Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2266  
Alt 14.03.2014, 23:11
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Danke Aprilissa, das wäre so schön.

Und dir wünsche ich gute Besserung und einen guten Heilungsverlauf. Alles wird gut!
Mit Zitat antworten
  #2267  
Alt 15.03.2014, 09:02
Decembre Decembre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

@Aprilissa
tja ich konnte leider mal wieder nicht persönlich mit dem guten Mann reden (trotz anruf in der "Telefonsprechstunde") naja ich habe dann "freundlich" gesagt das ich bereits einen Termin bei einem anderen Arzt habe um mir eine zweite Meinung und eine vernünftige Beratung einzuholen. Und das die schon mal Kopien der vorangegangenen HPV Tests sowie Pap Abstriche vorbereiten dürfen ...auch danach wurde ich NICHT zum Arzt durchgestellt...mein fazit: die sehen mich da nur noch zum abholen der Kopien!!!

Ich bin gespannt auf Montag und was ich von dem anderen Arzt höre Und hoffe sehr für Dich das Deine Odyssee bald glücklich zu ende ist!

@Luna
schön das Du nun eine Ärztin gefunden hast bei der man sich wohlfühlt (ich hoffe ich habe das Glück dann auch am Montag)...wenn ich nicht selber erlebt hätte wie enttäuschend ein Arzt sein kann hätte ich nicht geglaubt das es sowas gibt Ich hoffe durch die Behandlung kriegst Du das mit dem Myom gut in den Griff

Ich versuche mich im Moment abzulenken und an der Hoffnung festzuhalten das ich mit der zweiten Konisation alles hinter mir hab...ich bin ja seit ich denken kann immer brav jedes halbe Jahr zur Kontrolle und seit dem IIID befund alle 3 Monate bis zu der verschlechterung auf IVa also muß alles gut werden *hoff*

Ich wünsche jedem hier nur das beste und immer einen Grund zum lächeln
Mit Zitat antworten
  #2268  
Alt 15.03.2014, 10:10
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Lunastern,
Habe heute dein Beitrag gelesen, wie hast du dich entschieden ?

2. Meinung und Rekonisation oder dich Gebärmutterentfernung?

HPV können sich auch außerhalb der GM oder GMH manifestieren. 100% Sicherheit gibt es leider nicht.

Ich versuche mein Immunsystem wieder in Balance zubringen, weil dies auch sehr wichtig ist.

Ob ich meine GM behalte, hängt von den Ergebnissen der Rekonisation ab.

Decembre,
Ich drücke dir die Daumen für Montag!
Mit Zitat antworten
  #2269  
Alt 15.03.2014, 19:44
sweetbeerchen sweetbeerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Konisation

Hallo Luna,

geplant haben die das mit dieser Schlinge, und eine Ausschabung... momentan bin ich irgendwie ganz ruhig, die Nervosität ist auch weg.. weiß zwar nicht warum aber ist vielleicht besser so.

Ich bin am schwanken ob Lokal oder Narkose... denn bei Lokal würde ich sowieso auch einen Dämmerschlaf bekommen *hm*

@Decembre meine Daumen sind auch für dich gedrückt

Wünsch euch noch ein tolles WE.
Mit Zitat antworten
  #2270  
Alt 15.03.2014, 20:35
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Sweetbeerchen,
jede Narkose hat Nebenwirkungen.

Ich hatte am Do. eine kurze Narkose ohne Intubation und ich fuehle mich besser, habe weniger Kreislaufprobleme als bei der ersten Koni und bei der Kurettage. Aber es war eine Vollnarkose.

Jede Narkose ist fuer die Leber kein Spaziergang, sie muss es verstoffwechseln.

ABER - ich haette mir das nicht zugetraut ohne Narkose.

Jemand hier hat geschrieben, dass am Muttermund kaum Nervern sind und deshalb kaum Schmerzen, es trifft auf mich nicht zu. Fur mich war jeder Abstrich eine Qual und erst recht die Geburten. Aber jede ist anders.

Du wirst dich fuer dich richtig entscheiden

Geändert von Aprilissa (15.03.2014 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2271  
Alt 16.03.2014, 11:16
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Hallo sweetbeerchen,

Also eine Ausschabung ist bei mir nicht mitgemacht worden, ich denke auch mal, dass das nur in lokaler Betäubung wie in meinem Fall nicht möglich gewesen wäre. Wenn beides, Koni UND Ausschabung gemacht werden muss, dann wird es nur in Kurz- bzw. Vollnarkose oder Rückenmarksnarkose gehen, weil das sonst nicht aushaltbar ist. Solange nur eine Koni gemacht wird, so reicht auch eine lokale Spritze in den Muttermund.

Der Anästhesist wird dir das sicher auch so erklären und du dich für das Richtige entscheiden!

Lg und einen gemütlichen Sonntag noch
Luna
Mit Zitat antworten
  #2272  
Alt 17.03.2014, 01:31
sonne31 sonne31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Konisation

@sweetbeerchen ... ehrlich gesagt hatte ich überhaupt keine ahnung. Beim anmelden wurde mir von einer örtlichenbeteubung erzählt. So war ich etwas verwirrt als der arzt einfach anfing... und danke, das ergebniss wird schon gut sein

Drücke auch allen die daumen
Mit Zitat antworten
  #2273  
Alt 17.03.2014, 09:56
sweetbeerchen sweetbeerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Konisation

Hallo :-)

War gerade bei der Narkoseärztin. Ich bekomm einen Kreuzstich. Wegen der Pollenallergie ist meine Nase zu und sie rät mir von einer Narkose ab. Jetzt brauch ich mich wenigstens nicht mehr vor der Narkose fürchten.

Kreuzstich hatte ich ja bereits 2 x bei den Kaiserschnitten.

Berichte dann wie es war.

LG M.
Mit Zitat antworten
  #2274  
Alt 17.03.2014, 13:13
Decembre Decembre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Hallo ihr lieben
komme grade vom Arzt bei dem ich mir eine zweit Meinung eingeholt habe.
Naja...anscheinend ist bei mir ziemlich viel schiefgelaufen

so wurde z.B. im KH warum auch immer der Konus der entnommen wurde nicht markiert und in zwei Teilen eingesandt, was leider bedeutet das man bei der nächsten OP nicht gezielt die noch verbliebenen Zonen wegschneiden kann...sondern leider den rundum schlag machen muß

Auch habe ich wohl eine Entzündung die bis dato nicht behandelt wurde
Laut des Doc´s wo ich heute war hätte man eigentlich direkt nach der ersten Koni nachschneiden sollen (innerhalb einer Woche meinte er?)

Der Arzt heute hat sich viel Zeit genommen und mir alle Fragen (es waren viele) beantwortet. Und er möchte mich an die Dysplasiesprechstunde überweisen, wo ich ja am 4.4. den Termin habe. Anschließend will er dann entscheiden wie genau es weitergeht und alles einleiten
Ich denke das ich dann auch gleich die re-Koni dort in der Uniklinik machen lasse (nach dem patzer im anderen KH ist mir das sicherer) auch wenn es recht weit zu fahren ist und ich dann aufgrund der fahrerei wohl das ganze Stationär machen muß. Aber ich habe im Moment so einen Schiss das ich ganz sicher gehen möchte

In punkto Kinderwunsch...war der Arzt auch recht offen, er meinte die 2. OP wäre nicht super optimal (die erste natürlich auch ) aber nochmal ein Kind normal auszutragen wäre nicht umöglich...man müsse allerdings sehr vorsichtig sein!

Ich fühle mich auf jeden Fall gut aufgehoben bei dem neuen Arzt

Und nun heißt es warten was in der Dysplasiesprechstunde rauskommt...ich versuche bis dahin optimistisch zu bleiben! (auch wenns schwerfällt)
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag...und nur gute Nachrichten
Mit Zitat antworten
  #2275  
Alt 17.03.2014, 15:48
Tina87 Tina87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo ihr!
Danke für eure Rückmeldungen. Mir geht es schon etwas besser, nur ich habe wirklich starken Ausfluss. Dieser ist gestern (5.Tag danach) echt stark geworden und heute siehts genauso aus. Könnte alle paar Stunden meine Slipeinlage wechseln. Laut meinem FA ist dieser aber normal...Habt ihr da Erfahrungen?
LG
Mit Zitat antworten
  #2276  
Alt 17.03.2014, 15:53
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Tina,

ich hatte nach beiden OP's gar keine Blutungen. Da war nur Wundwasser, was sich aber auch in Grenzen hielt. Es heißt doch, im Allgemeinen, solange es die Stärke einer Monatsblutung nicht übersteigt, ist es ok...

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2277  
Alt 17.03.2014, 18:06
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Tina,
Ich bin 4 Tage nach Rekonisation und ich benutzte Binden, weil die dunen Slipeinlagen nicht reichen bzw reiben. Es ist Wundwasser mit ein wenig Blut . Ich sehe es als normal. Nach ca 7 Tagen kommt der schorf ab, da kann wackre leicht bluten.

Decembre,
Ich drücke dir fest Daumen für den 4.4.
Das Warten kenneich auch, die schlechte Heilung auch. Ich musste Hormonzäpfchen nehmen und meine Hausärztin hat mir eine Reihe von homöopathischen Mittel verordnet.

Mal schauen, wie es jetzt wird. Schon jetzt geht es mir besser als bei der ersten Koni.
Mit Zitat antworten
  #2278  
Alt 18.03.2014, 08:18
Ginabalu Ginabalu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Ostbevern nähe Münster Westf.
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich war nun gestern bei einer anderen Ärztin bzgl. einer zweiten Meinung.
Diese Ärztin ist auch in der Dysplasiesprechstunde tätig. Ich habe alle Unterlagen mit hin genommen. Diese hat sie sich angeschaut (mehr o.weniger grob überflogen - oder für sich das wichtigste rausgesucht) u mich kurz erzählen lassen warum ich denn ne zweite Meinung möchte.
(Mein Mann sagte vorher noch zu mir; "na ob die der anderen Ärztin aus der Dysplasiesprechstunde "in den Rücken fällt" und was anderes erzählt wage ich zu bezweifeln.)
Sie sagte dann zu mir das es ganz normal wäre das so knapp geschnitten würde und das dass nicht nur daran läge das ich noch jung wäre u (bzgl. des evtl. doch noch auftretenden Kinderwunsch-obwohl ich ja immer predige das ich keine Kinder will) sondern auch das man grundsätzlich immer nur so viel wie nötig weg nimmt damit "noch was da ist was man weg nehmen kann falls das irgendwann mal wieder kommt - was ja sein könnte, das ein paar Jahre Ruhe ist u das dann irgendwann wieder auftritt", und dann könnte man wenigstens noch was wegnehmen wenn noch was zum wegschneiden da ist.
Des weiteren sagte sie das zu 99,9% immer alles entfernt wurde wenn man die Aussage bekäme das die Ränder nicht sicher frei sind von bösartigen Zellen.
Sie sagt man muss jetzt warten bis zur nächsten Kontrolle in drei Monaten.
Und sie hat mir gleisch in der Dysplasiesprechstunde für Anf. Mai nen Termin gemacht wobei mein Hausgyn mir gesagt hat man könne in die Dysplasiesprechstunde erst wieder gehen wenn was auffällig wäre!Und die Ärztin aus der D-Sprechstunde wo ich im Januar war, die hat mir gesagt der erste Kontrolltermin nach drei Monaten wäre beim Hausgyn und der zweite Kontrolltermin nach sechs Monaten wäre bei Ihr in der D-Sprechstunde...

Also: Ich finde das alles sehr merkwürdig und fraglich.
Warum nu doch direkt in die Dysplasiesprechstunde im Mai?? Das löst ja bei mir schon direkt wieder die Gedanken aus "steckt da doch mehr dahinter"? Und wenn ja - und die Ärzte sind sich selbst noch nicht schlüssig ob nu Krebs oder nicht, was würden sie dann tun? Mir sagen das sie sich unschlüssig sind u ich ábwarten müsse? Oder lieber den Mund halten und mich als Patient nicht, evtl. unnötig, verrückt machen u ggf in drei monaten darüner sprechen?
Keine Ahnung. Ich weiß gar nix mehr.

Euch weiterhin gute Ergebnisse...

Grüße

Maike
Mit Zitat antworten
  #2279  
Alt 18.03.2014, 09:53
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Ginabalu,
Die Kontrolle in Mai in der displasiesprechstunde klingt doch gut, finde ich.
Bei mir wurde die Rekonisation 4 Monate nach der ersten Koni gemacht, aber bei R1 CINIII und mein Prof schneidet auch sehr behutsam.
Wenn zu viel ausgeschnitten wird, kann ekrozervikal zu Verletzungen und Komplikationen an dem Übergang von GMH zur Scheide kommen. Lasse dir von deiner FÄ deinen Schnitt genau erklären.

Außerdem bei einer HPV Infektion kann man nicht sicher sein, dass die Viren nicht woanders auftreten, auch dann nicht, wenn die GM weg ist
Dieses Risiko bleibt.

Ich werde unabhängig vom Ergebnis eine zweiwöchige Fastenkur unterstützend machen. Meine KK bezahlt dafür einen Zuschuss, weil ich es in einer anerkannten Klinik machen werde. Mein Mann plant mitzukommen, ob es durchhält
Mit Zitat antworten
  #2280  
Alt 18.03.2014, 09:55
Decembre Decembre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Danke Aprilissa ich werde mich bis dahin schon mal nicht unterkriegen lassen...wie sieht es bei Dir mit den Ergebnissen der re-Koni aus? Hat man Dir gesagt wie lange Du warten mußt? Daumen sind auf jeden Fall gedrückt

@Ginabalu
ich verstehe Deine verwirrung vollkommen...mittlerweile ist bei mir auch irgendwie das vertrauen in Ärzte etwas abhanden gekommen (obwohl ich sagen muß das mein 2. Meinungs Gyn kein schlechtes Bauchgefühl verursacht hat). Mal sehen was ich denn nun noch in der Dysplasiesprechstunde gesagt bekomme bezüglich der re-Koni die ansteht. Lass Dich nicht unterkriegen und vorallem vertrau Deinem Bauchgefühl! (ohne meins wäre bei mir mit PapIva noch gar keine Koni gemacht worden...und siehe da:carzinoma in situ nicht im gesunden entfernt). Ich hoffe sehr das bei Dir alles im grünen Bereich ist (und bleibt!) auch hier sind die Daumen gedrückt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55