Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2013, 19:24
Caldo Caldo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 35
Standard Ist er wieder zurück?

Hallo ihr lieben,
habe schon mehr mals das Thema angeschrieben und Fragen gestellt, aber irgendwie gehen meine Nachrichten immer unter und ich bekomme keine Antworten.
Ich machs kurz. Im August hatte ich meine (letzte) Hochdosis. Ich mein, dass ich meine Remission bekommen habe. Ich hatte glücklicherweise NUR eine Hochdosis und davor 3 "normale". Natürlich war ich bei jeder Nachsorge. Bis jetzt war alles gut. Aber...seit ca 6-7 Wochen habe ich hinter dem rechten Ohr einen dicken fetten LK, der nicht zurück geht. CT vor 2 Wochen hat nix ergeben, Blutwerte sind auch top, ausser dass die Lykos bisschen erhöht sind. Nur ein Arzt von 3 konnte den Knoten richtig ertasten. Ich habe auch so bisschen Juckreiz am ganzen Körper. Aber sonst gehts mir blendend. Dazu muss ich sagen, daß meine Blutwerte immer gut waren. Sebst als Stadium 4B gestellt worden ist, war mein Blut in ordnung. Ach so, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich einen Rezediv hatte nach fast auf den Tag genau 2Jahren.
So nun meine Frage: was meint ihr zu meinem Knoten? Kann so schnell nach der Chemo Krebs wiederkommen? Ärzte sagen unwahrscheinlich, aber nachm ersten Mal war es auch unwahrscheinlich, daßß der ER wiederkommt. Kam er aber. Alos reicht mir ein Unwahrscheinlich nicht mehr. Ich will ein Unmöglich!!!!!!!! Ist das zu viel gewollt? bitte teilt eure Erfahrungen mit mir
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2013, 20:51
Benutzerbild von crazy.rat
crazy.rat crazy.rat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Ort: Schwangau
Beiträge: 12
Standard AW: Ist er wieder zurück?

Hallo Caldo,

kann deinen Ärger und deine Angst verstehen. Geht mir ähnlich. Da meine Diagnose ein Zufallsbefund war, hatte ich auch noch keine Beschwerden und Blutbild u Knochenmark waren in Ordnung.

Bin aktuell in Remission und doch fühle ich mich krank. Bin sehr müde, habe starke Knochen/Gelenkschmerzen, seit 3 Wochen starken Nachtschweiß und habe abgenommen (nicht, daß ich mich darüber beschweren möchte ) Leukos und Lymphozyten sind zu niedrig, RDW zu hoch. Knochenmark o.B. Die Ärzte sagen erst mal nichts. Ich solle Geduld haben. Nur zufrieden stellt mich das nicht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es kein Rezidiv ist!!!

Alles Gute!
__________________
hochmalignes großzelliges B-Zell-Lymphom
Erstlokalisation im Rektum
Diagnose 27.03.2013
6 x R-CHOP 21
Remission Dezember 2013
V.a. Rezidiv Februar 2014
Wait and See
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.12.2013, 13:24
Caldo Caldo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Ist er wieder zurück?

Hallo crazy.rat
danke erstmal für deine Antwort.
Was hast du für Therapie bekommen? Ich fühlte mich nach der Chemo auch nicht so toll, aber alle Symptome sind sehr schnell verschwunden so wie Fieber, Nachtschweis usw. ich war lange Zeit sehr müde und kaputt. Habe ewig gebrauch für die Dinge, die ich früher in 5 min erledigt habe, aber heute bin fast wieder die alte.
Lass dich bloss regelmässig untersuchen. Mein Rezediv kam auch sehr untypisch und wurde zufällig entdeckt.
Ich wünsche trotzdem schöne Weihnachten und freues Fest.
Berichte ab und an mal bitte, wies dir geht.
LG Caldo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2014, 18:22
Caldo Caldo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Ist er wieder zurück?

Hallo Leute,
heute war ich bei meiner Onkologin. Sie hat ein US gemacht. Nix zu sehen, obwohl das Ding deutlich zu ertasten ist. Blutwerte bekomme ich übermogen. Aber ich begreife nicht, wie sowas geht. Es ist da, aber nicht zu sehen. Dazu muss ich aber auch sagen, daß die Stelle so doof ist und man kommt schlecht ran mit dem USkopf. Wahrscheinlich steht doch noch eine CT an das wollte man mir ne Weile ersparen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.01.2014, 20:02
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Ist er wieder zurück?

Caldo, ich drücke Dir die Daumen, daß es nicht wieder ein Rezidiv ist.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.2014, 20:38
Caldo Caldo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Ist er wieder zurück?

Ich danke dir. Ich drücke mir auch die Daumen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.01.2014, 07:30
Benutzerbild von Saranja
Saranja Saranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 107
Standard AW: Ist er wieder zurück?

Halte uns auf dem laufenden!
Ich denke, wenn man was Ernsthaftes vermuten würde, würde man gleich weiterforschen.
Aber ich verstehe deine Angst - ginge mir genauso!
__________________

Diagnose Ende Februar 2013:
Großzelliges NHL in beiden Brüsten, Grad IVa
Insgesamt 8 Chemos.
Am 17.07. nochmals CT-Kontrolle: Komplette Remission.
Am 24.07.13 letzte Chemo stationär.
Kontrolle am 05.02.2015: Ohne Befund
Weiterhin bis September 2017 halbjährliche Kontrolle o.B.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.01.2014, 13:19
Caldo Caldo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Ist er wieder zurück?

Hallo Saranja,
danke erstmal und ja, ich berichte, was da rausgekommen ist.
Das Problem an der ganzen Sache ist, daß mein Rezidiv sich absolut komisch verhalten hat. Erst waren Haufen LK da, dann waren sie weg. Dann kammen Schmerzen, hat aber nix darauf gedeutet, daß was sein könnte und auf ein mal gabs Stadium 4B. Blutwerte usw waren alle top. Erst nach der CT 3 Monate später gabs die Diagnose. Davor hat nix, ausser meine Symptome, darauf hingewiesen, daß man mich gründlicher untersuchen sollte. Meine Onkologin und Ärzte in Charite fassen sich immer noch am Kopf, wie sowas sein kann. Ende Dez war CT sauber, ende März war alles voll. Darum ist die Angst doppelt so gross, daß er sich wieder untypisch verhält und man etwas übersieht.
Morgen erfahre ich mehr, meld mich dann.
LG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.01.2014, 15:50
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Ist er wieder zurück?

Hallo Caldo,

ich drück dir auf jeden Fall auch alle, alle Daumen.

Ich hoffe, dass du morgen gute Nachrichten bekommst.

Viele Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55