Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 30.10.2010, 16:31
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen,
so jetzt bin ich endlich wieder mal wach. Das man so müde sein könnte hätte ich nie gedacht. Ich habe heute morgen nur Blumen gegossen und schon war ich wieder völlig platt und habe mich aufs Sofa verkrümelt.
Danke für eure Antworten und eure guten Wünsche!

@Strali: Wir haben uns einen Spaniel Mischling aus dem Tierheim geholt. Wir hatten schon früher einen Hund, der vor 4 Jahren verstorben ist.
Als ich dann wegen der Brust OP im Krankenhaus war machte sich der Wusch nach einem Hund bei mir breit. Bei meiner Familie kam das gleich gut an, und so sind wir nun seit gerade mal 6 Tagen stolze Besitzer eines verspielten, verschmusten aber auch ein wenig frechen Hundes und ich bin nicht so alleine wenn die Kids in der Schule oder im Kiga und mein Mann auf der Arbeit ist.

@megimaja: Also Kortison muss ich auch nehmen, aber aufgedreht bin ich davon nicht. Wie gesagt, seit Donnerstag bin ich fast nur am Schlafen. Das kommt aber sicher auch auf das Kortisonpräparat an. Danke für den Tipp mit den Säften, werde mich auch lieber an Tee halten. Was ich bisher gegessen habe, habe ich zum Glück auch vertragen.

Liebe Grüße
Bianka
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 30.10.2010, 17:16
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben,
habe gestern nun die 2. geschafft, konnte kaum schlafen da ich so aufgedreht war vom Kortison, habe vieleicht 3 Stunden geschlafen, aber es geht mir gut, das wollte ich euch mitteilen, ich hoffe es bleibt so

Seerose, auch dich möchte ich bedrüßen auch wenn es schönere Anlässe gibt, fahr mit uns im Boot wir nehmen dich gerne mit auf unsere Reise in die Gesundheit
Hunde sind klasse, ich habe meine zwei Katzen die reichen mir, hatte nie die Zeit für einen Hund, wünsche euch viel Spaß und Freude, mit ihm

strali, dann wünsche ich euch das das klappt mit dem Pächter und ihr dann dort schön wohnen könnt, freue mich für euch

Hoffe euch geht es allen gut, heute schreibe ich dann mal keinen Roman oder doch

megimaja, meine Liebe ja das ist schön dann haben wir ein Pärchen, du machst es richtig, habe meinen Doc gestern gefragt ob ich Ostern an die Nordsee darf und was er davon hält, er meinte dem steht nichts im Weg und bis dahin wären wir mit Chemo ja durch und schon in der Nachbehandlung und See wäre er immer für, habe ich mich gefreut, da arbeite ich jetzt drauf hin und dann komme ich ja noch zu dir mit den anderen, habe gelesen das Gina schon zu dir kommt finde ich klasse würde ich auch klappt aber wegen der Bewegung ja noch nicht, aber bald

sunshine
wie geht es dir, wann hattest du die nächste

So jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und melde mich bestimmt noch
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 30.10.2010, 19:16
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Beitrag AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

@seerose-Bianka, bei uns, auch wenn der Anlass nicht schön ist, freuen wir uns, dass Du zu uns gefunden hast! Wenn Du nach der Chemo so viel schlafen kannst, dann nütze das doch und verschlafe die NWs!!! Hast Du Kinder um die Du Dich kümmern musst oder kannst Du Dich soviel ausruhen, wie Du möchtest?

@strali, das hört sich schön an mit dem Bauernhof... habt Ihr dort dann auch Tiere? Mit ambulanter Reha habe ich keine Ahnung, ich wusste gar nicht, dass es so was gibt! Es gibt hier im allgemeinen Forum auch das Thema Nachsorge und Reha http://www.krebs-kompass.org/forum/f...splay.php?f=47 Vielleicht könntest Du Dein Anliegen dort einstellen!?

@susanne47 ich habe meine nächste = 4. Chemo kommenden Mittwoch. Schön, dass es Dir nach Deiner 2. gut geht! Von dem Cortison bin ich auch immer total aufgedreht und mein Kopf fängt an zu leuchten wie eine Tomate. Hat Deine Tochter schon einen Namen für das Baby?

@megimaja... Du wirst auch Oma - wie susanne? Wann ist denn der Entbindungstermin? Ansonsten machst Du es genau richtig... Eltern besuchen, Ostsee-Spa-Urlaub, Reha... so viel schöne Pläne - das hast Du Dir echt verdient!!!

@schorsch-Kersten wie war das Essen mit Deinen Geschwistern und der "kalte Markt" (sowas gibt es bei uns gar nicht). Konntest Du Dich gut ablenken, wie geht es Dir sonst? Hast Du meine mail bekommen?

@phaetonin, wischaffer wie geht es Euch?


@alle noch ein wunderschönes

Liebe Grüße
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 30.10.2010, 20:27
strali strali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: ich wohne in neustadt in holstein
Beiträge: 49
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle, heute gehts mir endlich wieder besser. Der tip mit dem Zwiebelsaft hat echt gut getan. Und geschmeckt hats auch.
@seerose - da hast du ja einen süßen Hund, viel spaß wünsch ich dir damit. Und vor allem kannst du deinem hund immer alles erzählen - auch oder gerade wenns dir mal nicht so gut geht. mach ich auch immer
@sunshine - danke für den link, habe ich gleich reingeschaut und bin auch klüger geworden. also auf dem hof haben wir sicher unsere 3pferde und die 3 hunde, die tauben und nymphensittiche. wahrscheinlich holen wir uns dann auch noch hühner und enten. ich möchte ja auch gerne eine sau und eine kuh . du siehst, ein richtiger hof.mit viel arbeit herrrlich
einmal knuddeln an alle
bis dann
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 31.10.2010, 10:27
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe sunschine,

ja ich werde zu 2mal oma.meine enkelin ist 7geworden.in febuary kommt ein kleine junge zu welt,mika.


liebe susanne,es ist schön das du an urlab denkst,da haben wir ganz viele ziele vor uns,es lohnt sich zu kämpfen.
merci und ich wohnen nicht weit voreinender entfent,50km.
da wollen wir uns treffen,vielleicht klapts diese woche.???
wir haben tel.und das tat richtig gut.
so,jetzt habe ich mich richtig schick gemacht,gehe auf eine geburtstags essen.ich denke ein glass wein darf ich trinken.

ich wünsche allen ,einen beschwerdefreien sonntag.
liebe grüsse.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 31.10.2010, 16:51
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, da ich keinen Computer anhatte, was übrigens ein Zeichen dafür war, dass es mir zur Zeit aber richtig gut geht und ich anderweitig gut beschäftigt war.
Montags hatte ich den DKMS Schminkkurs, den ich jedem empfehlen kann, weil es zwei Stunden sind, in denen man sich richtig guttut und obwohl ich mich vorher nur ganz selten geschminkt habe, mache ich es seither öfter.
Am Tag darauf habe ich mir dann die Haare auf 12 mm gekürzt und es ging mir gut dabei. So liegen sie noch ein bisschen am Kopf an und die ausgehenden Haare pieken nicht. An meinen Fiffi und die Tücher habe ich mich schon gewöhnt, so dass alles nicht so schlimm ist wie ich es mir vorher vorgestellt hatte.
Dann hatte ich Mittwoch und Freitag zwei richtige Verwöhntermine für mich: einmal Shiatsumassage und einmal eine Therapeutic-Touch-Behandlung und dann kam am Freitag zum ersten Mal unsere Tochter zu Besuch: seit Anfang Oktober wohnt sie in Heidelberg und studiert dort Jura und wir feierten ihren 18. Geburtstag miteinander.
Und dann waren zwischendurch noch Krankengymnastik (Armbeweglichkeit), vorsorgliche Lymphdrainage und diverse Arzttermine (u.a. Zahnarzt, weil ich eventuell adjuvant eine Bisphosphonattherapie machen werde)
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 31.10.2010, 21:39
strali strali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: ich wohne in neustadt in holstein
Beiträge: 49
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo an alle, heute war ein schöner sonntag. wir haben es uns so richtig gemütlich gemacht. es geht mir jetzt wieder sehr gut . morgen dann kommt die letzte chemo dran. mal sehen wies mir dann geht, aber bestimmt fangen die nw erst wieder ein paar tage später an.
megimaja genieße dein glas wein es wird sicher nichts schaden, aber nicht das du dann das singen anfängst
wischaffer mach nur ja die lymphdrainage. meine ärztin wollte mir erst keine aufschreiben weil der arm nicht angeschwollen war, auf mein drängen habe ich dann welche bekommen. nun habe ich schon 5 rezepte gehabt und meine kg ist in urlaub gefahren. bei der vertretung habe ich nur einmal die woche ( sonst 2mal ) ld bekommen, einmal mußte ich wegen erkältung aussetzten. mein linker arm ist jetzt 1,5cm dicker wie der rechte.
bis dann, knuddel an alle
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 31.10.2010, 22:05
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe strali,
ja ich habe es genossen,glass wein ,das war gut.
ich wünsche dir alles gute für deine letzte chemo.bald hast du es auch geschaft. schön.
wünsche dir einen schönen abend.
LG. megimaja.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 01.11.2010, 09:05
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Herzlich Willkommen, an alle die sich neu hier eingefunden haben! Wir schaffen das gemeinsam!

Strahli, du hast heute deine Letzte...dann hast du es geschafft, ich freue mich mit dir.

Tja, seit gestern Abend bin ich Haarlos...............................
Es fällt mir ganz schön schwer. Mit dem Haarschneider haben wir erst ALLES runter geschnitten, dass war mir dann noch zu stoppelig, dann ist mein Mann noch einmal mit dem Nassrasierer drüber gegangen. in den Spiegel habe ich noch nicht gesehen, dass wird wohl noch ein paar Tage dauern.
Ansonsten hatte ich Freitag (Berlin Schopping) und Samstag (Kindergeburtstag),zwei sehr anstrengende Tage. Ich merke, ich bin bei weitem nicht mehr so belastbar wie vor der Chemo, ich fühle mich kraftlos und ausgelaugt.
Ich könnte jetzt wo ich 3 Stunden auf bin, schon wieder ins Bett gehen.

Mittwoch bin ich mit der zweiten Chemo dran...besser wird mein Zustand wohl momentan nicht!

Ich drück euch alle ganz doll!

Eure Gina
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 01.11.2010, 10:26
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Strali,

ich habe eine ambulante Reha gemacht. Die Einzelheiten habe ich Dir in einer PN geschrieben.

Grüssle Babsi
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 01.11.2010, 18:56
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Hessen, Wetteraukreis
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

nochmal kurz vor meiner dritten Chemo ein kurzes Lebenszeichen. Wahrscheinlich bin ich ab morgen nachmittag "out of order" wie die beiden letzten Male auch, aber es ist ja schon die Hälfte geschafft, wenn's Morgen vorbei ist

Zumindest hatte ich ein Wochenende voller Spaß! Das Essen gehen mit meinen Geschwistern war so richtig nett, der Wirt musste uns um halb zwölf sozusagen raus schmeißen, wir waren die Letzten. Müssen wir unbedingt bald wieder machen

Der kalte Markt war toll, die Sonne lachte, es war frühlingshaft warm (soviel zum Thema "kalter" Markt) und ich habe mir (noch) eine dicke Mütze gekauft, richtig schön, in Rottönen und perfekt über die Ohren zu ziehen - wo ich doch so friere am Kopf (hatte ich schon als ich noch Haare hatte).

Gina: Das mit den Haaren hast Du geschafft, Glückwunsch - und trau' Dich in den Spiegel zu schauen! Ich war positiv überrascht, wie gut das aussieht, nur sehr ungewohnt. Außerdem, die Haare kommen wieder, viel schöner und besser, das sind doch Aussichten oder?

sunshine: Mail?? Hab' ich da was gelöscht? Oh Gott, wann hast Du mir geschrieben - ist mir peinlich

So und jetzt hab' ich Hunger, schnell noch was Nette essen, bevor der Geschmacksnerv wieder ins Koma fällt für eine Woche!

Seid lieb gegrüßt
von
Schorsch
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 01.11.2010, 19:51
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
ich habe nun endlich die 3. Chemo bekommen, nachdem meine Blutwerte nach 5 Wochen endlich direkt am Rande waren.
Die letzte ist mir bedeutend besser bekommen, sie hatten die Stärke um die Hälfte runtergesetzt, sonst wären sie wohl nie zum Ende gekommen.
Morgen habe ich wieder Blutprobe und dann heisst es warten und aufs Telefon schielen ob nicht doch ein Anruf kommt von der Onkologi "Ihre Blutwerte sind unter der Norm, wir müssen um eine Woche verschieben"
Wenn keiner anruft fahren wir Donnerstag wieder hin um die 4. abzuholen.(
Abzuholen ist gut.)
Und drückt mir mal die Daumen dass der Port funktioniert. Der 2. jetzt will nicht so richtig. Mit viel Spülen und Geduld kommt endlich das Blut. Einmal musste die Schwester schon aufgeben. Dafür habe ich ihn schliesslich (naja und für die Chemo).
Vormittags mache ich Haushalt, Spaziergänge etc und beim Mittag schlafe ich dann fast schon ein. Neulich habe ich vormittags bisschen Laub geharkt da taten mir gleich die Rippen unter der Brust tagelang weh. Gleich bekommt man wieder einen Schreck. Aber es war bestimmt nur die ungewohnte Umgebung.
So, nun habe ich mich hier auch im Thread eingeklinkt. ist doch ein bisschen einfacher gemeinsam die Chemo durchzustehen.
Bis zum nächsten Mal
Ängel- machts gut
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 01.11.2010, 19:53
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Quatsch, nicht ungewohnte Umgebung, ungewohnte Bewegung.
Naja , kann schon mal passieren.
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 01.11.2010, 20:26
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe ängel,

wie ich lese, ist bei dir der Krebs zum zweiten mal aufgetreten??!
Bitte schreibe wie am Rande deine Blutwerte waren, ich möchte gerne einen vergleich, um meine BW besser einschätzen zu können.
Du hast sonst bei "Mich hats auch erwischt" mitgeschrieben -oder? Leider sind alle aus diesem Tread weg.
Ich bin am Mittwoch mit meiner zweiten Chemo dran. Komisch, irgendwie freue ich mich drauf

So, ihr lieben ich verabschiede mich für heute.

Merci, wo bist du??? Ich vermisse dich!

Eure gIna
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 01.11.2010, 22:41
strali strali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: ich wohne in neustadt in holstein
Beiträge: 49
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo an alle, so ... ich habs geschafft,habe alle 6 chemos hinter mir. nun muß ich am 09.11. zur besprechung der bestrahlung in die klinik nach lübeck wie das wohl wird . habe ja schon einiges gelesen, aber ich denke wenn ich genau so nw wie bei der chemo kriege kann ich mich nicht beklagen. im moment gehts mir noch gut, die knie fangen nur schon an zu zucken.
wünsch euch was , knuddel an alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55