Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2006, 14:14
Sandra 1 Sandra 1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 3
Standard Hallo,ich bin neu hier!

Hallo,ich (32) bin neu hier,lese aber seit langer Zeit mit! Ich selbst bin nicht betroffen,aber meine Mama seit 03.2004.Meiner Mama (58) geht es aber so weit prima,nur ist sie oft müde,von der Chemo!Meine Mama lässt sich nicht unterkriegen,sie sagt immer ich werde trotzdem 100.Sie hat beide Brüste amputiert bekommen,hat Knochenmetastasen und (hatte) Pleuraergüsse,aber sie hat eine Verklebung gemacht bekommen.Ich fahre mit meiner Ma zu jedem Arzttermin und ich frage ihnen immer Löcher in den Bauch,(auch wenn das meine Mutter immer nervt,sie sagt immer renne ihnen doch gleich in den OP hinterher,ok wenn es sein muss mach ich das)aber manchmal zieht es mich runter wenn sie immer nur nach Statistiken gehn.Jeder Mensch ist doch anders und jeder Krebs reagiert anders! Ich bin doch froh dass meine Mutter so gut drauf ist,das ist doch auch gut für sie und die Krankheit oder?



Diagnose:postmenopausale Pat. mit Mamma Carcinom bds.

rechts: pT4c,pN2,M1(ossär)/G2
03.2004 ER/PR positiv,Her 2 neu negativ

links: pT 4b,G 2(7 Punkte),mind.pN 1a (2/2),L 1,V 1,R 1,
02.2006 ER/PR positiv (IRS 12/9),Her-2 neu negativ (Dako 1+)

Dyspnoe bei V.a.Lymphangiosis carcinomatosa der Lunge

seit 02.06: Faslodex,Chemo Navelbine oral,3 Zyklus abgeschlossen

Ist da jemand der ungefähr die gleiche Diagnose hat,trotz fragen bei den Ärzten würde ich mich gerne mit jemandem austaschen!

Danke schon mal !!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2006, 14:26
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Hallo,ich bin neu hier!

Liebe Sandra,

ich finde es bewundernswert wie du dich um deine Mutter sorgst und ihr hilfst! Deine Mutter kann stolz auf dich sein!

Ich glaube jeder Mensch geht mit seiner Krankheit anders um. Ich persönlich kümmere mich gar nicht um Statistiken und selbst meine Tumormarker interessieren mich nicht. Die waren nämlich erst 1x (nach der 1. Chemo) erhöht und sind sonst immer in der Norm. Wenn ich alles lesen würde, könnte ich mir doch gleich einen Strick nehmen. Selbst auf die Prognose meiner Ärzte gebe ich mittlerweile nich viel, denn danach müsste ich schon seit Jahren unter der Erde liegen.

Freu dich, dass deine Mutter ihre Krankheit akzeptiert hat und damit so gut drauf ist. Und vor Allem, freu dich, dass sie gerne lebt!

Ich wünsche deiner Mutter und dir alles Gute und noch viele schöne gemeinsame Jahre, egal was die Statistiken hergeben!

Liebe Grüsse
Heidi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2006, 16:10
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard AW: Hallo,ich bin neu hier!

Liebe Sandra
Wer war der kluge Mann der sagte: " Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe!" Denn Statistiker geben lediglich die Gesamtheit der Erkrankungen wieder, ohne spezifische "Leben-wollen"-Gefühle und Strategien jedes einzelnen Menschen zu berücksichtigen!
Wenn Deine Mum ihren Weg gefunden hat, mit der Krankheit zu leben, sie zu akzeptieren und dem Weg zuzustimmen, den sie geht, ist das für Deine Mum ein wunderschöner Schritt, einverstanden zu sein!

Insofern stimme ich Rubbelmäuseken *winke mal rüber an den Rhein* voll zu .
Heeee, Du kannst Deiner Mum das Paket, das sie trägt, nicht abnehmen, aber Du kannst da sein und ein klein wenig tragen helfen , so wie Du es bereits machst.

Ich wünsche Deiner Mum alles Gute und Dir viel Kraft für Euren Weg .

Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55