Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2005, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Vadder

Blöde Anrede, aber vielleicht weißt du noch, seit damals, als ich anfangs Reitstunden nahm und mitbekam, dass Irene ihren Vater "Vadder" nannte, war das nun mal bei mir auch so... Und da inzwischen über 30 Jahre vergangen sind, möchte ich auch hier diese Anrede beibehalten. Du musstest uns an deinem 48. Hochzeitstag, einen Tag vor meinem 46. Geburtstag, verlassen. Dieser Scheiß-BSDK war stärker. Ich habe dich sehr bewundert, mit welcher zumindest äußerlichen Ruhe du diese Krankheit seit deiner Op. am 27.10.04 angenommen hast. Auch wenn ich immer gehofft hatte, dass du es schaffen wirst, so war mir innerlich doch bewusst, dass ich die Zeit mit dir mehr denn je genießen sollte. Du hast die wahnsinnige Kraft aufgebracht, Mutter noch durch die Kniegelenks-Op. zu ziehen. Bis auf die täglichen Besuche von mir 2 Wochen ganz alleine zu Hause und dann nochmal 3 Wochen der Reha... Mutter hat viel auf sich genommen und ich weiß, dass du das innerlich sehr hoch geschätzt hast. Sie hat dich seit Oktober bis auf die 14 Tage nach der Op. nie alleine gelassen, die Reha so gemacht, dass sie nachts bei dir sein konnte... Du hast durchgehalten, bis die Reha rum war... Dann ließ deine Kraft nach. Ich habe gelitten wie ein Hund ab 21.06., als du schon liegend zur CT transportiert werden mußtest. Dir nicht helfen zu können und zu wissen, dass du, wenn auch sehr tapfer, leiden mußtest, war furchtbar. Ich bin froh, dass ich an deinem letzten Tag bis zu deinem letzten Atemzug bei dir war.
Ich habe gespürt, dass du nicht gehen wolltest, bevor Mutter dich nicht losgelassen hat. Ich hoffe, es war richtig von mir, Mutter zu sagen, dass sie dir sagen soll, dass alles in Ordnung ist und du beruhigt gehen kannst. Sie selbst hat sich danach auch ruhiger gefühlt. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.
Deine Trauerfeier war hoffentlich in deinem Sinne. Mutter kam auf die Idee, das von dir gewünschte "Time to sy goodbye" nicht vom Band laufen zu lassen, sondern von Carola Pavone singen zu lassen. Alle Trauergäste waren sehr bewegt. Sie hat eine einmalige Stimme und war besser als das Original. Auch eie Teelichter und die Blütenblätter fand ich sehr schön. Ich hoffe, es war alles in deinem Sinn.
Ich kann an dein Grab gehen, ohne zu weinen. Du hast in deinem Sarg so verändert ausgesehen, dass ich mir sage, der, der da liegt, ist nicht Vadder. Auch Mutter ist der Meinung. Als du eingeschlafen warst und auch am Morgen danach warst das noch du, obwohl wir versuchen, diese Bilder zu verdrängen und dich genau so in Erinnerung zu behalten, wie du noch, wenn auch auf meine Bitte hin, lachend am 26.05.05 auf dem Foto aussahst. Mutter hat das Bild auf deinem Platz in deinem Bücherzimmer stehen mit einem Strauß aus roten Rosen daneben. Sie hat auch ein Foto auf ihrem Nachttisch. Sie konnte dich anfangs nicht spüren. Am Abend nach deiner Beerdigung, als Gerhard und ich im Garten saßen, flog gleich 3 x eine weiße Taube über den Garten, die ich noch nie und auch danach nicht mehr gesehen habe. Und Mutter hat gestern mittag deine Hand gespürt. Du bist uns nah... Und doch so weit... Ich hab dich lieb...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55