Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.10.2002, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Liebe Kerstin,

erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, werde Dir mal ausführlich mailen warum.

Ich wünsche Dir und Christian für Morgen alles,alles erdenklich Gute.
Ihr Beide schafft das.

Versprochen, ich maile dir in den nächsten Tagen ganz ausführlich.

Wie geht es eigentlich Euren Kids??

Macht es gut Morgen, ich drück mal alle mir zur Verfügung stehenden Daumen.

Liebe Grüße von Bianca

P.S. <ich knuddel euch ganz toll>
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.10.2002, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo an Alle!
Es geht bergab! Gestern nur noch 200 Leukos aber immerhin noch 69.000 Thrombos. Seit heute morgen muß Chr. künstlich ernährt werden, Hals und Mund sind ziemlich kaputt. Außerdem läuft jetzt ständig ein Medikament gegen Übelkeit, da er beim erbrechen sonst schon Nasenbluten bekommt.
Eigentlich ist er trotz allem noch ganz gut zufrieden, was ich aber von mir nicht behaupten kann. Ich bin vollkommen aus der Fassung geraten, weil ich wirklich nur daneben stehen kann und zusehen muß, wie schlecht es ihm geht. Gerade ich als Krankenschwester hatte gehofft, ihm irgendwas abnehmen zu können, oder irgendwie helfen zu können. GERADE ich als Krankenschwester hätte mir nichts vormachen sollen. Ich habe eigentlich genau gewußt, was kommt, trotzdem habe ich es wohl verdrängt. Nun trifft es mich also um so stärker - vielleicht muß etwas "Strafe" sein?????
Ich fahre gleich nochmal zu ihm, mal sehen wie es ihm dann geht.
Bis später, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.10.2002, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo!
Nun ist also auch noch das "erwartete" Fieber dazu gekommen. Erstmal Röntgen und diverse andere Untersuchungen sind daraufhin heute gemacht worden. Morphium läuft jetzt schon auf einer ziemlich hohen Stufe!
Trotzdem ist weder Essen noch Trinken möglich.
Es macht mich total fertig, wieder mal steht man vollkommen hilflos daneben.
Gruß, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.10.2002, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Kerstin,

ja, das "erwartete Fieber" bekam ich auch. Obwohl es die Ärzte vorher sagen, ist man nicht darauf vorbereitet. Ich kann Dir sagen, daß es bei mir ganz schnell wieder weg ging und es danach bergauf ging. Genau am 9. Tag gingen bei mir die Leukos wieder hoch und ich wußte es sogar vor der Blutabnahme, daß die Leukos am Steigen sind - mir ging es nämlich viel besser. Das Blutergebnis bestätigte dies dann.

Ich wünsche, daß es bei Deinem Mann genau so gut verläuft, wie bei mir.

Es grüßt Dich

Christine2
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.10.2002, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo!
HURRA!!!!
Endlich steigen die Blutwerte wieder an und es geht etwas bergauf.Heute 200 Leukos. Natürlich hoffen wir, das in den nächsten Tage noch mehr Besserung eintritt.
Endlich fällt auch von mir etwas die Spannung ab.
LG. Kerstin
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.10.2002, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hier noch mal die guten Neuigkeiten der letzten Tage:
Chr. ist seit Dienstag ENT - ISOLIERT !!!
Die Leukos sind so gut, das er wahrscheinlich auch schon zum Wochenende nach Hause kann. Wir können es eigentlich noch gar nicht richtig glauben.
LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.10.2002, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Liebe Kerstin,

es freut mich rießig für Euch.

Grüß Christian lieb von mir

Ich Knuddel Euch ganz toll

Liebe Grüße von Bianca
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.10.2002, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Jetzt ist endlich alles überstanden!
Chr. ist seit Freitag zuhause!!!!!!!!!!
Wir sind so froh, man kann es eigentlich gar nicht beschreiben. Zwar ist er noch ziemlich kaputt, aber unter der "häuslichen Pflege" wird sich das wohl in nächster Zeit bessern.
Die Kinder sind so glücklich, das sie den ganzen Tag eigentlich nur so strahlen und es macht viel Vergnügen, ihnen dabei zuzuschauen!
Jetzt komme ich auch endlich wieder etwas zur Ruhe, muß nicht mehr die 1,5 Std. Fahrt zum Krankenhaus einplanen und die Unterbringung der Kinder organisieren. Mit anderen Worten, das Leben wird wieder einfacher für uns alle.
Hier an dieser Stelle schon mal vielen Dank an Alle, die mich in der letzten Zeit per Computer begleitet haben!
Bis später, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.10.2002, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Liebe Kerstin, lieber Christian,

ich kann Euch garnicht sagen wie mich das freut.

Kerstin ich kann dich sehr gut verstehen, diese Anspannung und die Organisation alles unter einen Hut zu bringen ist wahnsinnig schwer und zusätlich belastend.

Ich umarme Euch
Liebe Grüße Bianca
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.10.2002, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Allerseits!
Ich bin total traurig, eine "Krebskompassfreundin" ist gestern verstorben. Christian und ich sitzen hier und freuen uns über die Vollremission nach der Hochdosis ( heute war die erste Nachuntersuchung mit CT und alles ist weg ) und gleichzeitig muß ich mich damit abfinden, das Nadja tot ist.
Eigentlich wird mir dadurch der Ernst der Situation mal wieder bewußt. Ich bin ziemlich fertig. Es stellt sich mal wieder die große Frage nach dem WARUM???? Oder warum gerade sie??? Ich kann gar nicht so recht ausdrücken, wie ich mich fühle.
Gruß an Alle, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.10.2002, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo,

ich bin traurig, traurig darüber wie schnell es gehen kann.

Es wird einem bewußt wie Ernst unsere Lage doch ist.

Für Christian freue ich mich sehr, dass er es überstanden hat.
Liebe Kerstin mir ging es genauso wie dir: als ich erfahren habe das ich mich in Vollremision befinde, starb meine Freundin an NHL. Ich fühlte mich schuldig, schuldig deshalb weil es mir gut ging.

Liebe Grüße, Bianca
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.11.2002, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo!
Nun ist schon einige Zeit vergangen, in der Chr. zuhause ist. So langsam ist bzw. sollte wohl der sogenannte Alltag wieder einkehren. Aber das ist sehr schwierig. Ich muß viel arbeiten ( Arbeit der letzten Wochen nachholen ) und mich dann noch um "Haus,Hof und Kinder" kümmern. Außerdem muß Chr. dann immer noch eine spezielle Ernährung haben, das ist nicht so ganz einfach. Christian möchte so viel machen, was er noch nicht darf und ist deshalb unzufrieden und unausgeglichen. Er meckert die Kinder und mich an und wird langsam zur "Nervensäge". Wir hatten uns alle sehr auf die Zeit nach der Chemo gefreut, aber es läuft halt alles etwas anders als man denkt.
Ich hoffe, es wird bald wieder anders. Chr. geht es sonst allerdings ganz gut. Probleme hat er immer noch mit der morgentlichen Übelkeit und mit der Störung der Geschmacksnerven, ich hoffe das läßt bald nach.
Liebe Grüße an Alle, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.11.2002, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo an Kerstin

Hallo Kerstin, ich habe interessiert deine Berichte gelesen da ich auch die Stammzelltherapie vor mir habe. Ich leide unter MM (Multipes Myelom eine Art Knochenmarkkrebs) ich bin auch noch ziemlich jung (35) und weiss es seit ende Juli weil ich plötzlich schielte. Ich ging zuerst ´zum Augenarzt dann zum Neurologen dann in die Röhre wo ein Tumor im Kopf festgestellt wurde der auf den Sehnerv drückte. Dann gleich in die Neurochirurgie und eine Biopsie gemacht (das Teil sitzt (oder Saß)?? direkt hinterm Ohr.
Dann wurde die schrekcliche Diagnose gestellt MM !! Zuerst bekam ich 20 Bestrahlungen am Kopf. Und jetzt erhalte ich die 2 Chemo (VAD) von dreien. Da´nn im Januar Autologe Stammzellsammlung usw..
Diese Stammzelltherapie wird bei MM nach nem halben Jahr sogar wiederholt. Du kannst dir vorstellen welche Panik ich habe. Wie geht es deinem Mann jetzt ?? kann er sich einigermaßen normal verhalten und muss er noch diese komische KMT Kost essen ??
Ich habe solche Panik wir haben auch 2 Kinder im Alter von 10 Monaten und fast 7 Jahren das ist echt belastend besonders wenn man keinerlei Verwandschaft in der Nähe hat. Zum Glück habe ich eine Haushaltshilfe auch für die Ambulante Therapie bei der Kasse durchboxen können ansonsten müsste mein Mann ja immer daheim bleiben und irgendwann macht sowas kein Arbeitgeber mehr mit. So jetzt habe ich genug gelabert. Wenn du magst, kannst du mir auch gerne ne Mail schicken. Besonders würde mich auch interessieren wie Du mit der ganzen Sache umgehst. Mein Mann ist ein sehr ruhiger Typ und zur Zeit reden wir gar nicht drüber. Am anfang hat er auch geheult aber wenn zb jemand mit ihm reden wollte am Telefon ist er gar nicht dran gegegangen. Im gegensatz zu mir ich bin sehr offen auch mit der Kranheit ich kann darüber reden .
Es ist jetzt halt nun mal so und ich muss damit Leben. Wie es so schön heisst Augen zu und durch. Also LG Gabi[email]gabi100@web.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.11.2002, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo!!!
Ich will mal wieder aktuelle Neuigkeiten weiter geben.
Christian geht es gut. Er ist zwar noch manchmal kaputt, aber es wird immer besser. Letzte Woche war ich mit unserer Tochter für ein paar Tage bei meinen Eltern und Chr. war mit Moritz alleine zuhause. Das hat super gut geklappt, in diesem Männerhaushalt. Ich bin ziemlich froh darüber, denn ich hatte den Kurzurlaub auch dringend nötig. Heute konnte er sogar im Garten ein bischen Blätter zusammen-fegen und hat sich gefreut an der Luft zu sein.
Auch die Ernährung mit der Keimarmen Kost klappt ganz gut und hört sich schlimmer an als es ist. Chr. kocht sich auch gerne selber mal was zu essen. Man gewöhnt sich an alles!
Nächste Woche am Mittwoch ist die nächste
Nachsorgeuntersuchung.Chr. Anspannung steigt natürlich jetzt schon. Mal sehen. Viele Grüße an Alle!!!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.11.2002, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Und wieder Mal Neuigkeiten:
Gestern war die Nachuntersuchung! Alles in bester Ordnung!
Das Blutbild ist noch nicht so berauschend, aber laut Oberarzt okay! Nächste Kontrolle erst in 6 Wochen. Sogar EIN Glas Wein zu Weihnachten ist lt. Ärzten erlaubt. Die Ernährungsregeln sind auch etwas gelockert worden. Es geht also bergauf. Die Nacht vor der Nachuntersuchung war für uns beide eine ziemlich "helle" Nacht. Ich glaube, wir haben beide nur 1/2 Stunde geschlafen! Aber die Aufregung hat sich gelegt und wir freuen uns nun auf Weihnachten.
Viele Grüße an Alle, Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Chemo / Wirkungsgrad Brustkrebs 6 26.04.2005 17:10
Wann wirkt die Chemo? Brustkrebs 4 07.11.2004 22:36
Chemo nach Whipple Bauchspeicheldrüsenkrebs 4 09.10.2004 04:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55