Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.12.2012, 10:31
Benutzerbild von Rolf54
Rolf54 Rolf54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo an alle,

heute wollen wir den letzten Schnee in Belgien nutzen, die letzten 3 Tage haben wir schon bei herrlichem Wetter mit Skilanglauf verbracht. Obwohl meine Frau und ich Muskelkater haben lassen wir und diesen Tag nicht nehmen, wer weiß wann wieder so schöner Schnee liegt...

Grüße aus der Eifel


Rolf
__________________
"Fülle nicht Dein Leben mit Zeit sondern Deine Zeit mit Leben"
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 14.12.2012, 13:30
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo zusammen

Für Tempete und alle Anderen: Fotos von meinem gestrigen Ausflug

Begonnen hat dieser mit dem Kambly Zug, Kambly die Kecks Marke kennt ihr? und.....

einem Kaffee Crème (3 Crème)

Angekommen in der Prärie,

sah das Wetter dann SO aus!

Bei Kisha

Erwartungsvoll oder wann kriege ich endlich meinen Kecks?

Den kriegte sie danach auch. Anschliessend trotzte der Akku der Kälte nicht mehr und es gab keine weiteren Fotos von unserem Spaziergang.
Aber wie immer, es war trotz Kälte, welche sich dann schnell in Wärme umwandelte, ein sehr schöner Nachmittag welcher ich sehr genoss.

Liebe Grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.12.2012, 12:44
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Einen schönen 3. Advent

Ehe ihr mich wieder vermisst , war gestern zur Silberhochzeit und heute gehts ins Kino, zum Hobbit, ich bin schon sooooo gespannt und freue mich wie Bolle

@Tempete: Klaro war der selber gemacht (aber nicht von mir)

Essen bei der Silberhochzeit war wieder Naja, Schwester hatte extra abgesprochen wegen mir, aber die haben das wohl nicht so richtig verstanden. Es gab für mich Pangasiusfilet, war auch gut, normalerweise gabs da Champagner-Sauerkraut dazu, haben sie bei mir weg gelassen, war auch gut, ich habs vom Nachbarn probiert, war für mich zu sauer. Zum Fisch gabs nur Butter, Schwester hatte aber abgesprochen dass ich eine helle Soße dazu bekomme, dem war aber nicht so, auf Nachfrage haben sie mir Butter mit Sahne aufgeschlagen, sie haben sich wirklich Mühe gegeben, aber das ist ja keine Soße, sondern eher eine Creme. Ich habe dann von den Anderen die Sauce alla Orange probiert, die ging nicht, schmeckte zu stark nach Orange und brannte. Hab dann ca. die Hälfte Fisch und Kartoffel mit der Butter und der Creme gegessen, mehr ging nicht. DEann bekam ich Nachtisch, die Anderen eine Weincreme mit Beeren, ich Vanilleeis mit Sahne und Beeren, die Bedienung betonte OHNE Alkohol. Ich glaube die dachten ich bin trockener Alkoholiker und konnte das deshalb nicht essen
Aber das Eis konnte ich essen, OHNE brennen, war gut und der Cappu war auch klasse. Also war ich dann doch noch zufrieden gestellt. Wir haben es manchmal nicht einfach
Heute ins Kino nehme ich wieder meine Wasserflasche mit, meine Ärztin hatte mir mal so eine Bescheinigung ausgestellt dass ich jederzeit etwas zu trinken brauche, hatte ich schon zu Liveprogrammen, im Flieger und auch im Kino mit, klappt. Sohneman hats mir auch auf englisch übersetzt und ich habs unterschreiben lassen, falls es mal ins Ausland geht.
So, nur freue ich mich weiterhin auf heute Abend auf den Hobbit und wünsche euch allen einen schönen Tag.

@Chili Dein Pferd ist sooooo schön

Ganz lieben Gruß
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (16.12.2012 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.12.2012, 14:16
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 602
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Wangi,
da hast du abe rGlück gehabt,wollte dich schon wieder ausrufen lassen. Ich merke sofort wenn jemand mal nicht da ist. Auch der Wofgang ist nicht da. Aber der schreibt bald wieder.
Ja,ja, Wangi,wir und das Essen.Ich esse auch gerne Fisch, brauche aber dazu keine Soße. Das Problem mit der Flüssigkeit habe ich nicht.Bei mir sind es die Fasern. Da Fisch keine hat, geht das. Rind oder Schwein geht nicht.Was auch noch geht ist Geflügel. Daher freue ich mich jetzt schon an die schon mal erwähnte Weihnachtsgans. Manchmal ist es schon schwierig. Wenn bei mir gar nichts mehr ging hab ich immer Kartoffeln mit Spinat und Ei gegessen. Wie wir im September am Gardasee waren ging das nicht mehr mit den Kartoffeln. Dachte es liegt am Klima, aber nichts da, daheim geht es auch nicht mehr. Ich war ja sowas von froh daß es im Urlaub im Speisesaal so laut war da konnte ich richtig husten und niemand hat geschaut.Ich denke im Lokal fällt es uns noch schwerer irgend etwas zu essen. Da hat man immer die Angst sich zu verschlucken. Es ist schon komisch, Pizza geht, Meerrettich geht auch, aber wenn ich bei einer Feier mit dem Kräuterlikör, den mein fast Mann zum Verkauf herstellt anstoßen möchte geht das nicht. Da muß ich immer mit einem Likörchen anstoßen. Das hat mir noch nie geschmeckt. Aber was solls, Hauptsache bei uns kommt nichts nach.
Dir, liebe Wangi wünsche ich einen schönen Kinoabend und einen schönen 3. Advent. Das Letztere wünsche ich natürlich auch allen anderen hier im Forum.

Liebe Grüße von
Renate,die jetzt einen 2tenAnlauf gestartet hat mit Schreiben. Der erste war natürlich viel ausführlicher, aber da hat meine Verbindung geschwächelt.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.12.2012, 14:42
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Renate,

ich brauche ja zu fast allem Soße, ein weiches Spiegelei geht jetzt schon mal so, mit Butter und Spinat und Kartoffeln, zu denen ich dann aber wieder Soße brauche (Könnte ich mir eigentlich auch mal wieder machen).
Aber die Hauptsache ist ja dass man wieder mit dabei sein kann, Bekannte und Verwandte gehen gerne zum Mongolen, das geht bei mir wegen Gewürzen gar nicht, aber die haben einen leckeren Cappuccino, den trinke ich dann statt Essen, bin aber wenigstens dabei.
Hast du schon mal Kalbfleisch probiert? Ich habe ja mit Fleisch auch Probleme, in der Reha hab ich Kalbfleisch probiert, so als Ragout, das ging sogar besser als Pute. Im Lokal würde ich jetzt aber nicht unbedingt Fleisch probieren, hatte Freitag beim Italiener sogar einmal Schwierigkeiten mit den Nudeln, sind ja Al dente, ich koche sie zu hause sehr weich. Da hatte ich wohl zu viel genommen, normal nehme ich nur kleine Portionen auf die Gabel und vielleicht nicht richtig gekaut, da blieb das im Hals stecken, war schon ein doofes Gefühl, ging nicht hoch und nicht runter, nach mehrmals kräftig schlucken und räuspern gings dann aber und die Anderen haben nix gemerkt.
Alkohol geht gar nicht, nicht mal so ein Eierlikörkuchen, merke ich sofort.
Ich finde es aber absolut toll wie ich wieder am "normalen" Leben teil haben kann.

Dir auch einen schönen Tag

Lieben Gruß
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (16.12.2012 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.12.2012, 00:02
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Boebi und Wangi

Dass Wasserflaschen mittlerweile fester Bestandteil von mir sind, da haben sich meine Kolleginnen zum Glück bereits daran gewöhnt. Aber an öffentl. Orten hab ich da schon Probleme gehabt. Hab weder Arztzeugnis noch Behinderten-Ausweis, Letztern gibts bei uns in der CH gar nicht! Wenn ich die Flasche nicht bei mir haben durfte, habe ich entweder geschmuggelt (was z.T. ganz einfach war) oder eben auf die Zähne gebissen. Im Flugzeug war das der pure Horror.
Bald habe ich Visite beim Zahnarzt. Frag den mal ob ich ein Arztzeugnis haben darf (der hat immer so erbarmen mit mirda ich bei seiner Kontrolle jeweils 0 Speichel hab, häkäm 0 Speichel hab ich ja nicht nur vor Aufregung).

@Wangi, danke für das Kompli zu meinem Pferd. Magst du diese Tiere auch?

Gute Nacht
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.12.2012, 11:07
uschi 61 uschi 61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

hallo chili,
ich hatte auch schon schwierigkeiten wegen wasserflasche und hab mir von meinem hausarzt ein attest mit diagnose besorgt. das akzeptieren sie auch an flughäfen und die sind ja wirklich sehr streng. selbst in der schweiz, ich wohn an der schweizer grenze und bin oft dort, hab ich dadurch keine probleme mehr.
grüßle uschi
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.12.2012, 11:58
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

@uschi61 jops, das Arztzeugnis werde ich mir schleunigst besorgen. Schmuggeln war und ist im Kino und Ausgangslokalen (ich bin erst 23 Jahre) 0 Problem. Aber nach meiner Ausbildung; Abschluss Juli 2012; entschied ich mich für einen längeren Auslandaufenthalt in Canada um mal nach allem was war etwas durchschnaufen zu können und da war es auf dem Langstreckenflug seeeehr mühsam. War danach noch mit dem Flugzeug in Wien und Nizza; beides zum Glück nur Kurzstreckenflüge und trotzdem mir war "hundeelend". Meine Kolleginnen haben allerdings während diesen beiden Kurzstreckenflügen super zu mir geschaut.
Grüssle ins Deutsche
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.12.2012, 12:46
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Chili,

Pferde sind für mich sehr edle Tiere, die leider durch uns Menschen nicht immer so behandelt werden. Ich habe sehr grossen Respekt vor den Tieren, würde mich daher nicht richtig ran trauen, als Kind wurde ich mal von einem Pony in die Hand gezwickt, das war wohl zu gierig aufs Futter.
Im Flugzeug selber bekommt man ja zu trinken, aber beim Check-In oder auch danach hätte ich Schwierigkeiten und deshalb bin ich auf die Idee mit der Bescheinigung gekommen, die Vorschriften wegen Flüssigkeit sind ja sehr verschärft worden.
Bei mir ist es teilweise so dass plötzlich der Speichel weg bleibt und dann wird das so schlimm. ich bekomme kein Wort mehr raus. Passiert nicht oft, weil ich ja auch immer Trinken dabei habe.
Ich habe die Bescheinigung dabei wenn es Ärger deshalb geben könnte und gut ist. Dieses Mal im Kino war sie unnötig.
Der Hobbit ist so guuuuuuuut, könnte gleich noch mal rein gehen

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 17.12.2012, 16:13
uschi 61 uschi 61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

oh ja wangi, das kenn ich, wenn man vor lauter mundtrocknheit nicht mal mehr reden kann oder einem die zunge am gaumen hängen bleibt
ich nehm das mittlerweile alles mit humor und meine flasche gehört einfach zu mir. jetzt im winter hab ich immer gut warmes wasser dabei, das ist angenehmer zu trinken. einzig mit dem essen in der öffentlichkeit tu ich mich nach den vielen jahren doch immer noch schwer. ich ertränk mein essen doch am liebsten, dann rutscht es einfach besser, sieht für fremde nur nicht unbedingt sehr apetitlich aus
chili, wenn du schon kaugummi wegen mundtrockenheit ausprobiert hast, die V6 dental care aus dem COOP sind die besten. die sind nicht ganz so scharf und lösen sich vor allem nicht auf und werden zu sand im mund.
so, mach mir jetzt ne caffee latte und tauch ein stück linzer rein uschi
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 17.12.2012, 19:52
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Liebe Wangi
Da gebe ich dir sehr recht, viele Pferde werden von uns Menschen nicht immer so gut behandelt. Damit habe ich echt Mühe und macht mich auch sehr wütend. 'Mein' Pferd geniesst seine freien Stunden, wenn nicht gerade Nacht oder seeeeeehr heisser Sommer ist auf der Weide. Ich gebe mir Mühe Kisha nach ihren Bedürfnissen und 'Wünschen' artgerecht zu behandeln. Ich gehe auch nicht jeden Tag reiten sond. manchmal nur spatzieren, mache Bodenarbeit und fördere sie intellektuell. Sie ist nämlich sehr intelligent und verschmust . Sie ist ein ganz tolles, achtsames Pferd. Aber kein Anfänger-Pferd.
Ich verstehe sehr gut, dass du Respekt vor den grossen Tieren hast. Das geht meinen Eltern genau gleich wie dir. Und man darf nicht vergessen, die Pferde sind immer stärker als wir Menschen und können einem auch ganz schön Weh machen, wenn auch sicherlich nicht aus bösem Willen sondern aus ihrem Instinkt. Dieser Instinkt müssen wir Menschen wahren.

Und weil ich gerade so Freude habe, dass Du Wangi Interesse an meinem Pferd und mir bekundest, oute ich mich:

I proudly present:

Kisha und Chili

Oh... Speichel gleich 0. Kenne ich auch. Deswegen schäme ich mich mittlerweile wegen der Wasserflasche auch nirgends mehr. Meine Kameraden haben sich auch daran gewöhnt und es fällt ihnen gar nicht mehr auf. Mir ist bezügl. dessen auch ganz egal was andere Menschen von mir denken. Die haben einfach gar keine Ahnung.

Und auch DU Wangi und Uschi müsst Euch deswegen nicht schämen. Mann/Frau kann auch, wenn jemand ganz doof fragt, seine Diagnose diesem jemand an den Kopf knallen (was ich auch schon gemacht hab). Ihr werdet sehen, aus Scham, Angst und vielleicht auch Bewusstwerden der Krankheit wird nichts mehr gesagt!

@uschi, JA die V6 dental care aus dem COOP sind die Besten.

Aber eben, mit einem Arztzeugnis hätte ich warscheinlich weniger Ärger als jetzt und schmuggeln ist eigentlich gar nicht mein Ding.

Bis bald
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.12.2012, 13:35
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Wünsche allen hier in der Kaffee-Runde ein schönes ruhiges gesundes Weihnachtsfest. Stell noch ein paar Kekse rein, bevor meine Lieben sie wieder alle auffuttern, musste heut noch einmal neu backen. Lasst es Euch schmecken, den Tee und Chapu bringt die Wangí bestimmt gern vorbei. Wünsche Euch allen eine schöne Zeit bis bald Eure Sonne Gisela hier
__________________
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.12.2012, 18:48
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Ihr Lieben,

von mir gibt es noch für jeden eine Scheibe Stollen (von mir selbst gebacken und für Euch gerettet).

Jetzt warten wir auf Wangi's Cappiccino und dann machen wir die Kerzen an.

In dieser gemütlichen Runde warten wir dann auf das, was noch Schönes kommt.

Alles Liebe
Wolfgang


PS. Ich pflege gerade meine dicke Erkältung (die erste nach etwa 5 Jahren ohne).



.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 19.12.2012, 09:59
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Wie gewünscht




Liebe Sonne, ganz herzliche Grüße zurück und auch dir und Familie ein frohes Fest

Hallo Wolfgang, gute Besserung für dich.
Komischerweise hatte ich seit der Erkrankung auch noch keine richtige Erkältung, dabei dachte ich die Chemo hat mein Immunsystem komplett kaputt gemacht.

Liebe Grüße an alle hier
__________________
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 19.12.2012, 21:24
Benutzerbild von Rolf54
Rolf54 Rolf54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

sooo...

Kaffe und Stollen hab ich auch probiert, bin gerade noch ein paar km gelaufen damit ich nicht zuviel Speck ansetze, dieses Jahr schon zuviel zugelegt...

guten Vorsatz für das nächste schon gefasst

Rolf
__________________
"Fülle nicht Dein Leben mit Zeit sondern Deine Zeit mit Leben"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55