Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 23.04.2007, 13:28
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich bin fix und fertig. Mein Vater hat heute mein Zimmer verwüstet. Er und meine Mutter wollten ein Gespräch mit meinen Bruder führen. Ich sollte erst meinem Bruder sagen, was mich am Wochenende an ihm gestört hat und dann gehen. Ich sagte meinem Vater, dass ich auch beim Ende des Gespräches dabei sein und gegebenfalls meinen Bruder unterstützen möchte. Das ist er voll ausgetickt, weil ich alle Lösungen boykotiere seiner Meinung nach. Er hat alle Bilder von meiner Wand gerissen und ich habe mich unter meinem Schreibtisch versteckt. Ja, komisch für eine 23jährige. Ein Ölbild von mir und viele CDs sind kaputt gegangen. Ich mache ihm nur Schwierigkeiten und er will so nicht mehr leben. Mein Bruder und ich seien Rucksäcke, die sein Leben erschweren. Meine Mama ist dann extra von der Arbeit gekommen, hat mit meinen Vater gesprochen und mir geholfen mein Zimmer wieder ein bisschen aufzuräumen. Sie hat sogar für mich Stellung bezogen und er hat eingesehen, dass es unverhältnismäßig war, was er getan hat.
Jetzt habe ich Bauchschmerzen.
Liebe Grüße Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.04.2007, 14:51
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Krebs und Studium

wow, das klingt ja heftig!
was war denn mit deinem bruder los, dass du ihm sagen solltest, was dir an ihm nicht passt? Also wenn Du nicht antworten willst, ist es natürlich auch ok.
Das brauchst Du jetzt wirklich nicht! Hast doch schon genug Sorgen im Moment! Da soll sich Dein Vater gefälligst zusammennehmen und Dich unterstützen, anstatt ein solches Chaos anzurichten.
Und was meint Deine Mutter zu der Sache?
Besorg Dir etwas Ablenkung meine Süsse! Magst Du rausgehen? Oder besorg Dir eine Kollegin Dir Dich etwas ablenkt.



Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.04.2007, 21:04
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin,

Das klingt echt unglaublich was dein Vater getan hat . Hat eigentlich deine Familie auch psychologische Betreuung? Vielleicht würde das helfen? Wegen dem Schreibtisch - nein das ist nicht komisch. Hätte ich auch so gemacht.
Wenn es dich zu Hause so stresst könntest du dann nicht für ein zwei Wochen zu ner lieben Freundin oder so ziehen?
Alles Liebe und Gute

Mel
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.04.2007, 23:05
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!

@ flyyy: Mein Bruder sollte am Wochenende mehr zu Hause sein als bei seiner Freundin, weil meine Eltern verreist waren. Wir hatten besprochen, was wir zu Mittag essen und das habe ich eingekauft. Samstag hat er ewig gehantelt, aufgräumt und schließlich gebadet, als wir eigentlich kochen wollten. Nach über einer Stunde habe ich mir was anderes gekocht. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich genervt war. Er war im Stress, weil um 15 Uhr immer seine Freundin kommt und er bis dahin fertig sein wollte. Hätte er mir aber auch gleich sagen können und mich nicht stundenlang hinhalten. Sonntag abend sind die beiden überraschend abgehauen und ich fand es schade am Sonntag alleine zu frühstücken. Eigentlich kommt mein Bruder auch sonntags immer zum Mittagessen auch wenn er bei seiner Freundin ist. Er kam abends wieder, wobei wir ja das Essen vereinbart hatten. Ich hätte es ja nicht schlimm gefunden, wenn er es mir gesagt hätte, dass er nicht kommt. Meine Eltern hatten ihm auch gesagt, dass er mehr da sein soll, damit ich hier nicht alleine hocke wie schon die ganze Woche. Außerdem hat er mir nicht im Haushalt geholfen, was wir früher immer zusammen gemacht haben, wenn meine Eltern verreist waren. Meine Mama hat mir aber in diesem Fall beigestanden. Sie ist nach Hause gekommen und hat meinen Vater klar gemacht, dass es nicht gerechtfertigt war.

Ich habe schon immer Probleme mit meinem Vater. Was er heute gesagt hat, war echt heftig. Ich habe meinem Bruder ein Diktiergerätmitschnitt vorgespielt. Er fand es toll, dass ich so geistesgegenwärtig war, das aufzunehmen. Er will das Band haben, um einigen Mitmenschen zu zeigen wie krass mein Vater mit seiner krebskranken Tochter umgeht. Mein Vater hat auch gefragt, warum ich mich nicht wie ein richtiges Kind verhalte und das ich ein bösartiges Kind bin und das über bösartige Kinder noch kein Buch geschrieben wurde. Früher ist mein Vater viel öfter so ausgerastet. Ich habe auch jahrelang eine Psychoanalyse gemacht, weil ich deswegen Depressionen hatte. Inzwischen fühle ich mich aber viel selbstbewusster und weiß, dass es nicht an mir, sondern an meinen Vater liegt.

@Mel: Am Freitag bin ich sowieso wieder in der Klinik. Am Tage habe ich zuhause auch meine Ruhe. Eben hatten wir auch ein ruhigeres Gespräch. ich finde mein Vater könnte schon lange unabhängig von meiner Erkrankung eine Therapie gebrauchen, damit er merkt, dass nicht alles nach seiner Nase gehen kann und er nicht das Opfer von allen ist. Er berichtet immer von irgendwelchen Widrigkeiten, die ihn behindern. Ich glaube, ich habe da eine größere Widrigkeit zu bieten. Bei ihm sind das blöde Angestellte, Wurstverkäufer, Kunden etc.

Langsam habe ich mich ein bisschen vom Ausraster erholt. Außer die kaputten Gegenstände ist mein Zimmer wieder hergestellt.
Gute Nacht!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.04.2007, 23:08
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

@Mel: Ich habe dich ja gar nicht gefragt wie bei dir der Stand der Dinge ist. Wie geht es jetzt bei dir weiter?
Liebe Grüße nach Östereich
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 24.04.2007, 08:36
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Krebs und Studium

guten Morgen liebe Kerstin
hat sich die Lage wieder etwas beruhigt bei euch zu Hause?
Ich war am Sonntag Gleitschirmfliegen (anstatt zu lernen). Darum habe ich jetzt Stress, naja, bin ja selbst schuld.
Wünsche Dir einen guten Tag
Grüsse
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 24.04.2007, 13:33
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard AW: Krebs und Studium

@Kerstin das ist echt bewundernswert das du unter erschwerten Familienverhältnissen deine Krankheit bewältigst. Kann mir das gar nicht vorstellen da meine Eltern mehr als nur Stützen für mich sind. Finde ich super, dass du trotz der starken Chemo nach Hause darfst.

Aktueller Stand ist, dass von der letzten Klinik noch eine leichte Strahlentherapie empfohlen wäre. Wobei ich mir sehr unsicher bin ob ich diese auch wirklich mache.
Durch Bestrahlung schädigt man auch gesunde Zellen was das Risiko ja erhöht.....*grübbel* Ich weiß eben noch nicht am 30sgten habe ich einen Termin bei meinem Onkologen mit dem ich das besprechen werde.
Derweil bin ich fleißig am studieren.

@flyyy macht dir nichts daraus wegen dem "Nicht-lernen". Ich habe dieses Wochenende auch nichts gemacht. Irgendwie geht sich das mit dem lernen immer wieder irgendwie aus. Und bei so nem schönen Wetter.....bitte mach dir bloss keinen Kopf.

lg Mel
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 25.04.2007, 00:16
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Krebs und Studium

hey ladies
wollte nur noch gute Nacht wünschen. Schlaft gut und träumt süss!
@mel habe gerade dein neues foto gesehen. so wie es klingt ist deine behandlung abgeschlossen (ausser eventuell die bestrahlung). in dem fall ist alles wieder ok? Was macht Dein Studium? Und was studierst Du?
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 25.04.2007, 10:19
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!

@Mel: Ich habe auch dein neues Foto registriert. Schön, dass du wieder Haare hast. Ich habe komischerweise auch noch welche. Toll, dass du jetzt studieren kannst. Übernimm dich nicht.

@flyyy: Ja, es hat sich etwas bei mir zu Hause beruhigt,obwohl ich glaube, dass es nur die Oberfläche ist. Mein Vater wollte heute mit mir die kaputten Gegenstände ersetzen und kaufen gehen. ich wollte nicht, weil ich meine kostbare Zeit bis zum Krankenhaus besser nutzen will und mir das jetzt zu viel ist. Ich habe das Diktiergerät mit dem Ausraster meines Vaters jemanden vorgespielt, der schon einiges erlebt hat, und der meinte, dass er so etwas noch nie gehört hat und dass es gruselig ist.

Ich versuche heute und morgen noch zu genießen, weil ich Freitag wieder ins Krankenhaus komme zum 2. Zyklus. Gestern war ich mit zwei Freundinnen vom Sport Sushi essen. Vielleicht gehe ich heute noch ein bisschen Rad fahren und lege mich auf eine nette Wiese, um zu lesen. Außerdem ist bin ich auch immer mit den Krankenhausvorbereitungen beschäftigt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Euch!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 26.04.2007, 16:24
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich muss jetzt doch erst Samstag ins Krankenhaus, da sie kein Bett frei haben. Jetzt muss ich 24 Stunden meinen Urin sammeln. Ich war heute in der Uni mund drei Kommilitonen sind extra früher gekommen, um mit mir Kaffee trinken zu gehen.
Mein Vater hat über sein aggressives Verhalten nachgedacht. Ich soll mir überlegen, ob ich irgendwann die Beziehung zu ihm noch verbessern will oder ob ich sie schon aufgegeben habe. Er will vielleicht eine Versöhnung, weil ich ja so schwer krank bin und vor allem bevor ich sterbe. Ich habe eigentlich nicht vor in nächster Zeit zu sterben.


Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 26.04.2007, 17:03
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe flyyy ich studiere in Eisenstadt (
Österreich) an einer Fachhochschule für Wirtschaft schwerpunkt Mittel und Osteuropa. Gefällt mir sehr gut hier Prüfungen hatte ich bis jetzt noch keine aber ich komm gut mit dem Stoff zurecht bislang
Bin aber erst im ersten Jahr da ich unterbrechen mußte wegen......naja du weißt schon *ggg*


Natürlich stirbst du in nächster Zeit nicht, aber dein Vater kann so wie du ihn beschreibst eben sowas von gar nicht mit der Situation deiner Krankheit umgehen und....eigentlich weiß ich gar nicht was ich damit sagen will- nur soviel überleg dir gut ob du wirklich einen totalen Bruch mit einem Familienmitglied haben möchtest.

Greez Mel
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 26.04.2007, 17:10
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Krebs und Studium

heeeeeey, sicher stirbst du noch nicht!
Aber Dein Vater sollte sich unabhängig davon sein Verhalten überlegen!!!
Ich bin von ein paar Jahren zu Hause ausgezogen weil ich Probleme mit meinem Stiefvater hatte. Meine Mama fand das überhaupt nich toll und wir hatten fast 2 Jahre Funkstille. Das Verhältnis ist immer noch nicht das beste, aber wir gehen ab und zu miteinander essen und können jetzt auch wieder ganz unbeschwert miteinander reden, was damals nicht möglich gewesen wäre.
Deine Krankheit macht die Sache natürlich einiges komplizierter, Du kannst ja nicht einfach zu Hause ausziehen im Moment.
Geniesse den zusätzlichen Tag morgen! Geh ein wenig an die Sonne, geniesse die frische Luft... Du weisst schon was ich meine, oder?

Ich habe gestern um 4 Uhr an der Uni Schluss gemacht und bin zum kleinen Hügel den wir in der Nähe der Stadt haben gefahren um einen FLug mit dem Gleitschirm zu machen. Hat gut getan!

Grüsschen
Christina
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 27.04.2007, 00:33
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Meine Oma ist heute mit Nierenkolik in "mein" Krankenhaus gekommen. Meine Mama war bis eben mit ihr in der Ersten-Hilfe. Irgendwie ist mir es jetzt wieder präsenter wie unangenehm die Erste-Hilfe ist. Meine Oma liegt jetzt auf der Intensivstation und ich werde sie morgen besuchen, wenn ich prästationär aufgenommen werde. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es mir mit meiner Chemo schlechter geht, wenn ich weiß, dass es meiner Oma schlecht geht. Ich will sie nicht in einem so schlechten Zustand sehen. Meine Mama hat vorhin gedacht, dass meine Oma stirbt. Es muss also schlimm gewesen sein. Meine arme Oma! Sie hat uns tagelang verheimlicht, dass es ihr nicht gut geht. Wenn ein anderer krank ist, ist es ein ganz anderes Gefühl, als wenn man selbst krank ist. ich weiß nicht recht wie ich das richtige Maß finde mich um meine Oma zu kümmern und gleichzeitig auf mein Wohlbefinden zu achten, das ich ja für meine Genesung brauche. Meine Mama tut mir auch leid. Sie ist die Stütze von allen und hat jetzt noch mehr Arbeit, weil eine Angestellte von ihr krank ist. Bald hat sie zwei im Krankenhaus. Mein Opa ist auch dement und ich bin mir nicht sicher, ob er sich wirklich noch alleine versorgen kann. Alle plegebedürftig und das ich zwischenzeitlich dazugehöre ist am merkwürdigsten. Wenn es mir gut geht, kann ich meine Mama vielleicht etwas unterstützen.
gute nacht!
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.04.2007, 09:52
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Krebs und Studium

Ach nein, das darf doch nicht wahr sein. Warum kommt auch nur immer alles gleichzeitig! Tut mir so leid zu hören, dass es Deiner Oma nicht gut geht.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27.04.2007, 17:39
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich war heute im Krankenhaus. Auf meiner Station hat mein Oberarzt gesagt, dass mein Knoten trotz Chemo nicht kleiner geworden ist. Dann war ich bei meiner Oma. Sie hat ganz viele Infekte und eine schwere Blutvergiftung und wurde deswegen ins künstliche Koma gelegt. In den nächsten Tagen zeigt sich,ob sie durch kommt. Sozusagen während ich im anderen Bettenhaus liege. Ich habe ihre Hand gehalten, ihren Arm geküsst und ihr was vorgeheult. Ich will nicht mehr diese Scheiße. Ich bin jetzt total fertig und müde. Meine Mama ist auch fix und fertig. Ich werde versuchen sie nicht so in Anspruch zu nehmen und sie stattdessen zu meiner Oma schicken. Meiner Oma ging es wohl schon wochenlang schlecht, doch hat sie nichts gesagt, weil ich doch so krank bin und sie nicht noch eine zusätzliche Last sein wollte. Und jetzt liegt sie da. Ich glaube die Chemo wird schlimmer, wenn ich währenddessen Angst um meine Oma haben muss.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55