Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2007, 10:08
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 15
Standard Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Habe mich nun auch hier registriert. Bin männlich , 50 Jahre alt ,glücklich verheiratet und habe 2 liebe Jungen(22 und 16). Habe vor 4 Wochen an meinem 50.Geburtstag die Diagnose Lungenkrebs im Stadium 4 bekommen . In der Klinik hat man mir gesagt das man nichts mehr für mich tun könne, da das letzte CT ergab das die gesamte Lunge schon befallen ist . Habe soweit schon einiges erledigt ,Patientenverfügung ,Vollmachten für meine Frau , Grabstelle gekauft(600€ kalt für 20Jahre ,geht doch) und muß nun warten was passiert. Lebe jetzt intensiver und gehe Morgen wieder zur Disco mit meiner Frau .Ich werde den Krebs auf der Disco mit Rammstein bekämpfen . Ich hoffe hier einige nette Leute kennenzulernen denen es genauso geht ,um zu lernen wie man damit richtig umgeht.Mein größter Wunsch ist noch zu erleben das mein lieber Christian (16 ) eine Lehrstelle bekommt und ich seine glücklichen Augen dabei sehe !!!Schade das keine Stelle gibt ,die sterbenden Menschen Wünsche erfüllen kann . Auch den Spruch der Ärzte ,machen sie alles das was ihnen gefällt mit ihrer Fam. kann ich nicht mehr hören .Sowas können eh nur die reichen Leute. Die meisten werden arm geboren,leben in Armut und sterben arm . Obwohl ich mit meiner tollen Frau und meinen lieben Söhnen zu den eigentlich reichen gehöre.

LG Tron
  #2  
Alt 04.05.2007, 10:30
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo Tron,

willkommen bei uns im Forum !

Verstehe ich das richtig, das die Ärzte Dir keine Behandlungsoption angeboten haben, oder möchtest Du nicht behandelt werden ?

Ich habe mit meinem inzwischen verstorbenen Mann alle Höhen und Tiefen, die Therapien mit sich bringen, erlebt. Daher kann ich verstehen und respektieren, wenn Du keine Behandlung willst.

Du hast anscheinend eine sehr positive Einstellung zum Leben, das ist sehr wichtig, egal ob mit Behandlung oder ohne !

Würde mich freuen wieder von Dir und Deiner Familie zu lesen!
Alles Gute,
Christina.
  #3  
Alt 04.05.2007, 11:14
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo tinchen71(Christina)
Ich bin aus dem Krankenhaus an meinem 50.Geburtstag 15.00Uhr entlassen wurden . 13.00 Uhr wurde mir das Ergebniss des CT mitgeteilt und das meine gesamte Lunge schon befallen ist .Mir wurde gesagt ,das mein Fall bei der Krebsbesprechung am nächsten Tag nicht mehr auf den Tisch kommt. Man müsste mir beide Lungenflügel entfernen und das hätte ich ja in der Schule gelernt ,ohne Lunge kann man nicht leben .Dann habe ich den Brief für meine Hausärztin bekommen ,habe meine Reisetasche gepackt und bin mit meinem Auto nach Hause zu meiner Fam. gefahren . Zuhause hatte meine Frau eine tolle Geburtstagsfeier für mich improvisiert auf die Schnelle und es wurde noch etwas lustig.Komischerweise habe ich mich ,als ich mich vor der Klinik ins Auto setzte ein Gefühl der Freiheit verspürt. Ich wusste nun ,das ich nicht mehr zur OP in die Klinik musste, da fiel mir komischerweise eine Last von den Schultern . Chemo hatte ich von vornherein abgelehnt , da ich deren Wirkung für eine Lüge der Pharmaindustrie halte. Aber dies hat sich ja nun sowieso erledigt. Ich bekomme zur Zeit von meiner Hausärztin das Tavor für Abends zum schlafen .Ansonsten habe ich, denke ich eine positive Einstellung zum Leben . Morgen möchte ich mit meiner Frau zur Disco ,Übermorgen zum bowlen ,so es mir gut geht . Was solls , es ist doch nur Krebs ,ist ja nicht ansteckend Gottseidank.Was mir nur zu denken gibt , warum jetzt gerade unsere Jahrgänge so schlimm dran sind mit dem Krebs. In meiner Umgebung sterben viele in meinem Alter ,während sich die Eltern unserer Generation oft bester Gesundheit erfreuen .Nunja ,leider nicht zu ändern . Danke liebe Christina , das Du mir geantwortet hast !!!

Viele liebe Grüße an Dich und Deine Fam. von Tron(Bernd)
  #4  
Alt 04.05.2007, 11:35
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Ja, lieber Tron

Du bist jetzt wirklich drin!! Hier meldet sich auch gleich die Verrückte, die aber lediglich beim Staubwischen Rammstein hört. Die Musik wird aber voll aufgedreht, so dass sich der Staub schon freiwillig davon macht.

Wenn man Deinen Bericht liest, kommen einem wirklich die Tränen. Und doch fühlt man eine gewisse Kraft, die von Dir ausgeht. Das mit dem Grab kaufen fand ich ja gut, dass Du uns hier evtl. Preise mitteilst, denn alle anderen Dinge hatte ich damals auch schon erledigt, nur halt dieses Eine nicht.

Bei Deinem letzten Satz, dass Du noch diesen schönen Wunsch äusserst, viel mir gleich die damalige Show mit Rudi Carell ein "Lass Dich überraschen". Du bist ja nur 2 Jahre jünger als ich, müsstest dich noch dran erinnern.

Ich bin ganz sicher, dass Dir dieser grosse Wunsch auf jeden Fall erfüllt wird. Nur hoffe ich, dass Dir noch eine gute lange Zeit bleibt und sich zwischendurch auch noch ganz andere Wünsche einstellen.

Wenn man in einer Situation wie Du bist, fragt man sich oft warum ich, wo ich doch so glücklich mit meiner Familie bin. Aber genau diese wunderbare Familie wird Dich unterstützen und immer für Dich dasein, wenn Du sie brauchst.

Schreib uns weiter, wie es Dir geht. So manche Fragen, die noch offen sind, kann Dir hier der eine oder andere sicher gut beantworten.

Ich wünsche Dir Gottes Segen

Ulla
  #5  
Alt 04.05.2007, 13:19
Angelmarie Angelmarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo Tron,
könndest du dir vorstellen in einer anderen Klinik mal anzufragen , ob es doch noch eine Möglichkeit gibt? Bei meiner Ersatzmama wäre in klinikum Krefeld
keiner an Ihren Magenkrebs drangegangen , oder man hätte ihr den Magen entfernt und Sie wäre ein Pflegefall geworden.In evangelischen Krankenhaus Düsseldorf wurde aber der Magenkrebs + Lympfknoten rausgeschält und siehe da alles super geklappt.Diese Methode kennt man in Krefeld nicht.Auch die Lungenspülung macht man in diesen Krankenhaus.Frage doch einfach mal an ,noch ist nichts verloren.
Gruß Angelmarie
__________________
  #6  
Alt 04.05.2007, 14:02
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo liebe Ulla,
Danke für Deine lieben Zeilen ,solche lieben ,,Verrückten" mag ich,bin ja selber einer. Ja solange die Jacke nicht brennt ,werde ich alles versuchen um meinem ,,kleinen" Jungen eine Lehrstelle zu besorgen !!! Er muß jetzt von uns am meisten durchmachen (Prüfungen,Lehrstelle) mit meiner Frau . Meine Frau ist Krankenschwester und sehr stark. Mein Wunsch ist ,solange wie möglich Zuhause bleiben (wenn möglich Zuhause sterben). Ich hoffe ,das ich damit meine Frau nicht überfordere.Denn ihr Job in der Psychiatrie ist hart genug. Ich bin eigentlich froh jetzt ,das ich Zuhause bin .Hier fühle ich mich sicher und geborgen .Ich möchte auch keine Experimente mehr . Ich nehme es wie es kommt . Mein Grab wird 200m Luftlinie von Zuhause und 100m von der Disco sein .Ich denke es ist gut gewählt und Rammstein ist bekanntlich laut . So ihr lieben hier .Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und denke Morgen Abend bei jeden Tanz an Euch .

Viele liebe Grüße von Eurem 2.Verrückten Tron(Bernd)

Hallo Angelmarie,
Danke für Deine lieben Zeilen .Leider ist es für mich schon zu spät .Ich möchte auch keine Experimente mehr .Die Zeit mit meiner Fam . ist die beste Spülung der Welt .Ich weiss natürlich wie Du es meinst und ich danke Dir dafür . Ich denke mal die Natur lässt sich einfach nicht überlisten und das ist auch irgendwie gut so ! Asche zu Asche-Rammstein

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende Dir und Deiner Fam. von Tron(Bernd)

Geändert von gitti2002 (13.10.2014 um 00:33 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #7  
Alt 04.05.2007, 15:18
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo Bernd!

Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist. In Deiner Situation auch so gar nicht! Bist Du Dir sicher jegliche Therapie abzulehnen?

Es ist natürlich Deine Entscheidung was Du mit Deinem Körper machst bzw. Therapiemäßig nicht machst.
Aber wie kommt Deine Familie damit klar, insbesondere Deine Jungs?

Übrigens, war auf dem Rammstein Konzert in Düsseldorf, war die BESTE SHOW, die ich je gesehen habe!

Engel´sgrüße - Der Meister
Milki
  #8  
Alt 04.05.2007, 15:50
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo Milki,
Danke für die Zeilen . Du hast mich falsch verstanden .In meiner Situation gibt es keine Therapie mehr . Mir wurde klipp und klar gesagt ,,Wir können nichts mehr für sie tun ". Wenn noch was in Frage gekommen wäre z.B. OP hätte ich das natürlich gemacht.Nur Chemo lehne ich ab ,da ich der Meinung bin das dies ein Großversuch an der Bevölkerung ist .Früher hat man mit senfgas und Gelbkreuz Menschen im Weltkrieg umgebracht und jetzt soll es das Allheilwunder sein ??? An solche Märchen glaube ich nicht ,genauso wie an die Vogelgrippe und alles andere was man uns auftischt.Sorry. Dies muß jeder mit sich selber ausmachen .Und ich eigne mich nunmal nicht zum Versuchskaninchen der Pharmariesen .Aber wie geschrieben,das ist jeden selber überlassen . Und wer behauptet das irgendeine Chemo schonmal Krebs geheilt hätte ,lügt sich glaube selber in die Taschen . Es ist ein Aufschub ,aber ein sehr schmerzhafter.Bringen tut er nur der Pharmaindustrie Geld und uns ein paar schmerzhafte Tage mehr vielleicht . Aber wie gesagt ,wenns scheeen macht.Trotzdem ,dankeschön für Deine Zeilen !

Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,Tron (Bernd)

Geändert von gitti2002 (13.10.2014 um 00:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #9  
Alt 04.05.2007, 16:13
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo,

Dein Weg bleibt Dir überlassen und dafür wünsche ich Dir alles Gute, allerdings wäre ich mit Deinen Behauptungen bezüglich der Chemo sehr vorsichtig.

In den Nutzungsbedingungen des KK ist ersichtlich, dass Beiträge abgelehnt werden, die einen Keil in das Arzt-Patientenverhältnis treiben sollen. Zumal Deine Aussage, die Chemo und Senfgas verbindet, schlichtweg falsch ist. Diese Behauptung stammt von einem "Arzt", dem nicht nur in Deutschland die Approbation entzogen wurde, sondern der auch in verschiedenen Staaten zu Haftstrafen verurteilt wurde.
Dr. Oehlrich hat dazu mal folgenden Link im KK zum lesen eingestellt:

http://www.krebsgesellschaft.de/pres...04,detail.html

Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, wenn Menschen, die sich für die Chemo entschieden haben und Deine absolut unbewiesenen Chemo-Behauptungen nicht teilen oder die Chemo grad durchstehen und Deine Beiträge lesen, verunsichert werden. Außerdem habe ich andere Erfahrungen gemacht mit der Chemo.


Ansonsten alles Gute für Dich und Deine Familie.


Juliane

Geändert von gitti2002 (13.10.2014 um 00:34 Uhr)
  #10  
Alt 04.05.2007, 16:35
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo Juliane ,
Erstmal Danke für Deine Zeilen . Du schreibst ,ich soll vorsichtig mit meinen Behauptungen sein . Woher wissen wir denn welche Behauptungen richtig sind? Ich bin ein wissenschaftlich eingestellter Mensch und glaube eben auch nicht alles was mir Medien und Menschen vorplappern .Dafür bin ich Mensch .Man wird doch wohl noch hinterfragen dürfen und zweifeln,oder? Woher weisst Du denn über diese Sache und dem Doktor der dies behauptet so genau Bescheid? Ich möchte hier niemanden verunsichern und bin nur von meiner Person ausgegangen .Wenn ich nicht alles mitmache wie die grosse Masse und anderer Meinung bin ,dann muß ich vorsichtig sein? Ich denke mal vorsichtig muß ich in meiner Lage nur sein ,das ich mich nicht erkälte oder so Wenn natürlich nur bestimmte Meinungen hier zugelassen werden ,dann bin ich hier glaube falsch. Und was z.B. ein Dr. Oehlrich dazu schreibt .........Welche oder wessen Intressen vertreten denn die meisten Ärzte ? Aber das würde zu weit führen . Ich denke mir meinen Teil und fertig . Ich habe immer geschrieben das es jeder Mensch selbst entscheiden muß!!! Ich bin leider nicht als Lemming geboren um ungefragt allen Leuten und Meinungen zu folgen .

MfG Tron

Geändert von gitti2002 (13.10.2014 um 00:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #11  
Alt 04.05.2007, 16:53
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Zitat:
Zitat von Tron Beitrag anzeigen
Hallo Juliane ,
Erstmal Danke für Deine Zeilen . Du schreibst ,ich soll vorsichtig mit meinen Behauptungen sein . Woher wissen wir denn welche Behauptungen richtig sind?
Meistens werden Behauptungen zu Wahrheiten, wenn Beweise vorhanden sind.

Zitat:
Ich bin ein wissenschaftlich eingestellter Mensch und glaube eben auch nicht alles was mir Medien und Menschen vorplappern .Dafür bin ich Mensch .
ja ich glaube eben auch nicht alles was irgendwer erzählt, ich versuche mich immer umfassend zu informieren. Ich bezweifle, dass die Pharmaindustrie dem Doc die Zulassung entzogen hat oder Richter verschiedener europäischer Staaten von dieser bestochen wurden, um ihn zu Haftstrafen zu verurteilen.

Zitat:
Man wird doch wohl noch hinterfragen dürfen und zweifeln,oder? Woher weisst Du denn über diese Sache und dem Doktor der dies behauptet so genau Bescheid?
offensichtlich hast Du die Senfgasthese gar nicht hinterfragt, leider und wie ich finde eine sehr zweifelhafte Parallele gezogen.
Ich weiß diese Sache, weil ich mich, nachdem ein Nutzer das hier schon mal behauptet hat (und gesperrt wurde) informiert habe.

Zitat:
Ich möchte hier niemanden verunsichern und bin nur von meiner Person ausgegangen .
Du kannst ja auch tun und glauben was Du für richtig hälst, aber Deine Verachtung für Chemo hast Du ja massiv zum Ausdruck gebracht und dabei eben auf unseriöse Quellen zurück gegriffen. Ich wollte nur für die Betroffenen weitere Informationen geben - denn Senfgas ist Chemo und Chemo ist Gift um Kassen zu füllen - ich finde das ist sehr verunsichernd.

Zitat:
Wenn ich nicht alles mitmache wie die grosse Masse und anderer Meinung bin ,dann muß ich vorsichtig sein?
Unwahre Behauptungen aufzustellen, .. ja ich finde da ist Vorsicht geboten.

Zitat:
Ich denke mal vorsichtig muß ich in meiner Lage nur sein ,das ich mich nicht erkälte oder so Wenn natürlich nur bestimmte Meinungen hier zugelassen werden ,dann bin ich hier glaube falsch.
naja komm. ich schrieb ja, es ist Deine Sache was Du machst, aber was wäre das denn für eine Seite, wenn hier jeder Thesen von Ärzten als Tatsachen verbreitet, die im Knast sitzen?!
Von mir aus musst Du auch nicht vorsichtig sein, aber dann musst Du damit rechnen, dass jemand darauf antwortet, der Deine Einzelmeinung nicht teilt und gewisse Behauptungen nicht so stehen lassen möchte.

Zitat:
Und was z.B. ein Dr. Oehlrich dazu schreibt .........Welche oder wessen Intressen vertreten denn die meisten Ärzte ?
Das meinte ich mit Keil... ich finde Du unterstellst Dinge und bleibst leider die seriösen Quellen schuldig.

Zitat:
Aber das würde zu weit führen . Ich denke mir meinen Teil und fertig . Ich habe immer geschrieben das es jeder Mensch selbst entscheiden muß!!! Ich bin leider nicht als Lemming geboren um ungefragt allen Leuten und Meinungen zu folgen .

MfG Tron
ja das trifft nicht nur auf Dich zu. Ich hoffe, mit Kritik kannst Du umgehen.

Alles Gute


Juliane

Geändert von Juliane1979 (04.05.2007 um 16:55 Uhr)
  #12  
Alt 04.05.2007, 17:54
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Hallo Tron,

vorab: jeder, der die Diagnose Krebs mitgeteilt bekommt, hat mein vollstes Mitgefühl. Mein Vater verstarb an BSDK, meine Mutter überlebte ihren BK und mir wurde 2003 die Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom gestellt. Insofern weiß ich um die Ängste, um die Verzweiflung und auch um die Hoffnung, die jeder Erkrankte und auch der Angehörige aushalten muß. Bei Dir frage ich mich aber, was Du uns mitteilen willst. Du haderst zwar mit Deiner Erkrankung und offensichtlich ist sie nicht therapierbar. Auf den ersten Blick liest sich zumindest Dein erstes Posting positiv, kraftvoll, abgeklärt und auch lebensbejahend. Auf den zweiten Blick fällt mir auf, daß sehr wohl eine Verbitterung und auch Wut zu spüren ist - für mich auch durchaus verständlich, wer will schon gehen müssen, wenn die Lebensplanung noch nicht gänzlich gelebt ist. Dennoch gibt Dir diese Verbitterung nicht das Recht, die von Dir artikulierten Thesen über Chemotherapien aufzustellen. Meine Mutter hat ihren BK wegen einer Chemotherapie überlebt und auch ich wage zu bezweifeln, ob es mich zum heutigen Zeitpunkt noch gäbe, wenn ich eine Chemotherapie abgelehnt hätte. Selbstverständlich ist eine Chemo nicht der Garant fürs langfristige Überleben und selbstverständlich sind die Nebenwirkungen nicht zu unterschätzen. Natürlich weiß ich auch nicht, wie lange meine Remission noch andauern wird - bis jetzt wurden mir dank Chemotherapie 3 1/2 Jahre geschenkt. Dafür war ich gerne Lemming und auch gerne Versuchskaninchen - um es mit Deinen Worten auszudrücken.

Wie Juliane richtig bemerkt hat, unterliegen alle User des Krebs-Kompasses gewissen Nutzungsbedingungen, die man sich vor Registrierung aufmerksam durchlesen sollte. Spätestens dann wäre Dir klar gewesen, daß Deine Senfgasvergleiche hier nicht die richtige Plattform finden - gerade weil es das Verhältnis Arzt/Patient in einem falschen Licht widerspiegelt.

Deine ureigene, persönliche Meinung zur Therapie oder Nichttherapie bleibt Dir unbenommen. Aber laß Deine Mitmenschen bitte auch ihren Weg gehen, so wie Du Deinen auch selbst gewählt hast.

Dir wünsche ich viel Kraft,
Anhe
__________________

  #13  
Alt 04.05.2007, 18:31
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Lieber Tron/Bernd,
ich glaube, niemand, der dir hier bisher geantwortet hat, gilt als austherapiert und niemand kann sich vorstellen, wie es dann in einem aussieht. Ich möchte mich in allem Ulla Krefeld anschließen.
Mir ging es aber auch so, dass ich erst einmal schlucken musste, aber du hast das Recht, dich so zu entscheiden, auch wenn ich dich als dein Kind oder deine Frau anflehen würde, alles zu versuchen.
Ich selbst verdanke übrigens mein Leben (T4-Tumor) Chemo+Strahlen. nach meiner Diagnose wollte ich auch zunächst keine CHemo machen und meine Kinder gebeten, diese Entscheidung zu respektieren, was sie auch taten. Ich glaube ich war damals aufgrund des Schocks nicht wirklich entscheidungsfähig und hatte eine Riesenangst von Chemo und den ganzen Nebenwirkungen und davor, dass es am Ende dann doch nichts bringt. Dann habe ich eine 2. Meinung eingeholt und das hat alles geändert. Wie man siehts, bzw. liest bin ich putzemunter und der Krebs hat sich von dannen gemacht - gegen jede Prognose. Ärzte sind keine Hellseher!!!!
Was diese Diskussion über Senfgas angeht, ich habe das so während meines Studiums gelernt und nicht von einem Arzt. Nachzulesen ist es auch bei Wikipedia. Es streitet doch niemand ab, dass Chemo giftig ist, also stammt es auch von Gift ab. Mein Arzt sagte auch zu mir: Unsere Aufgabe ist, dass Sie an der Chemo nicht sterben.
Bernd, hast du dir eine 2. Meinung geholt?
Ich wünsche dir Gottes Beistand auf deinem Weg, egal wohin er dich führt.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #14  
Alt 04.05.2007, 19:08
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Die Zytostatika von heute auf die gleiche Ebene wie Senfgas zu heben, das benutzt wurde, um Menschen zu töten, finde ich mehr als fragwürdig. Die Argumentation erschließt sich mir nicht, selbst wenn einige Vorläufer Abwandlungen sind/ sein sollen. (Senfgas ist nämlich selbst stark krebsfördernd. Auch finde ich in der chem. Formel keine Parallelen zur Chemo)

Das Recht auf die eigene Entscheidung hat niemand abgesprochen und wird vorbehaltlos akzeptiert, wie schon gesagt. und um das (weil es scheinbar gefordert ist) noch zu ergänzen: ich habe nicht selbst, aber hautnah erlebt was es für jemanden heißt, austherapiert zu sein und bald zu sterben.

Leider habe ich bei Wikipedia auch nur die Anmerkung gefunden, dass die damals ersten Zytostatika aus starken Abwandlungen entwickelt wurden.

Geändert von Juliane1979 (04.05.2007 um 19:12 Uhr)
  #15  
Alt 04.05.2007, 19:43
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Ich habe meine Meinung und andere Leute haben ihre Meinung ,lassen wir es dabei ! Es wäre schlimm wenn jeder Mensch die gleiche Meinung hätte.Jeder Mensch soll für sich entscheiden .

MfG Tron
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55