Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.05.2008, 18:38
matze01 matze01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Hodenimplantate

Hallo Chris,

schön, daß die OP gut gelaufen ist. Ich war mal zu besuch im AK Barmbek. da war ich auch positiv überrascht, sah alles sehr modern aus.
__________________
Gruß Matze

Alles wird gut!

Meine Story auf: https://sites.google.com/site/matzesseite
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.05.2008, 05:19
Chris_HH Chris_HH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 30
Standard AW: Hodenimplantate

Zitat:
Zitat von matze01 Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

schön, daß die OP gut gelaufen ist. Ich war mal zu besuch im AK Barmbek. da war ich auch positiv überrascht, sah alles sehr modern aus.

Hi Matze,

ja ist ganz in Ordnung da. Man hat seinen eigenen kleinen Fernseher an einem Arm montiert direkt überm Bett, bekommt dazu Kopfhörer kostenfrei, auch die Nutzung ist kostenfrei. Es gibt maximal 2-Bett Zimmer. Hatte das Glück trotz Kassenpatient bei der zweiten OP und während der gesamten Chemo ein Einzelzimmer zu haben. Hab ich wenigstens niemanden mit meinem Laptop genervt
Am Essen könnten sie aber noch arbeiten...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.06.2008, 13:28
Setsuna Setsuna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Hodenimplantate

Also ich hatte als ich 6 Tage alt war,eine schwere Hoden Torsion gehabt und einen Hoden verloren, jetzt bin ich 17 jahre alt,bald 18 und wollte fragen,ob so eine Prothese nachträglich von der Krankenkasse übernommen wird.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.06.2008, 15:39
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.177
Standard AW: Hodenimplantate

Diese Frage kann Dir wohl nur Deine Krankenkasse beantworten, da der Unfall ja doch schon sehr lange her ist. Ausschlaggebend dürfte für die Entscheidung sein, dass Du Dich entstellt fühlst und darunter leidest.
__________________

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.03.2010, 02:00
Matias102 Matias102 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1
Standard AW: Hodenimplantate

Hallo ,

Ich bin 21,habe das Klinefelter Syndrom und zusätzlich noch ADHS...
Naja ich hab zwar 2 hoden , nur sind die so scheiße klein das ich mich nicht traue mit mädels mehr was anzufangen jedenmal bevor es zum sex kommen soll block ich ab
ich habe angst schwimmen zu gehen, und überhaupt ständig mit dieser angst leben zu müssen , das andere mich als walluch bezeichnen , über mich lästern und lachen und und und...

ich denke seit ca. 4 jahren nach mir eine beidseitige hodenprothese einbauen zulassen. da ich eh keine kinder zeugen kann, is es ya egal ob die rauskommen und durch silikoneier ersetzt werden, außerdem würrde ich bestimmt durch größere "eier" mehr selbstwertgefühl bekommen... und würde mein leben in griff bekommen.

ich hab vor 3 wochen ein "dreizeiler" von meinem Urologen bekommen. und zur
aok geschickt... nun schreiben die mir, die bräuchten gutachten , um die kostenübernahme zu übernehmen.

ps. komme aus Hamburg

nun hab ich paar fragen.

1. stören die prothese beim laufen ,also gibs ein gefühl, das die dinger irgendwie aus dem sack rausfallen oder ähnliches
2. falls meine krankenkasse nicht zahlt, wieviel müsste ich ca. blechen ?
3. wie ist es mit dem Testosteron ???
4. wenn ich mich dazu entscheide, z.b. nur eine prothese einzufügen, müsste ich dann trotzdem testosteron nehmen
5. wo in Hamburg ist es am besten die op durchzuführen ?
6. wie lange nach der op , kann man sich normal bewegen bzw- sport machen ?

wäre sehr dankbar über eine schnelle antwort, hab am dienstag ein sprechtermin mit meinem urologen .

mfg Matias
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.03.2010, 01:03
DaBen83 DaBen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 162
Standard AW: Hodenimplantate

Ich hatte nach einem nicht-seminom und entfernug des linken Hoden mitterweile 3 Monate Zeit um micht dran zu gewöhnen.

Ich käme wirklich nicht im Traum auf die Idee mich noch einmal aufschneiden zu lassen um mir was künstliches, funktionsloses einsetzen zu lassen.

Zumal glaubt ihr wirlich, dass das Silikonteil die nächsten 50 Jahre verträglich in euch drin bleibt ohne Ärger zu machen? Selbst Brustimplantate werden alle x Jahre erneuert werden müssen.

Vielleicht sehe ich das auch zu locker, ich möchte auch niemandem zu nahe treten der damit ein Problem hat und es sich deshalb einsetzen lässt.

Nur nach so einer ganzen Krebsaktion sehe ich die Priorität nicht darin, vor einer Frau nackt mit 2 Eiern darzustehen, sondern das ich das tue, was für mich gesundheitlich am logischsten erscheint. Ein Fremdkörper dort kann doch nur Ärger machen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.03.2010, 08:24
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Hodenimplantate

Ich habe mir nichts einsetzen lassen. Eine Frau die mich nicht für voll nimmt wie ich bin ist mir egal.

Ich ziehe mein Selbstwertgefühl nicht aus meinen Geschlechtsteilen.

Wenn ich keinen Hoden mehr hätte würde ich wohl darüber nachdenken. Aber mit einem Hoden (der auch sehr klein ist) sehe ich das wie DaBen. Mir doch egal was andere denken. Es geht um mich...da ist es mir egal was andere denken.
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.03.2010, 09:05
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Hodenimplantate

Hallo zusammen,

mir wurde der Hoden letzten Sommer entfernt. Gleichzeitig wurde ein Silikonhoden reingemacht. Damals hieß es morgens nur, Silikonhoden ja oder nein und ich sagte ja.Mittags war schon op. Hatte eh andere Gedanken als den Hoden. Ich hatte ja Krebs. Ich fragte nur ob das eine Gefahr werden kann für den Körper wegen Abstoßung usw. Außerdem sagte man mir, dass die Kasse nur jetzt bezahlt, aber später nicht mehr.
Ich find den unechten jetzt nicht schlimm oder auch nicht super. Dieser ist eher etwas höher als der normale und größer. Ich kann nicht unbedingt zu einem Silikonhoden raten oder abraten. Wenn einer Probleme hat ohne dann rein damit würde ich sagen.
Was noch zu sagen wäre, wenn man dort eine reinbekommt tuts nicht weh.

Gruß Andi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.03.2010, 11:32
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Hodenimplantate

Hallo,

ich habe einen Hoden bei der OP verloren.
Ich wurde damals gefragt, ob ich ein Silikon-Implantat haben möchte.
Ich habe abgelehnt, weil ich damals andere Sorgen hatte und mir gesagt wurde, dass ich mir jederzeit ein Silikon-Ei einsetzen lassen könnte.
Da bei mir noch eine Biopsie wegen der TIN ansteht, könnte selbst gleichzeitig das Silikon-Ei eingesetzt werden. Es scheint also kein großer Akt zu sein.
Bislang lebe ich mit einem Hoden noch ganz normal. Mich stört es nicht, nur einen Hoden zu haben. Man gewöhnt sich daran.
Jedoch sollte ich keine Hoden mehr haben, würde ich definitiv zwei Silikon-Eier einsetzen lassen.

Zu den Fragen von Matias102:
1. Da kann ich dir keine Erfahrung mitteilen.
2. Bei Hodenkrebs zahlen die Krankenkassen. Wie teuer die sind, weiß ich nicht.
3. Wenn beide Hoden entfernt werden, benötigst du eine Testosteron-Substitution. Üblicherweise werden die Nebido-Spritze (reicht für ca. 3 Monate) und das Testosteron-Gel (tägliche Anwendung) angeboten. Mein Urologe sieht beide Präparate als gleichwertig an. Der User "Wolverine", ebenfalls Klinefelter Patient, hat meines Erachtens sehr interessante Beiträge zu der Testosteronanwendung geschrieben. Hier kannst du mal reinschauen: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=38431
4. Das kann keiner vorhersehen. Ich kenne mich mit Klinefelter nicht besonders aus. Aber soweit ich weiß, sind die Hoden häufig unterentwickelt. M.a.W. der Verdacht besteht, dass nicht ausreichend Testosteron produziert wird. Wird nun der Hoden entfernt, übernimmt normalerweise der übriggebliebene Hoden die Testosteronfunktion des anderen. Jedoch übernimmt er sie nicht vollkommen, sondern nur zum Teil. Das bedeutet, deine Testosteronbilanz wird nach der OP insgesamt etwas geringer sein als vorher. Eventuell könnte bei dir die Gefahr bestehen, dass nach der OP eine Testosteronsubstitution notwendig werden könnte.
5. Ich kenne mich in Hamburg nicht aus. Jedoch ist die Entfernung der Hoden kein großer Eingriff und sollte jeder Urologe mit Leichtigkeit durchführen können. Bei Hodenkrebs wird man normalerweise im Schambereich aufgeschnitten, so dass neben den Hoden auch der Samenstrang entfernt wird. Eventuell könnte bei dir aber auch am Hodensack ein Schnitt getätigt werden, um dann die Hoden zu entfernen. Bei meiner Biopsie erfolgt der Schnitt nämlich am Hodensack.
6. Als bei mir der Hoden entfernt wurde, war ich ca. 9 Tage im Krankenhaus. Jedoch hatte ich wegen der OP eine Entzündung (Fieber etc.) und musste mit Breitbandantibiotika deswegen behandelt werden. Normalerweise kann man nach ein paar Tagen das Krankenhaus wieder verlassen.

An deiner Stelle würde ich mir das mit der Operation aus "kosmetischen" Gründen gut überlegen. Da du momentan keine Testosteron-Substitution benötigst, könnte dieses Thema nach Entfernung eines Hoden auftreten (bei Entfernung beider Hoden sicherlich). Suche dir lieber ein nettes Mädchen, das sich in dein Wesen verliebt und dich dann so akzeptiert, wie du bist. Kümmere dich nicht um das Gerede anderer. Wenn du eine feste Freundin hast, sollten solche Infos normalerweise auch nicht bei Hinz und Kunz ankommen. In ein paar Jahren wirst du dem Gerede anderer Leute bestimmt dann auch nicht soviel Bedeutung beimessen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.03.2010, 11:52
DaBen83 DaBen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 162
Standard AW: Hodenimplantate

was ich noch sagen wollte, meine Freundin sagte übrigens das es sie nicht stört das jetzt 1 Hoden weniger da ist, das wäre ihr ziemlich sch... egal!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.03.2010, 11:00
hoecker hoecker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Hodenimplantate

Hallo an alle!

Ich hatte letztes Jahr im Mai auch eine Hoden OP zur entnahme eines Hodens wegen Hodenkrebs. Da zwischen der Diagnose und der OP nur eine halbe Stunde Zeit war, musste ich mich wegen einem Implantat schnell entscheiden. Ich habe mich dann dagegen entschieden, dass haben mir da auch die Ärzte geraten, da dies ein Fremdkörper ist und es KANN irgendwann Probleme bereiten. Auf eine zweite OP nur weil das Implantat ärger macht hatte ich keine Lust! Bin jetzt 25. Ich denke, wenn man die restliche Lebenszeit noch betrachtet ist die Gefahr schon da, dass das Teil ärger macht.

Bisher bin ich über meine entscheidung froh. dachte erst, dass ich da evtl auch psychisch darunter leide. Nix. Meine Freundin hat auch gesagt, dass ihr das egal ist, ob groß, klein 1 oder 2. Hauptsache der Rest funktioniert ;-)

Aber falls ich den zweiten auch noch verlieren sollte, würde ich mir schon überlegen min. ein Implantat einsetzen zu lassen.

Aber wie sich da auch jeder einzelne Entscheidet...sollte sich so entscheiden, dass er sich wohl damit fühlt. Dann kann man sich gar nicht falsch entscheiden!

Viele Grüße, Stefan
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.03.2010, 11:34
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Hodenimplantate

Generell: eine These zur Thematik Hodenimplantat

Ich glaube, dass es für etwas ältere Herren leichter ist, auf ein Implantat zu verzichten. Meistens sind die etwas älteren Herren bereits verheiratet oder in einer festen Beziehung. Eine Partnerin kennt bereits den Charakter ihres Mannes/Freundes und wird die Beziehung/Ehe nur wegen einem Hoden mehr oder weniger nicht beenden. Eventuell sind auch (gemeinsame) Kinder bereits vorhanden.

Bei häufiger jüngeren Herren (z. B. Anfang 20), die gerade einen (oder zwei) Hoden verloren haben und nicht in einer Beziehung sind, kann es unter Umständen ein Nachteil bei der Partnersuche sein. Die jüngeren Herren suchen sich eine neue Partnerin oder wollen einen ONS. Die jüngere Frauen könnten unter Umständen von dem Hodenkrebsler abgeschreckt sein. Sie verbinden vielleicht Krebs mit dem Tod und machen sich Gedanken um zukünftige Kinder (zumindest unbewußt). Meistens sind in dieser anfänglichen Kennenlernphase die Gefühle in einer Beziehung auch noch nicht so gefestigt und eine Frau könnte sich schlimmstenfalls auch schnell für einen "gesunden" Konkurrenten umentscheiden und den Hodenkrebsler somit verlassen. Daher kann es vielleicht Sinn für den jüngeren Mann machen, sich Implantate einsetzen zu lassen, um nicht beim ersten sexuellen Kontakt eine Frau zu verschrecken. (Nicht zu vernachlässigen, dass die Hodenimplantate das Selbstbewusstsein des Mannes erhöhen können. Das Selbstbewusstsein ist ja auch förderlich für eine Partnersuche).

Ich weiß, dass die These etwas weit hergeholt ist. Wahrscheinlich bekomme ich gleich von so manchen Haue. Aber ich kann zumindest verstehen, wenn sich welche für oder gegen die Hodenimplantate entscheiden. Ich glaube, dass das Alter sowie der persönliche Beziehungsstatus dabei eine sehr wichtige Rolle spielen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.11.2010, 12:25
teddyfriedrich teddyfriedrich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Hodenimplantate

Zitat:
Zitat von Matias102 Beitrag anzeigen
Hallo ,

Ich bin 21,habe das Klinefelter Syndrom und zusätzlich noch ADHS...
Naja ich hab zwar 2 hoden , nur sind die so scheiße klein das ich mich nicht traue mit mädels mehr was anzufangen jedenmal bevor es zum sex kommen soll block ich ab
ich habe angst schwimmen zu gehen, und überhaupt ständig mit dieser angst leben zu müssen , das andere mich als walluch bezeichnen , über mich lästern und lachen und und und...

ich denke seit ca. 4 jahren nach mir eine beidseitige hodenprothese einbauen zulassen. da ich eh keine kinder zeugen kann, is es ya egal ob die rauskommen und durch silikoneier ersetzt werden, außerdem würrde ich bestimmt durch größere "eier" mehr selbstwertgefühl bekommen... und würde mein leben in griff bekommen.

ich hab vor 3 wochen ein "dreizeiler" von meinem Urologen bekommen. und zur
aok geschickt... nun schreiben die mir, die bräuchten gutachten , um die kostenübernahme zu übernehmen.

ps. komme aus Hamburg

nun hab ich paar fragen.

1. stören die prothese beim laufen ,also gibs ein gefühl, das die dinger irgendwie aus dem sack rausfallen oder ähnliches
2. falls meine krankenkasse nicht zahlt, wieviel müsste ich ca. blechen ?
3. wie ist es mit dem Testosteron ???
4. wenn ich mich dazu entscheide, z.b. nur eine prothese einzufügen, müsste ich dann trotzdem testosteron nehmen
5. wo in Hamburg ist es am besten die op durchzuführen ?
6. wie lange nach der op , kann man sich normal bewegen bzw- sport machen ?

wäre sehr dankbar über eine schnelle antwort, hab am dienstag ein sprechtermin mit meinem urologen .

mfg Matias
Hallo!

Ich habe ebenfalls das Klinefelter Syndrom und verstehe Dich sehr gut. 2 Superkleine Hoden sind auch eine immense seelische Belastung. es gibt aber eine Vereinigung, die Dir das helfen kann.

Testosteron mußt Du ein Leben lang nehmen, ähnlich wie ein Diabetiker sein Insullin.
Ohne das Testosteron gehst Du durch die Hölle, zumal zahlreiche Erkrankungen auftreten.
Das Testosteron brauchst Du mit und ohne Hodenprothese. Eine Prothese kann ja kein Testosteron produzieren.

Bei mir hat die Kasse die Kosten abgelehnt. Ich kenne aber auch andere, wo es gezahlt wird, von der Krankenkasse.
Die Kosten belaufen sich, zumindest in der Uni Klinik Münster, die zu dem die Topadresse für das Klinefelter Syndrom ist, um 1500 Euro. Der Eingriff findet ambulant statt. Bei mir wurden die Kosten auch abgelehnt. Aber der Wunsch dort vollständig zu sein, besteht schon lange. Es ist ja nicht mehr an Kosten,
wie ein Urlaub und ich denke schon, dass es mein Leben positiv verändert.

Um es kurz zu erklären. Deine Resthoden oder sehr kleinen, bleiben im Hodensack. Hinten am Hodensack wird ein kleiner Schnitt gemacht und dort dann die Prothesen eingesetzt, die vernäht werden. Risiken gibt es immer.
Als ich Zahnimplantate bekam, war das auch nicht anders. Da ich sie nicht abgestossen habe, ist die Gefahr gering, dass das damit auch der Fall ist.
In Münster wird dieses nur getätigt, wenn man sich ganz sicher ist. Auch, wenn der Weg weiter ist. Viele Aus ganz Deutschland, die das Klinefelter haben, fahren nach Münster.
Der Dreizeiler an die Kasse nützt nichts. Es muss schon von einer Fachinstutition kommen und vor allem seelische Probleme bekunden
Bei Kostenübernahme durch die Kasse bleibt man eine Nacht zur Überwachung.
Es gibt übrigens verschiedene Prothesen. Diese hier so häufig beschriebenen aus Kunststoff mit Silikon bezogen und andere, die weicher sind.
In Münster ist diese Art der Operation Standard. Dazu sollte man in die Andrologie. Zu Professor Sabine Kliesch.

Ich hatte Jahrelang Probleme, überhaupt jemanden zu finden, der mich versteht und bin gegen Mauern gelaufen, die sich eher erhöhten, als eingerissen zu werden.

Über die Klinefelter Vereinigung bin ich an die Adresse gekommen. Ich war da und hatte 4 Wochen später den Termin. Am Montag den 22.10. werden mir 2 Hodenimplantate eingesetzt. Denn so ein leerer Hodensack ist unerträglich.

Bei mir wurde das Klinefelter erst mit 37 festgestellt. Vorher hatte ich ständig Neuralgien, keine Behaarung, schwachen Bartwuchs und war ständig krank.

Nach der Gabe von Testosteroncaps (Kapseln) änderte sich mein Leben zum positiven. Allerdings bin ich mit 39 dann noch 3 cm gewachsen. Bin von Schuhgröße 41 auf 43. Muskeln prägten sich aus und auch die Stimme veränderte sich. Man kann sagen, ich war dann in der Pubertät.

Nun fehlt der letzte Teil, um das Mannsein auch äußerlich perfekt zu gestalten. Mein Penis ist normal. Viele Klinefelter haben da ja auch Probleme.
Um das Klinefelter mal für andere kurz zu erklären. Es ist ein genetischer Defekt, Die Geschlechtsmerkmale Hoden und ggf. auch Penis bleiben so, wie zur Geburt oder entwickeln sich nur gering. Viele Männer haben sogar eine Art kleinen Busen. Nach der Gabe von Testosteron verschwindet dieses aber.
Jugendliche, die frühzeitig so behandelt werden, können ein fast normales Leben führen. Man muss nur alle 3 Monate eine Spritze über sich ergehen lassen. Ich finde da den Vergleich mit dem Diabetiker passend.

Geändert von teddyfriedrich (18.11.2010 um 12:34 Uhr) Grund: Fehlte relevantes
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.11.2010, 12:44
teddyfriedrich teddyfriedrich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Hodenimplantate

Zitat:
Zitat von Jaymz Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe einen Hoden bei der OP verloren.
Ich wurde damals gefragt, ob ich ein Silikon-Implantat haben möchte.
Ich habe abgelehnt, weil ich damals andere Sorgen hatte und mir gesagt wurde, dass ich mir jederzeit ein Silikon-Ei einsetzen lassen könnte.
Da bei mir noch eine Biopsie wegen der TIN ansteht, könnte selbst gleichzeitig das Silikon-Ei eingesetzt werden. Es scheint also kein großer Akt zu sein.
Bislang lebe ich mit einem Hoden noch ganz normal. Mich stört es nicht, nur einen Hoden zu haben. Man gewöhnt sich daran.
Jedoch sollte ich keine Hoden mehr haben, würde ich definitiv zwei Silikon-Eier einsetzen lassen.

Zu den Fragen von Matias102:
1. Da kann ich dir keine Erfahrung mitteilen.
2. Bei Hodenkrebs zahlen die Krankenkassen. Wie teuer die sind, weiß ich nicht.
3. Wenn beide Hoden entfernt werden, benötigst du eine Testosteron-Substitution. Üblicherweise werden die Nebido-Spritze (reicht für ca. 3 Monate) und das Testosteron-Gel (tägliche Anwendung) angeboten. Mein Urologe sieht beide Präparate als gleichwertig an. Der User "Wolverine", ebenfalls Klinefelter Patient, hat meines Erachtens sehr interessante Beiträge zu der Testosteronanwendung geschrieben. Hier kannst du mal reinschauen: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=38431
4. Das kann keiner vorhersehen. Ich kenne mich mit Klinefelter nicht besonders aus. Aber soweit ich weiß, sind die Hoden häufig unterentwickelt. M.a.W. der Verdacht besteht, dass nicht ausreichend Testosteron produziert wird. Wird nun der Hoden entfernt, übernimmt normalerweise der übriggebliebene Hoden die Testosteronfunktion des anderen. Jedoch übernimmt er sie nicht vollkommen, sondern nur zum Teil. Das bedeutet, deine Testosteronbilanz wird nach der OP insgesamt etwas geringer sein als vorher. Eventuell könnte bei dir die Gefahr bestehen, dass nach der OP eine Testosteronsubstitution notwendig werden könnte.
5. Ich kenne mich in Hamburg nicht aus. Jedoch ist die Entfernung der Hoden kein großer Eingriff und sollte jeder Urologe mit Leichtigkeit durchführen können. Bei Hodenkrebs wird man normalerweise im Schambereich aufgeschnitten, so dass neben den Hoden auch der Samenstrang entfernt wird. Eventuell könnte bei dir aber auch am Hodensack ein Schnitt getätigt werden, um dann die Hoden zu entfernen. Bei meiner Biopsie erfolgt der Schnitt nämlich am Hodensack.
6. Als bei mir der Hoden entfernt wurde, war ich ca. 9 Tage im Krankenhaus. Jedoch hatte ich wegen der OP eine Entzündung (Fieber etc.) und musste mit Breitbandantibiotika deswegen behandelt werden. Normalerweise kann man nach ein paar Tagen das Krankenhaus wieder verlassen.

An deiner Stelle würde ich mir das mit der Operation aus "kosmetischen" Gründen gut überlegen. Da du momentan keine Testosteron-Substitution benötigst, könnte dieses Thema nach Entfernung eines Hoden auftreten (bei Entfernung beider Hoden sicherlich). Suche dir lieber ein nettes Mädchen, das sich in dein Wesen verliebt und dich dann so akzeptiert, wie du bist. Kümmere dich nicht um das Gerede anderer. Wenn du eine feste Freundin hast, sollten solche Infos normalerweise auch nicht bei Hinz und Kunz ankommen. In ein paar Jahren wirst du dem Gerede anderer Leute bestimmt dann auch nicht soviel Bedeutung beimessen.
Hallo!

Ich glaube Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sich ein Klinefelter fühlt.
Es ist so, dass die Hoden, auch wenn sehr klein vorhanden, keinerlei Testosteron produzieren. Ohne ist es eine Zeit, die begleitet wird, durch zahlreiche Erkrankungen, die mit der Gabe, wohl nicht auftreten würden.

"Such Dir ein nettes Mädchen". Sicherlich, aber diese Dinge sind wichtig. Bei Kleinfeltern ist der Sack nicht größer, als bei einem Säugling oder oft noch kleiner. Die Hoden sind ca. 1cm³ groß und liegen oft nicht im Hodensack. Je älter du wirst, desto mehr, hängt da ein faltiger Lappen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.11.2010, 13:37
Anthony Anthony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Hodenimplantate

Hallo Leute, der Leidensdruck für Klinefelter oder Krebsler ist wahrscheinlich tatsächlich sehr unterschiedlich.
Ich lebe nach meinen zwei Krebsoperationen schon mehre Jahre ohne Hoden und wollte auch keine Implantate. Ich kann gut damit leben. Der Arzt hat den Sack so vernäht, dass er von der Seite so aussieht als wäre noch ein Ei vorhanden. Ich habe auch kein Problem mich nackt in der gemischten Sauna, oder in der Dusche des Fitnesscenters zu bewegen und hätte auch noch nie festgestellt, dass jemand mich deswegen besonders beäugt hätte. Auch der Sex mit meiner Frau hat nicht darunter gelitten.
Ich denke bei Implantaten lässt sich nicht vermeiden, dass sie von der Sensivität her Fremdkörper bleiben.
Letztlich wird wohl jeder selbst für sich entscheiden müssen wie er sich am besten fühlt.
Anthony
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55