Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.11.2009, 15:08
Jakko37 Jakko37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Rotes Gesicht AW: Hallo. Ich bin neu hier

Liebe Linde,
danke für deine Antwort. Es ist sehr schwer für mich, damit klar zu kommen. Wenn man sich vorher jeden Tag gesehen heat, sich alles erzählen konnte und jede Menge Spass miteinander hatte, dann ist es um so schwerer, ihn nur noch alle zwei Wochen zu sehen. Mir fehlt seine Näher so sehr. Ist manchmal nicht zum aushalten. Er hatte letzte Woche Freitag mit seinem Arzt darüber gesprochen. Er hat ihm dringend gerraten, einen Psychologen auf zusuchen. Ich werde heute Abend mehr erfahren. Darf ich dich fragen, wie es sich bei deinem Mann verhalten hat und was ihr dagegen unternommen habt? Ich bin manchmal so ratlos.
Liebe Grüsse, Esther
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.11.2009, 20:32
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Hallo. Ich bin neu hier

Hallo Esther,

ich glab es dir gern das es dir schwer fällt nicht jeden tag in seiner nähe zu sein, ich denke der Rat von seinem Arzt sollte er auf jedenfall an nehmen denn es könnte sich sonst zu einer ausgeprägten Depression entwickeln es gibt auch spezielle Pychologen die sich auf Krebspatienten spezialisiert haben.
Na klar darfst du fragen wie es bei uns ist,
also sagen wir mal so wir haben nächste Woche unseren 31 Hochzeitstag,da ist das verliebt sein nicht mehr im vordergrund aber es schmerzt schon wenn man merkt das der Partner die Körperliche nähe nicht mehr so zu läßt wie vor der erkrankung, ich akzeptiere es aber ich versuche ihn trotzdem ihn nahe zu sein auch wenn er nur ein Kuss auf der wange zuläßt, oder kleine streicheleinheiten.
Ich kann dir nur einen rat geben setz ihn nicht unterdruck dann kann es passieren das er völlig zumacht (blockiert) zeig ihn das du immer für ihn dabist
das ist glaube ich am wichtigsten denn er muß sich auch erst mit der Diagnose klar kommen und die Behandlung ist nicht ohne.

Du kannst auch in meinen Beitrag lesen wenn du es möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
ein tip noch geb euch nicht auf wenn ihr euch liebt dann kämpfe um eure liebe

ich schicke euch ein grßes Kraftpacket
lg linde
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.11.2009, 13:13
Jakko37 Jakko37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Rotes Gesicht AW: Hallo. Ich bin neu hier

Hallo Linde,
danke für deinen Ratschlag. Ich setzte ihn beszimmt nicht unter druch. Dann hätte ich und er nichts davon. Er hat mir am Mittwoch gesagt, das er mich lieb hat. Du glaubst gar nicht, wie gut es getan hat, das zu hören. Ich für meinen Teil kämpfe wie ein Stier um unsere Liebe, aber ich weiss nicht, ob er das auch tut. Ich weiss, ich mach mich ganz schön verrückt deswegen. Heute Abend sehe ich ihn nach 2 Wochen wieder und ich hab schon den ganzen Tag gemischte Gefühle. Einer seits freue ich mich, aber anderer seits hab ich Angst. Ich glaube, es wäre gut, nochmal das Gespräch mit ihm zu suchen. Ich hab aber Angst auf seine Reaktion. Ich finde, er isoliert sich zu sehr. Es könnte auch sein, das er sich schämt, da seine Haare ausfallen, er am Bauch so zugenommen hat- wegen den Medikamentn und der Chemo- er so bleich im Gesicht ist. Deswegen zieht er sich, glaub ich, so zurück von mir. Aber nicht nur von mir, auch von seiner Umwelt. Er macht nix anderes, als drinnen zu hocken, vorm PC oder vorm Fernseher. Wie kann ich es ihm schmackhaft machen, das er wieder etwas Lust bekommt, ein kleines bisschen was zu unternehmen???
Na ja, ich hoffe, es fällt mir bald was ein.
Ich wünsch dir einen schöne Tag
Ich drück dich mal, wenns recht ist
Liebe Grüsse, Esther
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.11.2009, 13:22
Jakko37 Jakko37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Rotes Gesicht AW: Hallo. Ich bin neu hier

Liebe Biggi,
ja, ich konnte mich mit meinem Schatz etwas unterhalten. Leider ist es so, das sein Arzt nicht da war und er nun noch keinen Termin bei einem Psychologen ausmachen konnte. Ich geh heute Abend nach 2 Wochen zu ihm. Ehrlich gesagt geh ich da mit gemischten Gefühlen hin.

Als du mir geschrieben hast, hatte ich schon im Bett gelegen. Aber ich konnte nicht so richtig einschlafen. Hab sehr viele Gedanken im Kopf. Irgendwie bin ich dann doch eingeschlafen und heute morgen wie gerädert aufgestanden.

Drück mir feste die Daumen das es für mich und meinen Freund ein schönes Wochenende wird.
Ich danke schon mal im vorraus.
Liebe Grüsse, Esther
Und einen schönen Tag noch
Sei lieb gedrückt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.11.2009, 20:17
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Hallo. Ich bin neu hier

Hallo Esther,

ich wünsche euch das ihr heute einen schönen Abend hat, es kann sein das er mit sein aussehen im moment nicht zufrieden ist,ich hatte meinen Mann die Haare ganz kurz rasiert als sie anfingen auszugehen erstens weil sie büchelweise ausgingen und das sah natürlich nicht vorteilhaft aus und zum einen das er die büchel morgens nicht auf dem Kopfkissen hat, nach ein Paar std. hatte er sich daran gewöhnt und als wir raus gingen und wenn es nur zum Arzt war hat er eine Mütze aufgesetzt.
Aber trotzallem solltet ihr versuchen über eure ängste zu reden.

nun ein schönes wochenende und viel kraft.

und danke für die umarmung gebe ich gerne zurück
bis bald lg linde
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.11.2009, 11:40
Jakko37 Jakko37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Rotes Gesicht AW: Hallo. Ich bin neu hier

Liebe Biggi,
gestern war es ein schöner Abend. wir konnten uns gut unterhalten. Ich hab ihm auch gesagt, das er für mich immer noch der selbe Mann ist, den ich liebe. Das ich immer noch gerne in seine Augen schaue und auch alles andere so an ihm mag, wie bisher. Das hat ihn sehr gerührt. Ich denke, das es wirklich so ist, wie du meinst. Er schämt sich etwas und fühlt sich unsicher.
Wenn nun das ganze Wochenende so verläuft, wie gestern Abend, dann kann man zufrieden sein.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse, Esther

P.S.: Ist dein Mann wieder Gesund?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.11.2009, 11:51
Jakko37 Jakko37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Rotes Gesicht AW: Hallo. Ich bin neu hier

Hallo Linde,
ich muss dir sagen, es war gestern ein schöner Abend. Wir haben viel geredet. Auch über uns. Es hat gut getan. Auf die Idee mit dem Haare wegschneiden bin ich gestern auch drauf gekommen. Er hatte auch sofort zu gestimmt. Und weisst du was? Ich musste ihm sagen, das er so sogar noch umwerfender aussieht.
Er fand es so auch besser. Hat den Vorteil, das man die kahlen Stellen so nicht mehr sieht. Auf die Idee hätte man schon eher darauf kommen können. Über die Ängste zu reden, wird noch ein wenig dauern. Gestern hatte er ein bisschen darüber gesprochen, aber ich merke, das es ihm noch schwer fällt, sich ganz zu öffnen. Ich werde ihm Zeit dafür geben. Man kann ja nicht gleich alles verlangen.
so, nun muss ich mal meine Hausarbeit erledigen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse, Esther
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.11.2009, 20:55
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Hallo. Ich bin neu hier

Hallo Esther,

es freud mich das er die Idee mit dem Haareschneiden gut fand es sieht wirklich besser aus als die Kahlen stellen das hatte mein Mann auch gesagt,
ich find es gut das ihr geredet habt es ist klar das er zeit braucht um sich zu öffnen, aber so geht es glaube ich vielen Männer meinen ging es auch so.

Ich wünsche euch jedenfalls alles gute,

bis bald lg linde
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.11.2009, 15:16
Jakko37 Jakko37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Rotes Gesicht AW: Hallo. Ich bin neu hier

Hallo Linde,
das war echt eine gute Idde, mit dem Haare schneiden. Jetzt fühlt er sich viel wohler. Das wochenende war auch ganz gut. Wir hatten viel gelacht. Nur musste ich leider zuhause schlafen. Aber so ist das halt. Dann war ich halt schön brav nachhause gegangen. Es ist manchmal schon komisch, wenn man alles verstehen und Rpcksicht nehmen soll und es kommt nicht viel zurück. Vor etwa 6 Wochen war noch alles soweit ok, und nun muss ich meine Haltung ihm gegenüber komplett ändern. Das ist nicht immer so einfach. Ich denke, ihm geht es da auch nicht besser. Er muss sich auch an ein anderes Leben gewöhnen. Deshalb ist er auch wohl so zurückhaltend.
Aber mal was anderes. Wie war denn dein, oder euer Wochenende? Wie war das Wetter denn bei euch? Bei uns war und ist es ziemlich stürmisch. Von mir aus könnte es wieder wärmer werden. Das Wetter macht einen launisch.
Ich bringe nachher noch meinen Rechner zu meinem Schatz. Er stürzt mir laufend ab. Der Rechner meinte ich
Ich schicke dir leibe Grüsse aus dem Saarland,
Esther
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.11.2009, 15:25
Jakko37 Jakko37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Rotes Gesicht AW: Hallo. Ich bin neu hier

Liebe Biggi,
wie war dein Wochenende? Ich hatte ein schönes Wochenende. Wir hatten viel Spass und haben viel gelacht. Nur schlafen musste ich leider zuhause. Das wollte er dann nicht. Aber so ist es halt. Jetzt muss ich wieder 2 Wochen warten, bis ich ihn wieder sehen darf
Geht aber auch vorbei. ( Ich hoffe schnell ) Morgen wird telefoniert. Ist ja auch was.
Wie ist bei euch das Wetter so? Hier ist es sehr stürmisch. Ich lebe zwar im Saarland aber ich komme mir vor wie an der Nordsee.
So, ich muss mich mal kurz auf die Couch legen, bin müde von der Arbeit und die Füsse tun mir weh. Sie brauchen eine Pause.
Liebe Grüsse aus dem Saarland,
Esther
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.11.2009, 20:39
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Hallo. Ich bin neu hier

Hallo Esther,

danke für die grüße das Wetter bei uns in Berlin ist auch nicht toll Regen und stürmich ist es,
schreib mir bitte mal wenn dein PC wieder in ordnung ist ich würde dir gern eine private nachricht schicken,
und wie es uns geht habe ich heute in meinen eignen Thread geschrieben.

lg linde
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.11.2009, 16:08
Jakko37 Jakko37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Rotes Gesicht AW: Hallo. Ich bin neu hier

Hallo Biggi,
das mit dem öfter sehen wird noch eine weile dauern. Es ist so, das wir gemeinsam eine Paartherapie machen werden. Sein Onkologe hat es ihm vorgeschlagen. Ich bin da auf jeden Fall dabei. Wir sind beide einer Meinung, das es kein Dauerzustand ist. Dieses Wochenende ist seid langem seine jüngste Tochter bei ihm zu Besuch. Das freut mich für ihn. Denn es war ihm die ganze Zeit nicht so gut und sie hatten sich deshalb nicht gesehen.
Drück uns die Daumen, das wir schnell einen Platz bei einem Psychologen bekommen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüsse, Esther
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.11.2009, 16:11
Jakko37 Jakko37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Rotes Gesicht AW: Hallo. Ich bin neu hier

Hallo Linde,
wie du siehst, funktioniert mein PC wieder. Ich hoffe, das bleibt auch so. Ich werde gleich mal deinen eigenen Beitrag lesen. Darfst mir also gerne eine Private Nachricht schreiben.
Liebe Grüsse, Esther
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.12.2009, 17:09
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Hallo. Ich bin neu hier

Hallo Esther,

wie geht es euch,ich hoffe gut.

ich wünsche euch viel kraft,

lg linde
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.12.2009, 19:56
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Lächeln AW: Hallo. Ich bin neu hier

Hallo Esther,

wie geht es deinen Freund und dir,gibt es etwas neues melde dich doch mal.

liebe grüße linde
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55