Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 08.05.2015, 22:37
klut73 klut73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2015
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Heute habe mich entschieden, mich in diesem Forum anzumelden und mir eventuell Rat und Hilfe zu suchen, weil ich gerade in eine sehr starken psychischen Krise stecke.
Um mich erst einmal vorzustellen, ich bin jetzt 42 Jahre alt, habe drei wunderschöne Töchter, bin eigentlich voll berufstätig, aktuell krank geschrieben und das schon seit einem Jahr (08.05.2014) also genau vor einem Jahr. Ich habe heute vor einem Jahr meine Erstdiagnose BK links durch mein zuvor selbst ertasteten Lymphknoten und dann später festgestellten Tumor in der Brust erhalten.
Mit Biopsie und den normalen Untersuchungen kam dann der Befund T3 G3 Her2 3+. Ich habe erst taxothere Chemotherapie in Verbindung mit Herceptin, dann Ablatio 10/14 und gleich im Anschluss 11-12/14 Bestrahlung Brustwand erhalten. Danach sollte die AHB mein Abschluss sein und ich nach Ende Herceptin, also eigentlich jetzt wieder der Weg zur Arbeit führen. Wohl hatte ich mich aber schon die ganze Zeit nicht gefüllt, mein Gefühl sollte Recht behalten. Zu Ostern ertastete ich erneut (ich glaube sogar der gleiche LK) in der Achselhöhle und ging zum Arzt, jetzt hingen alle Arztköpfe und keiner wollte glauben, dass unter der Antikörpertherapie (Herceptin) der Tumor weiter wächst, dass es der gleiche LK sein sollte, wollte niemand bestätigen. Jetzt kam OP mit Entfernung LK und auch nochmal an Brustwand, patholog.Befund ergab, gleicher Tumor nach nicht mal einem Jahr ein Lokalrezidiv. Aktuell bekomme ich eine neue Chemo Trastuzumab Emtansin (Kadcyla) der das Herceptin ablösen soll. Leider war das Lungen-ct nicht ganz eindeutig, zwar kleine Stellen, aber dennoch aufgrund meiner Vordiagnose nicht unbeachtet zu lassen. So jetzt heißt es, abwarten und Chemo kriegen, denn wenn das Folge-Ct im 1/4 Jahr zeigt, dass diese Stellen weg sind, dann waren es doch Metastasen. Puhh alles hier so zu schreiben, ist ganz schön schwer. Nun sitze ich hier, habe heute meine 1. Chemo weg und suche Gleichgesinnte, denen es ähnlich geht. Ich habe schon öfters im Forum gestöbert, aber keine direkte Gleichgesinnte gefunden, welche so kurz hintereinander ein Rezidiv hat und das recht Junge Chemomedikament erhalten hat. Ich würde mich sehr freuen, Zuspruch von Gleichgesinnten zu bekommen, einfach Jemand der mir Mut macht. Neben Einholung einer Zweitmeinung in Heidelberg möchte ich auch meine Psyche etwas bearbeiten, aber Gleichgesinnte könnten viel mehr bewegen.
Für Eure Threads danke ich euch jetzt schon, auch Links zu passenden Foren sind hilfreich.
Eure Ute

Geändert von gitti2002 (16.06.2015 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 16.06.2015, 16:01
Anja76 Anja76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 2
Standard BRCA1 Genmutation - noch andere hier?

Hallo,
Ich bin 38 Jahre alt, habe 2 kleine Kinder und plage mich seit 3 Jahren mit dem Brustkrebs herum. Zuerst nur in der Brust, dann Metastasen in Lunge und Leber, die waren dann kurzfristig weg, jetzt wieder in der Lunge.

Danke für eure Hilfe!
Anja

Geändert von gitti2002 (16.06.2015 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 30.06.2015, 22:12
evilyne evilyne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

möchte mich vorstellen heisse evi hatte brustkrebs habe 8 chemos hinter mir muß noch 30 bestrahlungen und bis oktober antikörber haben hab eine frage wer kommt aus denn raum recklinghausen .wurde nach der 8 chemo von meinen mann verlaßen sorry das ich das hier schreibe aber es tut einfach weh.bin 67 jahre und danke für die aufnahme
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 08.07.2015, 15:12
Monica64 Monica64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2015
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 29
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Monica, am 51. Geburtstag in April die Diagnose Brustkrebs bekommen. Triple negativ, T2, N1, G3, Ki67 90%. Ich bekomme 4x CE und 4x Tax. Drei habe ich geschafft und der Tumor ist geschrumpft von 2,4 auf 1 cm. Ich habe schon einigerzeit still mitgelesen und muss sagen, Hut ab für alle Frauen, die so mutig sind. Ich selbst habe eine sehr positive Einstellung, auch dank meinem Mann und meinem Sohn, ich werde mich nicht abhängig machen lassen von der Krankheit. Das Leben geht weiter und habe vor mindestens 80 zu werden. Auch wenn ich erst am Anfang stehe. LG Monica
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 10.07.2015, 14:55
Momo1969 Momo1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2015
Ort: Pfalz
Beiträge: 34
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Ein herzliches Hallo an alle,

ja, auch ich lese hier schon eine Weile kreuz und quer und genauso sieht es in meinem Kopf aus.
Ich bin 46 Jahre alt, bin alleinerziehend mit einer 8jährigen Tochter.

Seit zwei bis 3 Monate plagen mich immer heftigere Schmerzen in der linken Brust.
Nach ursrprünglicher Behandlung auf eine Entzündung wurde ohne Erfolg eine Punktion gemacht und ich habe eine Kur mit Antibiotikum gemacht. Ebenfalls ohne Erfolg....

Am 23. Juni erfolgte eine Stanzbiopsie (noch in der Vermutung, es handle sich um ein altes Hämatom). Seit 25. Juni weiß ich nun, dass ich Brustkrebs habe mit einer sehr aggressiven Zellteilung. Eine Krankheit, mit der ich mich noch nie groß befasst habe, im Glauben, sowas kriege ich ja sowieso nie.... Bisher kam sowas in meiner Familie noch nie vor und ich war bis zum jetzigen Zeitpunkt ein vermeintlich kerngesunder Mensch.

Seit zwei Tagen weiß ich nun auch, dass das Schicksal es so gar nicht gut mit mir meint. Die ursprüngliche Therapieplanung wurde über den Haufen geworfen, da der Nachbericht der Pathologie nun besagt:

TNBC, G3, Ki-67-Index 85, Proliferation 70, basaloider Phänotyp

Es soll eine genetische Untersuchung gemacht werden, weil bei dieser Konstellation eine BRCA-Mutation vermutet wird?!?

Der Tumor ist bereits auf fast 5 cm angewachsen, vor ca. vier Wochen hatte er 2,5 cm...., so dass es wohl höchste Zeit wird mit der Chemo zu beginnen.

Heute habe ich im Krankenhaus einen Berg Formulare unterschrieben. Am Dienstag habe ich die Port- und Sentinel-OP.

Leider kann ich von mir nicht sagen, dass ich genügend Stärke mitbringe um den Kampf gegen diese Krankheit aufzunehmen. Im Moment bin ich mit allem total überfordert, vor allem wenn ich an die schlechte Prognose denke und da ich bereits seit einigen Jahren psychisch etwas angeschlagen bin.

Ich würde mich sehr gerne mit Frauen austauschen, die ähnliches mitmachen. Bin aber auch generell für jeden Tipp dankbar!

Viele Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 18.08.2015, 20:23
seerose76 seerose76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich möchte mich hier kurze vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und habe zwei Kinder (5 und 11 Jahre). Ende März 2015 erhielt ich die Diagnose Brustkrebs. Knapp 2 cm groß, G3, HR postitiv, HER2 neg. KI 75%, 3 Wächter-LK befallen. Die Chemo habe ich hinter mir. Morgen soll brusterhaltend operiert werden.

LG
Seerose76
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 31.08.2015, 19:56
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen

Auch ich geselle mich jetzt zu den BK-Forumsschreiberinnen.

Ich bin 51, wohne im Kanton Zürich, habe 4 Kinder (27, 25, 22, 20), von denen der jüngste noch zuhause wohnt und Mitte September sein Studium beginnt.
Ich arbeite 100% als Lehrerin, in einem Teilpensum bei der Stadt, zu den restlichen Prozent führe ich meine eigene kleine Privatschule.
Ich bin verwitwet - mein Mann starb 2012 an Lungenkrebs. Nun hat es mich auch noch erwischt. Auch wenn meine Prognosen und mein Zustand einiges rosiger sind als es sein waren. Sein Krebs wurde SEHR spät entdeckt. Wenigstens musste er nicht mehr lange leiden und ist um die Erfahrung der Chemo herumgekommen.
Seit gut 2 Jahren habe ich einen neuen Partner. Ob wir es schaffen, diese Beziehung zu erhalten mit dieser neuen Belastung?

Ich habe die BK-Diagnose Ende Juli erhalten. Ich bin die letzten 4 Jahre jährlich zur Mammographie geschickt worden, weil nicht mal meine Gynäkologin mit ihrem Ultraschall sicher sein konnte, dass die Knoten in meinen Brüsten harmlos sind. Abtasten war für mich jeweils der Horror. Ich habe jeden Monat Knoten gespürt und 11 Monate auf die nächste Mammographie gewartet, die mir wieder einmal für einen Moment Entwarnung gegeben hat. Leider war es diesen Sommer anders.
Vor 2 Wochen bin ich dann operiert worden. Die rechte Brust war nicht mehr zu retten, es hatte 5 Tumorherde zwischen 65 und 5 mm Grösse und 5 von 11 Lymphknoten, die ebenfalls befallen sind.
Nun warte ich auf das Vorgespräch mit dem medizinischen Onkologen und den Start der Chemo. Geplant sind 4 mal EC und danach 12 wöchentliche Gaben Taxol.
Schon bei der Erkrankung meines Mannes hatte ich von Begleittherapie durch TCM erfahren. Ich habe jetzt bereits angefangen damit. Ich bekomme wöchentliche Akupunktur um Blut und Qi aufzubauen und nehme Vitalpilze, die helfen sollen, die NW zu minimieren. Nun wird sich zeigen, ob ich davon etwas merke.
Ich freue mich über einen Austausch mit euch, die in der gleichen Situation stecken oder gesteckt haben. Bin sicher, dass diese eine gute Form der Unterstützung ist.

Ganz liebe Grüsse

Drachenkopf
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 01.09.2015, 12:58
Zellenkrieg Zellenkrieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 12
Pfeil AW: Profil BK User stellen sich vor...

Ein herzliches Grüezi aus Zürich

Ich bin 39ig, eine Frohnatur, reisebegeistert und risikofreudig. Ich hatte einen Beruf und Studium gewählt welcher vor allem meine sachlichen und logischen Eigenschaften fördert. Seit einem Jahr habe ich meine starke kreative Seite wiederentdeckt und versuche diese jetzt voll auszuleben.

Meine Krebsablauf

Mai-Juni 2014: Diagnose eines Mammakarzinoms, im Ultraschall 2 cm gross, ziemlich zentral gelegen in der rechten Brust. Gefühlt 3.5 cm gross. ER/PR 100%, HER2 negativ, G2. Mehrere Knochenmetastasen in Schulter, Wirbelsäule und Becken mit selber Histologie wie Primärtumor. Start der Antihormon-Therapie mit Tamoxifen und Zoladex (Unterdrückung der Östrogenproduktion der Eierstöcke) sowie RANKL-Therapie (Bisphosphonat) mit XGeva. Gem. meinem Onkologen ist der Krebs nicht mehr heilbar und die Behandlung palliativ.

Juni 2014 - April 2015: Die PET CTs zeigen immer wieder erfreuliche Resultate. Der Tumor in Brust und Knochenmetastasen sind inaktiv. Die Antihormon-Therapie wirkt. Denn noch fühlt man den Tumor in der Brust noch gut. Ich ging zu einem bekannten "alten Hasen"-Arzt, dem fiel etwas auf, dass selbst mir niemals aufgefallen wäre: Eine Minimale Rötung an der Brust. Sicherheitshalber nimmt er eine Hautbiopsie.

Mai 2015: Die Biopsie zeigt klar auf, dass ich nun zusätzlich an entzündlichem (inflammatorischen) Brustkrebs (IBC, IBK) erkrankt bin. Es geht jetzt sehr schnell... Ich bekomme 18 x Epirubicin (das orange Zeugs) und Taxol wöchentlich. 3 x musste ich eine Zwangspause durchführen (Grippe, Starke Verstopfung mit Darmfissuren/Hämorriden, Psychische Probleme). Nun bin ich haarlos, habe kaputte Zehennägel, Total ausgetrocknete und schmerzende Schleimhäute, immer wieder allergische Reaktionen an den Händen, bin saumüde und alles schmeckt Scheisse wenn mir nicht gerade Übel ist... Aber ansonsten geht's mir Tip Top, ich arbeite Mo-Mi, Donnerstag ist Chemo und Freitag hab ich frei.

Aktuell: Ich habe gerade eine Ferienpause hinter mir (3 Wochen ohne Chemo), das hat mir neuen Mut gegeben. Noch 6 x an die Chemo, dann hab ichs geschafft !

Weiterer Verlauf: Ca. 3 Wochen nach der letzten Chemo kommt die OP (ich muss die Brust vollständig entfernen, da IBK sehr aggressiv ist und eine Rückfallquote von 80-90% besteht . Nach weiteren 2-3 Wochen folgt dann die Bestrahlung (ca. 30 x oder so). Ich möchte mir gerne beide Brüste vollständig entfernen lassen...

Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch !

Herzlicher Gruss Zellenkrieg
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 12.09.2015, 13:38
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Dann reihe ich mich auch noch in die offizielle Vorstellungsrunde ein.

Ich bin 42, verheiratet, habe zwei Kinder (6,9) und zwei Stiefkinder (14,16), die alle zwei Wochen bei uns sind.

Seit einigen Wochen lese ich still mit, seit Donnerstag hat sich meine Befürchtung bestätigt. Einen genauen Tumortypen hab ich noch nicht, ich denke,das folgt dann am Montag. Dann muss ich in die Klinik und soll auch umgehend operiert werden. Die linke Brust ist nicht mehr zu retten, der Tumor, den ich lange ignoriert und aufgrund von Größenschwankungen für eine Zyste gehalten habe, hat urplötzlich Warzenvorhof und Brustwarze quasi nach innen verschluckt und eine Art Krater in der Brust gebildet. Montag folgen dann auch weitere Knochen- und Organabklärungen. Ich gehe derzeit nicht davon aus,,dass keine Lymphknoten betroffen sind, auch wenn ich keine Schwellungen o.ö. ertasten kann.

Ansonsten bin ich selbstständig und stehe aktiv im Leben, wie man so schön sagt. Daran soll sich auch möglichst wenig ändern.
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 13.09.2015, 09:00
Nelley Nelley ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Mädels,

ich möchte mich auch bei Euch vorstellen.

Ich bin 36 Jahre alt und habe zwei Töchter von vier Jahren und drei Wochen. Ich habe den Brustkrebs in der 37 SSW selbst gefunden. Ich wurde direkt gestanzt und hatte kurz danach die schlechte Nachricht, triple negativ und schon recht groß 4x3cm. Kurz danach entdeckte ich vergrößerte Lymphknoten, zwei sind befallen.
Ich wurde dann eingeleitet um schnell mit der Therapie beginnen zu können. Die kleine Maus ist gesund und munter zur Welt gekommen. Am Tag nach der Geburt begann das Staging- Fernmetas GsD keine gefunden. Port wurde in der Woche darauf gelegt. Nun bin ich in einer Studie untergebracht und habe noch 17 Wochen Chemo vor mir.
Im Moment geht es mir ganz gut, ich hatte ja schon etwas Zeit mich mit der Situation auseinanderzusetzten, einige Tränen sind natürlich geflossen...
Mit Zitat antworten
  #1121  
Alt 13.09.2015, 22:18
berggipfel berggipfel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2015
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2
Beitrag AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Zusammen,

ich lesen schon eine Zeit mit, jetzt stell ich mich auch kurz vor:

bei der ganz normalen Vorsorgeuntersuchung im Mai im Screening Zentrum wurde eine Auffälligkeit bemerkt. Nach nochmaliger Untersuchung wurde ein Kalkfeld in den Milchdrüsengängen festgestellt. Da man diese beobachten sollte, wurde eine Stanzbiopzie empfohlen, welche dann auch am 18.06.15 gemacht wurde...mit dem Ergebnis, dass auf 4,5 cm ein DCIS besteht... Puh, das war schon ein Hammer, da ich nichts bemerkt habe und es mir so gut wie schon lange nicht mehr ging und ich körperlich fit wie ein Turnschuh war.
Plan: 7.7.15 OP und dann Bestrahlung... Brusterhaltende OP verlief gut, 3 LK wurden gleich mit entnommen. Am 20.07. dann ein weiterer Hammer: ein Teil davon ist bereits bösartig. Vor den nun anstehenden Untersuchungen (Knochenzintigram etc) hatte ich Angst ohne Ende: Gott sei Dank: o.B. Nun neuer Behandlungsplan: 12 x Pac wöchentlich und dann 4 x EC im Zyklus, 4 Wochen Pause, 28 Bestrahlungen und Hormontherapie.
Wenn ich so mitlese, habe ich noch viel Glück und die Chemo soll "nur" jede versteckte bösartige Zelle vernichten - es gibt sehr viel schlimmere Schicksale!
Letzten Mittwoch habe ich bereits meinen 3. Cocktail erhalten und mir gehts eigentlich gar nicht so schlecht - versuche mit viel Sport und Bewegung die NW in Schach zu halten.
Ich bin 50, lebe in einer glücklichen Beziehung, habe eine (fast) erwachsene Tochter und wohne ganz nah an den Alpen.

Freue mich auf Euch!

Herzliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 19.09.2015, 16:29
laralo laralo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich möchte mich auch vorstellen und hoffe auf diesem Weg Frauen in ähnlicher Situation zu treffen. Ich habe in dieser Woche die Diagnose bekommen und weiß bislang nur dass der Tumor ca 1,6cm ist, G3 und die LK sonografisch gut aussehen. Ich bin 36, habe eine 12jährige Tochter, einen 13 Monate alten Sohn und bin in der 9 SSW. Für kommende Woche ist die OP geplant, 3 Wochen später (so ab 13 SSW Chemo und nach Entbindung Bestrahlung. Im Moment ist das alles noch recht surreal für mich und ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, wie das alles zu schaffen ist.
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 20.09.2015, 18:53
winny winny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 6
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo-ich bin neu-hab aber schon ne Zeit inkognito geguckt.und gelesen.Hatte dieses Jahr ein Rezitiev,genau nach 10 Jahren-auf den Tag und Monat festgestellt.das erste mal hate ichs untenrum-mit 32(Ohne Chemo ..nur op) dann mit 46 Brustkrebs und nun mit 56 wieder.Chemo ist jetzt rum und ich bin guter Dinge.Bin eigentlich nicht der Typ Selbsthilfegruppe ect-aber hier find ich interessante Themen..
hab drei erwachsene Kinder und 4 Enkel-bekomme bald nen Urenkel..und deshalb muss ich durchhalten und positiv sein.Bin ich eigentlich immer,.
LG Winny.


Bei Fragen .nur zu..hab schon einiges durch und kann bestimmt auch antworten
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 27.09.2015, 12:16
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr alle,

ich bin Kamel und ich möchte mich vorstellen:
Ich, 49 Jahre, in eingetragener Lebenspartnerschaft, habe seit Juni 2015 und stehe nun vor meiner 4 Chemo.
Diagnose ist: Tripple negativ, G3, Ki 67: 60%, Wächterknoten ok, Lymphknoten unter den Schlüsselbein befallen. Ich bekomme ETC, dosisdicht.

Kamel habe ich als Bild für mich entdeckt, denn wie ein Kamel werde ich durch die Chemowüste reisen, aber die Wüste und die Chemosonne werden dem Biest Garaus machen, da es so schnelllebig ist - aber das Kamel hat Reserven und wird es überstehen.

Wir sehen uns in den Brustkrebs -Foren.
Tschüss,
Kamel
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 29.09.2015, 21:45
cleo65 cleo65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

ich habe im März 2015 durch einen Zufallsbefund erfahren, dass ich Brustkrebs habe. G3,ER12/12,PR 0/12, HER2Neu: neg. KI-67:30%
Leider hat man dabei auch festgestellt, dass ich mutiple Metastasen in der Leber, in beiden Lungenflügeln sowie mehrere Knochenmetastasen in der Wirbelsäule und den Rippen habe. Eine Rippe ist bei einer blöden Bewegung gebrochen.
Als Therapie wurde sofort Strahlentherapie mit Xeloda gemacht.Danach meinte
mein erster Onkologe wir müssen"es halt so machen wie die letzten 20 Jahre auch. Eine Chemo und schauen ob es hilft. Die Chancen stehen 50/50"
Er hat mir auch nicht gesagt welches Medikament genommen wird, sondern nur dass es schon eine heftige Chemo sei und ich ziemlich sicher auch starke Nebenwirkungen bekomme werde - keine weitere Aufklärung dazu.
Das war mir dann zuviel und ich bin zu Prof. Sch... nach München gewechselt.
Dort wurde der Tumor noch genauer analysiert und danach zusammen eine Therapie besprochen.
Da ich keine Chemo machen wollte haben wir erstmal mit Letrozol angefangen.
Im Juni wurde dann noch eine Metastase im Magen festgestellt und im Juli eine Metastase in der Aderhaut im Auge.
Danach wurde die Therapie erweitert. Ich nehme nun seit 2 Monaten folgenden Coctail: Letrozol, Xeloda, Celebrex als Cox2 Hemmer, alle 2 wochen Avastin und alle 4 Wochen Bondronat.
Heute war die erste Blutkontrolle und es sieht gut aus.
CA15-3 ist von 853 auf 392 runtergegangen, CEA von 84,5 auf 44,5 und die Leberwerte sind alle gut!! Die Metastase im Auge ist fast komplet weg und ich kann wieder gut sehen.

So, jetzt habe ich euch ganz schön zugetextet und freue mich Euch in den Foren besser kennen zu lernen.

Schöne Grüße und bis bald
Claudia

Geändert von gitti2002 (01.08.2017 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55