Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukämie oder falscher Alarm???

Hallo alle zusammen, die dieses Thema lesen,

habe ein paar Fragen. Da ich gesundheitliche Problem habe bin ich im Moment auf der Suche nach möglichen Gründen und bin ganz entsetzt auf Krebs gestoßen… Kann mir vielleicht jemand anhand meiner Symptome sagen, ob er dies für möglich hält oder ob es ehr unwahrscheinlich ist?!? Aber ich fange mal von vorne an:
Also, angefangen hat alles im Oktober des letzten Jahres: Aus bis heute ungeklärten Ursachen bin ich damals plötzlich in Ohnmacht gefallen und erst 3 Minuten später wieder erwacht. Da ich auf dem Land wohne, dauert es einige Zeit, bis ein Krankenwagen kam. In den sofortigen Untersuchungen wurde nichts festgestellt und mir wurde gesagt, es könne ein kurzer Schwächeanfall gewesen sein. Als ich eine Woche später erneute in Ohnmacht fiel, kam ich zu meinem Hausarzt der einige Untersuchungen mit mir anstellte. Er konnte lediglich feststellen, dass mit meinem Kreislaufsystem und mit meinem Herzen alles in Ordnung war. Dabei beließ ich es.
Über Weihnachten bekomm ich einige Schwindelanfälle, die schnell wieder vergingen und ich war ständig müde, was ich auf die viele Feierei schob.
Vor 3,5 Wochen schließlich bekam ich eine Erkältung, die einhergeht mit, heftigem Schnupfen, husten und Halsschmerzen. Trotz Antibiotika trage ich diese Erkältung bis heute mit mir rum, dabei schlägt dies sonst schnell bei mir an oder die Erkältung geht von selbst weg oder bessert sich zumindest. Vor 2 Wochen bekam ich dann 6 mal heftiges Nasenbluten, was sich aber jeweils recht schnell stoppen ließ. Nach einer Verödung habe ich kein Nasenbluten mehr gehabt.
Seitdem habe ich allerdings teils erhebliche Konzentrationsschwächen, d.h. z. B. es reden Leute mit mir und ich bekomme nur Bruchstücke mit. Außerdem bin ich ständig müde; selbst nach 8-9 h schlaf könnte ich problemlos weiterschlafen und bin wie gerädert, wenn ich aufstehe. Dementsprechend häufig habe ich oft ziemlich heftige Kopfschmerzen, die aber nicht immer an der gleichen Stelle auftreten. Diese sind mit Aspirin dann gut zu behandeln.

Nachdem ich schon mit meinem Arzt gesprochen habe, meinte dieser zu mir, dass ich dringend ein neues Blutbild machen lassen soll (habe eins nach meiner 2. Ohnmacht bekommen, bei dem aber wohl alles in Ordnung war). Nach der Frage, was er vermute, meinte er nur, es könnte vieles sein, er wolle nur nach meinen Leukozyten hauptsächlich gucken, ob diese erhöht wären. Nachdem ich mich nun im Internet umgesehen habe, was erhöhte Leukozyten bedeuten können, kam ich auf Leukämie….ich bin erstmal ratlos und warte auf meine Blutuntersuchung… aber vielleicht kann mir jemand von sich selbst berichten, ob er ähnliche Symptome hatte, etc.

Bin über jede Antwort dankbar, schon mal vielen Dank fürs durchlesen, mit freundlichen Grüßen, Luise
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55