Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2009, 22:03
xyungeloest xyungeloest ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 2
Standard Kann es auch ein Tumor sein?

Hallo,
erst einmal allen Betroffenen meine große Anteilnahme und ich hoffe für jeden einzelnen eine Verbesserung und Gesundung! Heute ist Sternschnuppennacht. Vielleicht kann man ja den ein oder anderen Wunsch loswerden.
Ich habe lange recherchiert und hoffe, dass mir jemand meine Angst nehmen kann. Ich bedanke mich schon im Voraus!
Ich leide seit Ende 2006 immer wieder an leichten Blutungen (nach *piep*), meistens ist der "Ausfluss" leicht blutig (hellrosa) und immer in der 2. Zyklushälfte. Meine Ärztin stellte fest, dass wohl eine Art Verletzung im Gebärmutterhals wäre, sowas wäre nicht selten. Die wurde betupft und gut war's. Dann sagte man mir, dass nach dem Eisprung leichte Blutungen durchaus normal seien (auch laut Internetrecherche). Gut, mittlerweile hatte ich mich daran gewöhnt. Sonst war nichts auffällig. Hatte ja keine Schmerzen, ist nur ein bisschen beeinträchtigend. Bei der nächsten Untersuchung bei meiner anderen Frauenärztin stellte sich wieder heraus, dass da eine Art Hämatom, Riss oder ... vorhanden ist. Kannte ich ja schon. Wieder betupft. Sonst nichts weiter. Fertig. Jetzt bin ich umgezogen und demzufolge zu einer anderen Ärztin: "Ja, da haben Sie eine Stelle, machen Sie sich darüber keine Sorgen!" Diesen Monat hatte ich keinen *piep* und schon gab es keine Blutung. Dieses Mal stellte sie allerdings plötzlich ein Myom fest. Ich habe immer einen Tag ziemlich heftig meine Regel inkl. Schmerzen. Die Regel ist meist nur einen Tag so stark. Die Stärke ist zunehmend. Ich hatte mehrere Monate extreme Brustschmerzen. Habe auch 3 Monate Mönchspfeffer und dann später Mastody**n (Markenname) eingenommen um diese Schmierblutungen zu unterbinden und wegen der Brustschmerzen.
So, nun meine Fragen: Wie kann man denn ausschließen, dass das Myom eben nichts Bösartiges ist? Das diese "blutige" Stelle nicht entartetes Gewebe ist? Kann man Tumormarker messen? Kann man am Blutwerten allgemein was ablesen? Kann man ein Myom punktieren?
Ich habe langsam echt Panik, zumal ich eben auch Eure Geschichten über Zervixkarzinom, ENDOMETRIUMKARZINOM und Leiomyosarkom in der Gebärmutter lese und die zum Teil haaresträubenden Fehldiagnosen.
Die Ärztin meinte, dass es noch relativ klein wäre und eine OP wegen Kinderwunsch nicht gut wäre. Wäre Spätgebärende.
Ich hole mir auf jeden Fall noch eine 2. Meinung ein. Meine Großeltern hatten beide Krebs (verschiedene Arten). Ich habe auch eine Bartholinische Zyste (seit 2006), die nicht größer geworden ist und auch so keine Beschwerden macht. Und ich habe Zöliakie (viele Jahre unbehandelt) ,
Nur weil ich gesund aussehe und noch relativ jung bin, heißt das doch nicht, dass es nicht was Bösartiges sein kann, oder? Natürlich wünsche ich mir wie jeder Gesundheit. Aber diese Kommentare von Ärzten sind nicht wirklich als Diagnose beruhigend. Komme mir auch schon dämlich vor, aber ich finde, dass man ruhig genauer nachschauen sollte. Aber wie? Außer OP?
Mensch, ist das schlimm, wenn man nicht wirklich weiß, was los ist. Ich wünsche Euch allen das Allerbeste und viel Kraft.
Für jede Antwort (auch per PN), Arztempfehlung (Berlin) wäre ich dankbar.
Einen schönen Abend Euch allen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2009, 08:18
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Kann es auch ein Tumor sein?

Kann sein dass Du Krebs hast. Wer hier soll Dir diese Frage beantworten?

Schau' Dir Dein Posting noch mal an und frage Dich eine Frage, die darin leider fehlt: Wie wird sich wohl ein an Krebs erkrankter Mensch hier fühlen, wenn er Dein Posting liest und selber um sein Leben kämpft?


__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2009, 09:10
Minchen1987 Minchen1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Kann es auch ein Tumor sein?

Also Cee, das war aber ziemlich unnötig!!

Es ist schon richtig das vermutlich keiner hier eine Antwort geben kann, ob es auch Krebs sein könnte.

Ich selbst habe auch seit ich 17 bin diese Blutungen und ebenso eine Stelle, die wird am und zu betupft, das sie nicht aufgeht, aber mit diesen Kontaktblutungen muss man wohl leben, man kann es schon verschließen, aber mein FA meinte, nicht bevor ich Kinder hab.

Ich denke also nicht das du dir darüber gendanken machen musst.
Das Myom sollte dich vorrerst auch nicht beunruhigen, sehr viele Frauen haben Myome und wirklich sehr selten sind die Bösartig.

Also keine Panik. So lanhe der Pap ok ist und du keine schlimmen Blutungen (abgesehen von Kontaktblutungen) bekommst, keine Panik, einfach weiter zur kontrolle gehen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2009, 10:02
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Kann es auch ein Tumor sein?

Ich denke, du solltest genau diese Ängste deinem Gyn. mitteilen und um eine ordentliche Diagnostik bitten. Sprich darüber, dass du den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf bekommst, dass es was schlimmeres sein könnte, als von den Ärzten erklärt wird. Irgendwie hab ich häufiger dass Gefühl, dass die Kommunikation zwischen Arzt und Patient gar nicht auf einer Vertrauensbasis besteht. Alle anderen Angaben von uns Usern hier wäre nur spekulativ und würde dir kein Stück weiter helfen. Es würde nur noch mehr verwirren oder verunsichern. Du tust deinem Körper damit nichts gutes, weil du ihn weiter mit hinausgezögerter Angst traktierst. Eine wirklich relativ schnelle und genaue Antwort wirst du nur von einem Arzt erhalten - und deine Angst wird sich hoffentlich in Wohlgefallen auflösen.

Ich persönlich denke nicht, dass dort etwas wirklich gavierendes dahinter steckt - du warst ja nicht nur bei einem Arzt.... wäre schon fatal wenn mehreren Ärzten eine Fehldiagnose unterlägen hätte.
__________________
Okt. 08: Pap IVa
05.12.08: Schlingenkoni+Laservaporisation->CIN I-III einschl. CIS, nicht im Gesunden entfernt
12.12.08: 1. Impfung Cervarix
22.01.09: Rekoni=Portioschlinge+Laser+2.Impfung,"nur" CIN I im Rekonisat, in einem Quardranten nicht ganz sicher im Gesunden entfernt
16.06.09: 1. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
23.07.09: letzte Cervariximpfung
August 09: 2. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Januar 10: 3. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.08.2009, 10:58
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Kann es auch ein Tumor sein?

Zitat:
Zitat von Minchen1987 Beitrag anzeigen
Also Cee, das war aber ziemlich unnötig!!
das sehe ich anders
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2009, 14:55
xyungeloest xyungeloest ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Kann es auch ein Tumor sein?

Hallo an alle,
das tut mir unendlich leid, wenn ich jemanden verletzt habe. Ich wünsche Euch von GANZEM Herzen eine Genesung!!! Die Diagnose Krebs ist sicherlich das allerletzte, was man sich im Leben wünscht. Meine Großeltern sind beide letztes Jahr verstorben und es war schrecklich schmerzhaft, dabei zu sein.
Danke für Eure Antworten! Ich denke, dass ich wirklich mit meiner Ärztin mal alle Möglichkeiten durchgehe. Ich muss eben nur mutig genug sein, alles rauszulassen, alle Ängste und Bedenken.
Ja, mein Vertrauen in Ärzte ist schwankend (siehe Zöliakie). Ich habe Euch meine Geschichte erzählt, da ich dachte, vielleicht würde jemand die Symptome erkennen (Bartolinische Zyste, Myom, Blutungen).
Danke für die Beschreibung der Stelle, die immer abgetupft wird. Genau so ist es bei mir auch, also kein Grund zur Panik. Allerdings weiß ich nicht, ob die Stelle schon histologisch (?) untersucht wurde. Also, werde ich nachfragen !
Liebe Grüße und viel Glück!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55