Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 29.11.2011, 11:45
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Mädel´s,
@Ortrud, klar denk ich an Dich.....habe nochmals gefragt wegen Cyber Knife, das ist das selbe wie ich hatte bei der Einzeit, Radiochirugie. Da es aber fast an der selben Stelle sitzt das Mistvieh, kann das nicht mehr angewandt werden. Die Schwerionen wären hier auch nicht hilfreicher, besser wäre Ganzkop mit Booster auf Hinterkopf um das Biest zu killen.
Seit heute morgen hab ich die Haare weg, nur noch 0,5 cm von 10 cm....wollte des weg haben wg. der OP und Bestrahlung. Ist so besser und sauberer. Toll das die Dinger bei Dir Ruhe geben.
@Squirrel: meine Ärzte sagen, das die Ganzkopf den Biestern auf alle Fälle das Unterholz raubt und sie verschwinden werden....Daumen Drück...Sag wie fühlst Du Dich? Ja das Cortison ist schlimm, das steht mir auch bevor schon wegen der OP, da liegt man immer wach schlimm. Musste es damals eine Woche haben 24 mg. dann immer weniger Schritt für Schritt.
@Tatjana: Hoffe alles klar gegangen? Daumen weiter drück
So allen einen schönen stressfreien Tag Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 29.11.2011, 18:19
Benutzerbild von anatevka
anatevka anatevka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: im Kölner Umland
Beiträge: 35
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Ihr Lieben,

@ Ortrud: schön, dass es wenigstens keine Progression gibt, geht es jetzt am Donnerstag mit HALAVEN weiter??? Hoffentlich hast du keine NW. Alles Gute für Dich

@Squirrel: habe bei meiner Ganzhirnbestrahlung kein Cortison genommen, wollte es ohne probieren, hat mit den Weihrauchkapseln gegen die Ödeme auch ganz gut geklappt.
Vielleicht kannst du die Dosis auch langsam mal reduzieren, der Körper braucht ja auch mal Schlaf, oder?
Schluckbeschwerden o.ä. hatte ich nicht nach der Bestrahlung, aber habe seitdem immer einen sehr tockenen Mund, tierischen Durst ( ohne Flachmann gehe ich gar nicht mehr aus dem Haus). Denke, dass meine Speicheldrüsen etwas gelitten haben.
Dir auch für Donnerstag alles Gute ohne große NW.

@Elaine: schön, dass du dir einen Urlaub gönnst,geniess das Leben, aber wenn du kein gutes Gefühl mit deinem Kopf hast, lass es untersuchen und warte nicht zu lange!!!
Vielleicht ist ja gar nichts, dann geht es Dir wieder besser. Falls doch was wäre, besser früher als später angehen!!! Ich spreche aus Erfahrung!!

@Tatjana: meld dich doch mal und lass ein kurzes PIEP!! Wir leiden doch alle mit dir
@Mia: liebe Grüße vom "Irokesenkahlkopf" an Dich!!
Meine Haare sind an den Seiten noch komplett weg durch die Bestrahlung und in der Mitte wächst ständig ein " Irokesenstreifen" nach. Sieht echt schlimm aus!!!
Meine Kinder sagen oft aus Scherz: du liebe Asi-Mama

Euch allen ganz liebe Grüße

Anatevka
__________________
Hoffen heisst : die Möglichkeit des Guten erwarten. Sören Kierkegaard

Geändert von anatevka (29.11.2011 um 18:20 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 29.11.2011, 20:19
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo, ihr Mädels,

Tatjana, wir warten auf eine Nachricht von dir!!!

Mia, ich wünsche dir, dass die OP und Bestrahlung erfolgreich sind!!! Nächste Woche werden alle Daumen gedrückt!

Ortrud, natürlich dir auch viel Erfolg beim Havalen und vor allen Dingen keine neuen NWs!! Du weißt ja, die Schleichwege haben bem letzten Mal auch ganz gut geholfen!

An alle anderen hier liebe Grüße!!!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 30.11.2011, 11:59
profundia profundia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 22
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo,

ich darf mich als "stille" Leserin hier melden?

Ich weiß man hat ja oft was besseres zu tun, als in einem Forum zu posten, aber langsam schleichen sich sorgvolle Gedanken an Tatjana ein, da sie sich noch nicht gemeldet hat.

lg
Doris
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 30.11.2011, 13:30
Benutzerbild von anatevka
anatevka anatevka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: im Kölner Umland
Beiträge: 35
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Profundia,

hier darf sich doch jeder zu Wort melden, der etwas Nettes zu sagen hat...... Scherz!!

Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen wegen Tatjana..... hoffentlich hat das nichts Schlechtes zu bedeuten..... Ich drück auf jeden Fall immer noch alles was ich drücken kann!!!!! .

Allen tapferen Mädels einen tollen, sonnigen Tag!!! Macht was draus,das Wetter ändert sich ab morgen!!!

LG Anatevka
__________________
Hoffen heisst : die Möglichkeit des Guten erwarten. Sören Kierkegaard
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 30.11.2011, 14:41
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Auch ich beobachte diesen Thread hier mit etwas Sorge und würde mir sehr wünschen, dass sich Tatjana mal meldet. Ich hoffe sehr, sie feiert noch das gute Ergebnis des MRT.

Liebe Grüße

Geändert von Finistère (01.12.2011 um 09:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 01.12.2011, 08:52
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Guten Morgen,
ja wär mal was wenn Tatjana ihre positiven Ergebnisse endlich verlauten lässt. @Anatevka das hab ich noch nie gehört Asi Mama , ja ich hab sie lieber gleich ab....das störte mich dann...so is praktischer und ich kann nach op wenigstens bissle sauber machen! Das mit Cyber Knife, das kläre ich mal am Montag, da bin ich ja den Ganzen Tag in der UNI und ich bekomme die Ergebnisse wg. Ct Abdomen (Daumen Drücken)..So an alle einen guten Tag ohne NW´s Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 01.12.2011, 09:03
Benutzerbild von anatevka
anatevka anatevka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: im Kölner Umland
Beiträge: 35
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Mia,

ich gucke auch ständig , ob es von Tatjana endlich etwas Gutes zu berichten gibt, aber sie lässt uns warten......
"Asi-Mama" heisse ich auch nur, wenn ich kein Tuch oder Perrücke auf habe, da man eben oben-mittig immer noch die kurzen, dunklen Stoppeln sieht im Gegensatz zu den Seiten, wo alles gaaaaanz glatt ist wie ein Babypopo Ist aber von meinen Mädels nur lieb gemeint

Drücke die Daumen für deine CT Ergebnisse am Montag und natürlich für die OP am Dienstag
Wie lange bleibst du im KH??????

Alles Gute!!!

Liebe Güße an allen und einen schönen Tag ohne NW

Anatevka
__________________
Hoffen heisst : die Möglichkeit des Guten erwarten. Sören Kierkegaard
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 01.12.2011, 11:25
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo meine lieben.

Auch ich warte auf ein piep von tatjana und mache mir auch schon sorgen

Vielleicht müssen wir ihr jetzt ein bisschen zeit geben, sie wird sich melden, bestimmt.

Ich bekomme heute chemo und hoffe, dass sie nun verträglicher ist, da die übelkeit ja durch die bestrahlung besser geworden ist.

Mein mrt ist der wahnsinn! Über 40 metas sind beschrieben worden, in praktisch allen bereichen. Aber gott sei dank bin ich zu benebelt um diese nachricht nun zu registrieren. Mir gehts komischerweise nicht einmal so schlecht, weil ich fühle, dass es mir zumindest die nächsten monate gut gehen wird. Prognosen interessieren mich nicht. Glaubt bitte weiterhin an mich und an euch! Glaube versetzt berge

Vom kortison kann ich noch lange nicht runterkommen, weil ich ausgeprägte ödeme trotz kortison habe und ansonsten erbreche, also hsbe ich beschlossen mit ihm waffenstillstand einzugehen ahja falls ich tippfwhler habe, liegt es eher daran, dass ich nun von einem touchscreenhandy schreibe und diese blöden tasten nicht treffe, also nichts vom kopf

Konzentration hat aber wirklich nachgelassen, aber stört derzeit nicht

Und noch was, ich die nur auf die schulmedizin vertraut, hat nächsten dienstag einen termin zwecks konsultation bei einem hyperthermiinstitut. Ich glaube, dass nun die zeit gekommen ist, einen boost einzulegen ich werde euch berichten, meine erfahrungen. Ich liebe dieses forum wirklich, dieser erfahrungstausch ist unglaublich

Alles gute meine lieben
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 01.12.2011, 11:59
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Squirrel,
ich glaube weiter an Dich
Ich glaube,Deine innere Ausgeglichenheit und Dein Frieden mit der Krankheit werden Dich weiterhin tragen.
Gut,dass Du mit dem Cortison einen Waffenstillstand geschlossen hat-wenn man keine Wahl hat,die beste Alternative.
Ich wünsche Dir,dass Du die Chemo gut verträgst und sie die vielen kleinen Biester vernichtet.
Hyperthermie ist eine gute Sache,sollte m.M.n. mit der Schulmedizin Hand in Hand gehen.
Apropos Fehler: mache auch dauernd welche und das an einem ganz normalen PC-also,das ist völlig normal meine Liebe.
Ich wünsche Dir alles,alles Gute!
Jule
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 01.12.2011, 12:22
Benutzerbild von Tatjana74
Tatjana74 Tatjana74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 206
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Squirrel, Jule und Anatevka,

ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich Euch "zusammen" anschreibe. Ich habe gute Nachrichten. Nach meiner 6. Chemo waren die Hirnmetas ja leider gewachsen und ich schon kurz vor dem Aufgeben. Aber wie Ihr wisst, ich habe bisher nie aufgegeben. Mein Onko war damals schon überzeugt, dass die Chemo einfach noch zeit braucht... Was soll ich sagen. Am 28. war Besprechung vom MRT vom 18.11.

Und es gibt gute Nachrichten !!! Die Metas sind zwar nicht weg, aber keine Neuen und die Vorhandenen alle geschrumpft oder Stillstand :-))). Also die Chemo scheint doch anzuschlagen, hat nur gedauert. Ich bekomme jetzt im Dezember noch 2 Chemos und im Januar auch noch mal Zwei, in der Hoffnung, dass noch mehr schrumpft.

Gestern hatte ich die 1. Dezember-Chemo und die hat mich zum 1. Mal richtig umgehauen. Übelkeit und ich kann mir gar nichts mehr merken. Doof, aber das nehme ich hin, da ich jetzt weiß, das sie anschlägt. Vom 9. bis 17.12. fliege ich mit meinen Eltern nach Spanien - Malaga, um mich ein wenig zu erholen. Also macht Euch keine Sorgen. Ich finde es aber toll, das Ihr immer so mitfühlt.

Ich verfolge Eure Beiträge Immer, habe aber leider nicht immer die Kraft zu antworten. Squirrel, wie ist der aktuelle Stand bei Dir ? Und Mia ?

Liebe Grüsse an Euch Alle.
Tatjana
__________________
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat (Marc Aurel )
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 01.12.2011, 12:31
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe tatjana, ich freue mich riesig für dich juppieeee. Du bist meib hoffnungsschimmer könnte grad einen freudentanz im chemozimmer aufführen

Der tag ist gerettet. Liebe tatjana, bin dir hinter den fersen, ich brauche auch zeit denke ich
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 01.12.2011, 12:35
Benutzerbild von Tatjana74
Tatjana74 Tatjana74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 206
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Squirrel,
niemals aufgeben !!!! Auch Du nicht !!! Ich schicke Dir gaaanz viel Kraft .
LG Tatjana
__________________
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat (Marc Aurel )
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 01.12.2011, 12:37
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Tatjana,
wie schööööööön,so gute Nachrichten!
Ich freu mich so für Dich-dann hat die Qual der Chemos wenigsten einen Sinn!Toll,weiter so.
Ich drück Dich mal
Liebe Grüße,Jule
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 01.12.2011, 12:38
PALO73 PALO73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 142
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo ,

Tatjana echt toll von dir zu hören und dann doch noch ein Erfolg der ja noch
weiter ausgebaut werden kann / soll !!!!! Schön !
Gönn dir deine Pause und eine schöne Zeit in Malaga

An Alle hier : Ich wünsch euch immer wieder kleine Kraftreserven und
das ihr Freunde auf eurem Weg habt.
Einen schönen und ruhigen 2. Advent

Lieben Gruß
PALO
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55