Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 16.01.2004, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Liebe Christina,
was heißt "Immuntherapie ohne Erfolg?" Woran wird das gemessen? Keine metastasierten LKs, warum hast Du dann die Immuntherapie gemacht, warum nur über einen so kurzen Zeitraum? Und warum entfernt man die 4 verdächtige Muttermale nicht?
Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 16.01.2004, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo Gabi,
na das ist ja schön jemanden zu treffen den es auch in das sonnige Griechenland zieht.
Wir werden dieses Jahr auch im Juli fliegen, da es im August wegen den Olympischen Spielen zu teuer ist...
Aber wenn Du al ein paar gute Tipps zum günstig wohnen haben möchtest kannst Du mir ruhig mailen.
Alexandrapappas@web.de

Liebe grüsse,
Alex
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 16.01.2004, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo Brigitte,
sie haben mir dieses empfohlen weil ich über 200 Muttermalle habe und jedes Jahr mehrere dazu kommen. Dies heisst Vakzinierungsprotokoll mit Peptiden der menschlichen Telommerase und Tuberkulinals Adjuvans bis jetzt konnten sie keine Immunisierung festellen. Ich musste über drei Monate 3mal ins Insel-Spital wo sie mir dies spritzten und ein mal pro Woche das Blut kontrollierten, nebenbei sollte ich eine Hautreaktion haben, die war aber immer negativ.Mann wollte zuerst die Immunreaktion abwarten und Beobachten. Vielleicht hast du schon mal was gehört davon ich wäre froh über jedes Detail.Übrigens ich bin aus der Schweiz von Bern. (Malingnes Melanom, nodulär, Breslow 1,9mm, Clark-Level 3)habe es falsch geschrieben. Am 23.o1 habe ich die Kontrolle, dann weiss ich sicher mehr. Deshalb bin ich foh um Tipps, so das ich es mit meinem Arzt besprechen kann.
Gruss Christina
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 28.01.2004, 07:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

habe gestern meinen befund bekommen.
Melan-A:++
HMB45: ++
ZELLDIFFERENZIERUNGS-GUTACHTEN:
Die atypischen Melanozyten exprimieren Melan-A und HMB45. Zahlreiche Melanzyten in höheren Schichten der Epidermis ist nachweisbar.

IMMUNHISTOLOGISCHE INTERPRETATION:
Frühinvasives malignes Melanom ("SSM"); Level II, maximale TD 0,4 mm.
Exzision in toto.

Kann mir einer Das erklären bitte.
wie schlimm ist es wirklich?
Was heist das alles?
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 28.01.2004, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

mal eben ganz schnell.....

Du hast Glück gehabt, bei dieser geringen Eindringtiefe wird zu sehr hoher wahrscheinlichkeit nix nachkommen.....

gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 28.01.2004, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

danke Sascha.

das hat der Hautarzt mir auch gesagt.
mann kann nur nicht 100% sicher sein meinte er.

Was heist "Exzision in toto" ?
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 28.01.2004, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

auch mal eben ganz schnell:
Exzision in toto heißt, dass alles Bösartige vollständig herausgeschnitten wurde.

Gruß cornelia
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 09.02.2004, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo!

Ich bin 38 und heute hatte für das erste Mal in meinem Leben einen Termin zur Mamographie gehabt. Der Artz meinte es wäre alles in Ordnung und ich sollte erst in 3 Jahre wieder zurück. Nun hat er etwas über meine Lymphknoten erzählt - und wenn ich richtig verstanden habe, dass sie etwas geschwollen wären- und auch über eine Verbindung zur trockene Haut - er hat in meinen Händen geguckt und damit es bestätigt. Ich habe überhaupt keine Ahnung darüber und weil meine Mutter an einer ganz anderen Krebsart litt, mache ich mir deshalb-obwohl ich nichts habe- natürlich ein bißchen Sorgen darüber. Könnte jemand mir bitte erklären was diese Verbindung bedeutet?

Ich danke Euch vielmals!!

Liebe Grüße,

Malena
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 09.02.2004, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo Malena,
ich glaube Du brauchst wirklich keine Angst haben - wenn Du erst in 3 Jahren wieder zur Mamographie kommen sollst.
LK sind öfters geschwollen wenn man erkältet ist oder sich vielleicht an der Hand verletzt hat. Das ist eine ganz normale Immunreaktion.

Trockene Haut und geschwollene LK kann ich auch in keinen Zusammenhang bringen.

Lasse doch in ein paar Monaten die Brust von einem Arzt nochmals abtasten zur Beruhigung.

LG
von Babs
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 02.03.2004, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo Christine K,
wollte mich auch mal wieder melden. Wie geht es Dir?Was machen Deine Rückenbeschwerden? Ich war Anfang Februar bei meinem Hautarzt zur 2.Nachsorge. Es war alles im grünem Bereich also alles ok. Er meinte, da bei mir nichts in den Lymphknoten war, hätte ich die halbe Miete schon drin. (wörtlich)Nun warte ich wieder bis Mai,hoffentlich bleibt es so. Im August muß ich ja dann wieder in die Klinik.... aber da will ich jetzt noch nicht dran denken. (manchmal aber doch, das bleibt wohl nicht aus)Obwohl ich ja eigentlich ein positiv denkender Mensch bin, überkommt einem doch hin und wieder eine große Traurigkeit ...was wird,was kommt noch....
Geht Dir das auch so?
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 20.03.2004, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo Gunnar,
schön, dass Du Dich noch an mich erinnerst, hab mich ja in letzter Zeit wenig im Forum beteiligt - aber immer gelesen. Und schön, dass Deine Nachsorgeuntersuchung ohne Befund war.
Ja, es geht mir genauso. Ich bin auch ein sehr positiv denkender Mensch und genieße jede Minute in der es mir gut geht. Und trotzdem begleitet einen immer der Gedanke, dass es mal anders sein kann.
Leider geht es mir momentan nicht sehr gut. Bei der letzten Nachsorge (14.3.) hat man bei der Sonographie unter der Achsel etwas festgestellt was da nicht hingehört. Vermutlich ist es ein Lymphknoten, da es in der Richtung des entfernten Wächterlymphknotens sitzt. Leider auch diesmal sehr tief sitzend, unter einem Muskel und daher auch nicht tastbar. Ab Mittwoch muss ich deshalb wieder in die Klinik, am Donnerstag wird operiert. Bin ziemlich fertig, kann nicht schlafen und nicht essen. Auch das Schreiben fällt mir etwas schwer (die Finger sind so schwer). Habe mich unter Ruprik Malignes Melanom auch gemeldet. Es tut wirklich gut zu wissen, dass andere Betroffene an einen denken.
Melde Dich mal wieder - und - aaaaalllles Gute für Dich und Deine Family.
Christine K.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 21.03.2004, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo Christine K.
schön mal wieder von Dir zu hören.Nur was Du da schreibst,ist natürlich nicht so schön. Das Du bei der Diagnose Angst hast, ist doch ganz natürlich.Aber ich denke auch - diese Angst muß raus - das heißt: Rede über Deine Ängste mit Deiner Familie oder Freunden.Da ich auch ein Mensch bin, der nicht gern über seine Gefühle spricht,kann ich das sehr gut nachvollziehen. Aber wenn man dann doch mal alles raus läßt --
da fühlt man sich doch gleich viiiiieeeeel
wohler.Versuch auch wenigstens ein bischen zu essen.Ansonsten schwächst Du doch Deinen Körper schon vor der >OP.Aber Du willst doch stark sein,Du bist doch auch ein positiv denkender Mensch. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, das
das was da nicht hingehört, sich als harmlos herausstellt.
Ich drücke gaaaannnzzz fffeeesssttt dddiiieee
DDDaaauuummmeeennn. Meld Dich mal wieder,wenn Du aus der Klinik zurück bist.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 21.03.2004, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo Gunnar,
vielen Dank für die lieben Worte. Weißt Du, ich hab bestimmt verständnisvolle Menschen um mich. Ich möchte halt nicht noch mehr Ängste bei ihnen schüren. Ich merke schon auch, dass sie eigentlich auch ganz froh sind wenn ich nicht von der Krankheit rede. Und das tu ich auch nicht oft. Schließlich will man ja unter fröhlichen Menschen sein. Und man kennt mich im allgemeinen auch als fröhlichen Menschen. Auch nach der Erstdiagnose. Aber wie Du ja auch das Problem hast - wer spricht schon gerne über seine Gefühle.
Essen wird schon irgendwann wieder gehen. Ich hab noch genug Reserven. Bin jetzt zum absoluten Teetrinker geworden. Wahrscheinlich wachsen mir irgendwann Kräuter zwischen den Haaren.
Vergiss beim Daumendrücken nicht das Arbeiten. Aber es tut natürlich gut zu wissen, dass sooo viele an einen denken.

Bis dann mit hoffentlich guten Nachrichten
Christine K.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 29.03.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

hallo an alle, meine Name ist Markus. Mir wurde vor 14 Tagen ein verdächtiger Leberfleck entfernt am Freitag Der Befun: Initiales maliges Melanom auf vorherstehender Nävuszellnävus vom Compoundtyp. allseits in sano. der maligne transformierte Anteil ist naturgemäß von dem Nävusteilen nicht scharf zu trennen, die maximale Tumordicke dürfte jedoch cirka 0,5 mm (Breslow) betragen, Level II bis III (Clark). Kann mir einer von euch vielleicht sagen, was das zu bedeuten hat?
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 29.03.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

hallo an alle, meine Name ist Markus. Mir wurde vor 14 Tagen ein verdächtiger Leberfleck entfernt am Freitag Der Befun: Initiales maliges Melanom auf vorherstehender Nävuszellnävus vom Compoundtyp. allseits in sano. der maligne transformierte Anteil ist naturgemäß von dem Nävusteilen nicht scharf zu trennen, die maximale Tumordicke dürfte jedoch cirka 0,5 mm (Breslow) betragen, Level II bis III (Clark). Kann mir einer von euch vielleicht sagen, was das zu bedeuten hat?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Siegelringzellkarzinom C-16.9G, Diagnose vor 8 Monaten linne72 Magenkrebs 10 04.06.2007 20:19
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Heute Diagnose bekommen eisemann Hautkrebs 8 18.06.2005 10:45
Diagnose kam heute! Brustkrebs 20 03.06.2005 07:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55