Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 30.01.2005, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Maja

Mir erging es ebenso ich wusste nicht mal das ich 3d hatte wusste nur ich soll immer zur Kontrolle kommen.Durch den Umzug dann zum anderen Arzt der mir gleich an den Kopf schmetterte sie müssen opereriert werden sie haben 4a.Schock!!!!Im Internet alles durchwühlt und ich bekam es mit der Angst zu tun.Im januar hatte ich die Koni und es wurde ein Mikrokarzinom T1a gefunden im gesunden entfernt jetzt steht nächsten Monat die Gebärmutterentfernung an.Der Arzt hatte mich nicht aufgeklärt und er konnte sich eine Standpauke anhören von mir zumal er mich betreut hat mit meiner Schwangerschaft noch 2003 und dann ging der alptraum los bei mir hat es sich innerhalb eines Jahres entwickelt und ich würde jeder Frau raten bei 3d schon die Koni zu machen denn es könnte mehr da sein.Man redet immer von Vorstufen ja pap4a soll auch eine sein und ich hatte schon Krebs zwar im Frühstadium aber es war defenitiv Krebs und da gibt es nichts dran zu rütteln.Wäre ich damit noch ein halbes Jahr rumgelaufen wer weiss was dann passiert wäre.Man sollte den Ärzten echt in den Hintern treten die einen nicht mal richtig aufklären.Meine Tochter geht zu diesem Arzt und ich kann mir sicher sein er wird besser auf sie achten sie geht da nie raus ohne das er 3-4 Abstriche gemacht hat.Ich war 5 Monate nicht zum Abstrich weil ich nicht mal wusste das ich 3d habe mit einer Aufklärung hätte ich besser bescheid gewusst.
Liebe Grüsse Doris
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 30.01.2005, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Doris!
Stimmt, der Arzt sagte auch was von Karzinom und man sollte die nächsten Abstriche abwarten und dann sollte die Gebärmutter entfernt werden.
Wenn ich ehrlich bin, war ich nach der OP nur noch ein Mal beim Arzt und da durfte sie sich eine Standpauke anhören.
Klar, wenn man erst im KH etwas erfährt und dann noch im Net erfährt, was sofort hätte gemacht werden können.
Weißt Du, ich war 2002 schwanger und hab das Kind im 6 Monat verloren, danach fing das sofort mit diesem 3d Wert an.
Wie schon gesagt, ich hab erst 2004 davon erfahren, was ich habe, aber auch nur, weil ich einen Termin vergessen hatte und die Praxis mich anrief.
Irgendwie denkt man sofort, das da dann was nicht stimmen kann und hätte ich die FA nicht gefragt, hätte ich es vielleicht bis Heute nicht gewußt.
Zumal die ersten Werte bei 3d und dann nur noch 4a waren.
Dann hab ich gedacht, ob es damit zu tun hat, daß ich die Fehlgeburt hatte, da sich keiner erklären kann, warum es passiert ist, da ich schon so weit war und am Kind selbst war alles gesund.
Es lag aber nicht daran, da einige Frauen auch den 3d Wert haben, die sich in einer Schwangerschaft befinden.
Die Ärzte sind Heute viel zu Leichtsinnig und gehen gar nicht weiter darauf ein.
Nimmt sich doch keiner mehr Zeit, als nötig ist.
Mein alter FA ist leider in Rente gegangen, sonst wäre das nicht so weit gekommen.
Ich werd mich nach einem vernünftigen FA umsehen und vielleicht erfahr ich dann, ob die Gebärmutter entfernt werden muß oder ob ich doch noch mal schwanger werden kann.
Der Wunsch ist ja schon da, aber wenn es gesundheitlich nicht geht, dann geht es leider nicht.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 30.01.2005, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Maja

Das tut mir leid das du dein Kind verloren hast muss schrecklich sein wie verkraftet man sowas.Du kannst sicher noch ein Kind bekommen es liegt bei einem Prozent das so ein Karzinom nochmal wieder kommt leider kann niemand 100 prozentige Sicherheit geben.Bei mir ist es anders ich habe 4 Kinder und möchte auch keins mehr deshalb auch für mich die Entscheidung sie raus nehmen zulassen.Bei mir ging das ganze nach der Geburt los mit diesen Pap Geschichten habe vorher nie Probleme gehabt.Ich würde an deiner Stelle in eine Dysplasie Sprechstunde gehen diese sind geschult und untersuchen dich auch korrekt mit ihnen kannst du besprechen ob du noch ein Kind bekommen kannst.
Kopf hoch
Doris
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 30.01.2005, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo! habe do.erfahren das ich 4a habe.wie schlimm ist rs
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 30.01.2005, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Doris!
Ein Kind zu verlieren, das wünsche ich keinem.
Ich mußte es so zur Welt bringen und ich kann nur sagen, daß es der reinste Horror war.
Die Ärztin hat mich noch gefragt, ob ich es sehen will, da ist mein Freund ausgerastet.
Ich hab mir immer ein Mädchen gewünscht, da ich ja schon einen Sohn habe.
Es war ein Mädchen, aber ich habe sie mir nicht mehr angesehen.
Sonst wäre ich wohl nie drüber hinweg gekommen, obwohl ich oft an sie denke.
Als einer Bekannten das zwei Wochen später passiert ist, allerdings war sie im vierten Monat schwanger, sie konnte ihr Kind beerdigen.
Meins mußte in einen blauen Müllsack :-(
(so stell ich mir das vor)
Hätte ich es eher gewußt, hätte ich sie auch beerdigen lassen, aber wie so oft, klären die Ärzte einen nicht auf.
Danke für Deinen Rat.
Ich werde mal gucken, wo ich eine Dysplasie Sprechstunde finde.
Hab jetzt erstmal eine richtige Frauenärztin gefunden und hoffe, daß sie wirklich so gut ist, wie mir erzählt wurde.
Die Frau meines Hausarztes geht auch dort hin, also kann sie nicht so schlecht sein.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 31.01.2005, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Maja

Ich kann mich da sicher nicht reinfühlen ich habe 4 Kinder und der Gedanke eins davon zuverlieren reisst mir das Herz raus.Ich bin Phychologisch tätig und habe viele Frauen begleitet die sowas erleben mussten.Ich bewunder die Stärke dieser Frauen und auch deine die trotzdem wieder aufstehen und weiterleben und auch die Hoffnung nicht verlieren.Ich weiss das es wichtig ist das Kind zusehen um zuverarbeiten jede Frau entscheidet das für sich.Was ich nicht verstehe warum du dein Baby nicht beerdigen durftest und es wie du sagst einfach entsorgt wurde das macht mich sprachlos.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute
Doris
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 31.01.2005, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo !

Kann mir jemand sagen was LSIL bedeutet? Ich habe nämlich pap 3 cin1
und LSIL hab ich gesehen aber ich weiss nicht was dass heisst kann
mir da jemand weiterhelfen ?
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 31.01.2005, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Doris!
Als ich mein Baby verloren habe, habe ich mir kurze Zeit später einen Hund zugelegt.
Er gab mir Kraft und brauchte meine ganze Aufmerksamkeit, sodaß ich abgelenkt war.
Da es kurz vor Weihnachten war, war es gar nicht so einfach einen Hund zu bekommen, da die meistens dann denken, er soll unterm Weihnachtsbaum.
Mein Freund ist dann damals zum Züchter gefahren, hat ihm die Geschichte erzählt und kam dann mit dem Hund wieder nach Hause.
Hab mich riesig gefreut.
Ich wollte nie darüber reden, mein Freund schon.
Nur hab ich mich bei diesem Thema stur gestellt und wollte davon nichts wissen.
Ich war Freitags im Krankenhaus, Samstag war alles vorbei und als ich Sonntag nach Hause kam, saß ich Montag wieder an meinem Schreibtisch, obwohl es mir echt dreckig ging.
Ich hab so viel Blut verloren und hab nur daran gedacht, daß ich doch wieder ins Büro muß.
Na ja, ist ja keine Sache, die in dieses Forum gehört, aber das wünsche ich auch keiner Frau.
Mir konnte keiner die Frage beantworten, warum ich es nicht beerdigen durfte.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 01.02.2005, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo...
vor einiger Zeit habe ich mir aus diesem Forum viele Infos holen können, wofür ich heute sehr Dankbar bin. Ich möchte mich bei allen herzlichst bedanken die mir Mut gegeben haben, denn ich denke ohne Unterstützung wäre ich vieleicht seelisch kaputt gegangen...

Kurz zu meiner Geschichte:
Mit 19 bekam ich von meinem Frauenarzt ein Schreiben, dass Aufgrund meines Zellabstriches in drei monaten eine erneute Untersuchung erfolgen sollte... Es folgte PaP3, dann sehr lange PaP3d. Im Juli letzten Jahres wurde mir geraten schnellstens eine Koni durchführen zu lassen da sich die Werte bereits auf IVa verschlechtert haben.

Nun mein einzigster Gedanke war, ich bin gerade 20 Jahre und schon verdacht auf Krebs. Sollte wirklich Krebs festgestellt werden, muss die Gebährmutter raus und ich bleibe Kinderlos. EIN HORROR!!! Wobei ich sehr gerne Kinder haben wollte...

Nach der OP rief mich der Chefarzt an und sagte ich solle mich schnellstmöglichst mit meinem Frauenarzt in Verbindung setzen.. Natürlich fällt es einem dann sehr schwer die Nummer des Arztes zu wählen. Ich glaube ich wollte es gar nicht wissen. Ich fand alles schon schlimm genug und hatte nicht mehr die Kraft auf eine schlimme Nachricht... Aber es musste sein!
Nach einem langen Gespräch wollten die Ärzte sofort nach Verheilung der alten Wunde wieder eine OP durchführen.

Doch ich wiedersetzte mich dieser. Ich setzte mich mit der Uni-Klinik in Köln in Verbindung und ging in der Zwischenzeit zum erfahrenen Heilpraktiker. Als endlich der Termin im September anstand, war mich ganz mulmig zu mute... Aber der Aufwand und die Mühe haben sich gelohnt... PAP2 KEINE VIEREN - Normale Untersuchung in 6 Monaten!!!

Ich kann jedem nur Raten einen guten Heilpraktiker aufzusuchen, vieleicht sogar mehrere und den Körper von Vieren und Giften zu befreien.

Nun will ich gerne auch anderen zur Seite stehen und Ihnen Mut und Hoffnung geben, genauso wie Ihr es mir gegeben habt.

!!!!DANKE!!!!
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 01.02.2005, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo einmal möchte ich nochmal was zu den Untersuchungsmethoden sagen. Wer unsicher mit seinem Papwert ist und viel Angst hat, kann auch noch eine Kolposkopie machen lassen. Damit er auf sicherer Seite ist, ob oder ob nicht!Dann kann man die Selbstheilungskräfte super mit Aloe Vera aktevieren auf jeden Fall einnehmen.
Mit Zitat antworten
  #1361  
Alt 01.02.2005, 22:13
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo veve,

das bedeutet leichte Dysplasie des Plattenepithels: "low grade squamous intraepithelial lesion" (LSIL).
Sieh auch hier im Forum in der Linkliste nach, da findest du viele Links in denen du Infos darüber findest.

LG Gitti
Mit Zitat antworten
  #1362  
Alt 02.02.2005, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

naja,ich weiß nicht, klar sicher ,es köööönnnte sich eventl. krebs entwickeln (hatte selber letztes jahr im juli eine koni), aber was ich hier manchmal für eine panikmache lese, unglaublich!!!! manchmal wird hier grad so getan ,als wäre das das todesurteil,meine ganze fam. hatte krebs ,ganz aktuell gerade meine schwiegermutter (brustkrebs,linke brust entfernt) und die arbeitet sogar noch,hat diese woche ihre abschluß chemo(einmal die woche ambulant),und dann hoffentlich niiiee wieder.
also tut doch bitte nicht so als wäre ein pap 3 oder 4a wert gleich ein todesurteil!!!!
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 02.02.2005, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, an alle!
Bin seit zwei Jahren stiller Leser dieser Seiten und habe in dieser Zeit viele Informationen für mich aufgesogen.Ich war oft erschüttert über die vielen Schicksale, finde es aber auch bewunderswert, wie prima Ihr oftmals damit umgeht.
Seit 2002 habe ich auffällige PAP-Befunde und bin High Risk. Anfang 2004 hatte ich dann wiederholt einen PAP IIId und somit wurde mir eine Konisation empfohlen. Ich bin jetzt 41 Jahr jung (Kinderwunsch vorbei; habe zwei wundervolle Kinder (17;13)) und somit hatte ich damit auch überhaupt kein Problem; dachte, damit ist dann alles erledigt.
Im August dann die Diagnose IVa (es hätte sich sehr verschlechtert); viele Gespräche mit meiner Ärztin, in die ich übrigens vollstes Vertrauen habe. Fühle mich von Ihr rundum gut versorgt und informiert.
Wir haben uns dann für eine Hysterektomie entschieden, um das Problem endlich ein für alle Mal zu beseitigen.
Anfang September wurde diese durchgeführt; Ergebnis des Krankenhauses: Hier war nichts; die Gebärmutterentfernung hätten wir uns sparen können - es ist alles in bester Ordnung.
Tja, das war schon sehr komisch (fühlte mich wie ein Verbrecher; wie konnte ich hier liegen, wo ich doch gar nichts habe....) - aber ich dachte, was solls?! Lieber so als anders.....endlich Ruhe!!
Vor zwei Wochen nun nach der OP im September wieder die erste Untersuchung.
Meine Ärztin ist mittlerweile selbst verzweifelt, als wir gestern telefonierten. Es wäre genau so ein Schei... Befund wie im August - IVa!
Sie hat bereits einen anderen niedergelassenen Arzt eine Befundung übernehmen lassen, mit dem selben Ergebnis. Gestern hat Sie sich an mein damals behandelndes Krankenhaus gewandt; die sollen jetzt einen Befund erstellen. Auf dieses Ergebnis warten wir nun.........
Tja, was bedeutet das denn nun alles für mich???
Wo sitzen denn jetzt die "bösen" Zellen, in der Scheide?? Was erwartet mich danach - muß die ganze Sache nun weiterbehandelt werden und wie?
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Unabhängig von allem, soll ich nächste Woche eine Überweisung für ein MRT erhalten.....
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat ein paar Infos für mich!
Ich bin kein ängstlicher Mensch und handle immer nach dem Motto "Augen zu und durch" - aber ich will wissen!
Tschüß
Mit Zitat antworten
  #1364  
Alt 03.02.2005, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sarah,
ich hatte auch letztes Jahr im Juli eine Koni und sehr viele aus meiner Familie sind an Krebs gestorben... Natürlich wird hier manchmal Panik verbreitet aber ist ja auch verständlich... Oder ging es dir an der Leber vorbei als du erfahren hast, dass du zur OP musst??? Panik verbreiten ist ab und zu nötig, so wird mann meist vorsichtiger und informiert sich eher. In diesem Forum haben so gut wie alle keine guten Erfahrungen gemach, und viele sind sehr jung. Sicher muss sicher hieraus nicht sofort Krebs entwickeln doch die Ärzte gehen auf 200% Sicherheit und meist werden die Betroffenen nicht ausführlich beraten. Einige Vieren können sich sehr schnell zu Krebs entwickeln, damit sollte mann vorsichtig sein.
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 04.02.2005, 07:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!

Oh Mann, bin ich sauer!
Am 28.01.05 hab ich ja geschrieben, dass ich am 12.01.05 zur 2. PAP-Kontrolle war (erster Befund im Nov. mit PAP3)!
Gestern - nach über 3 Wochen) hat mit mein Gyn angerufen und mir gesagt, dass ich nochmals kommen muss, weil es irgendwelche "Probleme" gegeben hat und Befund nicht ausgewertet werden konnte!

Wie kann das sein?
Wer ist da Schuld? Labor? Gyn?

Sehe nicht ein, dass ich jetzt nochmals über 3 WOchen auf ein Ergebnis warten muss.
Bin echt am ausflippen!

Danke für Eure ANtworten!

lg
Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55