Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 21.05.2009, 17:19
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar!
Ojeh die ärzte! Lass es dir nur ned alles gefallen. Manchmal muß man auch Ärzten die Meinung sagen.
Seit Montag ist mein Schatz ja nun zu Hause und es ging ihm ja auch soweit gut, doch seit heute Nacht , klagt er über Gelenkschmerzen und die gleichen Anzeichen wie in der Woche als ich ihn ins Kh gebracht habe,Langsam bin ich am Verzweifeln.Es kann doch ned sein , das es immer noch ned besser ist,aber es sah doch so danach aus.Heißt das denn , das ich ihn wieder ins Kh bringen muß?! Im mom könnt ich nur heulen.
Ich bin selbst irgentwie mit den Nerven am Ende! Warum kann es ned mal wieder aufwärts gehn?!
Lg Silke!
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 21.05.2009, 20:28
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke,
komm ich drück dich mal ganz lieb.
Anscheinend haben wir beide im moment eine Pechsträhne erwischt.Aber davon lassen wir beide uns doch nocht unterkriegen. Komm Silke, jetzt erst recht.Lass uns gemeinsam stark sein.Wir haben beide noch so viel vor mit unseren Männern, und das werden wir auch in die Tat umsetzen.

Bei meinem Schatz fangen auch schon die Psychosen wieder an.Ich hoffe nur das es nicht so heftig wird.
Ich habe am Montag meinen Arbeitgeber angeschrieben wegen 2 Monate Pflegezeit.Hoffe das es schnell genehmigt wird.Dann habe ich den Kopf etwas freier und kann mich um meinen Mann kümmern.
alles liebe euch beiden
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 21.05.2009, 20:54
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Dagmar!
Manchmal ist es echt schwierig, aber danke für deine lieben und aufbauende Worte. In der Beziehung ist es doch besser , man ist verheiratet. Das sind wir beide eben ned .Darüber nachgedacht habe ich auch schon , aber ich hab auch etwas Angst, das wir eben dann ned mit dem was ich verdiene , über die Runden kommen. Und ehrlich möchte ich auch ned heiraten, nur weil er schwer krank ist. Irgentwie alles eine Zwickmühle.
Ja mit der Pechsträhne , das ist wohl wahr, aber wir werden es meistern, so wie ihr auch.
Sei lieb gedrückt, alles Liebe , Silke!
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 22.05.2009, 19:07
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo liebe Silke,
also um Glücklich miteinander zu sein ,muss man doch keinen Trauschein in der Tasche haben.
Also mach dir nicht schon wieder Gedanken.

Wenn alles bei uns klappt, dann kommt mein Mann nächste Woche wieder nach Hause.Schaun wir mal.
liebe Grüsse Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 24.05.2009, 17:46
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar!
Ja um glücklich zu sein , braucht man wirklich keinen Trauschein,aber irgentwie ist das Gefühl der Zusammengehörigkeit viel stärker. Aber wir beide wissen , das wir auch so zusammen gehören , in guten , wie in schlechten Zeiten und da müssen wir ned heiraten ,das ist wohl wahr.
Mein Schatz ist immernoch ganz schwach auf den Beinen und er zittert immer noch so ganz arg. Alles strengt ihn an und er ist dann auch ganz schnell wieder müde. Im mom hab ich so ein komisches Gefühl im Bauch,das irgentwie irgentwas ned so richtig stimmt.Ich hoffe ich täusche mich und es ist bloß, weil ich immer diese Angst in mir habe.
Wie läuft es bei euch, wie gehts dir und deinem Mann?
Wünsche euch , das er bald wieder bei dir ist!
LG Silke!
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 24.05.2009, 21:25
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Silke,

irgendwie meint es das Schicksal im Moment mit uns gar nicht gut. Gestern ist mein Mann 2 x gestürzt, einmal davon hat er sich am Kopf gestossen.
Heute ist er auch wieder gestürzt, als er alleine war.Nur heute war es wohl etwas heftiger.Er hatte so schmerzen das der Doktor in dann untersuchte. Er wurde auch schon geröngt.Hoffe mal nur nicht das er sich die Rippen verletzt hat.
Das mit dem komischen Gefühl habe ich auch. Aber verstärkt seit seinem Anfall.Seit dem ist er sehr verändert, auch das Sprechen ist immer noch ein grosses Problem. Die Augen sind auch schlechter geworden.Und ich glaube er versteht auch nicht mehr all das was ich ihm sage.Er sagt fast immer nur zu allem noch ja oder genau.Sein Kurzzeitgedächtnis funktioniert auch nicht mehr. Ich denke es ist besser wenn ich zusehe das er nach Hause kommt und hierbleibt.
Warst du mit deinem Schatz nochmal beim Arzt ?
Ich drück euch beide ganz lieb.
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 25.05.2009, 19:23
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar!
Das tut mir so wahnsinnig leid, wenn ich das lese, wie es grad um deinen Mann steht. Oft wenn ich von Arbeit nach Hause fahre, dann kommen mir immer wieder die Tränen und ich muß ständig dran denken , was wir alles erleiden müssen, vor allem unsere Männer. Ich denk manchmal , ich bin in einem Alptraum gefangen , warum wache ich ned auf und es ist alles io.Aber die Realität holt mich dann immer wieder ein, wenn ich zu Hause bin und sehe , wie mein Schatz leidet. Unsere Männer sind so tapfer und kämpfen wirklich auch für uns mit.Es ist wirklich so ungerecht.
Hast du von deinem Chef schon gehört, wegen deinem Pflegeurlaub für deinen Mann?
Meinem Schatz geht es auch schon wieder etwas besser, aber er zittert etz so arg mit beiden Händen , das er fast nix allein festhalten kann. Mit dem Sprechen , das kenne ich auch und das er mich ned richtig versteht,ist bei ihm genauso. Man muß halt alles öfters sagen und erklären , das er es so versteht , wie ich es meine. Ich ertappe mich selbst manchmal dabei , das ich dann einfach zu ihm sage, ist schon gut , wenn er es ned richtig versteht und dann wird er sauer.
Liebe Dagmar, ich bin in Gedanken bei dir und drück dich mal ganz lieb und hoffe das es deinem Mann schon bald wieder besser geht, wenn er bei dir zu Hause ist!
Sei lieb gegrüßt und ich schicke dir ein Geschwader : engel:, die über euch beide wachen!
LG Silke
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 25.05.2009, 19:43
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Silke,

also seine Rippen sind nur geprellt, Gott sei Dank. Und er wird morgen auch entlassen.Juchu!!!
Von meinem Chef habe ich auch noch keine Rückmeldung.Werde morgen selber mal nachfragen.
Habe jetzt erstmal einen Rollstuhl für meinen Mann bestellt.Ist wohl besser für die nächste Zeit.Ab Donnerstag bekommt er dann Krankengymnastik hier zu Hause.
Was sagt denn der Arzt zu dem Zittern ???Ist doch nicht normal.
Wir beide sind uns ganz schön ähnlich.Ich heul auch immer wenn ich alleine unterwegs bin.
so jetzt mach ich den Computer für heute mal lieber aus.Hier zieht ein heftiges Gewitter auf.
bis morgen in aller Frische.
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 26.05.2009, 19:01
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke, liebe Dagmar,

gerne möchte ich euch etwas Positives schreiben, um euch beide ein bisschen aufzurichten, doch es fällt mir sehr schwer. Alles was ihr schreibt, ist mir selbst so gut bekannt, eure Gefühle erlebe ich auch, eure Ängste sind auch meine Ängste und eure Hoffnungen sind auch meine!

Dieses ständige Auf und Ab, Hoffnung, Enttäuschung, Erwartung, Enttäuschung; das alles bestimmt unser Leben und macht es so schwer. Aber nicht nur. Auch wenn es schwer fällt, in einem Tief nach oben zu schauen und immer wieder neue Zuversicht zu schöpfen, so ist es doch das, was unser Leben auch porisitv beeinflusst.

Hättet ihr vor der Erkrankung eurer Männer geglaubt, dass ihr so stark seid? Wir können unser Leben nur teilweise beeinflussen, vieles müssen wir als gegeben hinnehmen, auch wenn wir es gern ändern wollen. Mir hat die Erkenntnis weitergeholfen, dass ich zuviel Energie aufwende, wenn ich mich gegen etwas wehren möchte, das ich nicht ändern kann. Also füge ich mich in mein Schicksal und hoffe darauf, dass ich alles kommende weiter ertragen kann.

Ich lebe nun seit über 4 Jahren mit dieser permanent tödlichen Bedrohung für meinen Mann. Ich weiß, dass irgendwann die Katastrophe über uns hereinbrechen kann. Ich musste lernen damit zu leben! Und ich habe es gelernt. Das, was ich dafür bekommen habe, ist so unglaublich schön. Auch wenn der Preis verdammt hoch ist, bin ich glücklich, dass ich soviel bedingungslose Liebe, Vertrauen und Intensität erleben darf.

Was ich euch beiden eigentlich damit sagen will ist, dass ihr trotz aller Widrigkeiten jeden Tag etwas findet, über dass ihr euch freuen sollt. Ein Händedruck, ein Lächeln, ein Blick. Mehr braucht es nicht. Saugt das in euch auf und nehmt es als etwas Besonderes.

Und wenn ihr heult, heul ich mit euch. Das reinigt die Seele und löst den Druck. Wenn jemand einen Grund zum Heulen hat, dann wir!!!

Ich will hier nicht als Klugscheißer dastehen und auch keine philosophischen Reden schwingen. Ich wollte euch beiden nur sagen, dass ich zwischen euren geschriebenen Zeilen euer Leid fühle und mit euch fühle. Ich denke an euch und sende euch beiden ein dickes Kraftpaket. Und außerdem ein paar (wenn auch nur virtuelle) Steicheleinheiten für die Seele. Es ist großartig, was ihr leistet und ich bin froh, dass wir uns hier gefunden haben und uns gegenseitig beistehen.

Ganz liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 26.05.2009, 20:45
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Benita,

und gerade jetzt wieder sitze ich hier am PC und Heul mir schon wieder die Augen aus dem Kopf.
Mein Mann ist zu Hause, aber es geht ihm nicht gut. Er ist schon 2 x zusammen gebrochen. Einfach so sackt er zusammen ,ohne das Bewußtsein zu verlieren.Langsam bin ich davon überzeugt das das Mistding wieder aktiv ist.Er spürt es, auch wenn er mir das nicht sagen will.Aber ich sehe es an seinen Augen.Er ist so unruhig heute.Er sagte eben er habe Angst.
Was soll ich nur tun ???
In dem Zustand brauche ich an eine weitere Therapie nicht Denken.Ich möchte ihn auch nicht schon wieder in ein Kh bringen.Dieser letzte grosse Anfall hat ihm glaube ich ganz viel Kraft genommen.Diese Hilflosigkeit bringt mich zur Raserei.Wenn ich ihm dieses Mistding abnehmen könnte.
Von meinen Arbeitgeber habe ich auch noch nichts gehört.Was denken die sich ? Die glauben wohl ich möchte Urlaub machen.Das wäre schön wenn das so wäre.Ich bin seit 20 Jahren da,kann man da nicht ein kleines bisschen entgegenkommen zeigen?
Ich muss mich jetzt wieder versuchen zu fassen,ich will nicht das mein Mann mich so verheult sieht.
ich drücke dich auch ganz lieb.
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 27.05.2009, 15:59
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar,

wenn du ihn nicht ins KH bringen willst, dann ruf wenigstens beim Hausarzt an. Er sollte dir zur Seite stehen. Sag ihm, dass du so unsicher bist und es dir helfen würde, wenn du ihn anrufen könntest. Das muss doch möglich sein. Er weiß doch, was mit deinem Mann los ist.
Es ist klar, dass du Angst hast und es ist logisch, dass auch dein Mann sich ängstigt. Er will seine Angst nicht zeigen und du ihm seine Tränen nicht. Jeder will den anderen schützen. Das ist bei uns ähnlich. Meni Mann hat mir auch erst zweimal gesagt, dass er Angst hat. Ich habe ihn dann in den Arm genommen und ihm gesagt, dass ich auch Angst habe ihn zu verlieren, dass ich traurig bin, nicht mehr für ihn tun zu können. Aber dass er sich 100 %ig auf mich verlassen kann. Ich werde immer für ihn dasein. Egal welchen Weg er gehen muss, ich gehe mit ihm. Dann haben wir beide ein bisschen geheult, anschließend beschlossen, dass es nun gut ist und dann haben wir beide uns gegenseitig aus unserem Tief gezogen.

Ich drück dich ganz dolle. Nicht aufgeben! Weiterkämpfen! Es kommen bestimmt noch viele schöne Tage, auch wenn euch im Moment der Blick darauf verborgen bleibt. Denk nur bis heute Abend!

Und was deine Arbeit angeht; habt ihr einen Betriebsrat? Sonst musst du deinem Chef dringends eine klare Ansage machen. Das darf für dich nicht zusätzlich zur Belastung werden. Du brauchst deine Kraft für anderes.
Mach ihm bewusst, dass du nun ZWANZIG!!!!!!!!!!!!! Jahren für sein Unternehmen da bist. Und dass du gerne weiterarbeiten möchtest. Aber im Moment zwingt dich die Situation zu einer Pause.
Diese Situation stellt für dich eine existentielle Bedrohung dar und überfordert dich psychisch. Er muss wissen, wie er deine Arbeitskraft vorübergehend ersetzt und du musst befreit werden. Da ist eine klare Absprache ganz wichtig.
Sonst nimm dir jemand an die Seite für das Gespräch. Einen Abteilungsleiter, eine nette Kollegin? Regel das, damit du deinen Kopf frei bekommst.

Wenn gar nichts hilft, geh zum Arzt und lass dich krankschreiben. Ich bin mir sicher, dass jeder Arzt deine mentale Überforderung sofort als Krankheitsgrund anerkennt.

Es geht weiter!

Deinem Mann wünsche ich, dass er jetzt mal zur Ruhe kommt. Was sagen denn die Neurologen, mehren sich nach einem solchen Grand Mal die Anfälle? Ist das normal? Haben die dir Verhaltensregeln für solche Fälle gegeben? Hast du Hilfe und Pflegestufe beantragt?

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 27.05.2009, 17:10
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Dagmar, Liebe Benita!
Ich sitze gerade vor meinem Laptop und lese eure Zeilen,die mir die Tränen ins Gesicht treiben!
Es ist alles so schrecklich und auch meinem Mann geht es wieder schlechter.
Er hat die gleichen Anzeichen , wie es war , bevor ich ihn ins Kh hab einliefern lassen. Warum bekommen unsere lieben nicht mal eine Verschnaufpause von all diesem Leid? Warum ist es alles so schrecklich! Am we wollte er mit mir nach Thüringen fahren , aber das geht nun leider nicht.Er sollte etwas Tabetenwechsel bekommen. Liegt es nur am Wetterumschwung , oder ist das mit der Hirnhautentzündung doch ned ausgestanden?! Morgen werde ich auf jeden Fall die Hausärztin kommen lassen und sie muß nach ihm schauen. So kann es ned weiter gehn. Auch mein Schatz will auf keinen Fall in die Klinik.Er hat Angst davor. Ich hab so eine Angst !
LG Silke
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 27.05.2009, 19:43
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Silke,

auch dir ein dickes Kraftpaket und eine herzliche Umarmung.
Bitte verlier nicht den Mut, dein Mann hat eben keinen Schnupfen sondern eine Hammererkrankung. Du musst dich darauf einstellen, dass es nicht immer bergauf geht. Es ist so unglaublich schwer zu ertragen, versuch trotzdem nach vorn zu schauen und lass dich nicht unterkriegen.
Auch bei euch geht es sicher wieder aufwärts. Ich wünsch es euch so sehr.


Ganz liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 27.05.2009, 21:30
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Benita!
Danke für deine Aufbauenden Worte!
es tut gut, wenn einem manchmal jemand einpaar gute Wort zukommen lässt, damit man wieder etwas mehr nach vorn schauen kann. Es ist halt schon wieder zu lang her, das es ihm wirklich mal wieder gut ging.Da denkt man eben auch mal wieder negativ, obwohl man eigentlich das ned sollte, aber es tut weh wenn er so leidet und man nix machen kann , außer bei ihm zu sein.
Wie gehts deinem Mann und Dir?
Lg Silke
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 28.05.2009, 11:48
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo ihr Lieben,

bei meinem Mann ist alles unverändert.Er liegt den ganzen Tag auf dem Sofa.Aufstehen tut er nur wenn er zur Toilette muss oder wenn es was zu Essen gibt.Wie gerne würde ich mich mit ihm mal wieder richtig Unterhalten oder Karten spielen.Nichts ist mehr möglich.

Silke, ich drücke euch die Daumen das es nichts schlimmes ist bei deinem Mann.Bitte sag uns bescheid,sobald du mehr weiß.

Liebe Benita, ich habe dir vorab eine PN geschickt. Von der Krankenkasse habe ich gestern eine Mitteilung bekommen,das ein Gutachter sich bei uns melden wird.Ich hoffe das es schnell geht.Brauche so einiges zur weiteren Pflege.Stufe I haben wir ja schon. Ups, gerade rief der Gutachter an, er kommt am Samstag.Manchmal gibt es doch ein bischen Wunder.

Ich drücke euch beide ganz lieb eure Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55