Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2004, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schatten an den Rippen

Hallo ihr Lieben!

Ich habe hier noch nicht oft geschrieben aber schon sehr viel gelesen und das hat mir schon oft sehr geholfen!

Meine Mama ist im Februar 2003 an Brustkrebs erkrankt. Sie hatte keine Lymphknoten befallen aber einen Tumor Grad 3! Sie bekam dann nach der erhaltenden OP Chemo und Bestrahlungen und war auch auf Kur!

Vor einigen Monaten hatte sie dann Schmerzen in der Hüfte aber es konnte nichts festgestellt werden. Nun wurden aber an den Rippen zwei Schatten festegstellt aber die Ärzte sag5ten das sei nichts! Letzte Woche zeigte meine Mama das Ultraschallbild mit den Schatten einem anderen Arzt und er sagte sie solle lieber nochmal ein Knochenzynthigramm machen lassen. Naja und dieses wird gerade gemacht und ich sitze hier bei der Arbeit und kann mich überhaupt nicht konzentrieren und habe mal wieder panische Angst!

Ich meine, was könnten denn diese Schatten an den Rippen sein? Ich denke natürlich immer gleich an Knochenmetastasen! Kann mir einfach nicht vorstellen was das sonst sein könnte!

Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen!?

Liebe Grüße,
eure Maren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2004, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schatten an den Rippen

Och, jetzt haben sich schon so viele meinen Beitrag hier angesehen und keinem fällt dazu was ein! Ich hätte doch so gerne ein paar aufbauende Worte oder postive Berichte! Ich dreh hier noch durch bei der Arbeit!

Liebe Grüße und wenn euch was einfällt antwortet mir bitte, bitte!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2004, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schatten an den Rippen

Hallo Maren,

ganz ehrlich?

Ich würde auch auf Knochenmetas tippen. :-(

Aber nicht jeder Schatten MUSS darauf hindeuten, es können auch ganz normale Abnutzungserscheinungen sein; es kann auch durch Anti-Hormon-Präparate ausgelöst sein (falls deine Mama so ein Mittel einnimmt).

Hoffen wir gemeinsam, dass sich alles als harmlos herausstellt; meine Däumchen sind ganz fest gedrückt!

PS: Aber selbst wenn...Knochenmetas sind mit Bishphosphonaten sehr gut zu behandeln...und Mama kann damit uralt werden.
Bitte vergiss das nicht!

Toi toi toi
Norma
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2004, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schatten an den Rippen

Hallo:-)

stimme Norma zu, mit Knochenmetas kann man uralt werden. Hatte auch eine Metastase in der BWS. Der Wirbel war schon um 25 % zerstört. Aber jetzt ist wieder alles i. O. Erhalte seit dem (3 Jahre her) Zometa und habe keinen neuen Metastasen bekommen...freu* und hoff;-)
Im übrigen solltest du und auch die anderen sich vor Augen führen, dass Krebs auch nur eine chronische Krankheit wie jede andere ist. Man denke da nur mal an Diabetis, Nierenkranke, die zur Blutwäsche gehen müssen, Herzkranke mit Bypass oder Schrittmacher. Auch diese Menschen müssen ihr Leben lang Medikamente nehmen. Also Kopf hoch, es kann schlimm ausgehen...MUSS es aber nicht;-)
Lieben Gruß
Angelika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2004, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schatten an den Rippen

Hallo Norma!

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort! Leider hat sie keine Anti-Hormon-Präparate bekommen!

Das Problem ist auch, dass schon 3 Ärzte gesagt haben das sei nichts und wenn es jetzt doch Metas sind würde das ja nicht gerade für die Ärzte sprechen und wir hätten viel Zeit verloren diese Metas zu bekämpfen! Meine Mami ist doch erst 49 und mein jüngster Bruder erst 12! Wir brauche sie so sehr und das noch ganz lange!! Am schlimmsten ist diese schreckliche Ungewissheit und diese Angst nach der arbeit nach Hause zu kommen und eine schlechte Nachricht zu bekommen!

Bisher hatten wir ja immer Glück! Nach der OP hatte Mama harte Stellen in der operierten Brust und wir dachten alle schon an ein Rezidiv aber es war zum glück nur das Narbengewebe! Och man, hoffentlich geht heute auch wieder alles gut! Wenn man erstmal Metas hat ist der Krebs ja nichtmeht heilbar und man wird früher oder später ziemlich sicher daran sterben! das macht mir solche Angst!

LG! Maren
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.11.2004, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schatten an den Rippen

Hallo Angelika!

Vielen Dank auch für deine Antwort! Sie hat mich schon ein bißchen positiv gestimmt!! Ich denke dann auch immer, dass man mit Knochenmetas noch sehr lange leben kann aber meine Mami denkt immer total negativ und das wäre ein riesen Schlag für sie!

Naja, es hilt nichts, wir müssen da jetzt durch und werden das beste draus machen, egal was heute bei der Untersuchung rauskommt!!

LG!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.11.2004, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schatten an den Rippen

Grad hat mich mein Paps angerufen (er war mit im Krankenhaus heute) und es ist alles in Ordnung! Die Schatten sind verschwunden und auch sonst sind nirgends Metastasen!! Ich bin so überglücklich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

Vielen Dank an euch alle und ich wünsche euch natürlich auch alles Gute!!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.11.2004, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schatten an den Rippen

Hallo Maren,

vielen Dank für die guten Wünsche, kann sie echt gut brauchen. :-)

Ich freu mich mit euch, dass nichts gefunden wurde! "Jippihhh"

(Doch, ich kann mir vorstellen, wie glücklich du bist! ;-)).

Schönen Tag noch!
Norma
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.11.2004, 07:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schatten an den Rippen

Hallo Norma und alles anderen!

Falls es euch interessiert, die Schatten waren allerhöchstwahrscheinlich eine gebrochene Rippe die durch sehr starkes Husten entstanden ist!! Daher auch die Schmerzen an der Stelle! Aber wer denkt schon an sowas!?

Naja, ich hoffe, dass ihr alle auch mal so viel Glück habt, ich wünsche es euch von Herzen!!

Liebe Grüße,
Maren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55