Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 18.05.2013, 19:48
PeterBoe PeterBoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Jülich (Kr. Düren)
Beiträge: 115
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, Kampfküken
ich habe seit meiner OP ein Kolo-Stoma und zwar eines was ich irgendwann (in 100 Jahren) mit ins Grab nehmen werde.
Man kommt damit sehr gut klar; es ist wirklich so wie beschrieben: 2 x am Tag Beutel wechseln (dauert keine 5 Minuten) und alle 4-5 Tage die Klebeplatte.
Ich gehe seit zwei Monaten wieder arbeiten und ich mache Sport.
Schau wirklich mal in die einschlägigen foren (z.B. stomawelt.de usw.) und geh mal zu einer darmkrebs-SHG. Da sind Leute, die aus eigener Erfahrung bestätigen können dass man mit dem "Beutel" wirklich gut leben kann.

LG
Peter
Mit Zitat antworten
  #1142  
Alt 18.05.2013, 19:58
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben,
@ Kampfküken - ich würde es so machen, wie Birgit es vorgeschlagen hat. Liste mit pro und contra.
Würde es denn ein Ileo- oder ein Colostoma werden ?
Schwierigkeiten kann es auch mit Stoma geben, aber wenn man eine wirklich passende Versorgung gefunden hat, ist es schon ok, wahrscheinlich jedenfalls besser, als bei Dir jetzt.
Sprich mit Ärzten Deines Vertrauens, auch über eine evtl. RV.
Und ja, im Stoma-Forum wirst Du auch hilfreiche Infos bekommen, schau da mal .
Ich wünsche Euch allen ein schönes, möglichst beschwerdearmes langes Wochenende .
Mit Zitat antworten
  #1143  
Alt 18.05.2013, 20:40
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben und herzlichen Dank für Eure Antworten.
Ich hatte ja schon beide Arten das Stoma´s,daher kenne ich es schon.Die Sache mit dem Pro und Contra habe ich schon abgewogen,aber nur gedanklich.Ich komme zu der Einsicht,daß ich so oder so nicht mehr wirklich viel vom Leben zu erwarten habe,bzw. daß mir ein gehöriger Teil verloren geht.Es geht so einfach nicht mehr weiter.Dann lieber einen Beutel auf dem Bauch.
@Birgit
Zu dem Montagewerkeln: Dort werden Autos zusammengebaut.Einzelne Teile eingebaut.Ich habe z.B. die Gurte eingebaut und verschraubt,Schwermatten,die unter den Teppich kommen und die Teppiche selbst,eingebaut.Alles "am laufenden Band".Also ich mußte neben den Autos hergehen und es war jeden Tag eine Stückzahl zu schaffen.Dazu 3 Schichten,war schon anstrengend.Die Sache mit Deiner Freundin:Naja,wenn man viel ißt,muß man öfter mal den Beutel leeren oder auch wechseln.Dazu kommt noch,daß die Blähungen ja auch in den Beutel gehen und wenn der aufgebläht ist...
Ich danke Dir herzlichst und wünsche Dir weiterhin viel Kraft.Und wenn ich wieder mehr Kraft hab,dann besuche ich Dich mal im EK.

@galgant
Wow,Du warst sogar baden?Das hab ich mich nie getraut.Ich denke,ich bin in vielen Sachen ZU ängstlich.Prima,daß Du keine Probleme hattest.Mit ist dann und wann mal ein Missgeschick passiert.Aber lieber so,als ein Leben lang zuhaus.

@Mond
Cool,Du warst auch sportlich unterwegs?Ich beneide Euch,echt.Ja,man kann schon viel mit so einem Ding machen.Vor allen Dingen kann man unter Leute gehen.Werde bei Gelegenheit ins Stomaforum schauen.Danke für den Tip.

@Peter
Auch Dir herzlichen Dank.Kaum vorstellbar,Sport machen und wieder arbeiten gehen zu können.Wie gesagt,ich hatte beide Arten des Stoma´s.

@mucki
Ich danke Dir.Es würde wohl ein Colostoma werden.Ich weiß,daß es mit der richtigen Versorgung gut gehen würde.Nur man muß wieder die tollsten Dinge versuchen,bis man das Richtige gefunden hat.Mal sehen,was die Ärzte so sagen.
Nochmals vielen herzlichen Dank.
Ich wünsche uns allen ein schönes Pfingstfest und eine schmerzfreie Zeit.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1144  
Alt 20.05.2013, 15:17
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Muß mich nochmal melden und Euch auf dem Laufenden halten.War gestern bei meiner Mum und hab auch mit ihr über das Thema "Stoma" geredet.Sie hatte noch Hoffnungen,daß es irgendwie ohne gehen würde.Aber sie sah,wie verzweifelt ich war und meinte,daß ein Beutel wahrscheinlich doch besser wäre.Mein Bruder,ein sonst sehr schweigsamer Geselle,sagte mir,daß auch Behinderte mit einer Beinprothese sehr gut leben können,klar,sie machen sogar Sport.Oder Rollstuhlfahrer,die es sportlich voll drauf haben.Naja,dann hab ich eben eine "Darmprothese"
Und als ich gestern mit meinem Freund sprach,meinte ich,ich könnte dann auch bei den Paralympics mitmachen.Auf seine Frage,in welcher Disziplin,meinte ich:"Kackbeutel-Weitwurf"
Nee,mal ganz im Ernst:Heut ist wieder ein Tag,der so besch... anfing,wie er gestern endete.Kaum war ich wieder zuhause,ging das Theater los.Wir leben so ziemlich nebenher und ich hab die Zeit bei meiner Mum genossen,die wir stundenlang draußen saßen und quatschten ohne Ende.Oja,das fehlt mir schon sehr sehr oft.Wenn es dann noch keine Zwischenfälle gibt...perfekt.
Ich werde morgen früh zu meinem Hausarzt fahren,mit ihm reden und mir eine Einweisung ins Kh holen.Jetzt mache ich Nägel mit Köpfen und von wegen:So einen Fall wie mich gibt es nicht...Hab mich durch´s Stoma-Forum geschlagen.Viiiiiiiiiiiiiiiiiele Menschen mit meinem Problem,teilweise noch keine 20 Jahre alt und eine Stenose durch Morbus Crohn.Aber diese Menschen machen mir echt Mut und ich will diesen sch... Beutel.
Noch einen schönen Pfingst-Montag.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 20.05.2013, 15:35
PeterBoe PeterBoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Jülich (Kr. Düren)
Beiträge: 115
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, Kampfküken,

noch was zum Stoma:

ja, man muss schon ein bischen schwarzen Humor haben um mit einer Krankheit wie der unseren zurecht zu kommen. Aber es gibt tausende gute Beispiele.
Ich mache ja wie gesagt Sport. Nicht mehr so wie früher, aber auch nicht "schlechter" oder "weniger", sondern bloss "anders".
Statt jogging mache ich jetzt walking, mit Stöcken, damit ich den Rücken und Bauch richtig halte. Hab angefangen mit 3,5 km in 35 Minuten und bin jetzt auf 28 Minuten.
Dazu mache ich in einem kommerziellen Sportstudio regelmässig Rückengymnastik in einer von den Krankenkassen finanzierten "Reha-Sport"-Gruppe. Die anderen in der Gruppe sind "normal", heisst die haben "bloss" Rückenprobleme. Ich bin der einzige mit Stoma, aber sie akzeptieren, dass ich eben gewisse Bauchübungen (z.B. sit-ups) nicht mitmache.

Dann wandere ich gerne und ich werde auch wieder bergsteigen: den Beutel kann ich auch irgendwo im Gebüsch wechseln.
Last but not least: ich fahre Motorrad. Na gut, nicht so eine Rennsemmel, wo man mehr drauf liegt als sitzt (das fand ich auch schon ohne Beutel doof), sondern eine gemütliche Maschine. In der Stomawelt.de habe ich einen link zu einer Gruppe Motorradfahrer gefunden, die alle auch ein tSoma haben. Die nennen sich selbst die "Känguruh-Rocker". So geht das!

Kopf hoch, denn ewer den Kopf hebt, kann weiter sehen!
Liebe Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #1146  
Alt 20.05.2013, 15:43
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebes Kampfküken,
lese und fühle schon eine Zeit lang bei dir mit. Wir sind an Krebs erkrankt, aber, wir haben ein Recht auf ein einigermassen lebenswertes Leben. Ich kann sehr gut nachempfinden, dass dein Leben gerade sehr eingeschränkt und daher "begrenzt lebenswert" ist. Daher verstehe ich dich vollkommen, dass du deine Entscheidung FÜR ein Stoma getroffen hast. Mit deinem Beitrag vor ein paar Minuten machst du deinem Nickname KAMPFKÜKEN alle Ehre. Ich spüre ganz, ganz viel Kraft und Kampfeslust dahinter!! Vielleicht wirst du nie beim "Kackbeutelweitwurf" mitmachen, aber wie viele andere Dinge, die dir Freude und Spass machen, wirst du wieder vermehrt tun können. Für dein morgiges Gespräch mit deinem Hausarzt alles Gute und für deine weitere Zukunft das Allerbeste.
Lieben Gruss Christine
Mit Zitat antworten
  #1147  
Alt 20.05.2013, 18:51
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auch mal wieder hier!
Wir waren für 10 Tage in Zingst! War sehr schön und als das schlechte Wetter kam, sind wir dann wieder heim! Alles im allem war es ein schöner Urlaub. Einen Tag ging's mir gar nicht gut... Habe nichts bei mir behalten, kam wie man so schön sagt "oben und unten" raus! Der Begriff "Kotzt die Wand an" hat für mich jetzt eine völlige neue Bedeutung!
Am Mittwoch vorm Feiertag habe ich das nächste Schreiben bzgl. meiner Kur bekommen. Die Einrichtung bleibt. Kliniken an der See habe eine Wartezeit und meine gesundheitlichen Situation bedarf eine schnelle Behandlung! Das ich nicht lache!!! Meine Probleme bleiben mir auch mit der Reha! Mir kann keiner ein Stück Darm oder Lunge geben, oder? Naja, dann habe ich noch mit meiner Krankenkasse gesprochen und der nette Mann meinte, ich soll nochmals mein Veto einlegen! Also gesagt, getan! Der Krankenkassenmensch konnte ja auch gut den Tip geben, schließlich sind die ja nicht die Träger! Jetzt habe ich meinen Brief aus dem Urlaub abgeschickt. Aber mal ehrlich, was soll ich in einer Klinik, wo ich genauso starken Heuschnupfen habe? Da können meine Lungenprobleme doch gar nicht richtig behandelt werden?!?!

Was ich hier so gelesen habe, waren ja nicht wirklich gute Neuigkeiten! Mädels, was ist denn hier los?!?
Kampfküken, ich bewundere Deinen Entschluss, ich kann Dich gut verstehen... So besteht Dein Leben nur aus der Suche nach dem nächsten Klo... Auch bescheiden!

Liebe Grüße ins Nest!

Nicole
Mit Zitat antworten
  #1148  
Alt 20.05.2013, 22:00
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebes Kampfküken, ich drück dir für dein Vorhaben ganz fest die Daumen!!!
Ganz liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten
  #1149  
Alt 20.05.2013, 23:12
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben ,
@Kampfküken - hab gesehen, dass Du Dich im Stoma-Forum angemeldet hast, prima ! Da wird man wirklich gut geholfen.
Nun hast Du Dich entschieden und ich denke, Du machst das Richtige für Dich. Wir werden Dich jedenfalls daumenkräftig unterstützen .
@Nicole - sind die denn bekloppt ? Das Geld für die Reha ist doch rausgeschmissen, wenn sie nicht oder nur wenig hilft. Da könnte man doch wirklich die Motten kriegen ! Aber schön, dass Du mal ein paar Tage abschalten konntest, wenn auch mit "Hindernissen".
@aureli - wie war's an der Ostsee ? Hoffentlich sind alle Beschwernisse mal ein bissl weggepustet ! Wieso hat es denn in der Waschküche gebrannt .
@Anna - wie geht's Dir ? Bitte melde Dich, ich mach mir Sorgen .
@Hilde - Dich vermisse ich auch !
Morgen hab ich wieder "kurz", nur Antikörper. Und am Mittwoch wird mein Fiffi frisiert und ich kann ihn mitnehmen, bin gespannt .
Donnerstag zum Zahnarzt und dann ist die Woche schon wieder fast rum.
Nach 2 Tagen mit Sonne nun wieder kühl und Regen .
Nun schau ich noch schnell in Birgits Königinnen-"Fred", am 4.6. treff ich mit Conny in Wetzlar, freu !
Eine erholsame Nacht für Euch alle !
Mit Zitat antworten
  #1150  
Alt 21.05.2013, 08:23
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

@Kampfküken, ich denke, du hast wirklich alles versucht und sehr viel Geduld bewiesen. Der Proktologe hat auch nicht wirklich was verbessern können. Derart eingeschränkt zu sein und kaum aus dem Haus zu können, das raubt Kraft und Lebensfreude. Ich bekam schon die Krise bei den Durchfällen während der Chemo, wo ich eine Woche lang zuhause angebunden war. Nun hast du eine Entscheidung getroffen und ich drücke dir feste die Daumen für alles Weitere.

@Mucki, hoffe, der Fiffy wird richtig schick und du fühlst dich wohl damit

Liebe Grüße
Marttha
Mit Zitat antworten
  #1151  
Alt 21.05.2013, 10:33
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

guten Morgen liebes Kampfküken, du Werklerin!

hey, du hast wohl gedacht, wir überlesen so was alle: ""Ich komme zu der Einsicht,daß ich so oder so nicht mehr wirklich viel vom Leben zu erwarten habe""

NEEEE du liebes KAMPFküken : damit kommst Du uns nicht durch.
DU hast DIR nicht umsonst diesen Namen gegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NEIN, das ist nicht wahr und das wollen wir nicht lesen.
ich habe ja lange gezögert, was ich dir dazu schreiben soll und ob es zu vermessen ist, dich zu "bevormunden".
NEIN das gibts nicht. JEDEN Tag, den wir leben, können wir etwas erwarten. Dein Hund, Dein Mann (beachte die Reihenfolge ). Deine Familie, deine Mama, das Grün des Frühlings, die Sonnenstrahlen. ... Es ist nur so schwer, dass wahrnehmen zu können, wenn man leidet.

ich habe jetzt 3 Tage gebraucht, um es dir schreiben zu können, weil ich so versucht war, das gleiche zu denken. Den gestrigen tag habe ich in Dauer-Tränen verbracht, da sieht man das wirklich kaum mehr.
Ich verstehe dich gut, sehr gut, und trotzdem: NEIN meine Liebe.

Es lohnt sich zu kämpfen. Der Entschluss, den du getroffen hast, ist Kampfeswillen pur und wird Dir sehr viel bringen, das du noch vom Leben erwarten kannst.

Noch eine Idee: gerade in so Phasen, die so superschwer durchzustehen sind: manchmal sind Antidepressiva, die man eine Zeitlang zur Unterstützujng nehmen kann, ein guter Weg, deine Schmerz -und Leid-überforderteten Psyche zu unterstützen. Dein Onkologe könnte Dir sicher - falls das ein WEg für dich ist - dabei weiterhelfen.

und nein, bevor ihr anderen mich "masakriert" (ist mir auch schon passiert), ich sach nich, man solle gegen Probleme einfach Pillen nehmen. Es ist nur EIN Weg, mit Extremsituationen umzugehen.

Es ist nämlich laienhaft erklärt so, dass bestimmte Botenstoffe, die für Glücksgefühle zuständig sind, z.B. u.a. Serotonin in einem Reservoir gespeichert werden. und wenn man diesen "Speicher" komplett leert, z..B. durch eine Extrembelastung - dann verliert der Körper die Fähigkeit, den Speicher wieder zu füllen. Es muss dafür immer ein "Rest" übrig bleiben.
Dann kommt man nur schwer aus dem Tief raus. Es gibt dann Medikamente, die man so lange nimmt, bis der Speicher wieder ausreichend gefüllt ist, damit die Selbstproduktion einsetzt.

so also, wenn hier Psychologen mitlesen oder die Ärztinnen unter euch (kuckuck Flipaldis )
- sorry für die Laiendarstellung. Aber so isses besser vorstellbar.

So, ich woollte diesmal nur kurz, ... hm. kann ich wohl nicht.

mein Latte macchiato ist jetzt alle, die Haus-Pflicht ruft,
die Wäschekörbe (4 Stück) können schon einen CHOR bilden Das Hintergrund-Orchester bildet die Sand-Schicht auf meinen Böden (WIESO eigentlich wandert immmmer die halbe Buddel-kiste in unser Haus GRRRR).
Die Pauken bilden die zu putzenden Fenster ......


Ihr Lieben, seid alle herzlich gegrüßt von einer heute auch sehr deprimierten
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1152  
Alt 21.05.2013, 16:12
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

Ganz herzlichen Dank für Eure Anteilnahme und eure aufmunternden Worte!

Und nichts für ungut, dass ich mich erst jetzt melde. Mein Computer war zu Hause und ich nicht.

Am Freitag musste ich notfallmässig ins KH. Ich hatte mehr als einen Tag und eine Nacht lang Bauchkrämpfe, Durchfall und musste x Mal brechen (2 Mal davon wars braun! Bähh!). Im KH stellten sie dann fest, dass ich knapp vor einem Darmverschluss bin. Klingt seltsam bei Durchfall, gibts aber offenbar. Sprich, der Engpass war offenbar oben im Dünndarm, was auf den Magen drückte und das, was als Durchfall rauskam, war schon im Dickdarm. (Das Kontrastmittel wirkte extrem abführend.)

Zuerst sprachen sie davon, mich aufzuschnippseln und mir einen künstlichen Darmausgang zu verpassen. Als sie dann den neuesten Bericht vom CT gelesen hatten, meinten sie, das würden sie wohl besser doch nicht machen. Viel zu heikel, weil halt alles miteinander „verbacken“ ist in meinem Bauch. Immerhin: Eine weitere Untersuchung mit Kontrastmittel und Röntgen zeigte, dass schon noch etwas durchgeht, halt nur langsam. (Die erneute Kontrastmittelgabe führte dann zu einer weiteren Kot..- und Ka..-Orgie. )

Nun ja. Die Ärztin meinte, der Tumor drücke ähnlich wie eine Schlingpflanze auf meinen Darm und da könne es immer wieder zu so was kommen. Statt OP wird nun mit anderen Mitteln versucht, das Ganze einigermassen in den Griff zu bekommen. Sprich: Vorsicht beim Essen, Abführen, etc. Nach einigen Tagen Tee, Suppe und Brei taste ich mich langsam wieder an festere Nahrung heran und hoffe, dass alles gut (durch) geht. Heute konnte ich am Mittag sogar schon Kartoffelbrei mit Karotten und Sauce essen – und hatte auch endlich wieder mehr Appetit. Jetzt am Nachmittag bat ich um ein kleines Stück Kuchen und bekam es auch. Muss mich langsam wieder aufpäppeln, nach der Hungerkur.

Das Gute hier im KH ist, dass ich endlich wirksame Schmerzmittel bekomme. Ich hoffe, das lässt sich weiter so handhaben, wenn ich entlassen werde. Wenn nicht, werde ich nach so einer Schmerzambulanz fragen. Kann ja nicht sein, dass das wieder so weiter geht wie vorher.

Aus Herne habe ich noch nichts gehört. Waren ja auch Feiertage. Mein Onkologe hat sich auch noch nicht geäussert. Am Freitagabend meinte er, er habe den Befund noch nicht erhalten. Äusserst seltsam, meine Hausärztin hatte ihn ... Wie auch immer. Er sagte, er werde nach Pfingsten den Radiologen bitten die neuen Bilder mit denen von Anfang April zu vergleichen. (Die wurden ja woanders gemacht.) Und sich den Befund besorgen/ansehen und sich dann melden. Ich habe vorhin mal sicherheitshalber bei der Praxis angerufen, damit er es nicht vergisst. Bin gespannt, ob er heute zurückruft. Wenn nicht, werde ich langsam aber sicher sauer. Tja, die Frage, ob er der „Arzt meines Vertrauens“ ist, stelle ich mir immer häufiger. Das Doofe ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich innert nützlicher Frist einen guten Onkologen finden könnte, der Erfahrung hat mit Fällen wir mir. Ich habe den Eindruck, dass das eher selten ist und die Ärzte vielleicht etwas überfordert. Weiss nicht.

Es ist ja auch so, dass ich nicht sonderlich mobil bin. Ich bin oft nicht in der Verfassung längere Reisen zu unternehmen. Und das Gute an diesem Onkologen ist halt, dass er in der einigermassen nahe gelegenen grösseren Stadt seine Praxis ist und 1 Mal in der Woche hier am örtlichen KH ist.

Ich denke, das mit dem Ding auf der Lunge muss man noch genauer abklären. Vielleicht würde ich aber auch schon mal mit der systemischen Chemo anfangen, die der Onkologe vorgeschlagen hat. Ich denke, jeder Tag, an dem das Ding nicht was auf die Mütze bekommt, wuchert es weiter. Wie gesagt, es hat einen Affenzahn drauf.

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht auf das eingehe, was ihr grad so um die Ohren habt. Ich drücke euch allen alle Daumen, dass ihr erfolgreich seid, bei dem was, ihr euch vorgenommen habt!

Nur kurz ein paar Worte an dich, liebes Kampfküken: Das ist wirklich keine leichte Entscheidung, die fällen musst. Ich kann dir nicht viel helfen, da ich keine Erfahrung habe mit Stoma. Ich muss sagen, ich hätte Angst davor. Allerdings am Freitag habe ich mir beinahe gewünscht, es wäre möglich zu operieren – selbstverständlich so, dass auch diese blöden neuen „Dinger“ rausgeputzt werden können – dann hätte ich auch ein Stoma in Kauf genommen. Ich war über mich selber erstaunt. Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung fällst und GUT und LANGE damit leben kannst!

So, ich mach mal einen Punkt für heute.

Ich sende dir ganz liebe Grüsse und

Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #1153  
Alt 21.05.2013, 17:09
Mond Mond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 42
Böse AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Arsinoe,

bin kein grosser Schreiber hier, aber verfolge das Geschehen.

Mach dem Onkolgen Druck.

Falls es in der Klinik, wo du bist keine Schmerambulanz gibt, frag nach, ob die Anästhesie einen Schmerzdienst hat. Anæsthesisten haben alle etwas Ahnung von Schmertherapie bei kronischen Schmerzen.

Alles Gute

M.
Mit Zitat antworten
  #1154  
Alt 21.05.2013, 17:24
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

@Peter
Na guck mal an,soviel Sport kann man mit dem Ding machen?!Ich denke,mit der richtigen Versorgung wäre ich schon froh,überhaupt mal spazierengehen oder bummeln zu können,ohne Angst zu haben.Der Körper muß ja auch erstmal wieder Kondition bekommen.Denn die hab ich überhaupt nicht.Woher auch?Hört sich alles traumhaft an.Man kann wohl recht gut damit leben.Dann mach mal weiter so und danke für Deine "seelische Unterstützung".

@Christine
Ich habe nie von Dir gehört/gelesen,aber ich finde es allererste Sahne,daß Du Dich hier mit einbringst.Tut wahnsinnig gut,solche Worte von jemandem zu lesen,mit dem man absolut noch nie irgendeinen Kontakt hatte.Ich danke Dir herzlichst und wünsche Dir ebenfalls alles erdenklich Gute.

@Nicole
Ja,leider sieht es hier an allen Ecken und Kanten so gar nicht gut aus.
Wie schön,daß Du mal wieder rausgekommen bist.Weniger schön,daß es Dir nicht so gut ging.Das mit Deiner Reha ist ja echt der Hammer.Hau auf´n Putz Wünsche Dir,daß Du die Reha,die Du brauchst,auch bekommst.

@Helga
Auch Dir vielen lieben Dank!

@mucki
Hoffe,Deine "Kurze" war erträglich.Man,Du hast ja volles Programm die Woche...Aber so kommt man auch auf die Beine und rostet nicht ein Na da bin ich ja gespannt,wie Dir Dein Fiffy gefällt.Zahnarzt...da müßte ich auch mal wieder hin.Nur geht ja jetzt nicht mehr wirklich viel und ständig ohne Essen aus dem Haus zu gehen oder einen ganzen Tag lang zu hungern,das geht auch an die Substanz
Ja,das Stoma-Forum ist schon ´ne Klasse-Sache.Wir hier sind ja schon wie eine Familie und ihr redet mir gut zu,tröstet mich und seit durch die Bank ganz liebe Leute.Aber im Stoma-Forum sind eben die Leute,die das verstehen und nachvollziehen können.Aber auch das sind sehr sehr nette Menschen.
Danke Dir,liebe mucki.Und Du zieh das Ding weiterhin ordentlich durch

@Marttha
Auch Dir lieben lieben Dank für Deine Unterstützung.Es muß was werden und es wird auch was.Ich war schon lange nicht mehr so optimistisch.Für Dich alles alles Gute bei dem weiteren Vorgehen.

@Birgit
War vielleicht nicht so krass gemeint,wie es ankam.Es ist nur so,daß ich weiß,mein Leben wird nie wieder so,wie es mal war.Aber so ist es ja bei uns allen.Einschränken muß ich mich jetzt und muß es auch mit einem Stoma.Nur komm ich mit dem Beutelchen mehr raus.Du bevormundest mich nicht.Ich ziehe ganz gewaltig meinen Hut vor Dir.Du kämpfst wie eine Löwin,dazu noch kleine Kinder und hast dennoch soviel Kraft,den Anderen so unendlich viel Mut zuzusprechen
Ich schaue ja hin und wieder mal bei Dir rein und lese dann,wie schlecht es Dir manchmal geht.Und dann frag ich mich,woher Du diese Kraft beziehst?Aber ich denke mir,es sind die Kinder,für die Du stark sein willst,richtig?Meine Schwester geht es auch nicht so gut,sie hat allerdings "nur" mit Heuschnupfen und Wechseljahren zu kämpfen.Allerdings ist auch sie seelisch soooo fertig,daß mein Schwager auch darunter leiden muß und wiederrum DARUNTER leidet das Eheleben.Aber auch sie ist stark für meinen Neffen.Der allerdings ist in der vollsten Pubertät und so schließt sich der Kreis Was ich meine ist:Jeder kämpft für jemanden.Hier sind die Kinder groß und leben fast ihr eigenes Leben.Mein Schatz würde auch ohne mich klarkommen.Und genau deshalb überkommt mich manchmal die Frage:Wozu bin ich noch da?Aber ich bin mir sicher:Mit einem Beutel bekomm ich ein wenig Leben zurück.Zu den Pillen:Ich habe welche zuhause,allerdings machen die schnell abhängig.Und deshalb nehme ich sie gar nicht groß.Ist alles sehr schwer,aber wir halten den Kopf schön weiter oben,ok?Weiß
jetzt auch gar nicht,wie ich Dich trösten kann,bin wohl z.Z. nicht die größte Hilfe.
Schicke Dir erstmal ´nen dicken einen dazu und gebe auch noch ein mit auf den Weg.

@Arsinoe
Ach Du meine Güte,was ist denn bei Dir los?Knapp dem Darmverschluß entkommen?Boh,liebe Arsinoe,Du hattest scheinbar einen Schutzengel bei Dir Man,Du machst aber auch Sachen
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen,daß es bergauf geht und Du ganz schnell wieder heim kannst.
Ich danke Dir.Angst habe ich keine.Ich weiß ja,was auf mich zukommt.Das Schlimmste ist der Einlauf und das Rennen aufs Klo.Aber DAS ist dann ja auch vorbei Es ist für mich die letzte Möglichkeit,wieder am Leben teilnehmen zu können.
Dir alles erdenklich Gute.

@all
Wollte ja heut mit meinem Hausarzt reden.War leider zu voll und ich hätte 2 Stunden warten müssen.Dazu hatte ich nicht die Geduld und auch nicht die Lust.Also hab ich mir nur eine Einweisung geholt.Donnerstag fahre ich dann ins Kh zum Gespräch und dann hoffe ich,daß es sehr sehr schnell geht.Ich werde es wahrscheinlich wieder beschreien,aber im Moment ist es ETWAS erträglicher hier.Nur der Pilz bringt mich fast um den Verstand.Fies,dieses Brennen und dazu noch die "Winde" Selbst die Salbe hilft kaum.
Zum Proktologen gehe ich nicht mehr.Der kann mir auch nicht mehr helfen.
Ihr Lieben,für alle Untersuchungen u.s.w. wünsche ich Euch alles Gute.Viel viel Kraft weiterhin und immer "Kopf hoch,auch wenn der Hals dreckig ist"
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1155  
Alt 21.05.2013, 18:12
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Kampfküken!
Hast dus mal mit Irrigieren versucht oder mal nachgefragt? Hab Anfangs auch Theater gehabt. Was für Probleme hast du am meisten? Brennt dir der Hintern, sind es Verstopfungen oder Durchfall? Also bei Blähungen und Verstopfungen ist das Irrigieren prima. Sprech aus Erfahrung. Kenn keinen Arzt der auf so ne Idee käm, aber frag ruhig nach ob du es machen kannst....Probieren geht über studieren. Es jede Menge Naturjoghurt oder Kolostrom. Dein Darm ist garantiert hin wie bei mir. Nebeneffekt: wirkt gegen Blähungen. Den Joghurt schiebste am besten auch in die Muschi, denn sie sind identisch mit den Milchsäurebakterieen. Hatte durch die Behandlungen genug Infekte abgeholt. Lass dich regelmäßig vom Frauenarzt schecken. Das vergessen viele Ärzte zu sagen...

Gruß Paula
__________________
" Alle Sorgen werfet auf ihn; denn er sorgt für euch"(1. Petrus 5:7)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55