf diese Art etwas abgenommen werden.

Ich wünsch Dir viel Kraft das durch zu stehen. Und denk dran letztendlich bist du viel Stärker als die. Halt die Ohren steif und zeigs denen!!

Live strong!!

Carl
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 29.05.2005, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kostenübernahme für Hodenimplantat

Hallo, mir würde auch der Hoden (2001)entfernt.
Möchte mir jetzt gerne ein Hodenimplantat einsetzen lassen.
Nun meine Frage, wer übernimmt die Kosten für das Implantat und die
OP. Ich bin bei der BKK versichert.

Vielen Dank im voraus.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 03.07.2005, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo Carl ich habe eine Frage:
Ich habe, wie du, auch keine Hoden mehr. Bekommst du auch jeden Monat eine Testosteronspritze? Ich muss jeden Monat zum Arzt um mir eine solche sehr schmerzhafte Spritze geben lassen. Es gibt ja auch ein Gel, dass leider in der Schweiz nicht erhältlich ist. Was bekommst du?
Wie gehst du mit dem Kastriert sein um?
Gibt es noch andere die Kastriert sind?
Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 26.12.2005, 15:09
Sven16 Sven16 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Hodenprothese/implantat

Hallo,

ich habe auch seit ein paar Tagen eine Prothese.
Ist eure Prothese ganz rund oder spürt ihr einer Stelle auch einen "Knubbel"? Bei mir ist es jedenfalls so......
Wisst ihr was es sein kann?

Viele Grüße an alle....
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 26.12.2005, 23:05
meikelcontrol meikelcontrol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Herne-NRW
Beiträge: 26
Standard AW: Hodenprothese/implantat

Hallo Sven 16 !!!

Ich glaube, das das völlig normal ist !!!
Mein Implantat ist bei der Semikastratio im Januar 2005 sofort mit eingesetzt worden und ist einem "normalen" Hoden nachempfunden !
Soll heißen, incl. Nebenhoden un dso weiter.
Das Implantat fühlt sich an wie ein völlig normaler Hoden, ohne alledings druckempfindlich zu sein.
Ich fühle an dem Teil rein gar Nichts !!!
Stört aber auch nicht und ist auch nicht vernarbt.
Allerdings weis ich nicht, ob es auch hier Unterschiede zwischen "Normal" Kassenpatient und "Privat" Patient gibt!
Vielleicht gibt es auch hier Ferrari und VW Käfer !

gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 30.12.2005, 18:42
Sven16 Sven16 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Hodenprothese/implantat

Hallo Michael,

danke für deine schnelle Antwort.

Gruß
Sven
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 03.05.2006, 08:24
raigo raigo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Hodenprothese/implantat

Hallo,

ich habe mir bei der Entfernung des linken Hodens auch gleich eine Prothese einsetzen lassen und überlege mir nun diese wieder entfernen zu lassen.
(Aufklärung durch den Arzt sieht wahrlich anders aus, ich muss 5 Minuten nach der Diagnose Hodenkrebs entscheiden ob ich eine Prothese will und war damit in dieser Situation völlig überfordert)

Frage: Wird die Entfernung der Hodenprothese noch einmal über die Leiste vorgenommen oder erfolgt dazu nur ein Schnitt am Hodensack? Wie lang ist der Krankenhaus-Aufenthalt?


Danke für die Antwort.

raigo
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 03.05.2006, 08:58
Benutzerbild von RausU
RausU RausU ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Zürich - Schweiz
Beiträge: 8
Standard AW: Hodenprothese/implantat

Das mit der Entscheidung direkt nach der Diagnose hatte ich auch...
Als dann 3 Tage später die OP war (habe Vollnarkose genommen), hat er mich vorher nochmal begrüsst und gesagt: "OK, Hoden raus Prothese rein."
Ich hatte mich aber in der Zwischenzeit umentschieden und ihm das schon auf dem OP-Tisch mitgeteilt. War kein Problem. Das Ding blieb halt einfach draussen...
__________________
Diagnose 01.03.2005
OP links 03.03.2005 (kein Implantat)
4cm 100% Seminom St. I
2 x Carboplatin Chemo 15.04.2005 - 20.05.2005
Nachsorge - 19.03.2006 Blut, Uro Check - ALLES SAUBER
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 28.06.2006, 14:44
Benutzerbild von vogtmatthias@gmx.de
vogtmatthias@gmx.de vogtmatthias@gmx.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: wemding
Beiträge: 11
Standard AW: Hodenprothese/implantat

hallo
ich wurde vor 4 wochen am hoden operiert dieganose hodenkrebs
ein seminnin sie habe auch was voen einen miss tumor gesagt weis auchnet genau was das ist ist
aber nun zu der frage
ich habe eien sileikon ei
ich habe keine probleme damit ausser das das der lilikon hoden etwas strafer sitzt und gewöhnungsbedürftig ist d.H am anfang fühlt man sich so als ob manb sich eien wolf läüft das heisst der hoden reibt am schenkel aber das gibt sich nach ein paar tagen
allso ich habe es gleich wärend der op machen lassen und bin froh das ich es gemacht habe , den ich wollte net nochmal an mir rumschneiden lassen
liebe grüsse
matthias aus wemding
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 28.06.2006, 22:28
meikelcontrol meikelcontrol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Herne-NRW
Beiträge: 26
Standard AW: Hodenprothese/implantat

Hallo Ihr Hodenimplantierten,

kurz noch mal eine Stellungnahme von mir !!!
Ich für meinen Teil habe es nicht bereut, mir bei meiner Semikastratio ein Implantat einsetzen zu lassen !
Im Nachhinein bin ich aber der Meinung, eine solche Entscheidung mit dem Partner gemeinsam zu treffen !
Meine Frau empfindet den ungeheuer harten Fremdkörper beim Beischlaf als unangenehm und fremd !
Vielleicht wäre es besser gewesen auf das Implantat zu verzichten!
Aber das ist wohl auch eine Frage der eigenen Psyche!
Ich für meinen Teil bin froh, das Thema Hodenkrebs in weite Ferne geschoben zu haben !
Alles Andere ergibt sich innerhalb einer intakten Beziehung !!

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55