Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.07.2007, 15:50
riha riha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

ich weiss garnicht wie ich beginnen soll, bei mir wurde am 23.1.07 dickdarmkrebs festgestellt, T3,G2,N1,
cemo mit Xeloda und bestrahlung , 6cm vom Ausgang entfernt. Wurde dann am 16,5,07 operiert, vobei es ir sehr schlecht ging, 1 Woche nur spucken dann wurde ich nochmal operiert, habe vörübergehendes Stoma. Mein Bauch spielt verrückt habe ne fistel und des mag nicht zuheilen. Sollte jetzt nochmal cemo machen mit Xeloda habe auch angefangen und siehe da die entzündung würde schlimmer Stoma entzündet also wieder absetzten. Jetzt muss ich morgen zu einer sono kommen wird Naht untersucht und wenn es ok ist ,wird nächste woche mein bauch nochmal aufgeschnitten aber nur oberflächlich und ausgeschabt, und im gleichen zug die rückverlegung gemacht. Aber ich habe so angst ist das nicht sehr früh

lieben gruss
Riha
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.07.2007, 08:51
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Liebe(r)? Riha!
Ich drücke Dich mal ! Ich hoffe, Du überstehst die erneute OP gut und kommst bald wieder richtig auf die Beine und kannst Dich erholen!

Liebe Grüße, Leena
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.07.2007, 12:52
riha riha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

danke hope38

Mein Arzt lachte schon und fragte mich ob ich um mein Stoma kämpfen will, nein bestimmt nicht. Bin in einem relativ kleinen Kreiskrankenhaus operiert worden aber sehr sehr zufrieden super Chirurg sehr erfahren, und ich fühle mich gut aufgehoben, bin auch R0 2/15 operiert worden . Habe eigentlich ein gutes Gefühl aber diese OP liegt mir sehr im magen obwohl ich ja wusste das es kommt. Naja wie sagt mein Mann immer alles geht vorüber .... hoffen wir es.

Danke fürs zuhören (lesen)

bin ne frau

liebe grüsse Rita
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.07.2007, 14:25
riha riha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

hallo Ihr alle zusammen, bin so fertig, war heute im Krankenhaus. Meine Naht wurde untersucht wegen Stoma-Rückverlegung. Alles sch........ das Kontrastmittel das sie reingespritzt haben kam in der Scheide wieder raus, eine Fistel hat sich breit gemacht. Jetzt heißt es abwarten und wenn es dumm läuft ein endständiges Stoma. Hat jemand so einen Mist schon gehabt.
(Entschuldigung für die Wortwahl )

Rita
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.07.2007, 16:53
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Liebe Rita!
Das ist natürlich traurig. Tut mir sehr leid.

Ich habe mein Stoma auch noch (OP war im August 06) und möchte es freiwillig erstmal behalten.
Zunächst wußte man auch nicht, ob da eine Fistel oder Leckage ist an der Naht; dem scheint aber nicht so zu sein, so daß einer Rück-OP nichts im Wege steht. Eigentlich! Denn wie gesagt möchte ich es zur Zeit nicht. Ich komme gut zurecht und könnte mir auch vorstellen, daß alles so bleibt, wie es ist. Ich bin schon eine komische Nuß, oder!?
Trösten tut Dich das nun nicht, ich weiß. Hast Du die homepage von dem stoma-Forum? Da gibt es gute Infos!

LG, Leena
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.07.2007, 18:22
riha riha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

hallo Hope 38

Hast du auch ein Dünndarm-Stoma ? Es ist nicht so ,ich komme auch gut zurecht ,und jetzt gehts auch schon wieder besser bin immer nur anfangs so traurig....rappel mich immer schnell auf . Man kann eh nur beten und hoffen das es heilt. Weist mir geht es so gut, OP ist ja erst 8 wochen her,wurstle schon wieder im Garten rum, drum kann ich es nicht verstehen. Aber eine positive Nachricht habe ich meine narbe am Bauch ,glaube des klappt noch ohne OP sieht wunderbar aus. Wird monentan nicht operiert, arzt sagt da warten wir noch ,wenn dann ist das schnell gemacht,und ich sehe es genauso. wenn ich so lese ihr seit alle in Unikliniken und ich in kleinem kreiskrankenhaus, aber ich fühle mich da so gut aufgehoben,habe so tollen Arzt . Da bin ich bsehr dankbar.

lg Rita
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.07.2007, 08:17
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Zitat:
Zitat von hope38 Beitrag anzeigen
Liebe Rita!
Das ist natürlich traurig. Tut mir sehr leid.
Ich habe mein Stoma auch noch (OP war im August 06) und möchte es freiwillig erstmal behalten.
Zunächst wußte man auch nicht, ob da eine Fistel oder Leckage ist an der Naht; dem scheint aber nicht so zu sein, so daß einer Rück-OP nichts im Wege steht. Eigentlich! Denn wie gesagt möchte ich es zur Zeit nicht. Ich komme gut zurecht und könnte mir auch vorstellen, daß alles so bleibt, wie es ist. Ich bin schon eine komische Nuß, oder!?
Trösten tut Dich das nun nicht, ich weiß. Hast Du die homepage von dem stoma-Forum? Da gibt es gute Infos!
LG, Leena
he leena,
jetzt mach nicht kurz vorm ziel schlapp !
mit dem stoma kommt man zwar zurecht aber
schwimmbad oder sauna, zuhause baden oder
duschen, das ist doch alles mist mit stoma.
nur nicht kneifen !
gruss ulli
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.07.2007, 09:44
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Liebe Marget,

natürlich wirst Du die Chemo gut verkraften! Wäre doch gelacht. Ich drück´Dir fest die Daumen.

Liebe Grüße

Moni

@ Rita

Ach Mensch, dass ist aber wirklich eine richtige Sch.......! Trotzdem nicht verzweifeln, hörst Du? Du bist ein starkes Menschenkind!

Moni
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.07.2007, 10:41
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Hallo liebe Riha

glaube dir das du Angst hast. Ich weiß nicht ob es zu früh ist. Als ich am 21. Juni ins Krankenhaus ging, da bei mir am 22. Juni die OP anstand, hat der Chefarzt zu mir gemeint "das Stoma kann nach 6 Wochen zurück verlegt werden". Dauert bei mir jetzt aber doch länger. Fange am Freitag 20. Juli mit der chemo-Therapie an mal sehen wie ich die vertrage, denn Anfang und Ende April 2007 habe ich die Chemo gut vertragen und mein Tumor hatte sich von T3 auf T1 verkleinert. Ich komme bis jetzt mit dem Stoma ganz gut klar, habe zwar wo der Dünndarm ein Stück ja raus schaut oben drüber ein kleines Löchlein, hat mir gestern die Schwester (Stoma-Beraterin) ein wenig mit Salbe verdeckt und ein Plättchen drüber gemacht und ich soll am Montag um 10.30 Uhr zu ihr ins Krankenhaus kommen, will sie sich dann nochmal ansehen. Sonst geht es mir ganz gut.

Dich mal ganz lieb drücke

Ganz lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.07.2007, 10:47
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Hallo lieber Peter

danke dir für deine lieben Zeilen. Stimmt an den Kindern merkt man wie schnell die Zeit vergeht, denke ich auch jedes Mal, wenn ich dran denke, dass man Sohn jetzt schon 24 Jahre ist, da denke ich auch wo ist die Zeit geblieben, die Zeit vergeht sooooooooo schnell.

Schön, dass du ein paar Geschenke dort noch für deinen Sohn finden konntest, denke auch er wird sich freuen darüber.

Denke auch das ich das schaffe, will es schaffen. Ich weiß ihr seit hier alle auch ganz nah bei mir.

Dich mal ganz lieb drücke

Ganz liebe Grüße
deine Margret
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.07.2007, 10:51
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Liebe Rita

hoffe genau wie hope38 (Leena) das du die erneute OP gut überstehst und wieder richtig auf die Beine kommst. Erhol dich nach der OP gut.

Dich mal lieb drücke

Drücke dir ganz fest die Daumen, vielleicht kann man ja was gegen die Fistel machen ????????

Habe erst seit meiner OP am 22. Juni ein Stoma, kann dir also nicht viel erzählen und sagen.

Ganz liebe Grüße
Margret
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.07.2007, 10:56
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Hallo Rita

ich habe ein Dünndarm-Stoma, komme bisher ganz gut zurecht damit, nur hat die Stoma-Beraterin gestern als sie es kontrolliert hat gesehen, dass das eine Löchlein noch ein wenig offen ist, sie hat es dann mit Salbe zugeschmiert und ein Plättchen drauf gemacht, muss jetzt am Montag um 10.30 Uhr zu ihr, sie will es nochmal kontrollieren. Ist doch schön, dass es ohne OP geht mit der Narbe an deinem Bauch.

Mache aber nicht zu viel im Garten, nur so wie du kannst.

Das Krankenhaus hier in Schwäbisch Hall ist auch ganz gut, bin dort operiert worden, war auch zufrieden mit den Ärzten.

Ganz liebe Grüße
Margret
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.07.2007, 10:58
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Liebe Leena

schließe mich den Worten von minimops an. Man kommt mit dem Stoma zurecht, aber ich denke mal, dass man doch froh ist, das Stoma wieder los zu sein.

Ganz liebe Grüße
Margret
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.07.2007, 11:00
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Hallo liebe Moni

danke dir für die lieben Zeilen.

Hoffe ja auch, dass ich die Chemo gut verkrafte, denn die Anfang/Ende April habe ich ja auch gut verkraftet und mir ging es gut. Bin mal gespannt.

Ganz liebe Grüße
Margret
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.07.2007, 14:09
riha riha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

hallo Teerose10

Ich habe die cemo und bestrahlung im Frühjahr auch gut vertragen,und als ich vor 2 wochen wieder begonnen habe mit Xeloda kam alles in aufruhr. Die Bauchnarbe begann zu eitern,Stoma wurde rot und mein Scheidenpilz fing wieder an zu jucken, musste es dann wieder absetzten. Aber wenn das abgeheilt ist fange ich wieder an. Unkraut vergeht doch nicht.....lächel
Es muss bei dir ja nicht so sein, da klappt es bestimmt wunderbar wirst sehen.
Aber die fisten an meiner inneren Naht macht mir schon sehr zu schaffen, hoffentlich heilt das noch ist ja noch nicht so lange her.

schönen Tag noch es ist ja wunderbares Wetter

lg Rita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55