Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.06.2005, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Hallo Sabine,
das ist ja wirklich schade, das es mit Deiner Mutter nicht so recht vorangeht! Dachte eigentlich sie würde bald mal entlassen werden. Sie liegt ja schon Ewigkeiten im Krankenhaus und das bei diesem schönen Wetter.
Aber wenn Du Deinen Humor von ihr geerbt hast, dürfte sie es eigentlich lässig schaffen.
Habe gestern Tränen gelacht als ich Deinen Text gelesen hatte.
Mein Mann guckte nur wie ein Auto als ich am rumheulen war.
Allein der Spruch "Sonntag besucht ihr Euer Flügelhemd".
Unser Kater ist eigentlich schon ein alter Opa mit seinen stolzen 13 Jahren, aber er glaubt es uns einfach nicht.
Er benimmt sich wie ein pupertierendes Ungeheuer. Ständig macht er Streit. Wenn fremde Freunde von unserem Sohn kommen sitzt Katerchen unterm Tisch und bewacht die Füße seiner Freunde.
Sollte sich einer bewegen wird erstmal kräftig hineingebissen.
Die Freundin meiner Tochter stand schon einige male schreiend auf dem Bett, weil Katerchen fauchend vor ihr stand.
Ist schon klar, das wir unter diesen Umständen keinen Katzensitter bekommen. Nun muss die Katzenpension ran. Strafe muss sein!!
Bis bald, muss nun wieder los!
Weiterhin gute Besserung für Deine Mutter und einen schönen Tag!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 24.06.2005, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Hallo Sanne, Hallo Christa,
vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und die netten Wünsche. Nach dem ersten Schock und der Trauer, dass "es" immer noch nicht ausgestanden ist, geht es jetzt weiter. Ich war gleich in der Thorax Klinik HD, Begutachtung der neuen und der alten Bilder von Dezember 2004. Damals war scheinbar noch nichts von dem neuen Rundherd zu sehen. Beim MRT der Lunge im März 2005 ist der neue Rundherd offenbar nicht aufgefallen (ich denke, dass ein CT im März doch besser und genauer gewesen wäre) Heute hatte ich ein CT des Abdomen und MRT des Oberschenkels. Alles soweit i.O. ( mit Ausnahme des Lymphödems). Die OP der Lunge ist ab dem 13. 7.(Aufnahmetag in der Thorax Klinik) vorgesehen.
Da der neue Rundherd in der gleichen Region wie der alte Tumor gefunden wurde, hoffe ich, dass der neue Herd nur ein "Überbleibsel" vom letzten Befall ist. Ein kürzlich vom Onkologen erstelltes Blutbild (Helferzellen usw...)gab übrigens keine Hinweise auf den bestehenden Tumor.
Hoffentlich ist nach der OP alles ausgestanden.
Weiterhin sollen von Bein, Lunge und Bauchraum regelmäßig (alle 3 Monate)ein CT bzw. MRT gefertigt werden.
Jetzt aber erst einmal alles im Büro soweit abschließen und übergeben, denn ich mache mich wieder auf eine längere Krankenzeit gefaßt(mit Anschlussheilbehandlung...), dann die OP Mitte Juli und dann sehe ich weiter.
Liebe Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.06.2005, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Noch eine Frage an Sanne,
wo finde ich die von dir empfohlene Internet-Seite von Susanne Seifert?
Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 24.06.2005, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Hallo Jürgen,
schön, das Du Dich ein wenig gefasst hast! Hörst Dich schon wieder etwas hoffnungsvoller an!
So im nachhinein weiß ich nicht, ob Susanne Seifert(einfach unter Google diesen Namen eingeben) wirklich zur Zeit etwas für Dich ist, denn auch sie hatte ihre Tiefpunkte und viele Rückschläge zu verzeichnen! Was ich als positv empfand , sie hat sich niemals aufgegeben. Wie gesagt, ihr Krebs ist ein ganz anderer, aber eben auch ein Weichteilsarkom. Entscheide selbst, ob Du Dir jetzt die Erfahrungsberichte einer Betroffenen durchlesen möchtest.
Alles Gute und ganz viel Kraft!!
Schöne Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25.06.2005, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

hallo jürgen,

bis zum op termin ist ja noch zeit zum daumendrücken....
es liegt wieder ein großer berg vor dir, aber auch das wirst
du packen.
eine op ist auch eine große chance, bei vielen geht es nicht
mehr.
ich weiß es hört sich blöd an aber es ist so.
nach dem schock kommt der kampfgeist und das ist auch
gut so.
du schaffst es.....
alles gute u. viel glück!!!!!!!
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.06.2005, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Unser "Flügelhemd" wird anscheinend flügge.
Die Ärtzte wollen sie wohl schon diese Woche "rausschmeissen". Die Wunde näßt zwar immernoch aber Papa übernimmt dann den Verbandswechsel. Nach 90 Tagen "Praktikum" ist er ja schon halber Krankenpfleger *grins*.

Wir haben uns schon heute gefragt was wir dann mit unseren Sonntagen anfangen sollen *zwinker*
Seit 3 Monaten hieß es immer: Sonntags Krankenhaus( Pa war dann auch immer schon da) mit unserem Flügelhemd den Flur "vermessen" (Ma ist auf Krücken ganz schön schnell) und dann anschließend mit Pa zum Stammgriechen (damit er mal was anderes isst als Dose).
Das soll nun alles vorbei sein?

Spaß beiseite, wir freuen uns natürlich sehr drauf, daß Ma nun endlich nachhause kommt aber selbst sie hatte dabei gemischte Gefühle. Erstaunlich, wie man sich an das Krankenhaus gewöhnen kann wenn da alle Pfleger/innen und Ärzte so lieb sind.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.06.2005, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Schön, das Euer Flügelhemd bald nachhause kommt!
Der Alltag wird sie bald wieder eingeholt haben, zum Glück!
Ich war letztes Jahr so froh, das unser ganz normaler Alltag, den ich vorher so langweilig fand(Midlife Krise?) wieder einkehrte.
Das Deine Mutter schon so schnell mit Ihren Krücken "laufen" kann ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
So, ich verabschiede mich schon mal für die nächsten zwei Wochen, denn wie ich schon sagte, wir fliegen am Mittwoch ganz früh in den Urlaub und werden uns brutzeln!
Sabine, und allen anderen, Euch wünsche ich schöne sonnige und vor allem "gesundwerdende"(tolles Deutsch) Tage. In zwei Wochen melde ich mich wieder. Ich hoffe, der Kontakt schläft nicht ein!
Bis dann und alles alles Gute!!!!!!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.06.2005, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Hallo Jürgen,
Dir wünsche ich für den 13.7.alles Gute und gute Besserung und gute Erholung! Vor allem wünsche ich Dir für Deine OP ganz viel Glück, aber das wirst Du schon haben, da bin ich mir ganz
sicher!
Bis dann und liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.06.2005, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Dann wünsche ich Euch einen superschönen Urlaub Sanne. Erholt Euch gut.
Unser Kontakt schläft garantiert nich ein.

Liebe Grüße und viel Kraft hier für alle Betroffenen und Angehörige.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.07.2005, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

hallo jürgen,

dein op termin rückt immer näher und ich möchte
nicht versäumen dir viel glück zu wünschen.
vor allem das man ennnndlich alles erwischt!
die daumen sind gedrückt!!!!!
alles gute und melde dich danach mal wieder
und berichte wie alles verlaufen ist.

ganz liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 04.07.2005, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Hallo Sanne, hallo Christa,
vielen Dank für die aufmunternden Wünsche. Es tut gut!
Ein befreundeter Arzt meinte zur OP:
"Die Dinger abpflücken, irgendwann ist der Baum abgeerntet, dann ist Ruhe"
Hoffentlich ist dies die letzte Ernte.
Ich bin froh, wenn die Wartezeit rum ist. Diese Woche bin ich nochmal beruflich unterwegs, dabei kommt man auf andere Gadanken. Dann kann es losgehen.
Ich melde mich mal wieder nach der Entlassung aus der Klinik
liebe Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.07.2005, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

hallo jürgen,

da hast du fast die gleiche aussage von einem arzt
bekommen wie ich.
es ist zwar schon lange her aber vergessen wird es nicht.

mir wurde gesagt "es ist wie ein baum mit wurzeln"
wenn man glück hat bekommt man alle.

ich wünsche dir von herzen das es die letzte ernte ist.

nochmals viel glück und alles gute
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07.07.2005, 02:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Hallo ! Bei meinem Mann wurde vor 4 Wochen ein Sarkom im Oberschenkel Leiste in 6Stündiger OP entfernt und er Kann heute schon wieder an Krücken Laufen. Was uns wirklich geholfen hat und uns den richtigen Weg gezeigt hat war dasKid Heidelberg dagibt es echt gute Infos hier die Tele. Nr. 06221-410121 . Ruf doch mal da an In Münster wollten sie das Bein Amputieren.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.07.2005, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Hallo Sabine,
bin wieder aus dem Urlaub zurück! War ganz toll! Haben uns alle gut erholt.
Wie geht es Deiner Mutter? Ist sie inzwischen aus dem Krankenhaus?
Konnte sie ein wenig von dem schönen Wetter genießen? Oder läuft sie noch gezwungendermaßen im Flügelhemd herum?
Mein Mann konnte im Urlaub alles mögliche an Sport treiben, sein Bein hat alles mitgemacht. Er hatte nicht einmal Krämpfe im Bein. Es wird immer besser, es braucht nur seine Zeit! Das wird Deine Mutter auch merken, es ist wirklich eine langwierige Geschichte. Die Hauptsache ist ja, das unsere Lieben es überstehen!!!
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.07.2005, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Hallo Sabine,
kann es sein, das ich woanders nachgelesen habe, das es Deiner Ma psychisch nicht so gut geht?
Meine Mutter ist damals leider zur gleichen Zeit wie mein Mann an Krebs(Lungenkrebs) erkrankt und auch sie war ziemlich dorwn.
Wenn ich mehr Erfahrung mit dem Computer hätte, würde ich Dir meine Email Adresse durchgeben und wir könnten uns besser austauschen.
Wenn Interesse bestehen sollte, klingel doch einfach mal bei uns an. Meine Adresse hast Du ja.
Meine Mutter lag auch lange und vor allem ständig im Krankenhaus. Das Traurige daran war, das sie sich dort besser als zu Hause aufgehoben fühlte. Leider konnte ich mich ja nicht zerreissen! Auf der einen Seite mein kranker Mann und auf der anderen Seite meine ebenso kranke Mutter. Dann waren da noch zwei pupertierende Kinder, die genauso gelitten hatten unter der angespannten Situation und meine Arbeit durfte auch nicht vernachlässigt werden.
Meine Mutter hat es leider nicht geschafft!
Sie ist letztes Jahr im März gestorben.
Ständig kreisen jetzt noch meine Gedanken darum, was ich hätte besser machen können.
Könnte Deine Ma nicht psychologische Hilfe in Anspruch nehmen?
Meistens wollen sie aber erst einmal keine Hilfe.
Meine Mutter war bei einer Psychologin in der Rothenbaumchaussee, war aber sehr unzufrieden.
Mein Mann ist gerade gekommen und hilft mir bei meiner Emailadresse.
Sannemaak@web.de
Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Mutter
Sanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55