Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1531  
Alt 27.02.2003, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,

viel Spaß heute und klebe Dir ein Herz drauf, die Schwestern werden sich freuen!

Dir einen sonnigen schönen Tag!
Monika
Mit Zitat antworten
  #1532  
Alt 27.02.2003, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,

ich freue mich so, dass Ihr es geschafft habt und Deine Ma heute zu Dir kommt. Ich wünsche Euch einen ganz schönen, intensiven und sonnigen Tag.

In Gedanken bin ich bei Dir und drücke Dich!
Monika
Mit Zitat antworten
  #1533  
Alt 27.02.2003, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Petra,
lieb, dass Du Dich nach meiner Freundin erkundigst. Montag Nacht ist sie ganz friedlich eingeschlafen und wird morgen beerdigt. Die letzten Wochen waren schlimm ich hatte einfach nicht mehr die Kraft und die Nerven mich irgendwie zu melden. Die Familie hatte sie aus dem Krankenhaus geholt und rührend zu Hause gepflegt. Die letzten Tage war sie ganz klar und ich konnte noch von ihr Abschied nehmen. Sie sah ganz friedlich und gelöst aus und ist im Beisein ihrer Familie eingeschlafen. Sie wollte unter keinen Umständen im Krankenhaus bleiben und das war gut so. Der Tumor hat sich nach der letzten Chemo enorm vergrößert und wir hatten bis Anfang Dezember große Hoffnungen, aber sie hatte mittlerweile überall Metastasen und konnte auch nichts mehr essen.
Ich möchte mich auch jetzt aus dem Forum verabschieden. Ich war unheimlich froh, dass ich überall Informationen und Beistand bekommen habe und auch durch das Forum privat sehr nette Menschen kennengelernt habe, die mich auch die letzten Wochen begleitet haben. Ich wünsche Euch allen, Betroffenen und Angehörigen viel Kraft und gebt nicht auf. Es gibt gute Therapiemöglichkeiten, nutzt sie alle. Information ist bei dieser Krankheit alles. Ich weiß, dass es bei meiner Freundin eine Ausnahme war; der Tumor ist viel zu spät entdeckt worden und es ist von der Diagnosestellung bis zur Therapie viel zu viel Zeit verloren gegangen; manchmal sind Wochen vergangen, bis überhaupt wieder irgend etwas mit ihr gemacht wurde; wir haben auch zu wenig nachgehakt; es gibt heute schon unendlich viele Chancen und Möglichkeiten; nutzt sie alle aus, es muss nicht so ausgehen. Das Forum war eine Riesenhilfe für mich, aber ich hätte es schon früher entdecken müssen. Alles was ich jetzt weiß über die Krankheit und auch über die Behandlungsmöglichkeiten hätte ich schon viel früher wissen müssen, deshalb bleibt im Forum und tauscht alle Informationen und Möglichkeiten aus, die es überhaupt gibt. Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #1534  
Alt 27.02.2003, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Ihr Lieben,
Es ist herrlicher Sonnenschein draußen,und richtig warm, na ja, so um die 6 - 7 Grad, aber mit Jacke schon ganz angenehm. Ich habe mir wohl eine Erkältung eingefangen, mein ganzer Körper tobt dagegen.
Der Besuch tat mir unheimlich gut,aber war auch sehr anstrengend, ich habe viel geredet mit meiner Schwester, über die Krankheit und das Ende, wie es sein wird, es hat mir gutgetan. Sie meint auch, wie ich es könnte, so offen über alles zu sprechen, sie weinte dann nur und schob alles von sich, " es wird schon wieder". Meine Familie nimmt absolut nicht wahr, daß alle Behandlungen im Moment nur lebensverlängernd sind, laut Ärzten! Ich habe auch erst jetzt, meiner 83 jährigen Mutter gesagt, daß es mir nicht gutgeht, und ich nun Metastasen in der Lunge habe. Bis jetzt hatten wir es Ihr und meinem Vater verschwiegen. Aber nun mochte ich nicht mehr lügen. Den beiden alten Leuten geht es ausgezeichnet und so bin ich nun ganz erleichtert, nicht dauernd sagen zu müssen, daß es mir blendend geht. Das war gar nicht leicht.

Ja, Günther, das mit den Indianern ist aber auch so, daß die Familien alle zusammenhalten und jeder von allen aufgefangen wird, wenn ein Problem ansteht. Hier und heute nehmen wir Rücksicht, die Familien sind sehr klein, mit manchen aus der Familie hat man keinen Kontakt mehr usw. das macht es so schwer. Ich wäre heute froh, ich hätte das ganze Haus voller Familie und alle Generationen unter einem Dach! Und was ist, wir sind alle verstreut in ganz Deutschland.!
Aber schön daß Du zum Karneval gehst und mitmachen wirst. Werde ich auch tun, sowie es hier richtig losgeht.
Nicht mehr ganz so aktiv, aber ich werde schon das eine oder andere Gläschen trinken.
Viel Spaß und ein Prösterchen!!!
Gruß Wini

Hallo Ivonne,
Du hast nun schon Deine Mama zuhause, und kannst Dich Ihr nun besser widmen, als wenn Du dauernd zwischen Krankenhaus und zuhause hin und herpendeln mußtest.
Ich hoffe von ganzem Herzen, daß es Euch beiden nun "Gut geht",.. Du hast Deiner Mama ja nun den größten Wunsch noch erfüllen können! und das ist schön.
Nimm alles in Dich auf, schreibe das bißchen Schöne auf, das jetzt mit Deiner Mutter und Dir passiert!.
Alles Liebe und alle guten Wünsche
Wini

Grüß Dich Mariejane,
ganz viele lb. Grüße an Dich und Deinen Papa, hoffentlich geht es ihm weiterhin gut,
und Dir natürlich auch, Du bist ja bald hier bei ihm, wie lange noch? 2-3 Wochen glaube ich?
Lb. Gruß
Wini

Hallo Fredi!
Man hört gar nichts mehr von Dir, wie geht es Dir!
gehts Dir gut? ich hoffe es! oder bist Du auch beim Karneval und hast nun gar keine Zeit im Moment!!....
Gruß Wini.
Liebe
Mit Zitat antworten
  #1535  
Alt 27.02.2003, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,
habe in das große Krankenhausbuch geschaut und habe dabei festgestellt das Spital was du meinst hat ja noch nicht mal eine Pneumologieabteilung.
Mariejane dein Vater sollte sich lieber noch von einen anderen Pneumologen (Lungenfacharzt) untersuchen lassen.
Mariejane lese mal bitte KLick links über den Erfahrungsbericht von Doris Hoppe ist sehr interessant und entspricht auch der Wahrheit.
Dein Vater soll nur nicht nach lübeck gehen wenn er eine PETuntersuchung haben will.
Aber für deinen Vater wäre diese Untersuchung bestimmt sehr wichtig.
Wenn du diesen Bericht gelesen hast bin ich mal gespannt was du dazu sagst. Bei mir wäre es fast zuähnlich ausgegangen wenn ich nicht meinen Partner gehabt hätte. Vielleicht versteht du mich jetzt warum dein Vater lieber noch einen Arzt aufsuchen soll.
Ich wünsche dir einen schönen Morgen
und ein fränkisches Helau bei uns ist heute Abend Alt Weiberfasching,
ich feier mit meiner Angina.
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #1536  
Alt 27.02.2003, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ivonne,
mir geht es bis auf meine Angina soweit gut.
habe heute mein Befund aus HD bekommen Laborwerte alles im Normbereich, ich bin ein bißchen sauer mit mir weil ich lange keineAtemtechnik gemacht habe das hat sich bei der Blutgasanalyse bemerkbar gemacht ist für mich persönlich wiedermal ein Zeichen das ich wieder einmal Faul war, also wieder ran an die Atemtechnik (ich weiß ja das ich verkehrt Ateme).nun Ivonne ich wünsch dir einen schönen Tag und ganz viel Kraft
Wir sind berufen , Oase zu sein.
Eine Oase ist,
ein Zeichen der Hoffnugn am Horizont.

Diese Oase gibst ab heute deiner Mutter
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #1537  
Alt 27.02.2003, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo mariejane

ich hab mal um hilfe gebeten bez.des codes....anbei die antwort von damals ich denke sie wird dir helfen den code zu verstehen....
<<
hier vielleicht eine Erklärung zu Deiner Frageas TNM-System beschreibt mit Hilfe eines Zahlenschlüssels die Ausdehnung des Tumors im Körper, in welchem (Wachstums-)Stadium er sich also befindet (der englische Fachbegriff ist Cancer Staging). T (Tumor) beschreibt die Ausbreitung des Primärtumors mit einer Zahl von 0 bis 4, wobei "T0" bedeutet, daß keine Anhaltspunkte für einen Tumor vorliegen. Dagegen beschreibt "T4" einen Tumor, der eventuell bereits andere Organe befallen hat und in der Regel inoperabel ist. N (Nodes - engl. Knoten) beschreibt den Zustand der Lymphknoten in der Region mit einer Zahl von 0 bis 4. "N0" bedeutet dabei, daß kein Lymphknoten der Region befallen ist, "N4" bedeutet einen starken Befall. Welche Lymphknoten dabei als regional betrachtet werden, hängt von der genauen Krebsart ab. Der Befall von entfernten Lymphknoten wird zu den Metastasen gerechnet. M (Metastasis - engl. Metastasen) gibt an, ob Fernmetastasen existieren (M1) oder keine Metastasen vorliegen (M0).
<<
NY war atemberaubend....chotisch und....
waren beide tage ca 8 std nur am laufen haben so viel wie möglich mitgenommen an sehenswürdigkeiten...empire....macys...ground zero wall street...
den einen tag den broadway von 1-77 street hoch gelaufen....den nächsten tag...die 5th Avenue von anfang bis mitte centralpark gelaufen......wir waren zum glück do/fr in NY......
und ich sagen nur..... hässlicher kleiner grauer wasserhydrant.......pier 76 11th AV,32. street....
hattest du auch schon das erlebnis diesen pier besuchen zu dürfen????
falls es dir was sagt....hihi

und diese gedanken die dir durch den kopf gehen sind völlig normal....man verdrängt im moment ja auch vieles...und nachts räumt der kopf dann wohl auf......

hallo beate......
nun hat es deine freundin geschafft ...und du hast alles getan was du für sie tun konntest.....ich wünsche dir viel kraft für den letzten weg morgen den du mit ihr gehen wirst.......
da du dich ja vom KK verabschieden wirst....wünsche ich dir...dass du nun zur ruhe kommst und wieder an dich denkst...und an deine familie
alles lieb für deine zukunft....versuchedeine freundin positiv in erinnerung zu behalten......
ciao,,,kleine

fredi wird wohl im kölner karneval versinken....günther dir auch viel spass beim feiern.....
wini...olivia...euch gute besserung......
ich finde es toll wie ihr euch alle gegenseitig helft......
ich komme mir im moment vor wie ein nichts.......
bin ja keine betroffenen mehr....und aich keine selbsbetroffene.....und kann nicht viel hilfe rüberbringen.....
alle anderen auch gaz liebe grüsse
ASSI
Mit Zitat antworten
  #1538  
Alt 27.02.2003, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Olivia,
es ist schön von Dir zu lesen. Mich hat am Montagabend noch eine Magendarmgrippe überfallen und war nach stundenlangem erbrechen und Toilette sitzen total fertig. Der Vorteil war, daß mich mein Hausarzt dann für den Rest der Woche krankgeschrieben hat. Ich hoffe Deiner Angina geht es besser. Viel Spaß beim Weiberfasching und den nächsten "Tollen Tagen"
LG Bolly

Auch an alle Anderen viele Grüße und soweit möglich ein tolles Faschingsende
Bolly
Mit Zitat antworten
  #1539  
Alt 27.02.2003, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Bolly ,
meiner Dame (Angina9 geht es etwas besser ich muß halt die blöden Tabletten dreimal täglich nehmen und das bis zumbitteren Ende das heißt 10Tage lang geht halt auf die Knochen aber ich muß dadurch ob ich will oder nicht. Die tollen Tage müssen alleine herum gehn ohne mich ist auch gut so.
Morgen werde ich mal das Haus wieder verlassen und einen schönen Spaziergang im Wald machen. Wenn ich auf unsere Terrase gehe kommt mir der Frühling entgegen.
Die Sonne lacht und das gefällt mir und gibt mir auch die Kraft.Am liebsten möchte ich mich sonnen habe aber schiss vor einer Lungenentzündung . Der Teint Weiß muß noch bleiben.
Bitte mach mir keinen Kummer Boly.(Wenn es dir besser geht mach mal lieber ein ABdomen CT)
Ich hoffe dir lacht die Sonne auch ins Gesicht
Ciao Olivia

Hallo Mariejane, versuche mal herauszubekommen von welcher Pharmafirma die Chemo von deinen Vater ist.
Liebe Grüße ciao olivia
Mit Zitat antworten
  #1540  
Alt 27.02.2003, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi,
...jetzt aber mal Punkt, von wegen: " kann nicht viel Hilfe rüberbringen". Du hilfst so vielen, mit Deiner Erfahrung, ich schreibe noch nicht so lange hier, aber ich lese schon sehr lange und immer klinkst Du Dich rein und gibst Ratschläge, suchst Links zu guten Seiten und erklärtst Diagnosen, die jemand nicht versteht. Auch ich habe schon so oft durch Dich eine Erklärung für etwas gefunden.
Also, danke schön an Dich, hilf uns weiterhin und erfreue uns mit Deinen netten Geschichten.
Lb Gruß
Wini
Mit Zitat antworten
  #1541  
Alt 27.02.2003, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Beate,

mein herzlichstes Beileid zum Tode Deiner Freundin.
Sie hat es geschafft und hat nun keine Schmerzen mehr.
Du hast viel für sie getan und warst immer für sie da, das weißt Du. Ich wünsche Dir für den letzten schweren Gang ganz viel Kraft und auch Zeit, zu Dir zu kommen, Ruhe um den Gedanken nachgehen zu können. Das braucht man nach so einer Begleitung ganz dringend!

In Gedanken bin ich bei Dir und drücke Dich!
Ganz liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #1542  
Alt 27.02.2003, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo wini
danke für die aufmunterung.....
ich hatte grad nen hänger.....naja kann halt nicht immer viel dazu sagen....und dann denke ich ...oh gott du hast doch nichts mehr mit der materie zu tun.....
aber ich denke meinen seelischen beistand werde ich weiterhin dazugeben wenn mir danach ist......
mag mich halt nicht von euch trennen
liebe grüsse
ASSI
Mit Zitat antworten
  #1543  
Alt 27.02.2003, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben.....

Hallo Günther super das du Kaneval feierst bei uns fängt es leider erst am 3.3 an..... wir sind hier nicht so toll damit aber ich habe sonst immer Private Kaneval gefeiert mit Freunden...... ist immer eine ganz spaßige sache.
Viel Spaß dir und mach richtig ein Drauf))

Hallo Olivia,
du warst faul mit deiner Atemübungen..... du darfst auch mal faul sein aber jetzt wieder ran damit es besser wird.
Olivia ich wünsche dir auch noch einen restlichen schönen Tag da wir es ja schon 16.38 Uhr haben und auch dir ganz viel Kraft und schön Atmen.......

Hallo Mariejane geht es dir wieder einigermaßen gut.......
Ich hoffe es so sehr.....
Komm ich drück dich mal ganz feste das hilft mir auch immer und denke dran wir hier sind alle für dich da, also ruhig aus Quatschen das hilft auch.

So nun ist meine ma bei mir und es ist wunder schön........
Sie fühlt sich auch wohl man sieht es und merkt es auch, ich bin so froh das sie hier ist.
Viel Zeit bleibt uns nicht mehr, da man bei ihr schon garkeinen zugang mehr für die Infosion legen kann.
Das heißt sie trocknet langsam aus....... sie ist so dünn.
Sie trinkt nichts mehr und essen ach schon garnicht mehr sie will einfach nichts.
Ich zwinge sie auch nicht..........
So nun muß ich aber mal runter und schauen....... melde mich morgen wieder......

Ich denke an euch alle und drücke euch...........
Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1544  
Alt 27.02.2003, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben
Erstmal Danke,fuer eure lieben Worte und die Informationen.

Ivonne,ich denke deine Mama izt nun zu Hause, bei ihren Lieben.Ich hoffe,es wird gut fuer euch.Bin ganz bestimmt bei dir.

Wini,siehste ,das haste davon wenn du schon im Garten rumbuddelst.Ich hoffe du bekommst deine Erkaeltung gut in den Griff,warmes Bier(jak) und dann ins Bett.Na ,klingt das nicht nach Muttern.
Ich denke die Wahrheit ist in diesem Fall angebracht,deine Eltern sollten es schon wissen,und warum solltest du dich mit Luegen zusaetzlich belasten.
Helau...

Assi,bist du doof?Ich will dich hier auf keinen fall missen,oder gibt es irgendwo ne Regel das man nach gewisser Zeit nicht mehr als Angehoeriger gilt.Das was du mit deinem Vater erlebt hast ist doch immer lebendig und somit gegenwaertig ,du hast doch nicht vergessen.Mir hilfst du!!!
Mariejane

Olivia,danke fuer die Info ueber die Link,habe sie gerade gelesen.Es kommen einem Dinge bekannt vor,mein Vater ist schon seit fast einem Jahr in Behandlung bei einem Lungenfacharzt gewesen,er ist auf Brochialasthma behandelt worden.Im Juli ist die Letzte Roentgenaufnahme gemacht worden,links nichts zu sehen,Oktober keine Besserung,weiter Inhalieren...Januar ,Bluthusten..Roentgenbild,die Linke Lunge ist nicht mehr zuerkennen alles ein schwarzes Etwas.
Weisst du Olivia,ich weiss nicht so recht was ich machen soll,er hat Vertrauen in dem Arzt der in behandelt,er macht seine Chemo ,hat Schmerzen in der Brust,die er mit seinen Schmerztropfen gut in Griff bekommt.Er hat heute am Telefon gesagt ,wenn es so bleibt ist es schon ok,wenn es nur man nicht schlimmer wird.Was soll ich denn da sagen?...Wird schon nicht?

Guenther,dir ein wildes Treiben und ein kraeftiges Helau,oder was sagt man bei euch.

Fredi,bist du bei den Narren verloren gegangen.

Ja nur noch 3 Wochen,ihr koennt euch nicht vorstellen, was das fuer mich bedeutet.Er freut sich so auf uns.Seine Enkelinnen in den Arm zu nehemen,mit ihnen albern sein und Schach spielen,das ist doch ein Grund alles zu geben um fit zu sein,oder nicht.

Alles Liebe fuer Euch,danke das ihr da seid
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1545  
Alt 27.02.2003, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs/PET

Guten Abend an alle!
Meine Mutter (kleinz.Bronchialkarz.) hat jetzt diese Woche den 3. Chemozyklus hinter sich. In gut 3 Wochen soll sie zur ersten Kontrolle, wie die Chemo angeschlagen hat. Sie soll dann ein CT bekommen. Ich lese immer wieder über die PET Untersuchung. Habe bei meinen eigenen Recherchen im Netz gelesen, dass dies noch keine Standard-Untersuchung sei, z.t. eher Erprobungsphase und auch Lungenkrebs war nciht unter den genannten Krebsarten, für die sich dieses PET eignet. JEtzt habe ich aber bei vielen von Euch gelesen, dass diese Untersuchung sogar mehrfach gemacht wurde und sie scheinbar doch auch für Lungenkrebs gut geeignet ist.
Kann meine Mutter darauf bestehen (AOK) oder muss sie dafür Privatpatientin sein?
Liebe Grüße, Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55