Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.09.2004, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rachenkrebs

Hallo Heike,
mein Bruder hat einen Hypopharynx-Ca was immer das heißt, wieviele Bestrahlungen er bekommen hat weiß ich nicht genau er hat noch verschiedene Cemos (5-FU /Mitomycin bekommen wer weiß über so etwas. Wir versuchen jetzt eine Kur für Ihn zubekommen, das mit der Lymphdrainage ist eine gute Idee nur seine Haut entzündet sich immer wieder, hoffe die Kur wird Ihm helfen. Was mir Sorgen macht er hört nicht auf zu rauchen und ich glaube das ist bestimmt das wichtigste. Er sagt in der Kur will er es aufhören.
Gruß Anja
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.09.2004, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rachenkrebs

Hallo Anja, Hallo Heike,

Versucht doch mal, dass Ihr in eine Studie (bei Anja der Bruder) über Iressa reinkommt.
Bei meinem Vater scheint es gewirkt zu haben! Gestern war er bei seiner Ärztin und die Tumore sind stabil.
Er hat übrigens ein Epipharynx- und ein Hypopharynxkarzinom.
@ Anja: ein Link: http://www.mauderli-hno.ch/Lexikon/Lex_hypopharynx.html
Mein Vater raucht übrigens auch.. es wäre gut, wenn Dein Bruder aufhören könnte, weil es trocknet die Schleimhäute aus. Und ich nehme an, dass er schon weniger Speichelfluss durch die Bestrahlung hat. Gegen die entzündente Haut hilft nur crèmen, crèmen und nochmals crèmen. Am Besten hilft Bepanten, da gibts sogar eine Body-Milk.
Grüsse
Juhu
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.10.2006, 20:51
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Rachenkrebs

Hallo, zusammen !

Vorab einen lieben Gruß an die Moderatoren. Ich habe ganz "brav" die Suchfunktion benutzt, mein Thema auch gefunden und keinen neuen Thread eröffnet

Nun zu meinem Thema:
Gestern haben wir erfahren, dass mein Freund an Rachenkrebs erkrankt ist. Eine niederschmetternde Diagnose und ich habe all das noch nicht richtig realisiert. Plötzlich ist nichts, aber auch gar nichts mehr so, wie es noch vor 2 Tagen war. Ich habe Schwierigkeiten damit zu erkennen, dass das überhaupt wahr ist und kein böser Traum.

Kurz zum Ablauf: seit ca einem 3/4 Jahr hat Michael (so heißt mein Freund) Schluckbeschwerden, die im Laufe der Monate schlimmer wurden. Die Schmerzen im Hals waren dann so schlimm, dass er vor knapp 2 Wochen zum HNO-Arzt ging. Der gab ihm gleich eine Überweisung und sagte, dass er das im Krankenhaus untersuchen lassen muss. Dort wurde Michael dann am 12.10.06 unter Vollnarkose eine Gewebeprobe entnommen und das Untersuchungsergebnis haben wir nun gestern bekommen. Er muss nun am 30.10.06 ins Krankenhaus und an diesem Tag werden noch verschiedene Untersuchungen (Magenspiegelung, CT, Röntgen usw.) gemacht. Die Operation ist für den 31.10.06 angesetzt und es werden Tumor und Lymphknoten entfernt. Er soll ca. 2 Wochen im Krankenhaus bleiben und dann noch eine ambulante Strahlentherapie bekommen. Durch die nun noch anstehenden Untersuchungen soll festgestellt werden, ob sich schon Metastasen gebildet haben. Bisher hat man Michael im Krankenhaus noch nicht gesagt, dass sich schon welche gebildet haben.
Ich habe inzwischen durch Internet-Recherche herausgefunden, dass es verschiedene Arten von Rachenkrebs gibt. Leider kann ich jetzt nicht sagen, um welche Art es sich bei Michael handelt. Ich habe leider auch gelesen, dass Rachenkrebs zu den seltenen Krebsarten gehört und nur in wenigen Fällen heilbar ist ?

Ich freue mich über jede Antwort !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.10.2006, 18:09
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Rachenkrebs

Na, ist mein Beitrag in dem uralt Thread doch irgendwie durchgerutscht ?
Ich hätte mich so sehr über ein paar Antworten gefreut. Schade...
Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir ein paar Zeilen zu dem Thema schreibt.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.10.2006, 20:01
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 164
Ausrufezeichen AW: Rachenkrebs

Hallo Julie,
das könnte schon sein:Ein Grossteil der "Halsbereichserkrankungen"befindet sich im Forum "andere Krebserkrankungen"....schau doch mal im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich;
dort tummeln sich sehr nette Betroffene und auch Angehörige!
Wenn du die einzelnen Threads liest,wirst Du schon jede Menge erfahren über Therapien,etc.
Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles Gute und viel Glück!
LG,mika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55