Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 24.05.2003, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

hi thomar,

hey, was heißt da ausweglose situation.
entweder hat mir mein doc ne scheiß erzählt oder du???(mach mir keine angst)
ich dachte es wird wieder alles gut.................

ich bin hpv positiv, heißt das jetzt ich dar nie wieder mit einem mann ohne kondome schlafen oder was??? sorry, das ich diese frage im formum stell, aber meinen frauenarzt kann ich sowas nicht fragen.
er meinte, als er den test machte, es kommt vom sex!! ich hab mich gefühlt wie eine "schlampe". sorry, aber es war so.(er hat nur eine obzöne geste gemacht)

ich hatte selber auch noch nie warzen oder herpes oder ähnliches.

was heiß das keine warzen bein ihm oder bei mir sind???

scheiß sonntag
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 25.05.2003, 05:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hi Silvi,
ich denke mal das ich mit meiner antwort dich zu sehr verunsichert habe.

Es verhält sich wie folgt mit dem HPV:

der Virus ist übertragbar vom Mann zur Frau und umgekehrt.
Die sehr "freundliche" Geste deines Frauenarztes rührt aus der allgemein vertretenen Meinung, das vorallem sexuell aktive und wechselhafte Personen stark gefärdet sind.
Es gibt bis zu 80 verschiedene Virenstämme die bekannt sind, vermutet wird eine höhere Anzahl.
Eine kleine Anzahl von Viren wird als sogenante High Risk Viren bezeichnet, das sind die Typen HPV 16, 18, 31, 33 und 35.
Diese stehen im verdacht die Zellen der Gebährmutterschleimhaut negativ zu beeinflussen sich zu verändern!
Der gesunde Menschliche Körper besitzt die fähigkeit sich gegen die Viren zur wehr zu setzen, soll heißen sie richten keinen schaden an.
Sollte das Imunsysthem durch Krankheiten, (genitel-)Infektionen, Rauchen oder Stress geschwächt werden kann es zu einem Ausbruch, sprich einer Entartung der Zellen kommen. (Warzen, Karzinome oder anderen Zellveränderungen)

Lange rede kurzer sinn, ;D den Virus bekommt man nicht mehr los, aber man kann sich mit einer gesunden lebensweiße ihm entgegen stemmen.
Wichtig ist nur eine regelmäsige Kontrolle das nicht irgendwo sich eine Warzenausbildung breit macht. Diese ist dann eine Gefahr. Ich rate dir dich mal in der "INFO-Box" ein wenig einzulesen! Link ist in meiner Signatur.


Diesen Link solltest du dir auch mal anschauen:

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/urol-033.htm

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Trotzdem schönen Sonntag!!!

P.S. Man kann auch mit HPV Spaß haben!! Man gewöhnt sich an alles!!!
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 27.05.2003, 01:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pap IIId

Hallo! In der letzten Stunde habe ich so ziemlich alle Beiträge zu diesem Thema hier im Forum gelesen und bin nun "Gott sei Dank" ein wenig schlauer was "PAP IIId" betrifft. Ich habe vorgangenen Freitag schriftlich von meiner Frauenärztin dieses Ergebnis meines letzten Abstriches erhalten. Erst dachte ich "is sicher nichts schlimmes", wurde dann aber doch neugierig was dieses Ergebnis zu bedeuten hat. Nachdem ich dann im Internet nach "PAP IIId" Ausschau hielt, wurde mir ganz schlecht, da ich diese Diagnose wohl am Freitag etwas unterschätzte.
Ich werde nächste Woche meine Frauenärztin aufsuchen und hoffe, dass sie mich über den Befund richtig aufklären kann. Eine Frage habe allerdings an Euch und hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen! Ich habe nun schon so oft von dem HPV-Virus gelesen. Ich weiß bisher nicht, ob ich diesen Virus auch habe....ist ja sicher sehr wahrscheinlich, oder? Ich würde gern wissen, wie sich dieser Virus bei Männern auswirkt, denn ich habe Angst, das mein Lebensgefährte den Virus durch mich bekommen hat. Kann es auch bei Männern durch den HPV-Virus zu Krebs kommen, oder sind Männer "lediglich" von Warzen betroffen (was ja auch schon sehr unangenehm ist!).

Ich hoffe auf Antwort.

Viele liebe Grüße und besten Dank im voraus,

Tina
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 27.05.2003, 18:04
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi Tina,

bei Männern ist die Regel das sie nur die Warzen bekommen, und das ist, wie du sehr trefflich bemerkt hast, sehr unangenehm!!!
In vereinzelten Fällen ist von dieversen Hautveränderungen zu lesen die Chirurgisch entfernt werden müssen. Meist wird da der After als betroffene Zone angesprochen. Dieses bitrifft aber meistens nicht die hetrosexuelle Gruppe! ;D

Also mach dir nicht zu viele Sorgen um deinen Mann.

Mal ganz am Rande, nur weil du einen PAPIII hast must du nicht zwangsläufig HPV-Positive sein.
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 03.06.2003, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Thomar,

ich möchte mich ganz herzlich für Deine Antwort bedanken, hast mir schon viel weiter geholfen!

Lieben Gruß und besten Dank

Tina
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 05.06.2003, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo! Nach dem heutigen Besuch bei meiner Frauenärztin bin ich nun total schockiert und enttäuscht! Ein Abstrich im Mai 2003 brachte das Ergebnis PAPIIId. Ich bekam einen Brief von der Praxis, in dem mir dieser Befund mitgeteilt wurde. Zudem sollte ich mich in drei Monaten zum nächsten Abstrich in der Praxis einfinden. Nachdem ich nun in den letzten Wochen stets nach dem Geschlechtsverkehr starke Schmierblutungen hatte, wurde ich etwas unruhig und machte einen Termin. Meine Frauenärztin reagierte heute total genervt, dabei wirkte ich auf sie nicht ängstlich oder besorgt. Sie sagte mir, dass diese Blutungen durch "Stellungswechsel"(!!!!)beim Sex und schwächeren Sex(!!!!) bestimmt in den Griff zu bekommen wären! Vielleicht wäre ich auch einfach nur gestresst und nicht "offen" für Sex! Als ich das Ergebnis des Abstriches ansprach, sagte Sie mir, dass dieses Ergebnis kein Grund zur Sorge wäre und mit den Blutungen "eventuell" gar nichts zu tun hätte. Bei dem Befund müsse der Gebärmutterhals halt regelmäßig kontrolliert werden. Ich erfuhr zudem, dass bei einer Untersuchung im letzten Jahr der Abstrich bereits auffällig gewesen sei, welcher Wert es war, wurde mir nicht gesagt! Die Ärztin sagte mir außerdem, dass es keinen Grund gäbe, mich gynäkologisch zu untersuchen, zumal eine Vorsorge bereits stattgefunden hätte. Allerdings wurde bei der sogenannten Vorsorgeuntersuchung lediglich ein Abstrich gemacht. es wurde weder die Brust abgetastet noch wurde der Gebärmutterhals untersucht. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht einmal, dass eine Vorsorgeuntersuchung statt fand!!!! Nun bin ich sehr verunsichert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, zumal ich auch nie mit Schmierblutungen zu tun hatte. Ist alles schon sehr seltsam. Ach so....die Ärztin war ganz versessen darauf, mir einen HPV-Test aufzuschwatzen. Ich hab in letzter Zeit schon einiges darüber gelesen und weiß, dass der HPV-Virus mitverantwortlich für die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs sein kann. Die Ärztin sagte mir, ich müsse für den Test ca. 50 bis 70 Euro (warum ca., die Kosten müssten doch für die Praxis klar sein?!?) zahlen, da die Kassen die Kosten nicht übernehmen!!! Ich solle den Test unbedingt machen, um festzustellen, ob ich wirklich gefährdet bin. Im Internet habe ich eben gelesen, dass der Test ab PapIII von der Krankenkasse übernommen wird. Hat von Euch schon jemand selbst für den Test zahlen müssen, oder ist das nur Abzocke? Ich werde mich auf jeden Fall um einen anderen Arzt bemühen, gleich heute. Ich hoffe, dass ich dann endlich richtig untersucht werde! Viele Grüße, Tina
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 05.06.2003, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Tina,

bei mir wurde in Abständen von jeweils drei Monaten 3x hintereinander PAP IIId festgestellt. Beim dritten Abstrich hat meine Ärztin gleich einen HPV-Test mit veranlaßt. Ich habe nichts dafür zahlen müssen und sie sagte, dass bei zwei PAP III d Befunden die Krankenkassen diesen Test bezahlen würden.
An Deiner Stelle wäre ich auch beunruhigt, nicht weil Du den Befund hast, sondern weil diese Ärztin Dich so behandelt. Ich würde mir schnell jemand anderen suchen. Immerhin ist ein Gyn für mich eine Vertrauensperson und wenn sie so auf Deine Bedenken reagiert, kannst Du ihr nicht wirklich vertrauen, oder?
Such Dir möglichst bald einen neuen Arzt. Der soll sich die Befunde schicken lassen und Dich in Ruhe aufklären und beraten.
Viele Grüße,

Anja
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 05.06.2003, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

hallo tina,

habe heute deine zeilen gelesen und bin eigentlich geschockt wie ein arzt solche dinge wie z.b. stellungswechsel einem besorgten patienten an den kopf knallt.
ich würde sofort den arzt wechseln denn es ist dein körper und deine gesundheit.
du sagtest du hattest letztes jahr schon einen schlechten wert und hast es nebenbei erfahren kann ich nicht verstehen.
ich bin selber betroffene hatte im jan.03papIIId und im märz war ich zur konisation und es war schon ein karzinom in situ also eine vorstufe vom krebs.
mein fa sagte er schaut sich den befund 3mal an und wenn er sich nicht ändert muß was getan werden.ich bin ihm heute sehr dankbar weil er so schnell gehandelt hat denn ich hatte ja von nichts ahnung und habe ihm mein vollstes vertrauen geschenkt und hatte glück.
allerdings habe ich gelesen das sich bei sehr jungen frauen der befund wieder von alleine zurückbilden kann.ich bin schooon 35 und wie alt bist du?
übrigens den hpv-test würde ich auf alle fälle machen lassen denn so weißt du ob du ein höheres risiko hast.
ich muß meinen test auch alleine bezahlen.

bis bald es grüßt dich lieb kerstin
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 06.06.2003, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallihallo!
Habe heute erfahren,dass ich nächste Woche zur Konisation ins Krankenhaus muss.Habe furchtbare Angst davor!!Wer kann mir etwas über seine Erfahrung darüber erzählen.Danke Kathrin
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 06.06.2003, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Kathrin!

Wünsche Dir für die Operation alles Gute und....habe bitte keine Angst davor. Ich selber (27) hatte vor ca. 5 Jahren dieselbe Operation. Im Krankenhaus wurde ich vor der OP nochmals gründlich untersucht. Es wurde unter Vollnarkose ein Teil (kegelförmig) vom Gebärmutterhals entfernt. Als ich wieder aufwachte und wenig später auf´s WC musste hatte ich Angst, dass ich Schmerzen hätte. Aber ich muss sagen, dass mir komischerweise nichts fehlte. Ich hatte weder Schmerzen noch sonstige Beschwerden die unangehm wären.
Bereits am nächsten Tag konnte ich wieder nachhause entlassen werden. Allerdings hatte ich ca. 5 Tage nach der OP für etwa 10 Tage eine sehr starke Periode, was mich sehr beunruhigte. Als ich mich im Krankenhaus erkundigte, sagte man mir das dies normal wäre.
Ich rate Dir allerdings von nun an regelmäßig die Kontrolluntersuchung bei Deinem Gynäkolgen(in) einzuhalten. Mindestens alle drei Monate solltest Du zur Nachkontrolle. Seit meiner OP sind bereits einige Jahre vergangen und der Krebsabstrich ist seither immer ok.
Das schöne, was mir vor der OP Kopfzerbrechen machte:
Ich kann noch immer Kinder bekommen!

Also Kopf hoch! Ich wünsche Dir für die Operation alles, alles Gute!
Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören!

Liebe Grüsse,
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 06.06.2003, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Kerstin,

danke, dass Du Deine Erfahrungen geschildert hast. Mir geht es seit heute Mittag wesentlich besser. Ich war heute bei meinem früheren Frauenarzt, bei dem ich auch vor 10 Jahren entbunden habe. Er war immer etwas hektisch, deshab bin ich vor einem Jahrzu einer Ärztin gewechselt! Aber bei Ihm weiß ich von damals, dass er super gründlich ist! Und heute war er sogar richtig super nett und einfühlsam. Ich bin so froh, dass ich so kurzfristig noch einen Termin bekommen habe. Ich habe ihm die ganze Sache geschildert. Habe ihm gesagt, dass ich zwar nicht übermäßig Angst hätte, aber mittlerweile nach dem Besuch bei der Ärztin total verunsichert wäre. Er hat mich dann erst einmal beruhigt und mir alles genaustens erklärt, danach hat er die komplette Krebsvorsorge noch einmal gemacht, Brustkontrolle, Abstrich und sogar den HPV-Test, ohne dass ich den bezahlen muss. In zwei Wochen werde ich das Ergebnis haben. Wenn ich daran denke, wird mir schon etwas komisch, aber wenigstens beim Frauenarzt fühle ich mich jetzt gut aufgehoben. Ich bin froh, dass er auf meine Bedenken eingegangen ist und mir wieder etwas Sicherheit gegeben hat. Immerhin bin ich nun endlich mal wieder richtig untersucht worden. Meine Blutungen konnten bisher noch nicht genau abgeklärt werden, aber erst mal schauen was der HPV-Test bringt! Außerdem meinte er, ein Stellungswechsel würde die Blutungen bestimmt nicht beeinflussen!!! DAS DENKE ICH AUCH!!!! :-)

Ach ja...ich bin übrigens 29 Jahre alt.

So, ich wünsche allen hier im Forum schöne Pfingsten. Genießt...so gut es geht...die Sonne! Lieben Gruß, Tina
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 07.06.2003, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Elisabeth!
Vielen Dank für Deine netten Worte!!Ich bin am überlegen die Koni Ambulant vornehmen zu lassen.Bei uns müsste ich mindestens 1.Woche im Krankenhaus bleiben.Ich bin 33und habe schon 2.Kinder deshalb ist das weniger meine Angst,da meine Familienplanung schon abgeschlossen ist.Wenn ich alles überstanden habe melde ich mich wieder.Vieleicht hat ja jemand Ambulant eine Koni machen lassen und kann mal schreiben ,ob es irgend welche Komplikationen gab oder alles glatt lief.Liebe Grüße Kathrin
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 08.06.2003, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

ich habe die selbe diagnose wie ihr und muß am 17.6 zur Op ich habe große Angst. Vor zwei Wochen wurde mir aus der Gebährmutter Schleimhaut und ein Polyp entfernt beides war gutartig.
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 13.06.2003, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo an alle!
War heute morgen zur Ambulanten Koni.Habe es mir schlimmer vorgestellt.War 9.00Uhr dran und 10.30Uhr schon wieder zu Hause und es geht mir super!Muß 1.Woche auf den Befund warten.Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 14.06.2003, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo ihr lieben!!
Mein letzter Eintrag ist nun schon ne weile her (19.5)
Ich habe gestern meinen Zweiten befund Pap 3d bekommen und hp high risk beständig!!
Jetzt habe ich ein paar fragen an euch ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Meine frauenärztin hat gesagt das man aus medizinischer sicht noch nicht operieren müsste, aber ich habe aus psychischen gründen mich für eine op entschieden!!!Ich bekomme am Montag die einweisung ins Krankenhaus!!!
Ist das zu früh oder hättet ihr in dieser Situation auch so entscheiden? Ich arbeite im Kindergarten und der gedanke daran eventuell keine kinder zu bekommen beeinträchtigt meine arbeit sehr und es ist mir nicht möglich zu arbeiten ohne dabei ständig zu weinen!!

Wie lange dauert die Koni??
Wie lange ist man im spital??
Und wie lange hat man Krankenstand????

Ich habe irgendwie Angst!!!
Liebe grüße
Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55