Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2013, 21:47
worldly worldly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Siegburg
Beiträge: 6
Frage Geheimnisvolle Beineprobleme

Hallo zu Alle,

Kurz gefasst: Ich bin 2010 Bebärmutterhalskrebs pT1b diagnostiziert geworden. Wertheim OP mit Lympsknoten entfernt. Nacher Bestrahlung ausser und din der vagina. (SOrry my English ist besser als mein Deutsch) (Alle hat damals in Madrid passiert wo ich damals gelebt habe. Natürlich könnte ich kein Spanisch und die könnten keine andere.
Seit dann mehr oder weniger habe ich Beineprobleme. ABER ich habe kein Lympödeme, nerveprobleme, gefässe sind alles gut. Vor 8 MOnaten hatte ich ein leichte Schilddruse unterfunkzion, dann L-Thyroxin 75. Nach 6 MOnaten meine Erschöpfung, meine Beine
sogar schlimmergeworden. Zu ärzte gegangen und aufhört L-Thyroxin wegen 3fach erhöht Schilddrüsewerte. DIe werte gehen runter aber bin ich trotzdem kaputt und der arzt sagt: er kann nicht mehr gucken er denkt es ist psychosomatisch. Vielleicht so, aber solche Sache früher nicht gehört (bin pscyhotherapeutin aus der USA).
FRAGE: Kennt jemand solche Probleme? Ich vertraue mein Onkologe aber was anderes kann ich machen? Jeden Tag wenn ich arbeite (nut ein paar Stunde Unterricht) oder wenn ich nicht arbeite, habe ich sehr schwere Beine zu dem Punkt wo ich nicht mehr darauf stehen kann. Manchmal es tut auch weh, Muskelkarte gibts auch. Und dazu kommt dass nach 3 Stunde Wach sein bin ich erschöpt, unkonzentriert und wir ein Zombie bis Abend.

Strümpfe habe ich probiert, nicht viel geholfen.

Ich bedanke herzlich jede Gedanke.

worldly
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2013, 00:08
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Geheimnisvolle Beineprobleme

Liebe Worldy,

ich hab 2009 meine Op gehabt.allerdings wurde bei mir nur die Gebärmutter entnommen.Ich hab bis 2011 keine Probleme gehabt.Danach fing es an mit ständiger Müdigkeit ,Abgeschlagenheit und auch die Beine sind extrem schwer.Ich ging zum Arzt und auch ich nehme L-Thyroxin 50 mg. Hinzu kommt das meine linke Seite immer anschwillt .Die Ärzte können aber nichts finden und auch ein CT halten sie für unnötig.Sie schieben es immer wieder darauf das ich zu schwer hebe.Naja Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe das es wirklich nur an der Arbeit liegt und das Getier wirklich beseidigt ist.Ich kann Dir leider nichts anderes schreiben als Kopf hoch und vertrauen in die Ärzte.Drück Dich
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2013, 00:20
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Geheimnisvolle Beineprobleme

Hallo worldly,
das scheint das "Fatigue-Syndrom" zu sein. Erschöpfung, Abgeschlagenheit, nicht leistungsfähig, Schlafprobleme...
Hatte ich auch alles. Als Ursache kommt , klar, erst mal die Schilddrüse (allgemeinde Hormonprobleme) in Frage, aber du schreibst, dass die Werte wieder normal sind.

Dann alles ausgraben und mit dem Arzt besprechen , was man tut, wenn die Wechseljahre da sind. (Ernährung, leichter Sport, Medikamente (?).

Als nächstes (so war es bei mir) hat sich eine leichte Diabetes breitgemacht und ich kann nach dem Essen praktisch im Stehen einschlafen...Anfang Juni muss ich zum Arzt und werde wahrscheinlich mit Medikamenten beginnen müssen. Lass mal deine Blutzuckerwerte checken.

Die schweren, geschwollenen Beine habe ich mit Wasseranwendungen wieder hinbekommen, also kalte und warme Wechselduschen, dazu stets das bequemste Schuhwerk, was aufzutreiben war.

Und mit Yoga habe ich den Allgemeinzustand wieder in den Griff bekommen. Kein profissionelles Yoga, nix mit Bein-und Armverrenkungen oder auf dem Kopf stehen, aber Atemübungen und leichte Úbungen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2013, 23:09
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: Geheimnisvolle Beineprobleme

Zitat:
Zitat von worldly Beitrag anzeigen
Vor 8 MOnaten hatte ich ein leichte Schilddruse unterfunkzion, dann L-Thyroxin 75. Nach 6 MOnaten meine Erschöpfung, meine Beine sogar schlimmergeworden. Zu ärzte gegangen und aufhört L-Thyroxin wegen 3fach erhöht Schilddrüsewerte.
Sorry, wie kann man bei dreifach erhöhten Schilddrüsenwerten die Behandlung mit L-Thyroxin abbrechen? Eine kranke Schilddrüse kann sehr viele Beschwerden machen. Ich möchte Dir gerne dieses Forum ans Herz legen http://www.hashimotothyreoiditis.de/, hier sind viele Leute unterwegs, die sich mit der Schilddrüse und den Blutwerten sehr gut auskennen, vielleicht kann Dir hier geholfen werden.
Dass die Blutwerte unter der Behandlung besser werden, ist klar, aber deswegen darf man die Medikamenteneinnahme doch nicht abbrechen. L-Thyroxin muss man ein Leben lang nehmen.

Alles Gute - Jula
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.2013, 22:44
worldly worldly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Siegburg
Beiträge: 6
Standard Geheimnisvolle Beineprobleme

Liebe Jula,

Der Arzt hat mir gesagt ich muss die L thyroxin aufhoren. Und Gott sei Dank habe ich es gemacht. Ich habe keine Ahnung wo ich wäre heute. Und ich habe die L-Thyroxin 75 fur ein ganz leichte unterfunktion bekommen, so ich vermute dass heute 8 Monate später 3fach Überfunktion habe ich von der zu höhe dosierte L-Thyroxin bekommen. Genetisch ist es nicht wahrscheinlich.

Danke für die Linke. Hoffentlich werde es nicht lange brauchen.
wordly

Vielen Dank für Alle für die Noten (=messages auf Englisch)!

LG, worldy

Geändert von gitti2002 (05.07.2013 um 23:47 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.06.2013, 11:38
tine tine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Geheimnisvolle Beineprobleme

Hallo worldly,

ich möchte nochmal auf deine Beine zurückkommen, du schreibst:
Zitat:
Strümpfe habe ich probiert, nicht viel geholfen
Was hast du denn für Strümpfe angehabt? Man kann auch leicht die falschen Strümpfe anziehen. Rundgestrickte etwa zieht man bei Thrombosen an: bei Lymphödemen die flachgestrickten. Das ist nach meiner Erfahrung der häufigste Fehler am Anfang: die falsche Verordnung. Und Strümpfe, die du so einfach kaufen kannst, ohne dass sie abgemessen und handgefertigt wurden für dich, sind sowieso nicht geeignet bei Lymphödemen.

Dazu müsstest du erstmal zu eoinem Lymphologen. Warst du einmal bei einem Spezialisten für Lymphödeme? Es ist leider heute noch so, dass viele Hausärzte oder Gynäkologen, die die Verordnung ausstellen, ein Lymphöden nicht richtig erkennen bzw. einordnen können. Hier gibt es diagnostische Möglichkeiten, den möglichen Grad eines Lymphödems zu bestimmen, das macht nur ein Spezialist.

Strümpfe allein helfen auch nicht, wichtig wäre bei der Wahl der Strümpfe, dass sie maßgeschneidert und flachgestrickt sien müssen. Außerdem müsstest du eine komplette Entstauungstherapie haben, das bedeutet: Bewegung, Ernährung, aber vor allem regelmäßige Lymphdrainage und die für dich passenden Strümpfe / Hosen oder Radler und Strümpfe etc. dazu. Strümpfe ohne Lymphdrainage und Lymphdrainage ohne Strümpfe bringen nichts.

Strümpfe müssen dabei richtig abgemessen werden von einer Sanitätsfachangestellten. Ich empfehle dir einen Besuch bei einem Lymphologen, der mit dir dann die weitere Behandlung besprechen kann und der dir auch ein geeignetes Sanitätshaus empfiehlt, denn auch hier gibt es nicht überall nur Spezialisten.

Solltest du ein Lymphödem haben, was ja häufig erst später nach der OP auftritt, und die schweren Beine ab mittags sind ein Zeichen dafür, dann kanns du mit Lymphdrainage und den für die passenden Strümpfen, dein Befinden erheblich verbessern. Strümpfe sind in diesem Fall eher angenehm, und sind sie es nicht, sind sie meistens einfach nur falsch ausgewählt oder nicht passend.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2013, 21:51
worldly worldly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Siegburg
Beiträge: 6
Standard AW: Geheimnisvolle Beineprobleme

Liebe Tine,

Mehr als ein Arzt hat mir gesagt dass ich habe kein Lymphödem. Ich war einmal bei a Venologe und er hat gesagt trotz dass ich keine Gefässprobleme habe könnte ich ein medizinische, personaliziert Strümpfe geben. SO sie sind die richtige, aber trotzdem helfen nicht.

Danke für deine Gedanken!
worldy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.06.2013, 18:57
worldly worldly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Siegburg
Beiträge: 6
Standard AW: Geheimnisvolle Beineprobleme

Basedow Krankheit ist was der Arzt hat gesagt. Ich habe angefangen heute die Tabletten nehmen, aber mein körperliche Zustan jeden Tag ist schlimmer. Jetzt meine Beine und Hände zittern. Und natürlich muss ich arbeiten. Ich weiss dass hoffentlich in ein paar Wochen wird besser sein, aber bis dann....

Danke für Alle das mir geschrieben haben.

Gesundheit für Alle!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geheimnis beineprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55