Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 14.01.2013, 20:31
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Danke Dir,liebe Arsinoe
Du halt weiterhin die Ohren steif!
Melde mich dann.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 15.01.2013, 11:07
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Kampfküken ganz dicken Daumen nach oben das es etwas Positives bringt.
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 15.01.2013, 22:32
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen,

danke euch für die aufbauenden Worte. War heute nach einer Perücke schauen und doch angenehm überrascht, sahen ganz gut aus. Die Haare sind ja auch nicht das Schlimmste, kommt nur noch oben drauf.

@Kampfküken
Hast schon Recht, aufgeben ist nicht. Irgendwie rafft man sich immer wieder auf. Dass du dich so über die Sonnenstrahlen gefreut hast, ist gar nicht albern, ich kann das gut nachvollziehen. Auch wenn du das hier erst nach der Untersuchung lesen solltest, ich drück dir ganz feste die Daumen.

@Arsinoe
Nun hast du ja auch die HIPEC durchstehen müssen. Es ist hart, auch wenn diese OP eine große Chance ist, meine Onkologin meinte, noch vor Jahren waren Bauchfellmetas nur palliativ zu behandeln. Ich wünsche dir und deinem Mann, dass es euch recht bald wieder besser geht.

@sunny
Es macht Mut zu lesen, dass man die Peritonealkarzinose hinter sich lassen kann. Wie war das bei dir? Hattest du auch OP und Chemo/Antikörper? Ich habe derzeit Chemo in abgeschwächter Form plus Antikörper. Hoffe, das greift dennoch und der Tumormarker sinkt.

Wünsche euch allen eine gute Nacht und eine aufbauende Restwoche.
Liebe Grüße
Marttha
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 16.01.2013, 07:07
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen ihr lieben alle,

hoffe für Kampfküken dass der Krankenhaus Besuch Früchte trägt und sie in den Frühling starten kann mit weniger Beschwerden.

Liebe Martha,aufgeben können wir nicht .Ich versteh dich aber dass es dir zwischendurch auch mental nicht so ging.Habe vor meiner Krankheit auch Depressionen gehabt und muß aufpassen nicht wieder hinein zu verfallen.Zum Chin Gong weiß gar nicht ob richtig geschrieben,hatte ich im Fernsehen einen interessanten Bericht gesehen am Anfang meiner Erkrankung.

Dort wurde es in Krankenhäusern /alte Bundesländer schon praktiziert in Verbindung mit Krebserkrankung oder chron.Erkrankungen und soll gut sein.

Hab gestern einen Kurs angefangen.

Nicole geht es hoffentlich auf der Aida richtig gut .Ich habe auch an sie gedacht wo sie gestartet ist.

Anna wie sieht es bei euch Beiden aus ? Wie geht es deinem Mann?

Susi alles klar ?Du hast nur noch 2 Wochen dann hast du den Beutel los.

LG an alle aus dem eisigen Deutschland aber es ist ja auch Winter
Aureli
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 16.01.2013, 19:22
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

Danke schön für die aufbauenden Worte und die Anteilnahme.

Dann will ich wieder mal das Neueste berichten:
Mein Schatz hat endlich die Blutwerte bekommen. Alles in allem sieht es gut aus, ein Tumormarker ist ganz leicht erhöht, aber scheints weit weg von dem Wert, den er im Falle einer Tumorerkrankung hätte. Sicherheitshalber wird aber doch ein MRT gemacht. Die Arzthelferin konnte zum Glück sogar den Termin auf Ende Januar vorverschieben. Uff! Damit ist aber immer noch nicht geklärt, woher die Schmerzen kommen. Anzeichen für eine Entzündung waren ja nicht zu finden. Der Urologe meinte, er solle deswegen die Hausärztin konsultieren und allenfalls noch einen Chirurgen. (Er hat ja da Schmerzen, wo die alte Blinddarmnarbe ist. Seltsamerweise schmerzt aber abwechselnd der Kiefer. Echt mysteriös!) Nun ja, wir hoffen, dass das Rätsel bald gelöst ist.

Ich hatte gestern das Planungs-CT. Jetzt habe ich 3 "hübsche" Kreuze auf meinem Bauch. Was genau bestrahlt wird, weiss ich aber noch nicht. Allerdings habe ich nun schon einen Termin am 21.1., statt am 23.1. in der Strahlenklinik. Ob das nur eine Besprechung ist oder schon bestrahlt wird, werde ich noch versuchen herauszufinden. Interessiert mich auch, wie sie das mit dem Port machen wollen ...
Hmmm ... Abgesehen davon geht es mir so so la la. Habe immer noch zwischendurch erhöhte Temperatur, Schmerzen im Bauch (an verschiedenen Stellen) und seit vorgestern Abend bin ich auch ziemlich gebläht. Sehr unangenehm, weil es nicht verschwindet. Ich habe auch absolut keinen Appetit. Muss mich zwingen zu essen und es widersteht mir meist extrem, hab oft das Gefühl, gleich muss ich Ich mache mir natürlich schon wieder Sorgen, weil in dem Bericht zum CT, das anlässlich des Nierenstaus gemacht wurde, auch von einem Sub-Ileus beim Dünndarm die Rede war ... Da ich trotzdem einigermassen normal Stuhlgang habe, meinte meine Hausärztin, es sei sicher nichts "Schlimmes". Sie will am Freitag, wenn ich eh einen Termin habe, nochmal meinen Bauch mit Ultraschall untersuchen. Ob da was am Darm ist, sieht man damit zwar nicht, meinte sie. Nun ja. Kann man wohl nur abwarten und auf Besserung hoffen.
Hmmm ... Ja, Marttha, viellicht hängt mein Unwohlsein auch damit zusammen, dass diese OP mit HIPEC halt nicht so schnell wegzustecken ist - zumal ich danach noch die Thrombose und den Nierenstau hatte. Alles in allem ist das wohl schon eine ziemliche Belastung für den Körper und ich bin mal wieder zu ungeduldig.
Und ja, das habe ich auch gelesen, dass in den letzten Jahren in der Behandlung von Peritonealkarzinose gewaltige Fortschritte gemacht wurden. Wir haben insofern grosses Glück!

Apropos Glück: Ich bin sehr froh, dass mein Schatz fleissig Kabarett-Sendungen aufgenommen hat. Gestern guckten wir den jeweiligen Jahresrückblick von Dieter Nuhr und Priol ("Neues aus der Anstalt"). Wirklich super lustig.

Ich wünsche allen einen möglichst glücklichen Abend und eine erholsame Nacht!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 18.01.2013, 10:52
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Zusammen!

Erstmal vielen lieben Dank fürs Daumen drücken
Bin seit gestern wieder zuhaus.
Leider konnte die Verengung wieder nur soweit wie beim letzten Mal gedehnt werden.
Sie hat sich wieder etwas zusammengezogen
Aber dieses Mal hatte ich so gut wie keine Schmerzen dabei,das ist das Erfreuliche.

Ich hatte später noch ein sehr nettes Gespräch mit dem Doc.
Es sollte erstmal nicht noch mehr geweitet werden,weil die Gefahr bestehe,daß der Darm einreißen könnte.Naja,damit hätten sie mir sicher keinen Gefallen getan.
Dann fragte ich nach einem "Eratzdarm".
Also,man könne doch das kaputte Stück rausnehmen und ein Anderes, "Gesundes" einfügen.......
Hm,DAS wäre wohl nicht machbar,weil es zu dicht am Enddarm sitzt,verdammt!!!
Außerdem bestünde die Gefahr,daß die Nähte nicht halten würden,es sich entzünden könnte...bla bla bla....
Somit bliebe mir wohl nur ein künstlicher Ausgang?!
Der Doc meinte,ich solle erstmal abwarten,wie es jetzt wird.Wenn ich wieder Probleme bekommen sollte,solle ich wiederkommen.

Naja,und nun muß ich wieder mal Antibiotika nehmen und ein Mittelchen,damit der Stuhl weich bleibt.
Der Einlauf von Mittwoch wirkt immer noch nach.Nun habe ich gestern nicht wirklich viel gegessen,da ich ja noch unterwegs war.Und daher nun wieder diese Kleckerei.

Oh man,also wird mein Leben genauso weitergehen wie bislang.Und ich hatte noch soooooooooooo viel vor.....

Bleibt die Hoffnung,daß es irgentwann noch mehr geweitet werden kann.
Der Doc meinte,die Schmerzen nach dem Klogang kommen von der Schleimhaut.Denn die ist ja auch nicht wirklich gesund.
Ach Leute,seit froh,wenn ihr unter Menschen gehen und Euch etwas ablenken könnt.

Sorry für das viele Jammern und den Ego-Trip,aber irgentwie ist für mich wieder mal kein Land in Sicht

Euch allen wünsche ich,daß sämtliche Untersuchungen nur Positives ergeben.
Und daß es Euch und Euren Partenrn schnell wieder besser geht.

LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 18.01.2013, 18:11
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, liebes Kampfküken
das freut mich, daß Du wieder zu Hause bist,
Du mußt jetzt mal abwarten, vielleicht gibt es ja eine Besserung auf Dauer, ich wünsche es Dir vom ganzen Herzen.
Wäre ein Stoma für Dich in Ordnung, oder willst Du es auf gar keinen Fall mehr?
ich komme gut damit klar, ich wechsle 2x am Tag , ( 1x morgens,1x abends ) unter Tags hab ich Ruhe es kommt nichts raus , aber ich kann ja gut reden , denn bei mir wird dies ja zurückverlegt, aaaaber falls es nicht klappt und mein Leben ist gezeichnet von Durchfällen oder Verstopfung , bevor ich nur am Topf sitze und am Leben nicht mehr teilnehmen kann , dann laß ich mir wieder ein Stoma legen . Wir waren vor 2 Tagen einen ganzen Tag in einem Bad mit Sauna und so, und es klappte alles gut.
Wünsche Dir nun alles Gute und gute Besserung , verbunden mit liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 18.01.2013, 19:31
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo galgant!

Danke,das ist echt lieb von Dir
Ganz eigentlich möchte ich so ´n Ding echt nicht mehr.Jedenfalls nicht für den Rest meines Lebens.
Ich kam auch ganz gut klar damit,aber ich wußte ja auch,daß er nicht für immer bleiben wird.Und nun?
Es ist halt immer sehr schwer,die ersten Tage nach so ´nem Eingriff zu überstehen.
Am Leben teilnehmen-ein Traum.

Im Bad und in der Sauna?Ist ja klasse
Tja,ich denke,wenn gar nix mehr geht,laß ich mir auch wieder ein Stoma legen.
Irgentwann hat man eben echt keine Wahl mehr.

Wann ist Deine Rückverlegung?
Ich wünsche Dir ebenfalls alles erdenklich Gute.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 18.01.2013, 19:44
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!

@Kampfküken: Gut, dass du wieder zu Hause bist! Was du sonst so schreibst, klingt nicht so gut. Hmmm ... Ich kann gut nachvollziehen, dass dir das Ganze langsam zum Hals raushängt. Ich wünsche dir, dass sich deine Situation dennoch langsam aber sicher bessert und du um ein Stoma herumkommst.

@an alle, die es interessiert ein Update meinerseits: Gestern gabs wiedermal Action. Als ich am Abend aufs WC ging, hatte ich einen Schock: Blut im Urin. Die Hausärztin meinte, ich solle das im Krankenhaus checken lassen und organisierte es freundlicherweise auch gleich. Ein paar Stunden und etliche Untersuchungen später bekam ich die Info, dass wohl nichts Dramatisches der Grund dafür ist. Die Ärztin meinte, vermutlich reize die Harnleiterschiene die Schleimhaut und wegen der Blutverdünnung könne das halt dazu führen, dass es schnell blutet. Uff!

Heute hatte ich dann noch einen kurzfristig anberaumten Untersuchungstermin zur Vorbereitung der Strahlentherapie. Dabei erfuhr ich, dass da bereits wieder ein "Monster" zu sehen ist, das um die 4 cm gross ist. Höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen!

Die Strahlentherapie soll am Montag starten. Mehr Infos dazu bekam ich endlich auch: Sie soll 6 Wochen dauern (ambulant, Mo-Fr), nach 4 Wochen soll ein Kontroll-CT gemacht werden. Da die Ärzte alle vergessen hatten, dass ich noch keinen Port habe, startet die begleitende Chemo (am Anfang und gegen Ende der Bestrahlungen, je 1 Woche rund um die Uhr) etwas später. Der Port wird wahrscheinlich irgendwann nächste Woche gelegt. Dafür muss ich die blutverdünnenden Tabletten absetzen und durch Spritzen ersetzen, die ich mir selber geben muss. Hmmm ... Ist mir noch etwas ungeheuer, aber werde ich wohl schon irgendwie hinbekommen.

Ich habe etwas Bammel vor all dem (Port, 24-Std.-Chemo, etc.), aber irgendwie werde ich hoffentlich auch damit noch klar kommen.

Mein Schatz war heute bei der Hausärztin. Sie konnte sich auf seine Beschwerden keinen Reim machen. Wir warten jetzt mal die Ergebnisse des MRT Ende Januar ab. Ausserdem soll er eine Darmspiegelung machen. Alles irgendwie mysteriös!

Abgesehen von all dem geht es mir unverändert. Bin immer noch total gebläht. Hab gestern Abend ein Klistier gemacht, das mir die Ärztin mitgab. Rausgekommen ist aber nur wenig. Nun ja!

Ich wünsche euch allen einen möglichst guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüsse
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 18.01.2013, 21:37
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Arsinoe
Hm,DEN Schuh ziehe ich mir grade an...
Sorry,daß ich nicht auf Deine Probleme eingegangen bin
Hab hier heut einfach nur echt ´nen schweren Kampf und bin fix und foxi
Die Klosache schlaucht ganz schön und ich bin echt enttäuscht,daß es nur kleckerweise voran geht.Aber das ist wohl immer noch die Nachwirkung von dem Eingriff und den Einläufen.

Hm,Blut im Urin ist wohl immer sehr erschreckend.Und in solch einer schwierigen Situation,wie Du es jetzt bist,ist es klar,daß Du das Schlimmste annimmst.Aber wenn es denn "nur" von der Schiene kommt......ist ja doch etwas beruhigender,oder???
Wie jetzt?Ein Monster?Heißt das,noch ein Tumor?
Oje,dann gehts Montag also los.
Und den Port haben die vergessen?Oh man,ist echt unglaublich
Oh man,Du bist aber echt gestraft.
Auch noch Spritzen selber geben,kannst Du das?
Aber ich denke,das ist das kleinere Übel,oder?

Den Port gesetzt zu bekommen,ist nicht schlimm.Bei mir gab es eine örtliche Betäubung und ich habe,außer einem unangenehmen Druck,nicht viel gespürt.
Die Chemo habe ich erst in der Onko bekommen,dann über eine Pumpe,die ich montags geholt habe und die samstags von der ambulanten Pflegehilfe wieder abgemacht wurde.
Auch das ist machbar,Du schaffst das

Die Sache mit Deinem Schatz ist ja echt merkwürdig
Toi toi toi,daß es bei ihm nicht auch noch irgentwas Schlimmes ist.

Es tut mir echt leid,daß ich so am Jammern bin,aber so allmählich reichts mir echt hin.Und scheinbar bin ich so langsam nicht mehr die Stärkste

Ich wünsche Dir weiterhin ganz doll viel Kraft.Es ist erstaunlich,wie Du das alles wegsteckst.Ich zieh meinen Hut vor Dir!!!
Mach weiter so!

Einen schönen Abend Dir und allen Anderen hier.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 19.01.2013, 11:05
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Galgant bei dir klappt es mit dem Stoma ja gut .Hast du ein Dünndarmstoma?Ich renne am Tag bestimmt 5 mal leeren und in der Nacht auch also an Sauna und so gar nicht zu denken mit dem Kackbeutel.
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 19.01.2013, 12:36
SunnyMai2012 SunnyMai2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 21
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo an alle!

@Marttha
Zu Deiner Frage: Ich hatte nach der Diagnose im Mai 2012 eine 10-stündige OP mit HIPEC. Hat schon eine Weile gedauert, bis ich wieder auf die Beine kam. Eine andere Therapie habe ich bisher nicht erhalten, vermutlich weil man der Ansicht war, das alles rausoperiert werden konnte (R0-Resektion). Jetzt muss ich regelmäßig zum CT (nächste Woche wieder - drückt mir die Daumen!). Ein paar verdächtige Stellen gibt es noch, könnte aber auch Narbengewebe sein.

@Kampfküken
Schön, dass Du wieder da bist! Mensch, Dich hat es ja ganz schön getroffen. Und Du darfst hier jammern, soviel Du möchtest - nur immer raus damit! Hatte ja auch ganz schön mit Durchfällen nach der Rückverlegung zu tun - schön war das nicht. Zum Glück hab ich jetzt Medikamente gefunden, die mich meist durchfallfrei halten.

@Arsinoe
Danke für den Tipp zu der Kabarett-Sendung. Dieter Nuhr finde ich auch einfach klasse. Hab sein Programm "Nuhr am Leben" gesehen - zum Kaputtlachen (kann man sich auch auf youtube ansehen!). Apropos HIPEC - meine Nieren haben da auch ganz schön gelitten. Einmal direkt nach der OP (Niereninsuffizienz) und jetzt hab ich noch eine Harntransportstörung, wo ich mir auch Sorgen um meine eine Niere mache. Meine Ärztin erwähnte auch die Möglichkeit einer Harnleiterschiene, aber wenn ich die Geschichte von Dir da höre, weiß ich nicht so recht ...

Was ich im Kontakt mit Ärzten unschön finde ist, dass sie relativ leichtfertig sagen, na dann probieren wir eben mal dies oder das. Wenn es wirkt, gut, wenn nicht, probieren wir was anderes. Da bekommt man doch glatt das Gefühl, dass sie auch nicht wissen, woran zum Beispiel der Durchfall nun wirklich liegt. Oder: "ich kann Sie ja mal zum Urologen schicken". Dort würde ich dann wahrscheinlich hören: "wir können es ja mal mit einer Schiene probieren". Ich bin doch kein Objekt zum Experimentieren! Was ich erwarte ist eine ernsthafte Abwägung von Vor- und Nachteilen, von Risiko und erwartetem Nutzen. War bezüglich der Rückverlegung ähnlich: "hier steht doch in 3-6 Monaten, also können wir es jetzt auch machen". Jedenfalls von dem Arzt bin ich weg - hab die Praxis gewechselt. Hab so den Eindruck, dass man sich wirklich selbst über alles informieren muss, abwägen muss, ... Ist nur schwierig, wenn man so gar kein medizinisches Fachwissen hat wie ich. Geht Euch das manchmal auch so?

Jedenfalls bin ich froh, dass es mir nach allen wieder ganz gut geht. Allen, bei denen das noch nicht so ist, gute Besserung und: gebt die Hoffnung nicht auf! Mein Psycho-Doc wünschte mir zum Jahresbeginn "nicht Gesundheit - das wünschen ja alle - sondern Zufriedenheit. Das kann man manchmal auch mit Krankheit erreichen."

Seid ganz lieb gegrüßt,
Eure Sunny
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 19.01.2013, 22:30
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, ihr Lieben und Geplagten!

@Kampfküken: Danke dir für deinen Zuspruch. Du MUSST aber wirklich nicht auf das eingehen, was ich schreibe. Ich kann sehr gut verstehen, dass man manchmal so sehr mit sich selber beschäftigt ist, dass einem die Kraft dazu fehlt. Geht mir doch auch so. Das Meiste, was ich hier schreibe, dreht sich doch auch nur um meine Situation. Und ich jammere auch ganz schön viel. Also, mach dir keine Vorwürfe. Hier kannst du jammern so viel wie du möchtest.
Ich kann auch sehr gut verstehen, dass du langsam aber sicher fix und foxi bist. Du leidest nun schon so lange unter diesem Durchfall-/Verstopfungsproblem. Das laugt einem auf Dauer sicher aus. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass es besser wird!!!
Zu deiner Frage: Es war ja eine R1-Resektion und inzwischen ist aus den "mikroskopisch kleinen Tumorresten" halt schon wieder ein gut sichtbares "Monster" herangewachsen. Ich nehme mal an, das ist jetzt Rezidiv 2. Wie auch immer: Ich staune, wie schnell das Ding wächst. Höchste Zeit, dass die Bestrahlung beginnt!
Ja, das mit den Spritzen ist doof. Es sind jedoch nur so subkutane und ich hoffe, es ist nur für eine begrenzte Zeit (rund um die Port-"Installation"). Merkt man eigentlch nachher viel vom Port, wenn er drin ist? Ist mir schon etwas ungeheuer, das Ding ... Und kann man duschen, wenn man diese 24-Std.-Chemo bekommt?

@Sunny-Mai: Ja, "Nuhr am Leben" habe ich auch gesehen. Zum Totlachen!
Aha, du hattest nach der HIPEC auch Probleme mit der Niere? Interessant. Nun, ich hatte keine Wahl. Die Schiene musste gelegt werden, weil nix mehr abfloss. War kurz vor der Sepsis. Bei mir ist es irgendwie immer wieder so, dass ich kurz vor dem "Ins-Gras-Beissen" bin und SOFORT etwas unternommen werden muss. Da bleibt dann dummerweise kaum Zeit, Abklärungen zu treffen, über Alternativen nachzudenken, etc.
Ich habe einen ähnlichen Eindruck von den Ärzten wie du. Ich empfinde es auch oft so, dass sie einfach mal etwas ausprobieren. Ich habe gemerkt, dass man sich selber möglichst gut informieren und den Leuten auf die Finger gucken muss. Als ich im KH war, habe ich mehrmals interveniert, weil grad jemand (nicht nur Ärzte, auch Pflegepersonal) kurz davor war, einen Fehler zu machen (z.B. falsches Medikament geben, auf das ich erklärtermassen allergisch bin). Da kann man nur hoffen, dass nix passiert, wenn man grad nicht so auf Zack oder nicht bei Bewusstsein ist ...
Nochmal zum Thema Blut im Urin. Nachdem ich gestern vor dem zu Bett gehen und nach dem Aufstehen kein Blut mehr im Urin hatte, fing es wieder an, nachdem ich einkaufen war. Ich habe mir zwar Mühe gegeben, das Zeug in mehrere Taschen zu packen, so dass ich aufs Mal nicht zu schwer heben muss und ich musste die Taschen auch nur etwa 3 Meter weit tragen. Aber offenbar ist da schon was passiert, was nicht gut war. Ich nehme mal an, dass die Harnleiterschiene tatsächlich "kratzt". Allerdings denke ich, dass das allein noch nix ausmachen würde. Dass es dann gleich blutet, hängt wohl mit der Blutverdünnung zusammen.

@all: So, genug gejammert! Allgemein geht es mir etwas besser. Heute nehme ich die letzten Antibiotika-Tabletten und hoffe, dass der "Käfer" wirklich weg ist und ich davon mal Ruhe habe. Die Blähungen sind zum Glück nicht mehr so schlimm und ich habe wieder mehr Appetit. Gestern habe ich einen Gratin mit (vorgekochten) Kartoffelscheiben sowie Hackfleisch und Zucchini-Stückchen, die ich vorher angebraten habe gemacht. Etwas Sahne und Käse dazu und ab in den Ofen. Ist sehr einfach, aber ... mjam! Mein Schatz war froh, gabs mal wieder was anderes als Pasta mit Fertigsauce. (In den letzten Tagen waren wir beide zu schlapp zum Kochen.) Jetzt hat er seit heute auch wieder Rückenschmerzen. Es ist zum ...!!! Oh, schon wieder am Jammern. Siehst du Kampfküken?

Ich wünsche allen eine erholsame Nacht und morgen einen schönen Sonntag!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 20.01.2013, 10:07
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen an alle und einen schönen Sonntag,
liebe Anna es ist schön zu lesen dass es dir wieder besser geht.
Du bist bestimmt eine gute Köchin und es läuft einem beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen.

Mit dem Port ist es nur halb so schlimm wenn er einmal liegt.Du merkst es dann gar nicht mehr und die Sorge mit den geschädigten Venen was du ja auch alles durch hast , bist du los.
Es ist einfach praktischer.
Ein Klacks eigentlich bei dem was du alles durch gestanden hast.

Liebes Kampfküken es ist gut wenn man sich untereinander austauschen kann.
Die Sorgen nimmt einen keiner ab aber in dem Forum fühlt man sich mehr verstanden wie bei Außenstehenden.
Die reden einem gut zu , wissen aber nicht wie es ist.

Es ist blöd dass man aus dem Krankenhaus entlassen wird und steht allein da .
Wie ist es jetzt mit den Durchfällen?

LG Grüße an alle aus dem kalten Deutschland.Bei uns kommt in der Nacht Schnee.
Aureli
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 20.01.2013, 12:59
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure tröstenden Worte.

@Arsinoe
Es interessiert mich natürlich,wie es Dir bzw. allen anderen hier geht.
Nur,es ist halt manchmal sehr schwer zu kämpfen und Selbstmitleid ist eben auch immer etwas dabei
Hm,Deine Kochkünste...
Klingt echt alles sehr lecker
Ach man,Du hast aber auch echt genug um die Ohren und wenn es dem Partner dann auch nicht so gut geht......
Oha,das Ding wächst ja echt rasend.Ist wirklich seeeehr beängstigend
Och Du,den Port merke ich gar nicht.Die erste Nacht,nachdem er eingesetzt wurde,war schon nicht so schön.Da tat es noch ganz schön weh und ich wußte nicht,wie ich liegen sollte.Aber dann hab ich ihn kaum noch gespürt und jetzt sieht man ihn zwar etwas,weil ich ja so abgenommen habe.Aber das stört mich nicht.
Ach was,es ist ein Teil,daß Dir hilft,die Krankheit zu überstehen,sieh es doch mal so
Mit der Chemo-Pumpe hab ich nicht geduscht.Ich hab mich die Woche über immer nur gewaschen,so gut es ging.Aber samstags,wenn sie abgenommen wurde,war duschen das Erste

@aureli
Naja,ich bin ja nicht alleine.Aber mein Freund dreht auch langsam am Rad...
Er sieht halt,wie es bei mir abgeht und ist einfach nur hilflos
Die Durchfälle sind immer noch da.Aber besser als jede Art von Verstopfung....

@Sunny
Danke,das ist süß von Dir.
Hm,ich bin ja froh,daß es leicht aufm Klo geht.Alles andere wäre ZU anstrengend.

@all
Es ist schon etwas unangenehm,wenn man nicht wirklich etwas positives zu berichten hat.
Ich dachte halt einfach,daß es sich durch das Weiten wieder bessern würde.
Und nun bin ich gestern wieder gelaufen wie ´ne Blöde und ich hab NUR noch geheult.
Denke schon an eine Vorstellung in Tübingen nach.
Denn ich hab gelesen,daß die auch Darmtransplantationen "in Angriff" nehmen.
Hat jemand schon davon gehört?
Im Moment scheint alles total aussichtslos....

Einen schönen Sonntag Euch allen.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55