Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 12.10.2008, 08:55
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo Stella,

war längere Zeit nicht hier, aber was ich jetzt als erstes lese, stimmt mich so was von positiv. Super macht weiter so. Dein Dad schafft das und Deinem Baby tut diese Stimmung mit Sicherheit gut.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 13.10.2008, 12:45
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Liebe Benita, liebe Nicky und lieber Andreas!

Vielen Dank für eure Zeilen. Sie geben mir das Gefühl, dass ich es richtig mache wenn ich euch berichte. Manchmal möchte ich nicht mehr schreiben, weil ich denke, dass ich neben dem ganzen Elend und diesen traurigen Geschichten mit meiner "positiven" Story fehl am Platz bin. Dass es evtl. Menschen gibt, die es mir übel nehmen weil es so gut läuft bei uns und dass sie so leiden müssen. Und ich würde diese Menschen sogar verstehen. Aber ich schreibe diese Berichte über meinen Vater, damit ich anderen Mut mache. Die Hoffnung darf nie verloren gehen.

Ich danke euch, dass ich euch in diesem Forum kennengelernt habe

Eure Stella
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 13.10.2008, 17:13
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo Stella,

das machst du genau richtig. Negatives erleben wir selber alle viel zu oft.
Ich denke, es sind die positiven Berichte, die einen immer wieder Hoffnung schöpfen lassen.
Dieses Forum ist einfach genial. Hier kann man sich austauschen, Infos holen, Trost finden und geben, sich einfach mal ausheulen und vor allen Dingen auf Verständnis hoffen. Denn alle, die sich hier treffen, sind mit einer ähnlichen Lebensaufgabe konfrontiert, auf die niemand vorbereitet wird. Plötzlich steckt man mittendrin und mit der Zeit wächst die Erkenntnis, dass das persönliche Umfeld damit überfordert ist. Also treffen wir uns hier.

Und freuen uns alle über positive und gute Nachrichten. Ich bin mir sicher, hier gibt es niemanden, der es dir übel nimmt, dass es deinem Vater gutgeht.
Wir freuen uns alle mit euch.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 13.10.2008, 19:02
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Liebe Stella,
ich kann mich nur den Worten von Benita anschließen, es ist immer wieder schön hier im Forum auch mal was Positives zu lesen, auch wenn man selbst Negatives erlebt und erlebt hat. Denn ohne die Hoffnung zu denen zu gehören, die es schaffen, kann man diese Krankheit gar nicht aushalten.
Ich drücke euch gerne weiter die Daumen, dass es noch ganz lange so weiterläuft bei euch und dir wünsche ich alles Gute mit deinem Baby, das bestimmt spürt, wenn es dir gut geht.
Illy
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.10.2008, 08:42
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Danke danke danke! Ich bin echt gerührt und fühle mich jetzt darin bestärkt, das Richtige zu tun.

Eure Stella

(Danke Benita und Illy!)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 14.10.2008, 08:51
Andreas.ch Andreas.ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 32
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Salue Stella,

das wollte ich Dir gestern schon schreiben

Ich haue Dir gleich eine an die Ohren von wegen "schlechtes Gewissen" oder so wenn Du hier schreibst wie es Dir und Deinem Papa geht!!

Ich glaube ich lese nicht recht!! Stella Du machst das genau richtig es sind doch genau auch die Positiven Seiten dieser Sch.. pardon Krankheit die wir alle mal brauchen eben damit die Hoffnung eine Chance haben kann!!!

Also mach Dir mal darum bitte kein Kopfzerbrechen..

ich will zumindest bitte auch weiterhin von Euch lesen

alles liebe Andreas
__________________
Meine geliebte Frau, meine chlini Muus

Francine

*18.02.1978 + 05.02.2008

ich werde Dich immer lieben und in meinem Herzen bewahren.

Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 14.10.2008, 10:06
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Lieber Andreas - siehe PN

Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 14.10.2008, 12:47
Andreas.ch Andreas.ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 32
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Salue Stelle,

merci

an dieser Stelle einfach noch mal Du machst das schon richtig !!!

Hab Dir noch eine PN geschickt..

liebe Grüsse aus Genf..

Andreas
__________________
Meine geliebte Frau, meine chlini Muus

Francine

*18.02.1978 + 05.02.2008

ich werde Dich immer lieben und in meinem Herzen bewahren.

Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 14.10.2008, 13:27
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Liebe Stella,

schlag Dir das aus dem Kopp mit dem schlechten Gewissen!!!!!

Auch wenn es meinem Süßen zur Zeit gar nicht gut geht, bin ich froh über gute Nachrichten bei den Anderen. Helfen sie doch u.a. auch, die Hoffnung noch nicht ganz aufzugeben!

Alles erdenklich Liebe Dir (und Deinem Baby) und Deinem Papa!!!!!
Renate
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 15.10.2008, 10:18
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo Renate,

ich danke dir. Ich verfolge jeden Tag Colins und dein Schicksal auf eurer webseite und bin immer in Gedanken bei euch. Es freut mich, dass ich dir durch meine Berichte Hoffnung schenken kann. Du bist stark, mach weiter so. Egal wo der Weg uns alle hin führt, es wird schon der Richtige sein. Danke dir noch mal Renate und grüß den Colin bitte ganz lieb von mir. Ich drücke euch weiterhin die Daumen - nicht aufgeben!

Liebe Grüße
Stella
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 16.10.2008, 09:29
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo zusammen,

vielleicht haben wir uns zu früh gefreut?

Gestern hat meine Mutter mit der Uni-Klink TÜ telefoniert um nach den genauen Ergebnissen des MRT zu fragen. Es wurde ihr mitgeteilt, dass ein winziger Teil (was auch immer damit gemeint ist) Kontrastmittel aufgenommen hat, sprich, dass ein kleines "Licht" zu sehen ist. Evtl. sogar auch ein Ödem (ob das noch dazu kommt oder das Licht als Ödem bezeichnet wurde weiß ich leider nicht). Heute wird wohl mit einigen Ärzten beratschlagt und am kommenden Mittwoch wird der Fall von meinem Vater im Ärztekongress (welcher dort wohl regelmäßig stattfindet um bestimmte Fälle zu klären) noch einmal genauer unter die Lupe genommen. Vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes. Wir sind alle etwas beunruhigt und ich finde nicht mehr in den Schlaf seit ich das erfahren habe. Jetzt konnten wir uns einigermaßen wieder einkriegen und dann sowas. Aber ich weiß, im Gegensatz zu vielen anderen hier, ist es vielleicht nur eine Kleinigkeit. Aber eine Kleinigkeit, die vielleicht zu etwas Größerem mutiert. Zumindest bringt es wieder alles durcheinander. Irgendwie hab ich das Gefühl, es ist eine Zeitreise in die Vergangenheit...vor allem was jetzt meinen inneren Zustand betriff. Ich weiß eigentlich nicht, was ich noch schreiben soll. Es ist jetzt ein richtiger Dämpfer nach hinten. Abwarten kann ich nur, klar. Aber warten ist mein größtes Problem. In einer ganzen Woche kann man sich so viel in seinem Hirn zusammenspinnen - dazu hab ich leider die Gabe

Ich werde aber weiterhin die Hoffnung nicht aufgeben. Wäre ja blöd. Vor allem ist ja noch nichts gesagt. Und ich versuche immer allen zu erklären, dass Hoffnung das Wichtigste ist - daran halte ich mich natürlich auch weiterhin.

Herzlichst,

Eure Stella
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 16.10.2008, 11:15
Andreas.ch Andreas.ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 32
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Salue Stella,

hier einfach mal das und dann sollst Du wissen das ich Dich sooo gut verstehe...

Ich schreibe Dir aber gleich mal mehr dazu in meiner Mail..die sich gleich mal auf den Weg zu Dir macht.

Gib die Hoffnung nicht so schnell auf.. ich denk an Euch!!!!

herzliche Grüsse

Andreas
__________________
Meine geliebte Frau, meine chlini Muus

Francine

*18.02.1978 + 05.02.2008

ich werde Dich immer lieben und in meinem Herzen bewahren.

Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 01.11.2008, 14:21
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo Stella,

ich weiss was Du meinst, mit schlechtem Gewissen. Es geht mir nicht anders. Aber ich denke wir machen es richtig. Es soll den anderen ein wenig Hoffnung geben, dass es auch anders laufen kann.

Trotzdem bin ich fassungslos, was ich alles grade nachgelesen habe. Gerade Dein Dad und Deine Geschichte hat mir immer wieder Mut gegeben. Ich hoffe, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie Du Dir jetzt denkst. Haben die Ärzte sich jetzt über das weitere Vorgehen geäußert?

Ich drücke Dich und denke an Dich.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 03.11.2008, 17:44
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo liebe Nicky,

danke für deine Nachricht.

Ja, es geht schneller als man denkt. Ich meine damit, die Sitution ändert sich so schnell, so schnell kann man keinen klaren Gedanken fassen. Aber wir müssen weiterhin hoffen und beten - etwas anderes bleibt uns leider nicht übrig. Momentan geht es meinem Vater gut, er ist zwar etwas vergesslich und manchmal stottert er beim Sprechen aber OK, das gehört dazu. Er hat momentan sehr viel um die Ohren (Umzug, Versicherungs(scheiss)bürokratie, etc.). Wir versuchen aber alle, ihm die nötige Kraft zu geben. Die Hoffnung werden wir nie aufgeben. Bis zum letzten Rest.

Herzliche Grüße an dich und deine Mum, ich habe euch die Daumen gedrückt - ich hoffe von ganzem Herzen, dass es was gebracht hat!!!

Deine Stella
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 03.11.2008, 17:52
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hi Stella,

schön, dass Du grade online bist, dann kann ich ja direkt antworten.

Bitte gebt die Hoffnung nicht auf, er war auf so einem guten Wege und klappt es ja mit einer neuen Therapie. Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen.

Dein Daumen drücken hat auf jeden Fall geholfen. Habe grade die erlösende SMS meiner Mum bekommen. Das Schei...ding ist kleiner geworden. Yippie! Sie gönnt sich jetzt ein Gläschen Sekt

Das weitere Procedere wird in den nächsten Tagen mit dem Onkologen besprochen. Sobald ich mehr weiss, werde ich Dich unterrichten.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55