Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 16.07.2007, 12:11
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: elmshorn
Beiträge: 93
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

guten morgen ihr lieben

ich war heute einkaufen,wollte etwas für mich einkaufen und was habe ich gemacht, ich habe meiner kleinen tochter ein t-shirt gekauft (knalli farben mit kringel)ich war so glücklich und happy und der punkt war sie mag es auch noch leiden, sie sagt das hätte ich dir garnicht zugetraut so einen guten geschmack!seitdem geht es mir gut!michaela ich glaub ich weiß was du meinst mit glücklichen momenten.heute oder morgen kommt meine schwester aus london für 4wochen, ich freu mich sehr auf sie,mit ihr kann ich über alles reden! am wochenende heiratet meine lieblings nichte in weiß, freu mich sehr drauf, muß mir nur neue klamotten kaufen, da ich von 59kg auf 53kg abgenommen habe ich glaub es wird eine schöne woche!ich hoffe nur das ich die chemo am mittwoch gut vertrage so nun hör ich mal auf meine große tochter(25j)kommt gleich

glg elke
  #632  
Alt 16.07.2007, 23:24
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben
Ich konnte gestern gar nicht und heute auch nur kurz schreiben, denn mich hat tatsächlich eine Sommergrippe erwischt. Die grassiert im Augenblick hier und mein Immunsystem ist eben durch Chemo und Bestrahlung noch nicht voll da.
Das äußerte sich in großer Schlappheit (letzte Nacht habe ich 11 Stunden geschlafen und heute Vormittag auch noch), kein Appetit, trockener Mund, manchmal Nasenlaufen und Durchfall vom feinsten.
Heute kam nun der Hausarzt und hat wenigstens ansonsten festgestellt, daß es eben diese Sommergrippe ist und - was ja wichtiger ist - nach Abhorchen der Lunge war er regelrecht begeistert.
Gestern und heute morgen hatte ich noch etwas Fieber, jetzt nicht mehr und ich fühle mich zwar noch schlapp, aber doch fast wieder gesund.
Viel schlimmer ist aber die Strafe, daß ich kein Wassereis und keinen Eistee trinken darf - und das bei der Hitze
Die Urlaubspläne sind natürlich im Augenblick deswegen im Hintergrund, aber - Michaela - ich wohne ja nur 8 km von der Ostsee entfernt und dort sind wir mehrmals in der Woche. Insofern - andere Leute bezahlen viel Geld dafür, was wir kostenlos haben und das genießen wir dann auch.
Wir werden aber trotzdem verreisen, wir wissen nur noch nicht, wann, aber uns hetzt ja niemand.
Michaela - ich finde auch ganz große Klasse, was Du über die Angst geschrieben hast und Dein ganzes Posting war wirklich äußerst lesenswert.
Als jetzt diese Beschwerden mit der Sommergrippe kamen und zunächst ja nicht klar war, was es ist, hatte ich nicht direkt Angst, aber ein wenig unwohl war mir nicht nur im Magen. Das wäre in der Zeit vor dem Krebs anders gewesen. Aber jetzt, wo es mir wieder besser geht, freue ich mich auch mehr als früher drüber.
Elke - Du packst das richtig an. Genieß die Freunden, die sich bieten und das müssen durchaus nicht große Ereignisse sein. Die Chemo wirst Du sicher gut vertragen. Man ist ja heute viel weiter als früher und kann die Nebenwirkungen besser bekämpfen.
Wir werden verreisen, wir wissen nur noch nicht, wann.
Einstweilen liebe Knuddelgrüße von Eurem
Wolf
  #633  
Alt 18.07.2007, 23:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Elke,
Du machst das ganz richtig!!! Wie ist Dir die Chemo bekommen? Ich war bei meiner überrascht, zum einem, dass es so gut ging, zum anderen, dass ich ziemlich fertig war.
Du schriebst, Du hast ein T-Shirt für Deine Tochter gekauft, prima!!! Die Königsdisziplin ist aber sich selber was zu kaufen. Mir ging es so, dass ich immer glaubte, es entweder nicht mehr brauchen zu können oder dass es sowieso nicht mehr passt.
Das mit dem nicht mehr passen ist irgendwo richtig. Ich z.B. bin nach der Chemo ein richtig fettes kleines Schweinchen geworden! Ich habe satte 3 Kilo zugenommen! Irgendwie habe ich aber überhaupt keinen Bock eine Diät zu machen, obwohl ich natürlich so gut wie alles, was während der Chemo erlaubt war, gestrichen habe, Keine Eiscreme mehr, keine Nüsse, keine Würstchen mal so, alles gestrichen.
Aber während der Chemo iss was reingeht!!!

Armer Wolf!!!
Muss Dich jetzt die Grippe erwischen? So ein Mist! Schön, dass Du so gelassen bist. Hast ja recht, ihr kommt schon noch in den Urlaub. Lass Dir Zeit. Ich neige ja zur Ungeduld, hat aber überhaupt gar keinen Sinn. Ich vergleiche immer mit letzten Sommer. Bin froh über vieles, was ich kann und traurig darüber, was ich nicht kann. Wobei, zum Glück, die Freude überwiegt.
Doof ist nur der Gedanke: Geht das nächsten Sommer? Daran muss man sich eben gewöhnen.

Liebe Michaela,
als Du ganz zu meinem Anfang hier schriebst, das Du eine Reise in die USA planst, habe ich Dich bewundert. Inzwischen weiß ich mehr, aber meine Bewunderung ist noch immer da! Und nun, liebe Michaela, klappt das! Du haust ab!!! Klasse! Spitzenmäßig!!! Ach, Mädel, das ist so toll!!! Hört mal her all ihr Betroffenen, all ihr Angehörigen!!! Michaela hat das im November geschrieben und nun fliegt sie! Und kommt gesund zurück!
Wenn das nicht Hoffnung gibt..


Für alle, die das Abschiedswinken nicht verpassen wollen, sie reist am 20. diesen Monats!
Sie wird uns einen spitzenmäßigen Reisebericht schreiben.
Ich fang schon mal an zu winken

Euch allen ganz liebe, ganz herzliche Grüße
Christel

Geändert von mouse (18.07.2007 um 23:43 Uhr)
  #634  
Alt 19.07.2007, 07:10
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

ich winke mit - Michaela: Eine wunderschöne Reise wünsche ich Dir
  #635  
Alt 19.07.2007, 11:58
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich will auch hier folgenden, sehr interessanten Link nochmals einsetzen:

"Wunder an den Grenzen der Medizin"

http://www.phoenix.de/raetselhafte_h...0/107098.1.htm


Das kam gestern Nacht auf Phoenix. Ich war sehr erstaunt, was Schulmediziner, auch Onkologen, vor allem aber Physiker da über die Möglichkeiten der Selbstheilung von Zellen (und wie das Bewusstsein da eingreift) sagten. Man kann sich da auch ein Video der Sendung nochmal anschauen. Sehr wissenschaftlich und sehr hoffnungsvoll.



  #636  
Alt 19.07.2007, 12:18
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Vielen Dank, Juliane.
Schade, daß ich die Sendung verpasst habe, aber ich werde mir mal das Video ansehen.
Das bekommt man übrigens hier:
http://www.hr-online.de/website/fern...ument_28745612
Ich halte sehr viel von Selbstheilung.
Liebe Grüße
Wolf
  #637  
Alt 19.07.2007, 12:52
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,

ja bitte unbedingt ansehen!!!!! Ich bin ja ein totaler Skeptiker, was solche Dinge betrifft - und als solcher war ich total begeistert! Es war sehr glaubwürdig und seriös. Ich bin traurig, dass nicht zwei Jahre früher gesehen zu haben..

Nächste Wiederholung: 22.8. 20Uhr15 Phönix


liebe Grüße
Juliane



Edit: http://www.das-heilende-bewusstsein.de/

Geändert von Juliane1979 (19.07.2007 um 15:35 Uhr) Grund: Edit
  #638  
Alt 19.07.2007, 23:39
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben!

Mein Bett ruft, aber ich will doch wenigstens tschüss sagen! Zwischendurch denke ich bestimmt mal an Euch und unser "Nestchen".
Bleibt bitte so gesund wie möglich!

Bis in knapp drei Wochen
Michaela
  #639  
Alt 19.07.2007, 23:44
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Oh Mann,
wollte ich doch noch unbedingt schreiben -
Dir nämlich alles, alles Gute für die Reise wünschen und hoffen, daß Du alles gesund und mit viel Freude überstehst.
Bin sehr gespannt auf Deine Berichte in 3 Wochen. Wir denken an Dich
Gute Reise
  #640  
Alt 20.07.2007, 22:30
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, moin, Ihr Lieben,
"Still ruht der See" hat hier hoffentlich nur zu bedeuten, daß alle glücklich, zufrieden oder beides sind, weil im Urlaub?

Juliane,
ich habe mir das Video angesehen und erst, als die ersten paar Minuten liefen gemerkt, daß ich es doch schon kannte.
Aber es war trotzdem gut, es nochmal zu sehen, denn beim ersten Mal ging es mir noch nicht so gut wie jetzt.
Ich habe auch das Buch.
Die Erstsendung war schon im November 2006 in der ARD. Damals konnte ich ja überhaupt nichts sehen, aber meine Schwester zeichnete es für mich auf und meine Frau schenkte mir in der Zwischenzeit das Buch.
Ich habe es noch im Krankenhaus gelesen und dazu lange gebraucht, aber es war eines der vielen kleinen Hilfsmittel, die mich an eine Heilung glauben ließen.
Später habe ich mir dann das Video zu Hause angesehen und jetzt noch einmal vor dem PC. Schade, daß es anscheinend wohl keine Möglichkeit gibt, das Video auf DVD zu brennen oder dauerhaft zu speichern, denn es ist schon sehr erstaunlich, was dort beschrieben wird.
Und es ist glaubhaft, weil eben studierte Ärzte und Onkologen die "Wunder" bestätigen.
Danke also nochmals für den Link.
Ein schönes WE wünscht und viele Knuddelgrüße sendet Euer
Wolf
  #641  
Alt 21.07.2007, 15:43
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

wie kann ich das Video denn ansehen?? Klappt bei mir nicht, da ist keins.

LG Tanja
  #642  
Alt 21.07.2007, 15:46
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach ja speichern kann man es nicht aber unter dem Link
http://www.das-heilende-bewusstsein.de/2.html
für 25 Euro einen DVD Mitschnitt bestellen.
Habe es aber immer noch nicht geschafft was zu finden
  #643  
Alt 21.07.2007, 15:53
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Der alte Link scheint nicht mehr zu funktionieren, aber dieser geht:
http://www.hr-online.de/website/fern...seite=1#titel1
(Im Kästchen unter "Video" auf "Rätselhafte Heilung" klicken)
  #644  
Alt 24.07.2007, 21:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben!!

Ich glaube, ich sag mal wieder PIEP, damit dieser Thread hier nicht verschwindet.
Ich glaube und hoffe ja, dass Wolf recht hat mit der Vermutung, dass es so still hier ist, weil es allen gut geht oder sie im Urlaub sind oder beides.
Deine Grippe ist sicher längst überwunden, lieber Wolf, oder nicht?
Liebe Astrid, Dein Gesangsunterricht interessiert schon sehr, was hast Du denn bis jetzt gelernt?
Mir geht es im Moment sehr gut, körperlich gesehen. Manchmal ein bißchen kurzatmig, manchmal von bleiernder Müdigkeit befallen, aber im Prinzip geht's mir prima. Ich kann alles machen und genieße das. Klar, seelisch ist das Wissen um die Krankheit belastend, aber auch das ist im Moment ganz gut auszuhalten.
Ich wünsche euch allen, dass es euch gut geht und ihr den Sommer genießen könnt.
Ich grüße alle ganz herzlich
Christel
  #645  
Alt 24.07.2007, 22:17
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

auch ein PIEP von mir.

Von uns gibt es keine Neuigkeiten, ich fahre morgen in die Klinik und peil mal die Lage.

Tja Christel, was soll ich Dir vom Gesangsunterricht erzählen: Momentan lerne ich die grundsätzliche Technik. Die Übungen kann man ganz schlecht erklären, ich muß z.B. f u o u singen, das ganze die Tonleiter entlang. Hört sich easy an, ist aber sauschwer.

Es sind so viele lustige Übungen dabei, die aber alle darauf abzielen, den Ton nach "vorne" zu holen (ich sing hinten auf den Stimmbändern). Meine Videos könnten bei Bitte lächeln eingeschickt werden - ich mach garantiert den ersten Platz. Jetzt nicht mal vom Gesang her, sondern von den Übungen.

Gestern gab es Übungen fürs Zwerchfell - das Lied "Easy like a sunday morning" entlang p p p t t t k k k s s s f f f - aber da muß sich der Bauch bewegen, und zwar zusammenziehen bei jedem Mitlaut - probier das mal, das gab bei mir heute Muskelkater.

Genug der Erheiterung - ich geh in die Wanne und dann ins Bett.

LG

Astrid
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55