Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2004, 11:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten am Hals

Hallo,

meine Freundin ist vor 1 1/2 Jahren an NHL erkrankt. Nach erfolgreicher Chemotherapie und Bestrahlung fühlte sie sich 1 Jahr lang richtig gut. Seit letzter Woche hat sie wieder einen Knoten von ca. 2 1/2 cm Größe. Wie ist das möglich das sich so schnell ein Rezidiv bildet?? Man hatte letztes Jahr sowohl im Brustkorb und Bauch als auch im Hals Knoten festgestellt. Nach der Chemo wurden regelmäßig MAT´s gemacht bei denen nichts mehr festgestellt wurde. Wäre es möglich, daß dieser Knoten das letzte Jahr nur "geruht" hat?? Ich hab eine Scheißangst um sie. Vielleicht kann mir jemand von Euch seine Erfahrungen mitteilen.

Danke im voraus
Sabine

Nur gemeinsam sind wir stark!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2004, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten am Hals

Hallo Sabine
ich hatte 2001 MH wurde auch mit Chemo und Bestrahlungen erfolgreich behandelt. Kurz vor einem Nachsorgetermin bemerkte ich einen vergrösserten Lymphknoten direkt unter dem Unterkiefer, der allerdings etwas weh tat. Ich hatte eine solche Angst vor dem Nachsorgetermin das ich am liebsten abgesagt hätte. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und ging, malte mir aber schon aus wie sie mir das Rezidiv wohl mitteilen würden!!! Als alle Untersuchungen fertig bewertet waren kam raus das alles in Ordnung war und dieser Lymphknoten eine Reaktion zu meinen geröteten Hals war. Und kaum ein paar Tage später überrollte mich dann auch eine Megaerkältung. Und so ist auch geblieben wenn ich Halsschmerzen bekomme vergrössert sich eben manchmal dieser Lymphknoten im Unterkiefer.
Trotz allem sollte sie sich einen Termin bei ihrem zuständigen Onkologen holen und das abklären lassen!!
Alles Gute euch 2
Daiana
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2004, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten am Hals

Hallo Daiana,

ich komme gerade vom Arzt den ich mit meiner Freundin aufgesucht habe. Der Knoten hat sich als Rezidiv herausgestellt und nach 2 MRT Untersuchungen weiterer Befall in Schulter, Brustkorb und Bauchbereich. Ihre Heilungschancen hat er mit 30% beziffert. Nächste Woche wird man den Knoten am Hals entfernen. Des weiteren wird sie danach eine DEHAP-Therapie bekommen und eine autologe Stammzellentransplantation. Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung mit dieser DEHAP Therapie gemacht. Es war auch von irgendeinem Medikament die Rede das mit Platinum oder ähnlich endete. Ich habe versucht mitzuschreiben nur ist mir das nicht wirklich gelungen.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2004, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten am Hals

Hallo Sabine
Das tut mir sehr leid...weiss gar nicht was ich sagen soll...
Wünsche deiner Freundin ganz viel Kraft und Mut diese Krankheit wieder zu besiegen.
Gruss Daiana
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2004, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten am Hals

Hallo Daiana,
erstmal vielen dank für Deine Wünsche. Hab gerade mit Kirsten telefoniert. Sie ist verzweifelter als beim ersten Mal und ich hab keine Ahnung wie ich sie aus diesem verdammten Loch herausholen kann. Sie hatte es bisher nicht sonderlich leicht in ihrem Leben und fragt sich natürlich was sie verbrochen hat, daß man sie so hart bestraft. Aber das sind wohl Fragen die sich alle in dieser Situation stellen. Ich hoffe nur, daß sie die Hoffnung nicht ganz aufgibt....
Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2004, 09:51
Eva-KK Eva-KK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 131
Standard Knoten am Hals

Hallo Sabine,

bisher habe ich hier still mitgelesen!

Es tut mir sehr, sehr leid für Deine Freundin. Und auch für Dich, denn Du nimmst Dir das ja auch sehr zu Herzen.

Diese Fragen haben wir uns auch gestellt, weil auch wir den Eindruck haben, dass der Teufel immer auf den selben Haufens...!

Ich halte Euch die Daumen, dass sie dieses verständliche Tief bald etws überwindet und den Kampf ansagt!

Liebe Grüße

Eva
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.06.2004, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten am Hals

Hallo Eva,

es ist schon beeindruckend zu sehen oder zu lesen, daß - und davon gehe ich aus - alle hier irgendwie betroffen sind und dennoch anderen Mut zusprechen. Der Wahnsinn. Ich danke Euch für Eure Anteilnahme und gebe die Grüße und Wünsche an Kirsten weiter.

Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55